Jump to content

Trainierte Körper ein Hindernis?!


va****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Saillady:

Also deine dann auch nicht? 

Wieso ist das besser lächerlich? Soweit ich weiß, lässt zwar zB Anabolika die Muskeln wachsen, aber das führt nicht dazu, das man beim Bankdrücken oder Kreuzheben über 100 kg schafft.  

Für 100KG in einer der beiden Disziplinen braucht nun wirklich kein Mann solche Hilfsmittel.

Geschrieben

Ein sehr interessantes Thema ,lieber Thread-Ersteller,-) Jefällt!!!!!!!

Geschrieben

Fefällt...und wie ist deine Meinung dazu...frech frag ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Nett anzuschauen ist das Eine... Sich unterhalten können das Andere. Leider hatten die meisten Muskelprotze, die mich über "poppen" angeschrieben haben, nicht all zu viel in der Birne und waren ziemlich von sich überzeugt bzw. arrogant und laaaaaangweilig. Habe ich nicht nötig... Lag vielleicht auch am Alter... Keine Ahnung. Ist nur meine persönliche Erfahrung hier...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Versuch-52:

Fefällt...und wie ist deine Meinung dazu...frech frag ;-)

Öhem..die willst du nicht wirklich hörenbiggrin.gif

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Shadow--Beast:

Öhem..die willst du nicht wirklich hörenbiggrin.gif

so schlimm ?

Geschrieben

 

vor 6 Minuten, schrieb Versuch-52:

so schlimm ?

lol  nein nein alles gut,-) ich schreib mal PN,-) l.g

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sebastianG85:

Ganz einfach.... im Fitnessstudio wird die Muskelgruppe gezielt trainiert. Ein Maurer kann man so gar nicht damit vergleichen. 

 

60% geht über die Ernährung und der Rest Training.

 

Ich z.b. bin zur Zeit nur am Essen, 6 Mahlzeiten am Tag. Jetzt um 15uhr gibt's wieder körnigen Frischkäse mit Thunfisch, nicht unbedingt Schmackhaft aber effektiv

Nicht unbedingt schmackhaft, aber effektiv.

Das sagt doch schon alles. 

Nebenbei bemerkt, der normale Arbeitnehmer wird keine 6 Mahlzeiten zu sich nehmen können, außer er sitzt am Tisch und hat wenig zu tun.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Weil dir dazu eventuell keine Antwort einfällt...?

 

Aber ich weiß, es gibt hier durchaus Männer, die nicht nur ihre "Haut zu Markte tragen wollen" und trotzdem erfolgreich Kontakte knüpfen können...

Wenn ich Bilder von nackten "Männerärschen" sehen möchte, dann brauche ich mich jedenfalls, hier nicht anzumelden.

Dafür reicht die Suchmaschine meines Vertrauens und dann sehe ich wirklich gute Fotos....:smiley:

 

Bei mir punktet ein Mann zuerst, mit Herz und Verstand....auch und gerade hier, auf diesem Portal.

 

Marie dann gehe auf deine Seiten wo du schöne Fotos siehst..😂

Du musst dir meine nicht anschauen, um darauf zu lästern.

Und da ich Anstand habe, läster ich mal nicht über dein Profil😉

Hat gar nix mit meinen Fotos zu tun hier bei dem  Thema.

Na ja jedem das seine 😉

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Biglove777:

ja die Erfahrung hab ich auch gemacht,wenn ich im Schwimmbad oder in der Sauna bin spüre ich die Blicke und erwidere sie auch aber irgendwie klappt's .net so richtig ..wobei ich auch eher auf rundungen sogar mollig stehe... wenn man fit aussieht schreckt das ab lass mir jetzt ein Bauch wachsen 😜

Also Deine Bilder sind schon mal sehr schön anzuschaun 😍

Geschrieben

Hach ja....

alleine beruflich mit vielen durchtrainierten Männern zu tun...die sogar ganze Sätze sprechen können und die Rechtschreibung beherrschen.Und sie sind zum grössten Teil sehr sympathisch.

Soviel mal zu dem Vorurteil.

Ich glaube eher, dass Menschen, egal welchen Geschlechts, mit trainierenden Menschen, auch egal welchen Geschlechts, ein ganz anderes Problem haben.

Jemand der einem Sport nachgeht, egal ob Bodybuilding oder einem anderen, investiert meistens dafür Zeit.

Grade im jetzt hier angesprochenen Bereich kommt noch Disziplin dazu und Ausdauer.

Und das erinnert viele Menschen an ihre eigenen Unzulänglichkeiten und daran, dass sie eben diese Disziplin und diese Ausdauer nicht aufbringen. Und das ärgert diese  Menschen und daher werden dann lieber Vorurteile aufgebaut. Ist ja auch einfacher, anstatt etwas zu tun.

Ich persönlich gehöre auch zur Fraktion der Pummelfeen, wobei ich aber selbst dran schuld bin.

Ich habe einfach keine Lust zu trainieren oder irgendwelche disziplinarischen Maßnahmen mir gegenüber;-)

Achso....Berührungsängste oder sonstiges habe ich nicht. Charakter, Sympathie, Humor ....die haben keine Muskeln:-)

Geschrieben

Naja, die Befürchtungen die im Raum stehen stimmen auch. Außerdem bin ich eher für Gemeinsamkeiten. Wenn er ständig ins Fiti rennt und ich am Sonntag mal lieber ausschlafe, hab ich ja nix von ihm. Denn er ist im Fiti trainieren.... Auch ist es nicht sehr weich... Zum Kuscheln ungeeignet. Und das schlechte Gewissen kommt... Er tut was für seinen Körper und ich nicht....

Geschrieben (bearbeitet)

@goldenhills

Ich kann natürlich, nur für mich sprechen.

"Ein Problem"  habe ich mit Menschen, die ständig ihren Body trainieren wollen nicht und das erinnert mich auch nicht, an eigene Unzulänglichkeiten. 

Es übertrieben, trainierter Body, gefällt mir einfach nicht.

Weder bei Männern und noch weniger bei Frauen. 

 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Venus8881:

Also Deine Bilder sind schon mal sehr schön anzuschaun 😍

deine aber auch 😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Marie-Anne:

@goldenhills

Ich kann natürlich, nur für mich sprechen.

"Ein Problem"  habe mit Menschen, die ständig ihren Body trainieren wollen nicht und das erinnert mich auch nicht, an eigene Unzulänglichkeiten. 

Es übertrieben trainierter Body, gefällt mir einfach nicht.

Weder bei Männern und noch weniger bei Frauen. 

 

Deshalb schrieb ich viele Menschen und nicht alle;-)

 

Geschrieben

Wenn ich jetzt die Bilder des TE`s oder die von Shadow-Beast sehe, dann muß ich einfach sagen, daß das mir persönlich optisch überhaupt nicht gefällt. Für mich, für mich ganz alleine, ist das definitiv to much trainiert.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb sebastianG85:

Aber wir sportlichen holen uns diese Zeit mit dem Training hinten raus wieder rein 😅 wir leben länger als der duchrschnitts "deutsche biertrinkende, Haxen essende Heinz" Also langfristig gesehen sind wir die bessere Wahl 🤣😛

Träum weiter:clapping:. Dazu kommt noch, dass "eure" Muskulatur eine unnatürliche Dimension annimmt (bei den überproportional Trainierten)......sie werden es euch irgendwann übel nehmen, bis hin zum kompletten Muskelversagen. Und......je länger dieser "aufgebauschte" Zustand anhält, umso grösser ist im Alter das Problem, die total überdehnte Haut halbwegs wieder straff zu bekommen, wenn ihr mit dem Training aus altersbedingten/gesundheitlichen Gründen aufhören müsst......dann habt ihr einiges mit dem Haxen essenden Heinz gemeinsam, der aufgrund fehlender Zähne abgenommen hat:jumping:.

Ich habe 25 Jahre (überwiegend) professionell Leistungssport betrieben. Was Muskulatur und Schädigung derselben durch Überbeanspruchung angeht, kann ich ein Liedchen singen.........das sollte euch aber eigentlich alles bewusst sein;).

Glaub mal nicht, dass du als sportlich sehr engagierter Mensch eine Lebensverlängerungsgarantie hast......

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben

Mir gefällt ein "Muskelprotz" genauso wenig, wie ein aus der Form geratener Heinz 

alles im normalen Ramen und das ist auch am gesündesten smiley_2a9797.gif

Geschrieben

" Als Maurer oder Dachdecker hat man vielleicht in den ersten Wochen nen Muskelkater aber für einen konstanten Muskelaufbau reicht das nicht. "( bodyandmind83 )

Falsch die benötige Muskulatur wird sehr wohl dauerhaft gebildet .

" Die Muskeln müssen ständig gereizt werden damit sie wachsen und erhalten bleiben . " (  bodyandmind83 )

Komplett falsch , Training und Pausen sind dafür notwendig , permanentes Training ist so gar kontraproduktiv . 

" Bei den besagten Berufsgruppen ist die Belastung durch die Jahre relativ konstant und somit können dort die Muskeln nicht über sich selbst hinauswachsen."( bodyandmind83 )

Wäre auch ziemlich blöd weil extrem ungünstig für den Job , der dann nicht mehr ausübbar wäre , also warum sollten Die Das anstreben ? 

Muskelmasse allein ist maximal optisch ansprechend funktional nur in Verbindung mit mindestens ebenso aufwendigem Bewegungstraining. 

Ohne Dieses eher ein sportliches und alltägliches Hindernis bis hin zur Behinderung . 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb goldenhills:

Ich glaube eher, dass Menschen, egal welchen Geschlechts, mit trainierenden Menschen, auch egal welchen Geschlechts, ein ganz anderes Problem haben.

Jemand der einem Sport nachgeht, egal ob Bodybuilding oder einem anderen, investiert meistens dafür Zeit.

Grade im jetzt hier angesprochenen Bereich kommt noch Disziplin dazu und Ausdauer.

Und das erinnert viele Menschen an ihre eigenen Unzulänglichkeiten und daran, dass sie eben diese Disziplin und diese Ausdauer nicht aufbringen. Und das ärgert diese  Menschen und daher werden dann lieber Vorurteile aufgebaut. Ist ja auch einfacher, anstatt etwas zu tun.

Das würde ich so überhaupt nicht unterschreiben, oben schreibst du von Menschen allgemein und unten von "vielen" Menschen.

Ich glaube auch, dass du für eine gewisse Anzahl Recht hast, aber ich habe es in meinem Umfeld eher anders erlebt. Sehr sportliche und trainierte Menschen investieren viel Zeit dafür, daher kann man wohl unterstellen, es ist ihnen wichtig und weil es ihnen wichtig ist kam es bisher zu zwei Dingen die mich nerven:

-wenn diejenigen mich bekehren möchten (sehr häufig erlebt) oder Vorhaltungen machen "wenn du trainieren würdest, hättest du jetzt keinen Schnupfen". Ich habe da halt andere Prioritäten, denen sie vielleicht nicht nachkommen, denn jeder Mensch hat nur begrenzte Zeit und unterschiedliche Interessen. Ich sehe es nicht als Unzulänglichkeit, dass ich nicht sehr viel Sport mache.

-und wenn mein Partner, wie schon passiert durch zuviel Sport das Zusammenleben deutlich erschwert, dass ich das Empfinden habe, dass es sehr egoistisch wird.

Zuviel Muskelmasse oder sehr durchtrainiert spricht mich optisch nicht so an, es wirkt auf mich immer irgendwie künstlich. Charakter und Figur, da habe ich aber noch keinen Zusammenhang entdeckt, weder bei sehr sportlich noch bei mollig, groß/klein usw. Deswegen kann es mir passieren, dass ich mich in einen sehr sportlichen Menschen verliebe, aber hier auf der Plattform sicher nicht anschreiben würde oder derjenige eher eine Absage bekommt.

Geschrieben

Na ja, Testo-Typen sind schrecklich… nichts in der Birne und müssen es leider so kompensieren… aber natürlicher trainierter Körper sollte nichts Negatives, es sei denn, der Mann ist mager, damit die Muskeln sichtbarer werden, sowas mag ich auch nicht. Am liebsten sind mir die Männer, die von Natur aus breit gebaut sind, die gibt es leider kaum in meiner Region...

Geschrieben

mir ist ein mann, der seine freizeit mit mir verbringt lieber, als einer der andauernd ins fitnesstudio rennt und ich darf ihm die dreckigen handtücher und schwitzigen sportklamotten waschen

außerdem finde ich muskelmänner optisch nicht wirklich ansprechend...bierplauze zwar auch nicht...aber einer der vorm spiegel seine muskeln bewundert wäre für mich weniger erstrebenswert als einer mit nicht ganz so makellosem körper

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Upcoming_Storm:

Wenn das jetzt keine Eigenwerbung war.. ;)

Also: Ich kann keinen Unterschied feststellen. Ich hab das tatsächlich mal ausprobiert, allein um der allgemeinen Oberflächlichkeit Rechnung zu tragen und hab Trainiert wie ein Berserker.

Vor 2009: 30 % Körpferfettanteil, 35 kg Übergewicht, lange Haare, Bart, das Gegenteil von "attraktivem Männlichkeitsbild".

Damenwelt: Alle paar Jahre mal Beziehungen und ziemlich geilen Sex.

Etwa ab 2012:  6 % Körperfett, oberes Normalgewicht, massiver Muskelaufbau.

Damenwelt: No Response. Insgesamt 5 Jahre keinen Single (das war ich effektiv seit 2009), gar kein Sex.

Kompletter mentaler Zusammenbruch durch Übertraining; Feststellung: die meisten Frauen (die mir so begegnet sind) interessieren sich nicht für Körperbilder oder gut trainierte Muskeln.

2014-2015: Erholungs- und Restitutionsphase;  25 % Körperfett, 19 kg Übergewicht, einjährige aber wenig erquickliche Beziehung mit wenig und auch weniger gutem Sex.

2016-jetzt: Normalgewicht wiederhergestellt, nur moderates Training, immer noch 18 % Körperfett (noch 3 kg über Idealgewicht) - und ehrlich gesagt scheiß ich drauf, ob Frauen das jetzt toll finden oder nicht und ob ich nun Sex hab oder nicht. 

Meine persönliche Feststellung: Ich kann mich zwar abstrampeln, um der Oberflächlichkeit Rechnung zu tragen, hilft aber nix. Und da ich das eh auch nur machte, um "bei anderen besser anzukommen" und nicht als intrinsisches Motiv aus mir selbst heraus, ist das also auch völlig egal.

Bleibt festzuhalten: Muskeln schrecken nicht ab. Sie ziehen aber auch nicht an. Es hat mehr oder weniger gar keine (für mich) feststellbare Wirkung.

Cooler Werdegang! In der Diskussion ging es darum, ob im realen Leben, Club/Bar/Lounge, die Ladys gegenüber muskulöseren Typen gehemmter sind.

Ich hatte die Diskussion nicht angestoßen, war ein Kollege. :-)

Wobei es so aussah, als ob man ab einer gewissen Masse (z.B. 120kg), Luft ist für das weibliche Geschlecht.

Wollte die Mädels ein wenig dazu animieren, sich solchen Typen ruhig zu nähern und keine "Berührungsängste" zu haben. Auch wenn sie nicht so sportlich drauf sind. Muss ja nicht gleich um Sex gehen, kann auch so ganz witzig sein.

Danke für Deinen Post!

Abstrampeln tut man sich ja für sich selbst und niemand anderen. Gesundes Maß ist natürlich sinnvoll.

×
×
  • Neu erstellen...