Jump to content

Schutz bei ersten Treffen


Sammlerin

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb OneNo:

In der Hinsicht bin ich eher froh, bisher anscheinend die richtigen Frauen kennengelernt haben, die über ausreichend Menschenkenntnis verfügten, im Vorfeld anhand des Schriftverkehrs einschätzen zu können, daß ich nicht Wilhelm, der wirre Würger von Würzburg, bin.

Wie gesagt: Gesunde Vorsicht ist das Eine. Du triffst Dich an einem öffentlichen Platz. Du meldest Dich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes bei einem Bekannten. Du läßt einen Bekannten das Treffen beobachten. Alles kein Thema für mich. Würde man mich jedoch um meinen Personalausweis bitten, wäre dies ein Schritt zu viel. Dies betrachte ich dann schon eher als ungesunde Vorsicht.

 

Vertrauen in allen Ehren. Manche Menschen sind begnadete Schauspieler. Ich kenne da auch so einen Kandidaten. Der wollte mir die Nase brechen. War dann gar nicht mehr so nett. 

Und woher willst du wissen, dass die Damen, die du bisher getroffen hast, nicht ebenfalls gecovert worden sind? Wer sagt denn, dass wir das euch Männern überhaupt mitteilen? Das geht euch doch eigentlich nichts an, finde ich. Finde es eher rücksichtsvoll, euch dann in Kenntnis zu setzen. Aber ob gecovert wird, oder nicht, entscheidet ihr nicht. 

Und den Perso braucht man, um die Identität zu überprüfen. Denn wenn was ist, muss man wissen, wohin man die Polizei schicken soll. Macht sonst nicht viel Sinn. 

bearbeitet von Sammlerin
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sammlerin:

Und woher willst du wissen, dass die Damen, die du bisher getroffen hast, nicht ebenfalls gecovert worden sind?

Deswegen sagte ich ja auch:

"Du triffst Dich an einem öffentlichen Platz. Du meldest Dich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes bei einem Bekannten. Du läßt einen Bekannten das Treffen beobachten. Alles kein Thema für mich."

Der Personalausweis hingegen bleibt bei mir - eben auch aus dem Grunde, daß ich die jeweilige Frau nicht kenne. Möchte ich dann, daß eine mir fremde Person weiß, wo ich wohne? Am besten eben noch mit Photo, das sie dann im Internet herumgehen lassen kann? An der Stelle setzt meine Vorsicht ein - ich nenne es auch "gesunder Menschenverstand", sodaß ich, sobald mir solch ein Wunsch vorgetragen wird, gern den Kontakt mit der jeweiligen Frau abbreche, da sie mir nun nicht ganz koscher erscheint.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Deswegen sagte ich ja auch:

"Du triffst Dich an einem öffentlichen Platz. Du meldest Dich innerhalb eines bestimmten Zeitraumes bei einem Bekannten. Du läßt einen Bekannten das Treffen beobachten. Alles kein Thema für mich."

Der Personalausweis hingegen bleibt bei mir - eben auch aus dem Grunde, daß ich die jeweilige Frau nicht kenne. Möchte ich dann, daß eine mir fremde Person weiß, wo ich wohne? Am besten eben noch mit Photo, das sie dann im Internet herumgehen lassen kann? An der Stelle setzt meine Vorsicht ein - ich nenne es auch "gesunder Menschenverstand", sodaß ich, sobald mir solch ein Wunsch vorgetragen wird, gern den Kontakt mit der jeweiligen Frau abbreche, da sie mir nun nicht ganz koscher erscheint.

 

Wenn ein Bekannter dabei ist, fällt Handykontakt logischer Weise weg. Und hättest du ein wenig von der ersten Seite gelesen, wüsstest du auch, dass ich den Perso nicht unbedingt fotografieren muss. Aber falls - FALLS ich dann so leichtsinnig wäre, mit dem Herrn ins Auto zu steigen, dann nur, wenn mein Cover die Adresse kennt. Was ziemlich dämlich meinerseits wäre, weil ich ja keine Garantie habe, dass es auch in seine Wohnung geht. 

Und wie gesagt: Wenn ich einen Perso sehen will, zeige ich selbstverständlich auch meinen. Es ist eine beidseitige Absicherung, wenn man so will. 

Geschrieben

Naja die Vorderseite würde ja auch erstmal reichen, und da ist keine Adresse drauf. Für den Fall daß aber, reicht diese immer noch aus.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sammlerin:

Und wie gesagt: Wenn ich einen Perso sehen will, zeige ich selbstverständlich auch meinen.

Und wenn Du und Dein Date damit glücklich sind - schön für alle Beteiligten.

Da Du jedoch auch explizit danach gefragt hast, ob die hier anwesenden Mitglieder dieses Verhalten als übertrieben betrachten: Ja, ich betrachte es als übertrieben und ungesund (und konträr zur Absicht eben auch als sehr unvorsichtig). Aus den bereits erwähnten Gründen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bimann111111:

Macht Sex dann noch Spaß?

Es geht ja nicht immer nur um sex... 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb bimann111111:

Macht Sex dann noch Spaß?

Definitiv mehr, als Panik zu bekommen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb OneNo:

Und wenn Du und Dein Date damit glücklich sind - schön für alle Beteiligten.

Da Du jedoch auch explizit danach gefragt hast, ob die hier anwesenden Mitglieder dieses Verhalten als übertrieben betrachten: Ja, ich betrachte es als übertrieben und ungesund (und konträr zur Absicht eben auch als sehr unvorsichtig). Aus den bereits erwähnten Gründen.

Also wie gesagt, das mit dem Perso sehe ich ein. Ich habe hier auch einige gute Ideen bekommen, wie man es sonst auch machen kann und was auch sinnvoller ist. Ich finde deshalb, der Thread hat mir da schon weiter geholfen ^^

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sammlerin:

Also wie gesagt, das mit dem Perso sehe ich ein. Ich habe hier auch einige gute Ideen bekommen, wie man es sonst auch machen kann und was auch sinnvoller ist. Ich finde deshalb, der Thread hat mir da schon weiter geholfen ^^

Letztendlich jeder wie er es möchte. Wenn es für beide Seiten ok ist, warum nicht. Erlaubt und Spaß macht ist, was beiden gefällt. 

Wer nichts zu verbergen oder keine hinterlistigen Gedanken hat, warum auch nicht.

Beim ersten Treffen muss es ja nicht gleich in die vollen gehen. 

Hatte z.b. ein Treffen bis jetzt, da war dies alles ok. War sogar noch Handy Nr. hinterlegt, und ein "anstands wau wau" auf Abstand in der Nähe. 

Letztendlich für ein "nettes" ausgehen, in dem sie ein wenig eingeschränkter war, und selber vielleicht nicht so könnte wie sie wollte. 

Das einzigste Problem dran, war letztendlich doch nicht so ihr's, wie sie sich das vorgestellt hatte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pitty77:

Letztendlich jeder wie er es möchte. Wenn es für beide Seiten ok ist, warum nicht. Erlaubt und Spaß macht ist, was beiden gefällt. 

Wer nichts zu verbergen oder keine hinterlistigen Gedanken hat, warum auch nicht.

Beim ersten Treffen muss es ja nicht gleich in die vollen gehen. 

Hatte z.b. ein Treffen bis jetzt, da war dies alles ok. War sogar noch Handy Nr. hinterlegt, und ein "anstands wau wau" auf Abstand in der Nähe. 

Letztendlich für ein "nettes" ausgehen, in dem sie ein wenig eingeschränkter war, und selber vielleicht nicht so könnte wie sie wollte. 

Das einzigste Problem dran, war letztendlich doch nicht so ihr's, wie sie sich das vorgestellt hatte.

 

Das kann ja immer mal passieren. Ich finde es super, dass du so auf deine Dates eingehst, das macht hier ja offenbar nicht jeder. Und ob es passt, oder nicht, das sieht man ja auch erst beim Date. Die gute, alte Chemie :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sammlerin:

 

Das kann ja immer mal passieren. Ich finde es super, dass du so auf deine Dates eingehst, das macht hier ja offenbar nicht jeder. Und ob es passt, oder nicht, das sieht man ja auch erst beim Date. Die gute, alte Chemie :)

Natürlich, ganz klar... Hat halt nicht sollen sein ne... ☺

Ich habe nichts zu verbergen, keine bösabsichtigen Hintergedanken oder so, also warum nicht. 

Und wenn man sich öffentlich trifft, und dann Frauchen z.b. die Hände hinter dem Rücken nicht ganz bewegungsfrei unter dem Jäckchen hat oder so 😇 so kann man ihr immer noch das Handy ans Ohr heben, wenn der Kontrollanruf kommt, ob alles ok ist 😎 Wenn nicht, darf glaub kein "normaler" böse sein, wenn ein Rollkommando raus geht 😂

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Pitty77:

Natürlich, ganz klar... Hat halt nicht sollen sein ne... ☺

Ich habe nichts zu verbergen, keine bösabsichtigen Hintergedanken oder so, also warum nicht. 

Und wenn man sich öffentlich trifft, und dann Frauchen z.b. die Hände hinter dem Rücken nicht ganz bewegungsfrei unter dem Jäckchen hat oder so 😇 so kann man ihr immer noch das Handy ans Ohr heben, wenn der Kontrollanruf kommt, ob alles ok ist 😎 Wenn nicht, darf glaub kein "normaler" böse sein, wenn ein Rollkommando raus geht 😂

Wie gut, dass wir Codes benutzen können xD

Oh und schreien :smiley:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sammlerin:

Wie gut, dass wir Codes benutzen können xD

Oh und schreien :smiley:

Ähm ja... jetzt wird es aber unfair... 😎

Codes benutzen und schreien... Hey... Frauchen hat nicht zu schreien und so 😄

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saillady:

Warum hängt ihr euch alle an diesem Personalausweis auf?

 

Gute Frage, nächste Frage ☺

Eigentlich ging es ja nur um die Sicherheit und so ne... Ne bessere gibt es ja eigentlich nicht.  Klar, wenn er gefälscht ist hast auch verkackt. Klar. Also am besten noch ein Schwarzlicht und so wegen den Sicherheitsmerkmalen und so mitnehmen 🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Saillady:

Warum hängt ihr euch alle an diesem Personalausweis auf?

 

Wir könnten ja alles online veröffentlichen und bösen Datenklau betreiben. Oder behaupten, sie hätten uns ***igt. Oder sie stalken. Oder bei ihnen einbrechen und die Bude leer räumen xD

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pitty77:

Ähm ja... jetzt wird es aber unfair... 😎

Codes benutzen und schreien... Hey... Frauchen hat nicht zu schreien und so 😄

Ach was, wenn sie schreien, machst du es richtig! :crazy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sammlerin:

Ach was, wenn sie schreien, machst du es richtig! :crazy:

Ähm naja... kommt drauf an ne... 😂

So am Anfang bei nem leichten Annäherungsspielchen... 

Hey die schreit ja... Hhhmmm... warum hat die die Hände auf dem Rücken ??? Was macht der Typ ihr gegenüber??? Komisch... egal... Warum steht da ein Blümchen aufm Tisch... 😂

Mal nicht mit der Türe und Haus fallen 😇😁

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sammlerin:

Wir könnten ja alles online veröffentlichen und bösen Datenklau betreiben. Oder behaupten, sie hätten uns ***igt. Oder sie stalken. Oder bei ihnen einbrechen und die Bude leer räumen xD

Oh ja... einbrechen und Bude ausräumen... böse einbrecherinnen... was mit den en dann nur passieren würde 🤣

Geschrieben

Das kann man schon machen. Dann müsstest Du Deinen Perso nur fairerweise ebenfalls zur Verfügung stellen. Ich finde das jedenfalls nachvollziehbar und hätte nichts dagegen.

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Sammlerin:

Wir könnten ja alles online veröffentlichen und bösen Datenklau betreiben. Oder behaupten, sie hätten uns ***igt. Oder sie stalken. Oder bei ihnen einbrechen und die Bude leer räumen xD

Hm. Machst Du Dich gerade über die Sicherheitsbedenken anderer lustig? Wirkt etwas kurios, wenn man bedenkt, daß es Dir in diesem Thread um Deine eigenen Sicherheitsbedenken geht. Irgendwie muß ich gerade an Wasser und Wein denken...

Geschrieben

Das Kopieren oder Herausgeben des Perso ist seit dem Herauskommen des neuen Ausweises verboten, du wirst dir die Mühe machen müssen, die relevanten Daten abzuschreiben.

Geschrieben

Ja die pol. kommt nicht so schnell wie es meistens gewünscht ist. Ausweis zeigen ist ganz heikel. Rechte der anderen Person beachten. Auch Schweine haben rechte.

Geschrieben

Vertrauen gegen vertrauen. Die Sache mit dem Ausweis gefällt mir. Und scheiß doch darauf was legal oder illegal ist. Wenn er Dich will lässt er sich darauf ein!

×
×
  • Neu erstellen...