Jump to content

Emotionale Befriedigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So ungewöhnlich ist das Konzept "Kuschelhure" nicht. (Wenn ich mich richtig erinnere, gab es hier sogar mal exakt diesen Nick). Kuschelpartys wurden ja schon erwähnt. Free Hugs werden auch ganz gerne genutzt. Im Bereich Prostitution spielt Girlfriendsex eine nicht unentscheidende Rolle. Dabei wird ja auch Nähe sugeriert. Für mich wäre es der totale Horror, mich fürs Kuscheln an jemanden wenden zu müssen, mit dem mich absolut nichts verbindet. Ich finde ja schon (medizinische) Massagen grenzwertig. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BerthaLou:

und Frauen finden für emotionale Nähe oft andere Ausweichmöglichkeiten von bester Freundin über Kinder oder das eintauchen in soziale Arbeit.

Genau so ist das bei mir! Ich habe meine Familie, meine Freundinnen und ich gehe einer sozialen Arbeit nach. Oh Gott! :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Happiny:

Mann hat die Wahl zwischen zwei Frauen. Eine, die ihn wirklich gern hat und eine Nacht einfach nur kuscheln will. Kuscheln, streicheln, küssen, Nähe, Vertrauen.

Und einer, die exakt die Vorliebenliste abarbeitet. Ganz genau nach seinen Wünschen, aber alles völlig emotionslos.

Welche Wahl wird getroffen?

 

"Emotionale Befriedigung" - hmm

 

Also zunächst mal sind 'Lust, Gier....' ja auch Emotionen, die befriedigt werden können, wollen...

 

Die obige 'Wahl', diesen Gegensatz kann ich für mich so nicht nachvollziehen: Vertrauen, Nähe, Intimität und Geborgenheit sind für mich nicht zwangsläufig mit "kuscheln...Blümchensex" verbunden!

 

Da ist diese Frau, und da ist dieser Moment, in dem ich einfach 'weiß' und fühle, daß ich ihr vertraue, daß ich sie sooo nah an mich heranlassen kann..quasi in mich hinein - vielleicht haben wir viel miteinander geredet, uns auch über unsere Hoffnungen und Ängste ausgetauscht; oder vielleicht ist auch einfach nur ein Blick (und ja, ich weiß, daß Blicke sowas ausdrücken resp auslösen können!) - DAS ist es!

Dann kann ich meinen Kopf 'ausschalten', ich höre auf körperlich zu sein, bin nurmehr ganz Empfindung. Und ich 'fliege'...

 

Ob das in einer 3h-Streichel'Orgie' endet oder in einem wilden, fast schon ***ischem Quickie in einem Hinterhof ist dabei absolut nebensächlich - Vorlieben hin, Vorlieben her.

 

Diese emotionale, um nicht zu sagen spirituelle Verbindung kommt, oder sie kommt nicht... Kommt sie nicht, dann folgt nur mechanisches Rein-Raus - Danke! Da lebe ich dann lieber paar Jahre enthaltsam.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

insgesamt muss ich beim lesen des grossteils der beiträge feststellen, ihr kennt seltsame menschen :-)

 

Geschrieben

Mein bester Freund - wie eine Freundin-  hat früher alles gevögelt, was nicht schnell genug auf dem Baum war. 

Er sagte mir dann mal, er macht das um nicht alleine zu sein, das könne er nicht aushalten. Aber danach fühle er sich noch einsamer.

 

Ich glaube viele suchen den schnellen Sex um nicht alleine zu sein und/oder um das Selbstwertgefühl aufzubessern.

Für beides taugt es allerdings nicht 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb asslover_dd:

 

"Emotionale Befriedigung" - hmm

 

Also zunächst mal sind 'Lust, Gier....' ja auch Emotionen, die befriedigt werden können, wollen...

Lust und Gier ist mMn Trieb, keine Emotion

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mieh001:

Lust und Gier ist mMn Trieb, keine Emotion

 

Was ist eine "Emotion"??

 

Es gibt...

- einen Auslöser 

- damit einhergehende Gedanken

- körperliche Empfindungen, und

- einen Handlungsimpuls.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb ispy36:

insgesamt muss ich beim lesen des grossteils der beiträge feststellen, ihr kennt seltsame menschen :-)

 

Ach.. das Wort seltsam, schießt mir beim Lesen im Forum, öfter durch den Kopf. ;)

Zum Topic

Ist die emotionale Nähe nicht vorhanden, dann verzichte ich auf den Sex.

"Nur Sex" bringt mir absolut nichts, ausser ich hab den, mit mir selbst. 

Geschrieben

Nun was soll man sagen....man kann auch emotional gef....werden...und das ist manchmal auch sehr schön...

Geschrieben

Meist -also für mich- ist die emotionale Befriedigung, mehr wert als die körperliche! Man zehrt auch länger davon.. Nachteil ist, dass es verletzbarer macht..

Geschrieben

Ich bin auch allermeistens eine große Kuscheltante. Dennoch gibt es immer diese vereinzelten Momente, da wird kuscheln absolut unwichtig. Da ist es nur Lust und Gier und im Endeffekt Triebabbau. Ich genieße das dann sehr und lasse mich treiben. Ja ja, ich weiß, die Beherrschung des Triebes unterscheidet den Menschen vom Tier... Muss ich mich jetzt schämen?

Geschrieben

Ich komme mittlerweile ganz gut nach 20 Jahren Beziehung alleine klar. 

Ohne emotionale Verbindung regt sich bei mir eh nicht so viel. Ich brauche eine "Beziehung" mit, einen "Bezug" zu der Frau/dem Mensch.

Die Chemie muss stimmen, sie sollte sich unterhalten können und wollen, neugierig und mutig sein, idealerweise auch Humor haben aber auch klare Ansagen machen können, die Mann versteht. Ein bisschen Show kann ich dabei auch vertragen. Und ich finde es wichtig, sich mit ihr über alles mögliche und unmögliche unterhalten zu können. 

Ist doch eigentlich die normale Grundlage einer menschlichen Beziehung, oder? 

Wenn ich sie dann ganz nah auch noch gut riechen kann, sie gut schmeckt, keine Hektik ausstrahlt und auch auf sanfte Berührungen über entsprechende Muskelzuckungen mit mir kommuniziert, dann habe ich auch Vertrauen um sie auch mal härter ran zu nehmen.

Eine gefühlvolle Beziehung bekomme ich nur, wenn ich mit einem Menschen eine gefühlvolle Verbindung eingehe. Und dann habe ich total befriedigenden Sex. 

Für bloße Triebabfuhr wenn ich alleine bin, ist /war sonst meine linke Hand zuständig. 

Habe dies zur Zeit nicht nötig, weil ich hier glücklicherweise eine tolle Frau gefunden habe.

Geschrieben

Man muss hierbei das Phänomen der Herbivore-Singles beachten. Die japanische Gesellschaft(gerade junge Leute) werden immer asexueller. Das hat viel damit zu tun, dass Japan immer noch eines der Länder ist in denen vergleichsweise wenige Frauen arbeiten. Tut man es, so gilt eine Hochzeit als Karrierekiller, da dann vorausgesetzt wird, dass bald ein Baby kommt, man fällt also als Mitarbeiter aus. Die klassische Familie in der der Mann arbeitet und die Frau die Kinder großzieht und kocht ist dort noch immer Wunsch oder Ziel vieler Frauen. Andererseits gibt es aber auch viele, die ihre Freiheiten genießen und lieber Karriere machen. In Japan kann man bspw. als male host sehr viel Geld verdienen und das ohne Sex. Im Grunde hockt sich da jemand mit an den Tisch und ist halt unterhaltsam. Fast alle japanischen Damen die ich in Tokyo sah strotzen nur so vor Selbstbewusstsein. Männer als auch Frauen sind tausend Mal modebewußter als bei uns. 

 

Nun gibt es durch diese Dinge immer mehr Männer, die den Druck nicht aushalten(aber auch Frauen). Manche heiraten ganz pragmatisch einen Freund oder Bekannten. Andere lassen es ganz bleiben. Man hat dann seine Freunde, Hobbies, Mode...wozu also Sex oder Liebe? 

 

Das ganze ist ein recht komplexes Thema, ich empfehle jedem mal "herbivore singles" zu googlen. Ich denke man sieht hier auch, was bei uns in Deutschland(mit dem üblichen Abstand) auch kommen wird. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mieh001:

Mein bester Freund - wie eine Freundin-  hat früher alles gevögelt, was nicht schnell genug auf dem Baum war. 

Er sagte mir dann mal, er macht das um nicht alleine zu sein, das könne er nicht aushalten. Aber danach fühle er sich noch einsamer.

 

Ich glaube viele suchen den schnellen Sex um nicht alleine zu sein und/oder um das Selbstwertgefühl aufzubessern.

Für beides taugt es allerdings nicht 

Das klingt wie die Krankheit Nymphomanie. In der Regel sind ECHTE(und nicht selbsternannte) Nymphomanen meist sehr depressive, unglückliche Menschen, die versuchen ein Loch in ihrem Herzen zu füllen. Kannte da selbst einige Exemplare.

Geschrieben

Ohne eine gewisse emotionale Verbindung gibts erst garkeinen Sex. Da ist wichsen angenehmer, unkomplizierter und gemütlicher. Klar hab ich nichts dagegen, achtung absichtlich drastische Wortwahl, wenn Frau nur mal ne ansammlung von Löchern sein will, da nehm ich mich nicht aus, das wäre verlogen. Jedoch braucht es Grundsätzlich den Wunsch nach Nähe, Geborgenheit und einfach einem guten Gefühl mit der Gegenüber, ansonsten wars höchstens ein unterhaltsames Date aber mehr nicht.

Geschrieben

Ich habe keinerlei Problem mit purem Sex ohne emotionale Befriedigung .

Kuschelbedürfnis stellt sich bei mir erst ein wenn jemand in meiner Welt ist ,

mit dem ich kuscheln möchte .

Die Kombi aus geilem Sex und der emotionalen Befriedigung ist ein seltenes Optimum und

ich hatte ganz klar mehr Phasen in meinem Leben wo Daran gar nicht zu denken war .

Gibt es dann " nur " geilen Sex nehm ich Den wie ein gutes Essen .

Das muß ich auch nicht haben um zu überleben , aber genieße es . 

Geschrieben

Ich habe das auch gesehen. Ich denke aber, dass der südostasiatische Raum dafür mehr Markt hat als z.B. der deutsche bzw. europäische. Andersrum hört man immer wieder mal, dass Freier bei Prostituierten nur quatschen wollen. OK, ist nicht dasselbe, aber vielleicht kommen wir auch bald dahin.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Cunninlingus:

Das klingt wie die Krankheit Nymphomanie. In der Regel sind ECHTE(und nicht selbsternannte) Nymphomanen meist sehr depressive, unglückliche Menschen, die versuchen ein Loch in ihrem Herzen zu füllen. Kannte da selbst einige Exemplare.

Weiß ich nicht ob das so ist.

Ich denke auf jeden Fall ein niederes Selbstwertgefühl hat so jemand.

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 21:07, schrieb mieh001:

Mein bester Freund - wie eine Freundin-  hat früher alles gevögelt, was nicht schnell genug auf dem Baum war. 

Er sagte mir dann mal, er macht das um nicht alleine zu sein, das könne er nicht aushalten. Aber danach fühle er sich noch einsamer.

 

Ich glaube viele suchen den schnellen Sex um nicht alleine zu sein und/oder um das Selbstwertgefühl aufzubessern.

Für beides taugt es allerdings nicht 

🤔🤔🤔Wird das Selbstwertgefühl durch Sex aufgebaut,  oder wenn man etwas Gefühlen erhält???Deshalb gibt es für mich kein Sex ohne Gefühle...................

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 14:23, schrieb kleenesbiest:

Ohne kuscheln und Knutschen will ich keinen Sex.

🤗🤗Ihr Frauen könnt es schreiben,  aber nicht die Männer. ...Was ist es nur für eine Welt geworden und wenn man nur schreibt,  ich mag dich 🤗ist man schon weg. ...

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 21:29, schrieb Marie-Anne:

Ach.. das Wort seltsam, schießt mir beim Lesen im Forum, öfter durch den Kopf. ;)

Zum Topic

Ist die emotionale Nähe nicht vorhanden, dann verzichte ich auf den Sex.

"Nur Sex" bringt mir absolut nichts, ausser ich hab den, mit mir selbst. 

Nur Sex mit dir selbst finde ich auch manchmal reizvoll und man kann sich selbst als Versager betitulieren wenn es zu schnell geht 🤗

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 21:37, schrieb Krissi48:

Meist -also für mich- ist die emotionale Befriedigung, mehr wert als die körperliche! Man zehrt auch länger davon.. Nachteil ist, dass es verletzbarer macht..

Wenn man auf seinen eigenen Orgasmus verzichten kann und sich ergötzt wie es dem Anderen gefällt 🤗🤗hat man das Ziel erreicht. .........

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 21:37, schrieb Krissi48:

Meist -also für mich- ist die emotionale Befriedigung, mehr wert als die körperliche! Man zehrt auch länger davon.. Nachteil ist, dass es verletzbarer macht..

Warum haben nicht alle Frauen diese Einstellung 🙄🙄und suchen genau diese Affäre. .

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Duich66:

🤗🤗Ihr Frauen könnt es schreiben,  aber nicht die Männer. ...Was ist es nur für eine Welt geworden und wenn man nur schreibt,  ich mag dich 🤗ist man schon weg. ...

Das stimmt nicht. Mir sind Männer die gerne kuscheln wollen viel lieber als die Möchtegernficker mit 20x5.:coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...