Jump to content

Querschnittlähmung+Sex?????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Du meinst, der Reiz wird durch den Umstand, nicht durch die Person ausgelöst ?

Fänd ich etwas bedenklich, weil ja eher der Mensch den Reiz ausmachen sollte.

Oder geht es um die Befriedigung eines Kicks, unbedingt mal wieder etwas unbekanntes auszuprobieren ? Der Mensch dahinter als Mittel zu Zweck ?


Geschrieben

Richtig, Prickel und genau da liegt mein Diskussionsansatz!
Gibt Männer, die SO denken und Männer die einfach anders denken!
Ich weiß auch nicht, ob ich das mit meiner Erfahrung vergleichen kann/darf.
So nach dem Motto: Mit der Frau kann ich Sex haben,
aber die kann ich nicht in der Öffentlichkeit zeigen,
deshalb wird es eh nichts. Oder so? Wäre ein Gedanke...


Geschrieben

Tja Sammy, wie soll ich Dir Deine Frage beantworten. Du fragst so allgemein, was Männer wollen. Dazu müsste man eine Studie heranziehen.

Ich jedenfalls habe noch nie einen Wunsch verspürt mit einer Rolli Sex zu haben. Das hängt damit zusammen, dass ich nicht mit einem Objekt Sex haben möchte, sondern mit einer Frau. Der Wunsch ist relativ unabhängig davon, ob sie nun im Rollstuhl sitzt oder nicht, wenn ich ein Auge auf sie geworfen habe.

Wenn es Männer gibt, was sich meiner Kenntnis entzieht, die solche Phantasien haben, würde ich es schon in den Fetisch-Bereich einordnen.


Ist es wahr, dass Männer sich gern mit hübschen Frauen zeigen wollen
und es deshalb evtl. sogar ablehnen, sich mit
einer Rollstuhlfahrerin in der Öffentlichkeit zu zeigen??? Wenn ja, warum??

Ich glaube, es ist wahr, dass sich wohl jeder Mann gerne mit einer hübschen Frau schmückt. Und ich kenne Männer, die sich mit einer Rollstullfahrerin nicht in der Öffentlichkeit zeigen würden, bzw. öffentlich nicht zu der Frau stehen. Aber was besagt das? Arschlöcher gibt es auf jeder Ebene.


Geschrieben

Tja montago, was besagt das??? Das ist hier die Frage!
Es müssen ja nicht mal Arschlöcher sein, die so denken oder irre ich mich?

Ich weiß nicht ob es einen Unterschied gibt:
Mann ist mit Rollstuhlfahrerin zusammen oder eben nicht.
Wenn nicht, wäre es einfacher, sich mit der Frau zu zeigen??


Geschrieben

Um auf Deine beiden Fragen einmal einzugehen @Sammy (und das ist meine ganz persönliche Meinung dazu):

zu a)
Ich empfinde es nicht als Herausforderung und auch nicht als Mitleid. Es ist das weibliche Wesen, welches rein zufällig im Rollstuhl sitzt und meine Aufmerksamkeit erlangt hat, mit dem ich mich verstehe und mit dem ich auch daher - wenn die Chemie stimmt - nicht nur Händchen halten möchte.

zu b)
ja, ich zeige mich auch gerne mit einer hübshcen Frau - aber es wäre mir egal, ob sie im Rollstuhl sitzt oder nicht - wie gesagt - das hübsche zählt.


Geschrieben

Es müssen ja nicht mal Arschlöcher sein, die so denken oder irre ich mich?

Kommt drauf an, wie tolerant man es betrachtet. Für mich sind Personen, die so denken, per se Arschlöcher. Jetzt kann man natürlich nach entschuldigenden Gründen suchen. Schwere Kindheit, Probleme mit dem eigenen Selbstbewußtsein, Status in der Öffentlichkeit, etc. Wer nicht zu der Frau steht, die er liebt oder vorgibt, zu lieben, ist für mich ein Arschloch. - aus die Maus.

Ich weiß nicht ob es einen Unterschied gibt: Mann ist mit Rollstuhlfahrerin zusammen oder eben nicht. Wenn nicht, wäre es einfacher, sich mit der Frau zu zeigen??

Ich finde, @nyloner hat das gut beantwortet. Ich ziehe das einfach noch mal raus:

ein rollstuhl würde mehr blicke auf sie ziehen mit dem gesichtsausdruck, schau dir mal den armen tropf an, hat nur eine behinderte frau abbekommen... mit einer nicht behinderten frau weiß jeder mann ein anderem mann denkt höchstens mein gott... die ist aber...... oder hat nur.... doch frau im rollstuhl ist einfach nur bemitleidenswert...nein -

so in etwa wird es wohl sein, darauf läuft es wohl in etwa raus. Wenn er nicht mit ihr zusammen wäre, würde er sich wahrscheinlich erst recht nicht mit ihr in der Öffentlichkeit zeigen oder sich mit ihr zeigen, um bei anderen mit seiner sozialen Kompetenz anzugeben und sie als Objekt für die Aufwertung seiner selbst zu ge(miss)brauchen.

Wohl gemerkt Sammy, dass gilt nur für Männer, die so ticken. Ein normaler Mann hat mit solchen Dingen gar keine Probleme und geht damit ganz selbstverständlich um. Jeder, für den sich im Umgang damit ein Problem daraus erwächst, hat zunächst selber ein Problem mit sich.


Geschrieben

Gestern stand ich in einem Club, so einem Technoschuppen...
Junge Leute, die so vor sich hin tanzten und schon etwas getrunken hatten...
Plötzlich kommt eine junge, hübsche, große, schlanke Frau (sie sah Natalie Portman ähnlich)
auf mich zu, riss mich aus der Ecke und zog mich mit in die Menge...
"So jetzt aber...wir müssen mal tanzen!!" Uhhhh sowas mag ich gar nicht!
Sie sagte "Voll schön, dass du da bist, voll mutig, Respekt vor dir,
wenn ich einen Hut hätte, würde ich ihn vor dir ziehen!" "Schön", sagte ich,
"aber ich bin genauso ein Mensch wie jeder andere hier auch!" So viel zu dem Thema,
ich kann das nicht leiden, dass Menschen wie ich aus einer Randgruppe sind
und deswegen besondere Aufmerksamkeit erhalten und jede Menge Hochachtung?!??!?
Ja die Menschen sind es nicht anders gewohnt, sie kennen das nicht,
da ich als eine Person aus der Randgruppe nicht in ihr Weltbild passe!
Wie kann ich mich von sowas befreien???

Dann hab ich mal durch die Gegend geguckt und mir vorgestellt...wie es denn so wäre,
eine Rollstuhlfahrerin als Partner zu haben? ...

Diese Menschen sind alle zu jung! Ok. Hat das was mit dem Alter zu tun???
Nein. Mit der heutigen Gesellschaft! Es kam öfter mal ein junger Mann vorbei
und flirtete mit mir, aber das war sicher nur aus "Mitleid" und/oder "Hochachtung"
....sowas ist falsch! Völlig in Ordnung für mich, ich verfalle ja nicht in Selbstmitleid!
Solche Leute sind mir sowas von egal!

Man muss lernen zu differenzieren und sowas fällt auch manchmal
dem besten Analytiker nicht leicht!!

7 Jahre Single, Leute! Und langsam bin ich stolz drauf! Was will ich denn
mit solch einem Mann an meiner Seite? Bin ich lieber Arschloch und benutze ihn als
Objekt meiner Begierde?!


Geschrieben

Respekt vor dir,
wenn ich einen Hut hätte, würde ich ihn vor dir ziehen!



Da hast du völlig recht, warum verdient es Respekt wenn eine junge Frau zum tanzen geht? (Ich weiss wie es gemeint war)



"ich bin genauso ein Mensch wie jeder andere hier auch



eben! Da verdient es nur besonderen Respekt, wenn einer super-toll tanzen kann. - wäre ja auch ne Antwort: Danke, aber sooo gut tanze ich auch wieder nicht.



Ja die Menschen sind es nicht anders gewohnt, sie kennen das nicht,
da ich als eine Person aus der Randgruppe nicht in ihr Weltbild passe!
Wie kann ich mich von sowas befreien???



Es ist natürlich schwierig, eine Rolli-Fahrerin anzusprechen, ohne in den Verdacht des Mitleids zu geraten. Wie sollen es Männer, denen du gefällst , deine Aufmerksamkeit auf sich lenken?


Geschrieben

Wie sollen es Männer, denen du gefällst , deine Aufmerksamkeit auf sich lenken?




mit Humor, Wortwitz und Spontanität


Geschrieben


mit Humor, Wortwitz und Spontanität



also, denen bastel ich ein Umleitungsschild.... zu mir!
soviel Egoismus muss sein - ok, die jungen für Sammy, die "alten" für mich


Geschrieben (bearbeitet)

Diese Menschen sind alle zu jung! Ok. Hat das was mit dem Alter zu tun???
Nein. Mit der heutigen Gesellschaft! Es kam öfter mal ein junger Mann vorbei und flirtete mit mir, aber das war sicher nur aus "Mitleid" und/oder "Hochachtung"
....sowas ist falsch! Völlig in Ordnung für mich, ich verfalle ja nicht in Selbstmitleid!
Solche Leute sind mir sowas von egal!

Man muss lernen zu differenzieren und sowas fällt auch manchmal dem besten Analytiker nicht leicht!!


Ich denke, warum ein Mensch etwas macht, insbesondere einen anderen anzusprechen weiss niemand (manchmal vermutlich noch nicht mal der Ansprecher selber).
Welche Intentionen stecken dahinter wenn ein Mann eine

  • </p><p>
  • attraktive / hässliche
  • große / kleine
  • dünne / dicke
  • blonde / brunette / rothaarige / schwarzhaarige
  • schwarze / weiße / gelbe
  • junge / alte
  • modisch / alternativ / freizügig gekleidete


Frau anspricht?
in jedem dieser Fälle kann es sein, dass nicht die Person gemeint ist, sondern eines der Attribute.
Oder mehrere? Aber welche(s)?
und welche Intentionen hat der Mann? gute oder schlechte?
Ok. Mann hat natürlich nur eine Intention: zum Stich zu kommen.
Aber drehen wir es um: wenn eine Frau einen [..s.o..] Mann anspricht, tut sie es wegen welcher äußerlicher Kriterien ???

Grundsätzlich kann eigentlich niemand einen anderen auf Anhieb wegen seiner Persönlichkeit ansprechen. Weil man die nicht auf den ersten Blick, oder auch am ersten Abend ganz erfassen kann.
Es kann bestenfalls ein Aspekt, ein Ausschnitt der Persönlichklichkeit sein, ansonsten kommt irgend etwas äußerliches zum Tragen. Und wieder: positiv oder negativ?

@Sammy:
soweit ich die Bilder von dir noch in Erinnerung habe, die du mal im Profil öffentlich hattest, kann es auch genauso gut sein, dass mann dich nicht aus Mitleid angesprochen hat, sondern weil du attraktiv bist. ist das auch schlecht?

Was soll z.B. ein berühmtes Modell denken, warum es angesprochen wird? wegen seiner Berühmtheit? seiner Schönheit? seiner Persönlichkeit?

Jeder Mensch, der irgendwie besonders ist, wird (auf Anhieb) nicht wissen ob er wegen dieser Besonderheit oder ganz allgemein angesprochen wird.
Eines kann er aber sicher sein: wegen dieser Besonderheit wird es viele Leute geben die ihn deswegen nicht ansprechen.

7 Jahre Single, Leute! Und langsam bin ich stolz drauf! Was will ich denn mit solch einem Mann an meiner Seite? Bin ich lieber Arschloch und benutze ihn als Objekt meiner Begierde?!


Hilft es dir, den Menschen immer nur Böses zu unterstellen?
Vielleicht kannst du dich so gegen Enttäuschungen und Verletzungen verbarrikadieren, aber sicher auch gegen das Vertrauen einer echten Liebe.
Ich bin lieber verletztlich als gefühllos in einem Panzer (Das habe ich viel zu viele Jahre gemacht)


bearbeitet von lustgerWitwer
Geschrieben

Ja du hast Recht! Aber irgendwie habe ich das Gefühl,
es muss sich etwas ändern, aber dieses Gefühl hatte ich
schon häufiger und immer wieder das Gefühl, es war
falsch und immer wieder reingefallen! Tja that's life, isn't it??

Eines kann er aber sicher sein: wegen dieser Besonderheit wird es viele Leute geben die ihn deswegen nicht ansprechen.



Sollte ich mir Gedanken machen???
Für viele bin ich wohl eine Zauberfrau...


Geschrieben

Sammy warum jemand auf Dich zukommt wirst Du sowieso erst erfahren wenn Du Dich darauf einlässt. Mitleid? Glaube ich weniger, der oder die müssten Dich kennen. Ich gehe mal davon aus, dass die Masse so feige ist dem „Problem“ (sei mir jetzt nicht böse) aus dem Weg zu gehen. Wer also auf Dich zugeht will sich auch damit „beschäftigen“.


Wenn es einfach nur Interesse an Deiner Situation ist. Klar vielleicht auf Dauer Nervig, aber nicht böse gemeint. Letztlich muss man bei jeder Kommunikation ein Risiko eingehen beschummelt zu werden.
Rollstuhlfetisch? Wenn es das gibt, dann ist Dein Gefühl es geht nicht um Dich schon richtig.


Das betrifft aber jeden Fetisch der sich auf Objekte bezieht und wird individuell sehr unterschiedlich ausgeprägt sein. Da sind Andere auch von betroffen.


Vielleicht ist es gar nicht so gut immer die negativ Variante anzunehmen. Du bist nun mal der bunte Vogel und wirst auffallen. Na und, sei froh darüber, andere werden nicht auf die Tanzfläche geholt.


Geschrieben (bearbeitet)


Sollte ich mir Gedanken machen???
Für viele bin ich wohl eine Zauberfrau...



Zauberfrau...wohl eine geheimnissvolle Frau, die "verzaubern" kann, also schon mit ihren Augen (so sie denn ihre sind) Fragen stellen lässt, die schwerlich beantwortet werden können hier. Ein Profil, dass mal dein Sternzeichen repräsentierte und einem Spruch, der von "toten" Pferden handelt. Die fast "launenhaft" anmutenden Änderungen unter "Was suchst du?".
Dann dieser Thread hier, eine kleine Offenbarung für viele, die sich tatsächlich für diese Frau interessieren, den Menschen hinter diesen Augen näher kennenlernen zu wollen. Bis hierhin sind diese "Interessenten" sicherlich nicht mit Fragen deiner Unversehrtheit beschäftigt, sondern sie setzen sich mit der Möglichkeit und der Chance auseinander, dieses Profil "sprechen" zu hören, von Ohr zu Ohr, gar von Gesciht zu Gesicht, abseits der Öffentlichkeit. Ich unterstelle Keinem, der sich von dir als Mensch entfacht fühlt, dass er sich schämen würde mit dir Seite an Seite am Strand zu liegen, den Rollstuhl daneben und wenn man lange da liegen bleibt und viele Menschen an diesem Strand an "uns" vorbeiziehen, sie haben uns nicht kommen gesehen, wir liegen da und viele würden garnicht wissen, wer von uns Beiden denn nicht laufen kann. Dabei kommt es doch nich nichtmal auf die Attraktiviät des Menschen an, der in diesem Rollstuhl sitzt, sondern die liebende Einheit, die man bildet, die sich dann nicht darum schert, was andere denken, und sogar ganz unbewusst den vorurteilsbehafteten Menschen zeigen kann, dass Liebe nicht Laufen bedeutet, oder die Gabe zu besitzen, zu sprechen oder hören zu können, Liebe ist die Fähigkeit, über so Vieles erhaben zu sein, es als selbstverständlich anzusehen und manchmal eben auch nicht als selbstverständlich.
Wenn man mich nach meinen letzten Tagen fragt und dem Gefühl einer Frau gegenüber, dann ist es das Letzte, dass ich erwähnen würde, dass sie im Rollstuhl sitzt, und ja! Da zuviele Menschen sich nicht vorstellen können, mit einer Rollstuhlfahrerin zusammen sein zu wollen, so kommt diese Frage wohl auch nicht von solchen Menschen:
"Sitzt sie im Rollstuhl?" Und warum würde sie wohl nicht kommen, diese Frage? Weil Menschen so abgrundtief ignorant sein können.
Es als selbstverständlich ansehen, Gehen und Laufen zu können, weil Menschen so ignorant sein können, nicht zu sehen, dass es tatsächlich noch Menschen gibt, die an der Seele horchen, dem Herzschlag und dem Rhytmus des Geistes eines Menschen.


bearbeitet von Vacation74
Geschrieben

Ja du hast Recht! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es muss sich etwas ändern, aber dieses Gefühl hatte ich schon häufiger und immer wieder das Gefühl, es war falsch und immer wieder reingefallen! Tja that's life, isn't it??


klingt nach einem klassischen Muster für Depressionen: immer wieder das Negative finden und das Positive vergessen oder übersehen.
Nutze mal das schöne sonnige Wetter und lass den Serotonin-Spiegel steigen.

Sollte ich mir Gedanken machen???
Für viele bin ich wohl eine Zauberfrau...


sehr wahrscheinlich: attraktiv, geheimnisvoll, offen, ...
und mit solchen Themen sprichst du dann auch noch den Beschützerinstinkt in den Kerlen an, so dass fast jeder in dich verliebt. ok. sagen wir mal: von dir träumt. (und dann nicht durch deinen Filter kommt :boese012

ich wiederhol mich mal:
Der Fluch besonderer Menschen. Irgendwann kommen die Zweifel wer sie selber sind.
Es gibt genug Stars von denen bekannt ist, dass sie daran zerbrochen sind. Und vermutlich noch viel mehr weitgehend unbekannter Menschen mit dem gleichen Problem.


Geschrieben (bearbeitet)

klingt nach einem klassischen Muster für Depressionen: immer wieder das Negative finden und das Positive vergessen oder übersehen.



Autsch!!!! Ich bin NICHT depressiv!!! Garantiert nicht!

...also schon mit ihren Augen (so sie denn ihre sind) Fragen stellen lässt, die schwerlich beantwortet werden können hier. Ein Profil, dass mal dein Sternzeichen repräsentierte und einem Spruch, der von "toten" Pferden handelt. Die fast "launenhaft" anmutenden Änderungen unter "Was suchst du?".



Öhm ja es sind meine Augen! Nur mal so am Rande...
Und beschwerst du dich grad darüber, dass ich so "launenhaft" meine Suche ändere?
Nun...mir hat da halt jem. die Äuglein geöffnet, was meine Einstellung/Haltung angeht!
Mal sehen wie ich so damit fahre...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Du: "Und beschwerst du dich grad darüber, dass ich so "launenhaft" meine Suche ändere?
Nun...mir hat da halt jem. die Äuglein geöffnet, was meine Einstellung/Haltung angeht!
Mal sehen wie ich so damit fahre... "

Das mit deinen Augen wäre geklärt, ich kann, keiner sollte hier alles glauben*räusper
Beobachtung, Beschwerde? Das überlasse ich dir, anscheinend hast du auch was an mir entdeckt*räusper2
Tja, siehst du, bei mir ist wohl noch keiner gewesen und hat MIR die Äuglein geöffnet, mich mal zum blinzeln gebracht schon, aber vollkommen geöffnet, nein! Dieser Ausdruck beinhaltet das Verstehen eines wichtigen Lebensabschnittes, gar seines ganzen Lebens "die Augen geöffnet kriegen", nicht wahr?! Mit Verlaub, ich warte damit, sowas endgültig zu behaupten, dass nicht doch noch jemand kommt, der, bevor ich meine Augen ein letztes Mal schliesse, dieser Mensch mir sie kurz vorher nochmal richtig aufreisst.
Ab vom Thema, um bei unserer Sprache zu bleiben
Es geht um Unterschiede, offensichtliche und verborgene Unterschiede. Sie als "Behinderung" oder "Versehrtheit" zu bezeichnen ist doch nur Beamtensprache, Leute die Stempel auf entsprechende Ausweise machen reden so. Das sind Unterschiede, die man verstehen sollte, wenn man es vorher nicht gewagt hat, darüber nachzudenken, weil man dachte: "Mir passiert sowas nicht!"
Querschnittslähmung und Sex, da habe ich null Erfahrung, aber wie mit JEDEM Sex wohl, beide sollten sich lieben, so wie sie sind.

P.S. Ich liebe deine Augen


bearbeitet von Vacation74
Geschrieben

Dieser Ausdruck beinhaltet das Verstehen eines wichtigen Lebensabschnittes, gar seines ganzen Lebens "die Augen geöffnet kriegen", nicht wahr?!



Hmm wie man's nimmt... Man sagte mir, DU brauchst doch gar keinen Mann an deiner Seite!
Darüber habe ich mir einfach mal Gedanken gemacht!!


Geschrieben

Man sagte mir, DU brauchst doch gar keinen Mann an deiner Seite!

Wie war das denn gemeint? Gab es eine Begründung zu dieser Aussage?


Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja die gab es. Es ist ein guter Bekannter, wir kennen uns nicht mal so gut,
dass ich sagen kann YES der weiß wovon er spricht, aber ich kann es sagen,
denn irgendwie hat mich dieser Mensch in einigen Gesprächen genauestens beobachtet!
Er sagte mir: "Du bist doch SO auch glücklich und was willst du mit einem Mann,
der dann irgendwann mal auf der Couch sitzt und sagt: "Hast du mich nicht mehr lieb" ....
Ich denke das war rein metaphorisch gesprochen darüber habe ich einfach mal
bisschen nachgedacht! Mir geht es doch ganz gut?!
Das Einzige, was mir echt manchmal fehlt, ist der Sex....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


"Du bist doch SO auch glücklich und was willst du mit einem Mann,
der dann irgendwann mal auf der Couch sitzt und sagt: "Hast du mich nicht mehr lieb" ....
***************
Mir geht es doch ganz gut?!
Das Einzige, was mir echt manchmal fehlt, ist der Sex....

Ich bin mir sicher, Du wirst diese Aussage richtig einordnen. Ich denke, die Antwort kennst Du sehr genau.


Geschrieben

Welche Antwort?? Ich kann das sicher gut einordnen... ...weiß genau was mir fehlt!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine, Du weißt genau, ob Du auch so glücklich bist. Und Du weißt genau, ob Sex das Einzige ist, was Dir manchmal fehlt. Die Antwort hast Du schon mehrfach in Deinen Beiträgen hier im Thema gegeben, wenn nicht direkt (müsste ich jetzt nachsehen), dann zumindest indirekt. Und wenn Du in Dich hineinhorchst, flüstert es Dir die Antwort ebenso deutlich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Stimmt. Aber ich kann ganz gut alleine! 7 Jahre mein Guter, 7 Jahre!!
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier!


Geschrieben

hm. mal eine Theorie von mir:
"Das Glück der Unschuld"
solange man etwas nicht kennt, vermisst man es nicht.

ich hab sehr lange Jahre keine Freundin/ Beziehung/ Sex mit anderen gehabt und es erst vermisst als meine erste kurze Beziehung zu Ende ging.
Jetzt habe ich eine lange Beziehung (sogar mit Trauschein) hinter mir und die Nähe zu jemandem fehlt mir.

Natürlich bracht mensch keinen Lebensgefährten. Zwar braucht man andere Menschen weil unsere Gesellschaft doch zu sehr auf Arbeitsteilung basiert, aber eben nicht zum Zusammenleben.

Und mensch kommt auch ein Leben lang ohne Sex aus. Es soll sogar Menschen geben, die das ganz freiwillig machen.

die Zentrale Frage ist wohl:
Woran macht mensch sein Glück fest?
an anderen Menschen oder an sich selbst und seiner allgemeinen Umwelt.


×
×
  • Neu erstellen...