Jump to content

Keine Zeit sich zu melden


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb commingsoon:

Jepp, kenn ich.

Der eine hat 3 Wochen Urlaub, meldet sich dann erst nach mehreren Tagen. Dann wieder gar nicht. Mit einem Anderen getextet, getroffen, beiderseitig Interesse an mehr... es kommt nix. Tage später erneut Kontaktaufnahme durch ihn. Er hatte sooo viel Stress und keine Zeit. Das soll sich in Zukunft ändern. Zwei Tage später, hier ein "Guten Morgen", dann nix mehr. Er war eingeschlafen, die Begründung. Dann hatte er ne Augen-OP. Konnte sich nich melden. Habe unseren Freunschaftsstatus gelöscht, da kam auf einmal ganz viel Text.

Mit dem 3. getextet,  viel und lange telefoniert. Absolute Sympathie auf beiden Seiten. Wochenende treffen geht nicht, da mit Kumpels in Polen. Hab ihn kurz vorher angesimst - er: ich melde mich... nix mehr. 10 Tage später schreibt er sms, hätten Unfall in Polen gehabt. Blabla...

Ich befürchte, dass sich die Serie fortsetzen lässt, nur mit anderen Kandidaten.

Zwischendurch dann noch unbefriedigende Treffen, emotionsloser Sex.

So what? Zeitverschwendung?

Schaun wir mal. 

Vielleicht solltest du mal auf deren Profil achten, wenn die auch ONS oder Affären suchen, dann muß man das auch einkalkulieren...

Geschrieben

Für mich beginnt Wertschätzung natürlich schon in der Kommunikation und da insbesondere ein gewissen Antwortverhalten.

Fühle ich mich nicht wertgeschätzt und vermittelt mir die Kommunikation dieses Gefühl,  distanziere ich mich.

Geschrieben

Also ich habe oft keine Lust auf belanglose Konversation. Mein Freund hat Priorität für mich und ihm schreibe ich gerne und "oft". Wobei mein Handy z.B. bei Treffen mit meinen Freundinnen auch in der Tasche bleibt, denn in diesen Stunden haben sie Priorität, das weiß er und respektiert/versteht es.

 

Wenn ich von der Person nur Sex will und sie noch nicht kenne interssiert es mich ehrlich gesagt nicht, was er gerade macht oder wo er ist. Wenn man eine gewisse Ebene hat ok gerne auch smalltalk, aber das entwickelt sich erst nach ein paar Treffen finde ich.

 

Oft wird so viel blah blah geschrieben was mich nicht interessiert oder halt als Zeitvertreib betrieben wird. (Seien wir mal ehrlich kaum jemand würde auf die Frage "na wie geht es dir" sagen, dass es einem nicht gut geht.) Je nach Person nerven mich auch solche Konversationen und ich lese die Nachrichten nicht oder vermeide es online zu gehen, wobei ich eh recht selten online bin 😂

 

Ich kann verstehen, das viele keinen wirklichen Stress auf Arbeit kennen und nicht nachvollziehen können, dass man auf Arbeit nicht jede Stunde schreiben kann/will und nach der Arbeit einfach seine Ruhe möchte ohne elektronische Geräte.

 

Es gibt so viele ganz individuelle Gründe selten zu schreiben, muss man als Gegenpart mit umgehen können oder man lässt es einfach :) 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb angie0506:

Dieses verhalten haben wir auch schon sehr offt hier festgestellt!!!! Erst wird Fleißig geschrieben und dann ist Funkstille......... Scheint hier aber normal zu sein..... Dann denkt man wirklich.... Schade von der Zeit die man hier investiert.....

Das wird sicherlich an den vielen Parallel- oder Karusseldatern hier liegen. Bin an so eine neulich geraten. Ich weiß nicht was ich von Leuten halten soll, die es in Kauf nehmen andere Leute, die Mühe, Zeit und Kosten in sie investieren, zu enttäuschen.

Geschrieben

Ich kann dich beruhigen Das ist andersrum das gleiche. Und nicht das einzigste mal passiert und es läuft genauso ab wie du es schreibst. Man ist sich sympathisch aber mit einmal ist ruhe. Schon echt komisch. WIr können ja mal Erfahrungen austauschen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kisses41:

Geht es nur mir so?

Kann man nicht mal zwei Minuten "opfern",um sich mal kurz zu melden? Findet man die Zeit nicht immer irgendwie?

Aber: wenn jemand schon keine Zeit zum Schreiben hat,wie soll er dann Zeit für ein Treffen finden?

Oder für ein zweites Treffen? Oder ein Drittes?

Warum schreibt man Frauen an,wenn man sowieso keine Zeit hat?Wie geht ihr mit sowas um,oder ist es euch noch nicht passiert?

 

 

@Kisses41

Zu 1.: Anhand der zahlreichen Beiträge zu diesem Thema: mitnichten!

Zu 2.: Anhand der Tatsache, dass er sich die Zeit für eine (kurze) Nachricht - die grundsätzlich wohl jedem innerhalb eines Tages/einer Woche irgendwann einmal zur Verfügung stehen dürfte - an dich nicht genommen hat, kannst Du wohl in etwa einschätzen, welchen Stellenwert Du in seinem Leben einnimmst.

Zu. 3.: Möglicherweise hatte er nie die feste Absicht, sich mit dir real zu treffen, von mehrmals ganz zu schweigen.

Zu 4.: Zu deiner vorletzten Frage kann jeder hier nur Vermutungen anstellen. Meine lautet, dass er zwischenzeitlich entweder eine andere Frau interessanter als dich fand oder ihm eure Konversation schlichtweg zu langweilig war. Letztendlich aber weiß nur er das ganz allein! Wie ich damit umgehen würde, wenn ich jemanden noch nie real getroffen habe und - wenn ich dich richtig verstanden habe - noch nicht mal ein kein konkretes Date geplant war? Abhaken und mich darüber freuen, dass diese Person nicht länger meine Zeit verschwendet ...

 

Ich versuche zwar deine Enttäuschung nachzuvollziehen, andererseits halte ich (persönlich) deine Verärgerung für reine Energieverschwendung.

 

Btw noch eine kleine persönliche Randnotiz ... Hätte den EP ein Mann verfasst, wäre garantiert schon x(xx)-fach das Wort "Jammerthread" gefallen. :confused:

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Kisses41:

Dann plötzlich Funkstille. Nichts mehr.

Nach etlichen Wochen kommt dann mal wieder eine Nachricht.

Man hätte ja so einen Stress gehabt,und so viel um die Ohren.

Keine Zeit gehabt sich zu melden.

du bist der lückenbüßer, wenn gerade kein verlockenderes objekt in sicht ist...ganz einfach

wenn ein mensch mir wichtig ist, finde ich immer schnell mal zeit für einen kurzen gruß

 

bis jemand meine handynr bekommt, das dauert...ich bin nicht jederzeit verfügbar und wer mich versetzt oder meint vernachlässigen zu können, der sollte gute gründe haben...wer meint er könnte nach wochenlanger funkstille wieder anknüpfen, bekommt eine abfuhr, bei der ihm hören und sehen vergeht

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb DirtyMindXXX:

Hätte den EP ein Mann verfasst, wäre garantiert schon x(xx)-fach das Wort "Jammerthread" gefallen. :confused:

 

:clapping:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

wer meint er könnte nach wochenlanger funkstille wieder anknüpfen,

wochenlange Funkstille ist keine Einbahnstrasse

wenn man erwartet nach drei oder vier Nachrichten auf poppen zum Mittelpunkt der Welt eines Affärensuchers zu mutieren, sollte man auch magnetisieren können wie ein Pol

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb invisible40:

wochenlange Funkstille ist keine Einbahnstrasse

die rede war ja davon, dass von männlicher seite der kontakt abreisst und nichts mehr kommt

von mir käme da noch genau eine nachricht...die nachfrage, ob bei ihm alles okay ist...einem mann hinterherrennen (schreiben/telefonieren)?..NEVER, ein bissl stolz und selbstachtung sollte frau schon sich selbst zuliebe haben

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Kisses41:

Kann man nicht mal zwei Minuten "opfern",um sich mal kurz zu melden? Findet man die Zeit nicht immer irgendwie?

nein die hat man nicht immer.

denn zwei minuten zeit heisst ja nicht automatisch, dass man genau in diesen 2 minuten an den anderen denkt. man hat ja auch noch andere gedanken. vielleicht denkt man in den zwei minuten ja an den opa oder an die oma und ruft die an.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@mondkuss ... ich hatte irgendwo nachgefragt, ob sie sich zwischendurch gemeldet hätte... sie hat sogar Antwort bekommen...

Geschrieben

Ich kann dich trösten, mir geht es hier auch ständig so. Ich kann es mir auch nicht erklären aber wenn die Typen wüssten was ihnen entgeht dann würden sie sich totärgern ;-)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb sunshine7191:

Ich kann dich trösten, mir geht es hier auch ständig so. Ich kann es mir auch nicht erklären aber wenn die Typen wüssten was ihnen entgeht dann würden sie sich totärgern ;-)

Den Spruch bringen doch immer die Männer: "Es entgeht dir was"

Geschrieben

*holt tief Luft*

...

Nein, mir ist nicht nach auslachen. Auch wenn es die einzig brauchbare Reaktion wäre. Nicht gegen die TE, sondern den Thread und seine Gesamtwirkung:

Denn genau das ist es ja: ein Einzelschicksal plus noch so eins und noch so eins und *schwupps* sind alle Männer und alle Frauen (zumindest aber mal die Meisten!!1!) ganz böse Tastenerotiker und desinteressierte Menschen. Außerdem wollen die nur Sex. Und nur Reden. Und dies und das und dann noch... :confused:

Ich frage mich bei solchen Threads mit so klarem Verlauf zum Nachlesen immer: Reflektieren die hier Schreibenden auch einmal, was sie schreiben? Was sie raten? Welche Urteile sie fällen?

Wenn man mal ganz ruhig analysiert, erkennt man gleich zwei große Probleme:

1. Die Vermutung, was die anderen hier wollen - es gibt absolut keine Grundlage dafür, zu wissen, was hier andere wirklich machen oder wollen. Es wird trotzdem bis in die Unendlichkeit spekuliert und verurteilt...
2. Die Erwartung, der Gesprächspartner werde nun... ja was? Die Antwort: Er oder sie werde bestimmt genau das machen, was man selber unbedingt von ihm/ihr will. Denn will man die Aufmerksamkeit, ein Treffen, Sex, Neugier, Interesse, Hobbys und Emotionen teilen etc.pp. - dann will man das und geht beinahe selbstverständlich davon aus, dass es der Gegenüber eben genau so will, wie es sich in unserem Willen manifestiert hat.

Und davon, dass man eben mitunter mit vielen Menschen schreibt und einfach freundschaftlich austauscht, muss man nicht reden. Ich kann nicht jeden Tag mit jeder Frau, die mich zuvor angeschrieben hat, ausführliche und aufmerksame, evtl. noch tiefgreifende Gespräche führen. Ich habe schlicht nicht die Zeit. Und wiederholt belanglose Sätze schreibe ich nicht, weil es nicht authentisch wäre. Wir alle haben unser Leben mit all seinen Herausforderungen, Problemen und Situationen.

Hand aufs Herz liebe Damen und Herren: Wie oft habt ihr hier schon von euch ausgehend Gespräche initiiert, die ihr dann selbständig habt abflauen lassen?
Nicht verraten: Daran ist dann der andere Schuld? ... Wirklich?
Oder ist es nicht vielmehr so, dass man eben nicht auf Teufel komm raus mit jeder Person immer genau die Form von Kontakt hat, die man selbst eben erwartet und deshalb gleich noch vermutet, dass der Gesprächspartner das auch so will...? :coffee_happy:

Denn genau so ist das im Leben. Man kann nicht jedem Verwandten, jedem Freund und jedem Menschen, den man erst einmal nur begrenzt über Poppen.de kennenlernt endlose Stunden am Tag widmen. Es ist nicht möglich.
Und die Frage, ob dies überhaupt von einem gewollt ist, lasse ich da außen vor. Genauso wie die Frage, ob der Gegenüber das auch so sieht oder nicht.

Oder um es ganz böse zu formulieren: Wie oft wird so etwas im Forum formuliert - von 2 Seiten ein und desselben Gespräches, mit identischer Interpretation...?

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb sunshine7191:

wenn die Typen wüssten was ihnen entgeht dann würden sie sich totärgern ;-)

was entgeht denen denn? generve bei whatsapp... das haben Ehemänner zur Genüge zuhause...

fasst euch mal an den Kopf ... was ihr eigentlich wollt... was ihr für Erwartungen habt... und was ihr vorgaukelt

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb invisible40:

. ich hatte irgendwo nachgefragt, ob sie sich zwischendurch gemeldet hätte... sie hat sogar Antwort bekommen...

ah...sorry...ich muss gestehen, ich habe nicht alle 8 seiten des threads gelesen...dann begreife ich nicht wirklich, warum sie so angefressen ist:confused:

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb mondkusss:

von mir käme da noch genau eine nachricht...die nachfrage, ob bei ihm alles okay ist...einem mann hinterherrennen (schreiben/telefonieren)?..NEVER, ein bissl stolz und selbstachtung sollte frau schon sich selbst zuliebe haben

Was dann im umgekehrten Fall auch gelten sollte. Ansonsten, wenn jemand meint er oder sie müsste plötzlich toter Mann spielen, sind mir die Gründe warum und weshalb eigentlich recht egal. Betreffende Person wird dann aussortiert und gut ist.

Geschrieben

ich käme auch nie auf die idee, mich ihm mal wieder in erinnerung bringen zu müssen, wie die TE irgendwo ein paar seiten weiter vorn geschrieben hat...:smirk:

bislang war es allerdings auch bei keinem meiner männer nötig, mich in erinnerung zu bringen...da musste ich eher ein paar etwas ausbremsen...andauernd das blöde whattsapp-gebimmel brauche ich nämlich auch nicht

Geschrieben

Normal hier 😉 kennt man auch von Frauen..

eineheissebraut
Geschrieben

... leider ist es kein Einzelfall...... oder man bekommt hier eine Nachricht - danach nichts mehr, aber täglich wird das Profil besucht....... so ist es halt im Internet - traurig aber wahr.... viel Glück Dir weiterhin!

Geschrieben

Alles normal😂✌... keine Ahnung warum ,hab nicht weiter gefragt.

Geschrieben

manchen leuten ist es doch nur langweilig, sie können nichts mit sich anfangen, sitzen rum anstatt etwas zu tun und hoffen jemand zu finden, der ihnen die zeit vertreibt. dann wird man von ihnen bombadiert mit nachrichten und wehe man meldet sich nicht...

ich will mit solchen leuten nichts zu tun haben. geb mich lieber mit menschen ab, die mir auch mal ruhe gönnen.

 

Geschrieben

Das passiert hier leider oft. Anfangs habe ich mich oft gefragt ob es an mir liegt. Mittlerweile ist es mir egal. Wer nicht will der hat schon.

Geschrieben

kennt wohl (leider) jeder...manchmal denke ich mir " heyyyy...na mit dir hab ich ja garnicht mehr gerechnet" und manchmal denke ich mir "WTF? bist du damals eigentlich das FBI losgeworden oder hast du gesessen?"

×
×
  • Neu erstellen...