Jump to content

Offene Beziehung als Hindernis


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist aufgefallen, daß viele Frauen zwar eine Affäre suchen, aber Männer in offenen Beziehungen ablehnen. Das habe ich auch bei Frauen gesehen, die selber verheiratet sind. woher kommen diese Vorbehalte?

Geschrieben
Eine sehr gute Frage. Vllt. die Angst dass eine eifersüchtige Frau irgendwann vor ihrer Tür steht.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb YZF:
Eine sehr gute Frage. Vllt. die Angst dass eine eifersüchtige Frau irgendwann vor ihrer Tür steht.

Wo soll die in ner offenen Beziehung denn her kommen?

Geschrieben
Das sind Frauen, die gerne die Macht haben wollen und narzisstische Züge haben. Lächerlich einfach, gleiches Recht für Alle!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Amandie001:

Wo soll die in ner offenen Beziehung denn her kommen?

Wenn die offene Beziehung klar kommuniziert ist, garnicht. Das war nur eine Vermutung meinerseits. :)

Geschrieben
Menschen wollen in der Regel was besonderes sein und manche wollen dann auch das Gefühl haben "the one and only" zu sein, auch in einer Affäre. Dass sie zuhause einen Partner haben, heißt ja nicht, dass da was läuft oder sie sich als the one and only fühlen.
Wenn du aber eine Partnerin hast, wird die andere nicht the one and only sein sondern muss dich teilen, hat evtl Angst verglichen zu werden etc.
Geschrieben
Ist auch manchmal die einfachste Ausrede wenn man absolut kein Interesse an dem Gegenüber hat...
Geschrieben
Wenn wir in einer Affäre nur uns beide hätten, wäre das für mich i. O. In einer offenen Beziehung darf jeder mit jedem. Deshalb schließe ich einen Mann mit diesem Beziehungsststus für mich definitiv aus. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Amandie001:

Menschen wollen in der Regel was besonderes sein und manche wollen dann auch das Gefühl haben "the one and only" zu sein, auch in einer Affäre. Dass sie zuhause einen Partner haben, heißt ja nicht, dass da was läuft oder sie sich als the one and only fühlen.
Wenn du aber eine Partnerin hast, wird die andere nicht the one and only sein sondern muss dich teilen, hat evtl Angst verglichen zu werden etc.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Perfekt erklärt 🤗

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb DerVorkoster:
Das sind Frauen, die gerne die Macht haben wollen und narzisstische Züge haben. Lächerlich einfach, gleiches Recht für Alle!

Wieso Macht? Was hat das denn mit Macht zu tun? Natürlich gibt es narzisstische Frauen aber ich sehe hier keinen Narzissmus nur weil jemand sich nicht mit einem vergebenen Mann daten will.

Geschrieben
99 Prozent aller Frauen möchten ihren Partner unter Kontrolle haben und da ist etwas offen Anderes nicht kontrollierbar 😀
Geschrieben

Weil es gefühlt eine Million Paare gibt, die in einer offenen Beziehung leben, aber nicht alle Partner darüber informiert haben...

Geschrieben
A) weil gerade bei diesem Beziehungsstatus sowas von gelogen wird und in den meisten Fällen der andere Teil der offenen Beziehung gar nichts davon weiß oder aber selbst wenn es stimmt die meisten G'Spusis trotzdem nicht mit nach Hause dürfen .. B) eine Affäre mit einem Single nunmal meist einfacher zu händeln ist, C) es nicht Vorbehalte sind sondern einfach praktisches Denken.
ZauberLangschwert
Geschrieben
Ich bin einfach altmodisch und mag die monogamie!😅✌️
Geschrieben
Weil man sein Sexleben nicht von einer unbekannten dritten Person abhängig machen möchte, denn sind wir mal ehrlich, darauf läuft es dann ja hinaus.
Geschrieben

Mir eigentlich egal.

Nur die Erfahrung hier zeigt das meist nur einer von der s.g offenen Beziehung weiß, oder es Zuhause mal kurz aufkam aber wehe dem es lebt einer dann aus.

Ich kommuniziere vorher deutlich das ich, mit Ausnahme des eigenen Partners, Exklusivität erwarte. 

Geschrieben

Ich glaube auch, dass viele hier offene Beziehung angeben und der Partner gar nichts davon weiß😅. Dann wäre ja fast jeder hier in ner offenen Beziehung und jeder hat null Probleme damit seinen Partner zu teilen. Ich glaube viele stellen sich hier als super pervers und super gut im Bett hin und eben auch als mega tolerant hoch 10 😅... und am Ende ist da gar nichts.

Geschrieben
Vielleicht weil in einer Affäre die Anzahl der Beteiligten eher überschaubar ist, als in offenen Beziehungen?
Geschrieben
Meistens ist die genannte "Offene Beziehung " nur einseitig und die Ehefrau wäre überrascht wenn Sie davon erfahren würde. Ausserdem sind Singels einfacher zu besuchen. Vielleicht noch der weibliche Wunsch des exklusiven "besitzen" und nicht teilen wollen ?
Geschrieben

Viele angeblich offene Beziehungen sind einfach nur gelogen

Das sagt Mann mal eben damit Frau kein schlechtes Gewissen haben muss wenn sie mit einem verheirateten Mann vögelt

 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Amandie001:

Menschen wollen in der Regel was besonderes sein und manche wollen dann auch das Gefühl haben "the one and only" zu sein, auch in einer Affäre. Dass sie zuhause einen Partner haben, heißt ja nicht, dass da was läuft oder sie sich als the one and only fühlen.
Wenn du aber eine Partnerin hast, wird die andere nicht the one and only sein sondern muss dich teilen, hat evtl Angst verglichen zu werden etc.

Glaube auch dass es eher Frauen sind, die Angst haben verlassen zu werden oder auch dass man nach einem Treffen nichts mehr hört von dem Mann. Der Mann hat aber das gleiche Risiko. Wenn beide Single sind kann ich die Denkweise nachvollziehen und finde es auch fair. Wenn man selbst aber vergeben ist, sollte man auch damit klar kommen wenn die person die man trifft, auch vergeben sein kann. Sowas funktioniert auch NUR weil auf datingseiten mehr Männer angemeldet sind, sonst könnten Frauen sich das nicht mal herausnehmen 

Geschrieben
Das kommt doch auch darauf an, wie man „Affäre“ definiert. Ich persönlich sehe das nicht als etwas, das grundsätzlich mit Außerehelichem zu tun hat. Für mich ist das in erster Linie eher eine Art Abenteuer auf Zeit.
Geschrieben
Weil die Ehefrauen der Männer garnicht wissen, dass ihre Beziehung offen ist. Nenn es Frauensolidarität oder wie auch immer.
Ich frage die Männer immer, ob mir ihre Frau/Freundin das auch ins Gesicht sagen würde, dass sie ne offene Beziehung führt. Komischerweise war ich danach immer sofort igno. Soviel zur offenen Beziehung.
×
×
  • Neu erstellen...