Jump to content

Schutz bei ersten Treffen


Sammlerin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ausweis zeigen ok. Kein Problem.  Aber eine Kopie machen lassen mit all den Daten darauf geht gar nicht.  Woher soll ich wissen das die Person mit meinen Daten kein Schindluder betreibt. Da kann man schon so einiges machen mit den Daten.

ZumThema  Sicherheit im BDSM Bereich.  Wie wäre es z.B. zuerst Treffen in Clubs . Und erst dann wenn die Dom /Sub  Beziehung funktioniert  und man sich vertraut dann privat.  

Geschrieben

Ebenso könnte Mann dann unterstellen das Frau was mit seinen Daten anfängt. Keine Ahnung, mal ganz blöd gesponnen sie leitet sie weiter und es kann in Ruhe die Bude ausgeräumt werden. Alles schon gegeben mit Sicherheit im Netz. Ganz am Anfang hier bei poppen vor Jahren hab ich einer Vertrauensperson Infos des Dats gegeben. Aber das alles bringt nix wenn du mit dem Mann allein bist und es passiert was...ausser das man ihn dann ggf später findet. Dann wäre es zu spät für dich. Man erkennt niemand der nichts gutes im Schilde führt, aber Menschenkenntnis ist von Vorteil. Bisher kann ich für mich sagen das dieses wohl hatte. Ich hab einmal ein Mann getroffen wo ich wusste das stimmt generell was nicht( aber das war kein Date für mich ).

Geschrieben

Grundsätzlich treffe ich mich zum ersten Date immer auf neutralem Boden (Café)...das vermittelt ein sicheres Gefühl und die nötige Portion Unverbindlichkeit wenn es nicht passt, was ja gar nicht so selten ist. Trotzdem habe ich es immer wieder mal erlebt das Frau mich (unbekannterweise) gleich zu sich nach Hause eingeladen hat.....was ich immer ziemlich leichtsinnig fand, zumal ja ich oder sie ein Axtmörder sein könnten...... "Natürlich" habe ich schon mal gegen meine eigentlich eiserne Regel verstossen..... wirklich geilen Blindedatesex erlebt, zwinker.

Geschrieben

Sicher sein kannst du dir nie. Deswegen trifft man sich Neutral und das nach etwas Zeit mit schreiben und telefonieren. Dann sagst du einer Freundin das du eine Verabredung hast du sie dich mal in einer gewissen Zeit anrufen soll. Das kann dich retten aber auch absichern.

Geschrieben

Wärest du bereit, einem Fremden ein Foto deines Persos zu geben? Woher soll die Person deine Absichten kennen? Wenn du sicher sein willst gehe in einen Club. In Hamburg gibt es z.B. das Catonium mit Veranstaltungen für jeden Geschmack.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Saillady:

Warum hängt ihr euch alle an diesem Personalausweis auf?

Dem aufmerksamen Forenleser dürfte sicher nicht entgangen sein, sofern er den Thread gelesen hat und zwar (fast) jedes Posting, dass das Thema Pesonalausweis durch ist. Hinzu kommend verstehe ich nicht, warum sich mehr Leute über ihren Perso Gedanken machen als über den seelischen und vor allem körperlichen Schutz der TE......... und irgendwann vielleicht auch mal über seinen eigenen Schutz. 

DENN: jeder von uns (Bekannte, Freundin, Familienmitglied) könnte auch mal solch´ eine Situation gelangen oder gar in eine ähnliche Situation. Zumindest mal hier darüber schreiben, sich vielleicht Gedanken machen und etwas mitnehmen - als nur die Panik um seine Ausweiskopie

Und ich hoffe, dass der gewissenhafte Forenleser das Wort KÖNNTE gelesen hat. Denn somit ist m.E. jegliche Diskussion über diese meine Aussage hinfällig. Vielen Dank.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb Sammlerin:

Die meisten kann man zum Glück schnell entdecken, aber was ist mit den wirklich kranken Schweinen?

Ein "krankes Schwein" kannst du auch 5 mal getroffen haben, ohne das derjenige sein wahres Gesicht zeigt!

Wenn man sich "covern" läßt, dann mag das einem Schutz signalisieren. Aber bis jemand vor Ort ist und eingreifen kann, kann es mitunter schon zu spät für DICH sein!

Solche Praktiken würde ich nur mit jemandem ausleben, dem ich wirklich vertraue. Ansonsten, wie hier bereits von @tvevasex erwähnt, gibt`s für solche Dinge  Clubs o.ä., wo man seinen Spaß haben kann und nicht alleine mit einem Fremden ist.

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

Hab auch nur den EP und die ersten zwei Seiten gelesen.

Wenn ich hier jemanden kennenlerne, schreib und telefoniere ich. Passt das, treffe ich mich gern in einem Cafe. Bis dahin kennen wir unsere Vornamen und Telefonnummern. Da es grundsätzlich nur ein Schnuppertermin wird, über den ich mindestens eine Nacht schlafen will, interessieren mich weder Nachname noch Anschrift. Ich lasse mich grundsätzlich nicht von Fremden zuhaus abholen. Kann es dann mehr werden, will ich wissen, mit wem ich es zu tun habe.

Covern im BDSM-Bereich ist selbstverständlich und für erste Treffen ist die Möglichkeit eines entspechenden Clubs ja bereits genannt worden.

Geschrieben

1. Einer Person des vertrauens bescheid geben das man ein Treffen unbekannter Art hat und das sie bitte 2 mal in einem gewissen Zeitbereich ne Nachricht schicken und auf eine vereinbarte Antwort warten, oder beim ausbleiben einer Antwort die cops rufen. Man weis ja nie wann man sich mit ner Axtmörerin verabredet hat. 2. Treffen an einem neutralen nicht zu belebten Ort um sich nen Eindruck zu verschaffen. 3. Sollte man sich spontan verstehen und irgendwo anders hinwollen diese Ortsangaben mit einverständniss der gegenüber an bei 1. erwähnte Person. 4. Handy nicht vergessen und Nachrichten beantworten bzw um sein Leben betteln. 5. Hoffentlich nach Hause kommen und sich über ein schönes Date bzw darüber das man noch lebt freuen. Es ist vollkommen egal wie man sich absichert, das darf man auf jede Art wie man es will damit man sich wohl fühlt, denn wer will schon wirklich n Date mit ner Person die sich nicht wohl fühlt und desshalb die ganze Zeit total verkrampft ist.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Sammlerin:

Angenommen, ich verabrede ein Treffen in einem belebten Cafe, dann würde ich wohl tatsächlich von dem Herrn seinen Perso verlangen und ihn um ein Foto desselbigen bitten. Dann ab damit zu einer Person meines Vertrauens, für den Fall der Fälle mit der Bitte, die Polizei nach einer gewissen Zeitspanne zu rufen, wenn ich mich bis dahin nicht gemeldet habe. Findet ihr solche Sicherheitsvorkehrungen übertrieben? Wie macht ihr das?

Was das eigene Schutzbedürfnis angeht, musst halt sehen, was Dir persönlich ein halbwegs gutes Gefühl der Sicherheit gibt. Da stellt sich die Frage, ob's übertrieben ist eigentlich nicht. Ich denke, wenn Du den Perso verlangst, dann ist das für Deinen Gegenüber schonmal ein deutliches Zeichen, dass er keinen “Freibrief“ hat. Ob er dann auch dazu bereit ist, ist eine andere Frage. Falls nicht, kannst einfach aufstehen und gehen. 

Auch wenn Du den Typen vielleicht zu Unrecht sitzen lässt (...er wird es sicher verkraften ), lieber ein geplatztes Date in Kauf nehmen, als einmal an einen Falschen geraten. 

Geschrieben

Es gibt einige Bücher über Menschen. Wenn du da so paar von liest dann Verstehst du deinen gegenüber ohne das er was sagen muss 😉. Polizei wird bei sowas nix machen. Du kannst ein Sicherheitsdienst beauftragen oder du liest paar Bücher und beschäftigst dich mit dem Mensch 😊

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Ja, total übertrieben. Wenn jemand so eine Show abziehen würde wäre. es das gewesen. Du malst den Teufel an die Wand.

Geschrieben

Es ist immer sinnvoll, vorausschauend zu denken. Lieber einmal zu viel als zu wenig. :-)

Geschrieben

Ich habe Pfeffer spray griffbereit, einmal kam es fast zum Einsatz :-D ich hatte Variante anrufe in verschiedenen Abständen, ich sagte auch einer vertrauens person wo ich bin und wie er reagieren soll wenn ich mich bis Zeit x nicht melde.. Man trifft sich immer in der Öffentlichkeit. Mittlerweile handhab ich nur noch die Geschichte mit dem Pfeffer spray wobei ich auch keine Dates mehr habe :-D

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb DrMad_666:

Ja, total übertrieben. Wenn jemand so eine Show abziehen würde wäre. es das gewesen. Du malst den Teufel an die Wand.

Würdest Du es auch Deiner Tochter sagen, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?

Voraussetzend, dass Du eine Tochter hast. Beliebig kannst Du auch eine Dir sehr nahestehende Frau einsetzen

Geschrieben

Übrigens finde ich es nicht übertrieben, mir wurden Sachen erzählt zb von einer, diese war so dumm und hat sich am Waldrand in nem Café getroffen danach wollten die beiden einen Spaziergang im Wald machen, er stand auf ***igungs spiele und hat Sie mitm Messer durch den Wald gejagt, sie traf auf Spaziergänger dann war Ruhe.. ob das stimmt sei dahingestellt aber wenn es stimmt... es gibt viele Idioten die denken Sie können es machen weil es Ihr Recht ist vor allem im Bereich BDSM

Geschrieben

Mit was für Menschen trefft ihr euch? Das liest sich alles wie der Polizeibericht von Sao Paolo

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann einem Menschen immer nur bis vor die Stirn schauen

Ich denke, dass sich hier sehr viele Menschen keinen Kopf machen, was wäre wenn ...

Die meisten User hier gehen davon aus, dass sein Gegenüber keine bösen Absichten hat oder denken wird schon gut gehen.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, doch finde ich den Thread gar nicht mal so schlecht, weil es vielleicht doch mal den Ein- oder Anderen gibt, der sich in einer stillen Minute bewusst darüber Gedanken macht

bearbeitet von Seelenwanderin
Ergänzung, da gedanklich vorhanden und vergessen zu erwähnen ...
Geschrieben

Früher reichte " mein Haus, mein Boot, mein Auto" Heute:" mein Perso, mein Genetischer Fingerabdruck, mein Ärztliches Attest!"

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PimPyou:

Es gibt einige Bücher über Menschen. Wenn du da so paar von liest dann Verstehst du deinen gegenüber ohne das er was sagen muss 😉. Polizei wird bei sowas nix machen. Du kannst ein Sicherheitsdienst beauftragen oder du liest paar Bücher und beschäftigst dich mit dem Mensch 😊

Mal ohne Mist, um einen Menschen richtig einschätzen zu können, muss man schon etwas mehr tun, als Bücher zu lesen. 

Es gibt viele, die hervorragende Schauspieler sind und die erst später ihr wahres Gesicht zeigen. 

Einen Sicherheitsdienst beauftragen? Dir ist schon klar, das dir nicht billig sind, oder?

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DrMad_666:

Ja, total übertrieben. Wenn jemand so eine Show abziehen würde wäre. es das gewesen. Du malst den Teufel an die Wand.

Ich frage mich, wo das Problem ist? Was ist daran schlimm, wenn man sagt "Ey, ich treffe mich mit der oder dem und zwar in Café xy..."?

Ich kann mich @Seelenwanderin nur anschließen.  Denn ich frage mich auch, ob ihren euren evtl Kindern sowas auch sagen würdet. Ich nehme an, ihr würdet Ihnen raten immer vorsichtig zu sein. Oder?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Weil alle 17jährigen Töchter ihren Eltern erzählen, dass sie sich mit xy in einem Cafe treffen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Saillady:

Mal ohne Mist, um einen Menschen richtig einschätzen zu können, muss man schon etwas mehr tun, als Bücher zu lesen. 

Es gibt viele, die hervorragende Schauspieler sind und die erst später ihr wahres Gesicht zeigen. 

Einen Sicherheitsdienst beauftragen? Dir ist schon klar, das dir nicht billig sind, oder?

 

Beim Interesse ist auch nicht verkehrt sich mit seinen Menschen zu unterhalten, ansonsten kannst lesen was du willst und wirst nicht wissen ob das gelesene auch wirklich stimmt. 

Der Sicherheitsdienst ist mir nur eingefallen weil ich traurig finde womit sich die Polizei so beschäftigen soll.  

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bicolour:

Weil alle 17jährigen Töchtern ihren Eltern erzählen, dass sie sich mit xy in einem Cafe treffen?

Darum geht es nicht. ...

Ich frage mich nur, ob einige, die der TE vorwerfen, alle Männer als ***iger abzustempeln und zu vorsichtig zu sein, bei ihren Kindern genauso reagieren würden. 

Und ich frage mich, was daran so schlimm ist, wenn ich einer Freundin erzähle, das ich da und da mit xy unterwegs bin. Mehr net...

×
×
  • Neu erstellen...