Jump to content

Schutz bei ersten Treffen


Sammlerin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wir reden hier aber immer noch von einem Treffen in einem Cafe, oder?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bicolour:

Wir reden hier aber immer noch von einem Treffen in einem Cafe, oder?

Es gibt durchaus 17jährige, die ihre Eltern das erzählen. 

 

Geschrieben

Wenn dir der Kerl so beängstigend vorkommt - dann belasse es doch beim Kaffee :-)

Geschrieben

Das ist absolut richtig! in Ordnung! und verantwortungsbewusst! TOP! ;) Wenn Du nicht die Verantwortung für Dich übernimmst, wer dann??? Ich kann Dir per PN gern eine Seite empfehlen, wo Du Dich dazu gut belesen und Dich beraten lassen kannst. Ich kenne genug Fälle, wo Frauen mit rosaroter Brille zum Date liefen und sehr hart auf dem Boden der Tatsachen ankamen....

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Sammlerin:

...

Angenommen, ich verabrede ein Treffen in einem belebten Cafe...

Wär schön, wenn wir mal die Relationen wahren könnten... Ich setze mich in einem Straßencafe auch zu jemanden an den Tisch und wenn dieser nicht ganz mürrisch ist, unterhalte ich mich auch gern. Zeit, eine Freundin anzurufen? Aber ich gehe auch allein in eine Musikkneipe... nicht auszudenken, was da für Gefahren lauern, wenn ich allein aufs Klo gehe... Man kann wirklich alles übertreiben.

Bei einem Treffen für ersten Sex sieht die Sache selbstverständlich anders aus.

Geschrieben

1. Wen der Mann dir sp suspekt vorkommt solltest du das treffen vor Ort beenden oder halt wen du da kein gutes Gefühl hast. Ich meine dicherheut geht vor usw finde sowas aber schinesischen übertrieben. Würde das eine Frau bei mir machen würde ich aufstehen und gehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb PimPyou:

Beim Interesse ist auch nicht verkehrt sich mit seinen Menschen zu unterhalten, ansonsten kannst lesen was du willst und wirst nicht wissen ob das gelesene auch wirklich stimmt. 

Der Sicherheitsdienst ist mir nur eingefallen weil ich traurig finde womit sich die Polizei so beschäftigen soll.  

Also ich finde, du überschätzt dich da etwas. Ja, ich habe mich eine sehr lange Zeit mit Psychologie auseinander gesetzt. Gerade deshalb weiß ich sehr gut, dass ich mein Gegenüber nur bis zu einem bestimmten Punkt verstehen kann. Je mehr ich weiß, um so besser kann ich analysieren. Aber jeder Mensch ist anders, egal wieviele Bücher ich lese. Angenommen, du gerätst an eine Narzisstin, die tatsächlich in das klinische Diagnosebild passt. Die wird dir die ersten Wochen oder Monate wie deine Traumfrau vorkommen. Es sei denn, du hast das Theater mit einem solchen Menschen schon mal durchmachen müssen. Denn dann erkennst du auch unter Umständen Frühwarnsignale. Dann bist du auch gegen emotionale Manipulationsversuche gefeit. Das ist auch eine Art von Schutz, die man sich angedeihen lassen kann. Ein Schutz für die Psyche. Den finde ich gar nicht zu unterschätzen. 

Und ich glaube, du hast ein viel zu positives Bild von deiner Umwelt. Das ist schade, denn damit machst du dich unter Umständen angreifbar. Und dann muss erst das Kind in den Brunnen fallen, bevor du merkst, dass du vielleicht ein wenig naiv warst.

Und ich glaube, würde ein Polizist hier mitlesen, wäre der doch eher froh, dass frau sich vor einem Unglück absichert und sich nicht gutgläubiger Weise auf ihre Mitmenschen verlässt. Die sie nicht kennt.

bearbeitet von Sammlerin
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Pitty77:

Ähm naja... kommt drauf an ne... 😂

So am Anfang bei nem leichten Annäherungsspielchen... 

Hey die schreit ja... Hhhmmm... warum hat die die Hände auf dem Rücken ??? Was macht der Typ ihr gegenüber??? Komisch... egal... Warum steht da ein Blümchen aufm Tisch... 😂

Mal nicht mit der Türe und Haus fallen 😇😁

Und warum liegt da überhaupt Stroh rum? Und warum hast du ne Maske auf? Oh! Da ist ein Eichhörnchen! xD

Geschrieben

Ich finde Sicherheitsvorkehrungen generell richtig. Da gibt es wenig dran zu rütteln.

Geschrieben

Das nennt man sich "covern lassen" und sollte immer beim ersten Treffen gemacht werden. Wird in einschlägigen Kreisen sogar empfohlen.

Geschrieben

Ich entscheide ob ich ner Frau erlaube meinen Perso zu photographieren .

Wo ich wohne und wann ich geboren bin weiß sie meist eh schon , mehr steht da eh nicht drin . 

Geschrieben

da du ja eh nur Cybersex suchst, stellt sich die Frage nach dem Covern eigentlich garnicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb BedManBi:

da du ja eh nur Cybersex suchst, stellt sich die Frage nach dem Covern eigentlich garnicht.

Die eigene Sicherheit sollte nicht nur bei Online-Kontakten an erster Stelle stehen. Auch im wahren Leben weiß man nie auf wen man sich einlässt.

Geschrieben

Viele meinungen und viele Gedanken. aber eins fehlt doch irgendwie. Bevor man sich trifft hat man doch heutzutage schon zig Bilder verschickt und was weiß ich wie lang und oft telefoniert. sich in gewisser weise kennen gelernt. zumindest so gut das es doch für nen ernsthaften ersten Eindruck reicht.Hier liegt doch das größte Potenzial sich Sicherheit zu schaffen und wenn alle ehrlich sind verplappert sich auch niemand und ein thema geht sauber ins andere. Hier kann man auch das Thema Covern besprechen. ich habs immer so gehalten das sie kennzeichen und Standorte und Wechsel des selben weiter geben soll. und letzten Endes ist dann ein Date  nur noch ein schauen ob er reale Eindruck passt. Und manchmal passt er eben nicht und manchmal  ist direkt alles kalr und machmal braucht  es seine zeit.Erfahrungsgemäß ist alles einfacher je intensiver  man vorher schon kommuniziert hat

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sammlerin:

Und warum liegt da überhaupt Stroh rum? Und warum hast du ne Maske auf? Oh! Da ist ein Eichhörnchen! xD

Du gefällst mir... Du siehst Eichhörnchen ✌🤣

Aber wer wird jetzt hier das spammen anfangen. ☝️😎

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb BedManBi:

da du ja eh nur Cybersex suchst, stellt sich die Frage nach dem Covern eigentlich garnicht.

Nur weil ich momentan kein Interesse an realen Treffen habe, heißt das nicht, dass sich das nicht ändern wird. Wäre ja blöd, wenn mir dann erst einfällt, dass ich so etwas wie einen Plan haben sollte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pitty77:

Du gefällst mir... Du siehst Eichhörnchen ✌🤣

Aber wer wird jetzt hier das spammen anfangen. ☝️😎

 

Eichhörnchen sind niedlich, das entschuldigt ja wohl alles! Und du hast recht, man sollte keine Mods ärgern xD

Geschrieben (bearbeitet)

Hat sich wirklich schon jemand den Ausweis vom Date zeigen lassen? Und: Würden die Damen, die das fordern, ihren fairerweise dann auch zeigen?

 

Oder gehts hier ausschließlich darum, wenn BDSM im Raum steht?

bearbeitet von Black_Dahlia
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Black_Dahlia:

Hat sich wirklich schon jemand den Ausweis vom Date zeigen lassen? Und: Würden die Damen, die das fordern, ihren fairerweise dann auch zeigen?

 

Oder gehts hier ausschließlich darum, wenn BDSM im Raum steht?

Ja, ich würde meinen Perso selbstverständlich dann auch zeigen. Ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf BDSM, aber fände es nicht verwerflich, wenn Frau das auch ansonsten so handhabt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Black_Dahlia:

Hat sich wirklich schon jemand den Ausweis vom Date zeigen lassen? Und: Würden die Damen, die das fordern, ihren fairerweise dann auch zeigen?

 

Oder gehts hier ausschließlich darum, wenn BDSM im Raum steht?

mal ehrlich: was bringt es mir einen Blick auf den Perso zu werfen ???

Es ist doch besser sein Bauchgefühl entscheiden zu lassen und sich irgendwo öffentlich zu treffen. Kann zb. ein Eiscafe oder ähnliches sein.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Sammlerin:

Hallo ihr! 

 

Also ich mache mir so meine Gedanken. Seit ich wieder single bin, hat Frau ja gewisse Bedürfnisse. Vor allem im Bereich BDSM schleichen sich ja manchmal dubiose Gestalten herum. Die meisten kann man zum Glück schnell entdecken, aber was ist mit den wirklich kranken Schweinen?

Angenommen, ich verabrede ein Treffen in einem belebten Cafe, dann würde ich wohl tatsächlich von dem Herrn seinen Perso verlangen und ihn um ein Foto desselbigen bitten. Dann ab damit zu einer Person meines Vertrauens, für den Fall der Fälle mit der Bitte, die Polizei nach einer gewissen Zeitspanne zu rufen, wenn ich mich bis dahin nicht gemeldet habe. Findet ihr solche Sicherheitsvorkehrungen übertrieben? Wie macht ihr das?

einen Perso würde ich zeigen, er dürfte sich auch gern meinen Namen notieren und Adresse aber niemals ein Bild machen, ich lasse doch keine Bilder von meinen amtlichen Dokumenten machen. Damit kann zu viel Mist gebaut werden.

Ein potentieller Sexpartner der dies verlangen würde würde ein Lächeln bekommen und ein Tschüß.

Ich ahbe immer erst mal an öffentlichen Orten getroffen und wenn ich dann zu ihm gefahren bin meiner Freundin Adresse geschickt. Mehr nicht , ich fühlte mich immer sicher.

Geschrieben

Ne is nich übertrieben .... gibt ja genug hier die sich für falsche personen ausgeben aber solang du noch in einem öffentlichen gebiet bist (wie caffee oder so) kannst du ja bestimmt nen bekannten von dir fragen ob er auf distanz euch bissl beobachten könnte und wenn er dich direkt anfässt er eingreifen kann ;) ist glaub ich die sicherste lösung ... dabei gehts ja dann nich drum ob der bekannte muskulös is oder nich ... geht ja nur darum dass du dich dann sicher fühlen kannst weil du nich allein bist ;)

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Sammlerin:

Ich möchte bitte auch etwas äh ... Nivea!

so so

Geschrieben

Für mich geht´s da nicht um den wirklichen praktischen Nutzen, sondern um das gute Gefühl das ich der Frau so geben kann .

Geschrieben

"übertrieben" sind sicherheitsvorkehrungen nur wenn man sie selbst für überflüssig hält.

ob ich allerdings lust hätte mit jemandem zu....der's mit der sicherheit übertreibt? vermutlich nicht.(und peronalausweis beim (nur!) öffentlich kaffeetrinken find definitiv übertrieben)

dann zerpflücke all die sicherheitsmaßnahmen erst mal, und erkläre warum zb covern im notfall auch nix bringt oder wie man die sicherheitsvorkehrungen aushebelt/umgeht :-)

×
×
  • Neu erstellen...