Jump to content

Querschnittlähmung+Sex?????


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kann ich dir sagen und zwar ganz genau:
Glücklich sein bedeutet für mich einfach ICH zu sein!!

Man sieht irgendwann - sei es ein Schicksal oder ein
neuer Lebensabschnitt - das Leben aus einer anderen Perspektive,
ich glaub hierzu muss ich nichts weiter sagen oder?


Geschrieben

Es sei mir verziehn, ich habe nicht alles gelesen.

Wir brauchen nicht darüber reden, dass du sowohl im alltag als auch im zwischenmenschlichen vermutlich sehr viel zeit darauf verwendet hast, und verwenden wirst, gegen vorurteile anzugehen. das mag man deinen gegenüber vorwerfen, wenn sie es besser wissen müssten und nachsehen, wenn nicht.

du selbst zu sein, ist ein völlig nachvollziehbarer wunsch,und im grunde einer dem du dir in erster linie selber im weg stehen würdest.

mich würde an dieser stelle interessieren,wie unvoreingenommen du selbst noch z.b. auf andere (männer) zugehen kannst, ohne fortwährend nach anzeichen zu suchen,die darauf hindeuten, dass er sozusagen auch wieder "nur so einer" ist, der dich einschränken, vorverurteilen oder belasten würde. ich kann mir sehr gut vorstellen,dass nicht nur die sicht deiner umwelt auf dich aufgrund deines "anders seins" ein wenig besonderer ist, sondern eben auch deine sicht auf deine umwelt.

nicht missverstehen,ich will nicht mit dem finger auf dich zeigen à la "selber schuld",darum gehts nicht, mich interessiert einfach deine perspektive, denn die des "anderen", naja,die bin ich ja (nur im übertragenen sinne) selber und kenne sie schon.


Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt. Wenn mich ein Mann interessiert...kann ich das nicht
ohne im Hinterkopf zu haben "Nicht schon wieder"!!
Allerdings ist es anders bei Menschen, die mich einfach
nur aus freundschaftlichen Gründen interessieren.

Ich selbst zu sein ist KEIN Wunsch!
Ich BIN es nämlich und das nur zu gern...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

okay. klammern wir mal die menschen aus, die einzig für eine bekanntschaftliche basis in frage kämen. absolut nachvollziehbar, dass mangels wunsch oder hoffnung keine große erwartungshaltung entsteht.

bei welchen dingen ertappst du dich noch, neben dem "nicht-schon-wieder" im hinterkopf?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt musst du mir mal erklären, was genau du damit meinst?!


Nachtrag: Grade mal etwas nachgedacht. Ich habe viel im Kopf, wenn ich einen Mann kennen lerne,
der sich AUCH für mich interessiert. Ja es sind Vorurteile, die man(n) aber
nach und nach (Vertrauen nennt man das) abbauen kann und wird.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also. Welche "Eigenheiten" manche Männer vermutlich auch dir gegenüber an den Tag legen "nur" weil du querschnittsgelähmt bist, wird berichtet, ist oft erzählt, man kennt es eigentlich. Ob nun in deinem Falle, oder von anderen erzählungen. Es ist auch nicht schwer hinweise darauf zu finden, wie Mann sich gegenüber dir oder anderen ladies verhalten "sollte" oder eben verhält.

mich würde dabei aber die welt aus deinen augen interessieren. ist deine sicht auf männer nunmehr anders (geworden)? Welchen Vorurteilen bist du in der vergangenheit erlegen? Wenn also Männer durch den intensiveren Kontakt zu querschnittsgelähmten oder anders behinderten frauen eine art "lernkurve" erfahren haben, wie war das bei dir aus deiner sicht? ich kann mir gut vorstellen, dass so manchem mann im -sagen wir mal- "umgang" mit dir so manche augen geöffnet wurden, und sei es nur, dass die echte erfahrung mit dir nackte theorie und halbes wissen ersetzt hat. wie war das bei dir und aus deiner sicht?


Geschrieben

Selbstverständlich ist die Meinung und Sicht auf Männer anders geworden!!
Männer, die mehr Erfahrung mit querschnittgelähmten Frauen haben, sind fast "Besserwisser".
Männer, die wenig Erfahrung haben oder eher gar nicht, sind sehr ängstlich.
Was nun besser ist, kann ich dir nicht so sagen!
Allerdings ist es so, dass ich es eher mag - wie oft hier in diesem Fred beschrieben - wenn
Männer mich mit meiner Behinderung "nicht nerven".
Ich will nicht, dass man(n) sie in den Vordergrund schiebt. Verstehst du?
Man kann es niemandem vorwerfen, dass er keine Ahnung hat, wenn er noch nie damit zu tun hatte.
Selbstverständlich sind dann auch Fragen wie "Was fühlst du noch (untenrum)" oder "Spürst du was beim Sex" völlig ok.


Geschrieben

Männer, die mehr Erfahrung mit querschnittgelähmten Frauen haben, sind fast "Besserwisser". [...]
Selbstverständlich sind dann auch Fragen wie "Was fühlst du noch (untenrum)" oder "Spürst du was beim Sex" völlig ok.


Ersteres ist allerdings eine sehr subjektive Wahrnehmung, denn auch die "Besserwisser" sind an gemeinamer Erfüllung interssiert (und bringen eben etwas gutmeinendes Potenzial mit ein) .... Zweiteres ist doch völlig legitim, denn QS ist eben nicht QS, sondern jeder Mensch/Mann/Frau hat seine persönliche Empfindungswelt!

Dies zu zu pauschalisieren, finde ich im Zweifel etwas "daneben" .... bin eben auch ein Besserwisser


Geschrieben (bearbeitet)

Wo bitte habe ich in meiner Aussage etwas pauschalisiert???
Du liest das so, aber ich hab das nicht so gemeint!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Wir reden definitiv aneinander vorbei!
Mit "Besserwisser" meinte ich nicht die Männer,
die schon mal mit einer Rollstuhlfahrerin Erfahrung gemacht haben,
sondern nur bsp. mit ihnen zusammen arbeiten..

Ist aber auch egal, ich hab immer noch nix pauschalisiert @Nyloner..




..und ihr müsst hier auch nicht jedes Brotkrümelchen umdrehen!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@nyloner2001
Sollen wir mal alle Passagen aus Deinen Beiträgen hier heraus-zitieren, wo Du Dich selbst als besonders einfühlsam verstehend heraus stellst, gleichzeitig aber (fast) alle anderen Männer pauschal total über einen Kamm scherst?
(ich habe mir die letzten Wochen deswegen manches Mal auf die Finger beißen müssen, um da nicht... )

Also, bitte gleiches Maß für Alle, Du Superheld!


Geschrieben

@sammy - Du siehst, jetzt streiten die Außenstehenden schon um die Betrachtungsweise. Das belegt Deine Wahrnehmung, dass Du schon mit spezieller Intention wahrgenommen wirst. Ist auch so, geht doch gar nicht anders. Bin ja jetzt kein Jedi, aber lasse Dich von Deinen Gefühlen leiten. Das Mädel im Club z.B. meinte es total positiv Dir gegenüber, ihr fehlte aber noch die erweiterte Sichtweise, auf Dich adäquat zu reagieren. Eine Verunsicherung bei einem Kontakt mit Menschen im Rollstuhl magst Du bitte pauschal verzeihen. Versuche, Dich in die Ausgangsposition des Gegenüber zu versetzen und sehe ihm eine gewisse Unbedarftheit nach.


Geschrieben

... in der regel braucht MANN leider mehr als einen wink mit dem zaunpfahl...


Siehste, genau das meinte ich: Du überragender SuperMANN, alle Anderen Doofie, aber Du hast es natürlich voll drauf...


Geschrieben (bearbeitet)


bin nur froh, denn wenn frau das sagen würde, würde ich mir mehr als gedanken machen.. aber wenn MANN mich so einstuft.. super

Au ja: Dann mach Dir mal Gedanken, denn ich empfinde Deine Art, Dich hier zu positionieren auch als ziemlich borniert...Mag ja sein, dass Du Dich in Sammy ein Stück weit einzufühlen weißt, aber du fühlst weder was sie empfindet, noch lässt sich aus Deinen Erfahrungen ein gemeingültiger Rückschluss auf andere Frauen in einer ähnlichen Situation ziehen...Irgendwie kommst du mir vor wie ein Pflerdeflüsterer, der selbst noch nie geritten ist...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich kommst einfach nur sehr extrem selbstbewusst und überheblich rüber,
höchstens in Ansätzen eine Spur mehr, aber deswegen nicht wirklich glaubwürdig.

Allein heute Deine Attacke (versucht voll unter die Gürtellinie gegen mich persönlich) sagt mir über Deinen wahren Charakter viel mehr aus, als all die schlauen Sprüche,
mit denen Du die Männerwelt (im Gegensatz zu Dir) ständig pauschal zu völligem Idiotentum herabwürdigst.

Musst Dir natürlich keine Gedanken machen, sind ja nur "getroffene Hunde, die bellen", also liegst ja voll automatisch voll richtig, näh!
(schöne, einfache Welt - hätte ich auch mal gerne... )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



frage mich nur einfach, warum musst du die männerwelt verteidigen und dich darin wieder zu erkennen, um dich so zu verteidigen...

Hier zeigt sich überdeutlich eine negative Überheblichkeit, die Scheuklappen verleiht.
(Wie kommst Du dauernd darauf, dass ich mich mit Deinem Quatsch identifizieren würde?)


Geschrieben

hm... endlich mal einen interessanten Thread hier gefunden, aber ich glaube ich habe hier nicht einmal den korrekten Ausdruck "Mensch mit Behinderung" gelesen, sondern immer nur der/der Behinderte... Leute, der Mensch steht im Vordergrund, nicht die Behinderung


Geschrieben

Sieben Jahre Single, warum nicht wenn man gute Freunde hat, heißt es ja nicht sieben Jahre Einsamkeit und ist dann so in Ordnung.
Partnerschaft bedeutet ja nicht nur jemanden zum Anlehnen zu haben sondern es fordert auch. Es wird also nicht alles automatisch schöner und besser. Sieben Jahre Single bedeutet auch, dass man sich daran gewöhnt hat die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Die Kontrolle dann teilweise an den Partner zu übergeben ist oft auch nicht so einfach.

Ich glaube, man sollte alles nicht so verkomplizieren. Wenn der Sex fehlt, dann fehlt der Sex und dagegen sollte man was unternehmen. Das hat primär nichts mit dem zu tun was vielleicht in Zukunft sein könnte. Vielleicht lohnt sich ja nicht einmal der Kaffee danach. Und dann war alles Denken davor sinnlos.
Der Lust nachgeben, wenn es passt weiter sehen, aber nicht schon davor an das ganze Leben denken.

Wer jetzt sagt das ist oberflächlich, bitte schön. Aber das ist eine Achterbahnfahrt auch. Ich bin für eine ganzseitige Beziehung, aber warum nicht mit Sex anfangen und dann sehen ob......


Geschrieben

nicht einmal den korrekten Ausdruck "Mensch mit Behinderung" gelesen,



doch, Schätzeken, von mir. Aber dieser Begriff muss erstmal in die Köpfe, bevor er über die Tastatur fließt.


Geschrieben (bearbeitet)

ich weiß ja jetzt nicht, ob ich vielleicht etwas plump rüberkomme, aber ich sehe hier in Sammy eine interessante Frau (mit wahnsinnig anregenden Augen), die allerdings einen Nachteil für den überwiegenden Teil der Männer hat:

- sie weiß, was sie will
- kann sich ausdrücken
- hat einen offen und direkten Intellekt
- eine eigene Meinung
- sehr viel Herz und Verstand

+ Humor
+ Mut


(sorry hatte ich vergessen und muss dringend ergänzt werden)

Da können viele Männer eben nicht mit umgehen - ich mag es sehr, wenn man es nicht nur auf "das Eine" reduziert und das ist mein "ganzheitlicher Ansatz".


bearbeitet von Peter_Pan1968
Geschrieben (bearbeitet)



- sie weiß, was sie will
- kann sich ausdrücken
- hat einen offen und direkten Intellekt
- eine eigene Meinung
- sehr viel Herz und Verstand


Ähm ...ja...ist alles richtg, wobei Du ihren Humor vergessen hast und ihren Mut, ein solches Thema in ein öffentliches Forum zu setzen...Und sie sitzt im Rollstuhl, was sie sie immer wieder auf's Neue erfahren lässt, dass all ihre positiven Eigenschaften nicht ausreichen, um entsprechend unbefangen mit ihr umzugehen...Unabhängig davon wird es aber bestimmt auch den einen oder anderen Kerl geben, der in ihrer Behinderung gar kein Problem sieht, und es stattdessen lediglich auf 'nen ONS angelegt hat oder der ihr - wirklich angenehmes - Wesen aus anderen Gründen nicht zu schätzen weiß...
Es ist naheliegend, mangelhaftes Interesse oder Aussagen wie Ich mag Dich, aber... auf ein so offensichtliches Defizit zurück zu führen, aber nicht immer liegt man - respektive Frau - mit diesem Rückschluss richtig...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Wer jetzt sagt das ist oberflächlich, bitte schön. Aber das ist eine Achterbahnfahrt auch. Ich bin für eine ganzseitige Beziehung, aber warum nicht mit Sex anfangen und dann sehen ob......



Bin ganz deiner Meinung!! Da es sowieso alles etwas länger dauert,
sollte man dem Ganzen viel Zeit geben! Warum nicht die ganze "Sache" locker angehen?!

Schade, dass Nyloner alle Beiträge gelöscht hat, hätte das gern mal gelesen!!


Geschrieben


Schade, dass Nyloner alle Beiträge gelöscht hat, hätte das gern mal gelesen!!

Feige, ganz schwach und vor allen Dingen unfair für die ansonsten sinnvolle Diskussion hier!


Geschrieben (bearbeitet)

Schade, dass Nyloner alle Beiträge gelöscht hat, hätte das gern mal gelesen!!

@sammy - damit Du nicht dumm stirbst

Nyloner hielt den Männern insgesamt mangelnde Sensibiltät im Umgang mit Menschen mit Handicap (hoffentlich korrekt ausgedrückt) vor. PaanTuu hielt Nyloner vor, dieses von oben herab nicht pauschal äußern zu können, sich selbst damit über die Stufe der allgemeinen Männer zu erheben. Dazu gab es dann einen Austausch zwischen Beiden. Nyloner negierte die Vorhaltung, erhielt diese Meinung aber insgesamt aufrecht. Im wesentlichen stritt er mit PaanTuu darum, ob es jetzt von seiner Seite von oben herab betrachtet war/ist, oder nicht. Es gab keinen Konsens. In Eingedenk seines Nichtverstandenseins hat er dann seine Beiträge gelöscht.

Freundlichst - Dein ehrenamtlicher Thread-Mod-Dolmetscher


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann nur sagen, je voller dieser Thread hier wird, desto manigfaltiger werden die Meinungen und Perspektiven, je voller dieser Thread wird desto ehrlicher meinen es die Leute hier, so ehrlich und überzeugt, dass sie ihre Beiträge löschen. Ändern wird sich nichts, rein garnichts, Spaß, den reinen Spaß am Leben, den kann man auch im Rollstuhl haben, ob man nun auf dem Road to Joy der Ehrlichkeit begegnet, ist eine andere Frage. Spaß gibts mittlerweile an jedem Kiosk und in jedem Handy, vielleicht auch bald in Trillionen Mikrochips, die Viel für uns übernehmen werden, auch sinnvolle Dinge, wie wieder laufen können.


×
×
  • Neu erstellen...