Jump to content

Emotionale Befriedigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Happiny:

Ich sehe da nicht den "Zwang". Lediglich den Wunsch *lächel*. Und Selektion ;)

Ich habe ihn gefragt. Denn er hat sich so geäußert. 

Geschrieben

 

vor 1 Minute, schrieb Hades638:

einer schrieb hier das er 12 Jahre lang Single ist und sich das kuscheln wünscht ,.... warum ist auf diese aussage niemand eingegangen ??

Ich hab's gelesen *lächel*. Was hätte ich denn aber schreiben sollen? Komm kuscheln?

da war ich wohl mal wieder zu sozial inkompetent *schäm*. Dann geh Du doch drauf ein *lächel*

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Happiny:

 

Ich hab's gelesen *lächel*. Was hätte ich denn aber schreiben sollen? Komm kuscheln?

da war ich wohl mal wieder zu sozial inkompetent *schäm*. Dann geh Du doch drauf ein *lächel*

Das war auf deine Frage gezielt warum Männer das du wenig sagen.

 

sozial inkompetent ? Hmm ich denke das man ihn nicht bloßstellen (?) wollte in dem man ihn noch drauf anspricht (?) 

Ich wollte erst ( dachte Hut ab) , dachte dann aber , nein doch lieber nicht . Ging mir nicht anders wie dir . 

Zumindestens haben wir es gelesen und uns Gedanken gemacht . 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hades638:

Das kann ich dir nicht sagen . Meine Erfahrung liegt darin das ich mit Frauen schreibe.

 

etwas mehr Ehrlichkeit von ihnen wäre wünschenswert.

 

einer schrieb hier das er 12 Jahre lang Single ist und sich das kuscheln wünscht ,.... warum ist auf diese aussage niemand eingegangen ??

soviel Ehrlichkeit wird überlesen . Schade finde ich .

 

( glaube war auf der 2 Seite hier gewesen )

Und wie hätte man darauf eingehen sollen? 

Geschrieben

Ich denke, viele haben einfach nicht den "Mut" zu kuscheln. Man läuft ja schon Gefahr sich evt zu verlieben. Blöd natürlich wenn man schon in einer Beziehung steckt. Für mich kann ich auch nur sagen ohne kuscheln und küssen ist der Sex für mich nicht viel wert.

Geschrieben

@Nic-77: wenn ich kuschel, dann laufe ich Gefahr, mich zu verlieben? Also für mich gehört zum Verlieben wesentlich mehr als kuscheln.....

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Happiny:

kann es sein, dass wir den Wunsch nach Nähe mit Sex kompensieren wollen? Ohne wirklich zu spüren was genau wir brauchen?

Ich glaube hier triffst du den Nagel auf den Kopf.

 

seltsamerweise

ist käuflicher Sex normaler,

als käufliches kuscheln. 

 

*grübel *

 

 

viellecht wird käuflicher Sex auch nur öfters angeboten .

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Nic-77:

Man läuft ja schon Gefahr sich evt zu verlieben. Blöd natürlich wenn man schon in einer Beziehung steckt

In einer Beziehung, aus der man eigentlich ausbrechen will, weil irgend etwas fehlt? Liebe und Kuscheln vorhanden, aber Sex scheiße (Stichwort "meine Frau ist so prüde"). Also mal eben irgendwen andereres vögeln (Stichwort: "Alter und Aussehen egal")? Die Phantasien mit jedem/jeder x-beliebigen ausleben? Lebendes Sexspielzeug halt....

Ich mache mir schon lange Gedanken dazu *lächel*. In meinen Augen ist es viel wichtiger jemanden zu finden, den man wirklich gern hat (unabhängig von Liebe/ Beziehung etc. - obwohl schon schön...*lächel*) anstatt auf die Vorlieben zu schauen. Ergibt sich Sex nicht im Miteinander, wenn man aufeinander eingeht?

Kann nicht auch etwas wirklich schön sein, was vorher nicht auf dem Plan stand? Und wenn es nur eine Nacht reden sein sollte? Oder müssen es  die neuesten SM- Spielchen sein?  (die ich nur aus dem Forum kenne und nicht erwähnen möchte....)

Ach, ich weiß auch nicht. Aber schön, dass ich mit meiner Meinung doch nicht ganz alleine dastehe *lächel* und "danke"

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Lapaloma1977: dass du das jetzt auseinander pflückst, war klar😉 Ist ja jeder anders. Klar gehört da noch mehr zu aber ich denke es ist ein Einstieg zu mehr....

Geschrieben

@Happiny: tja, da kann ich leider keine Antwort drauf geben. Jeder sucht ja das, was ihm fehlt. Der eine will nur puren Sex, will seine emotionale Seite nicht zeigen, hat eventuell selber Angst vor seinen Gefühlen. Und die anderen sind offen für das was sich draus entwickeln mag😊☺️

Geschrieben

Für mich ist kuscheln sehr wichtig. Ein Quicki ist manchmal auch ganz reizbar um den "Schnellen Hunger" zu befriedigen. Aber für mich ist es eines der Schönsten Dinge die ganze Nacht zusammen zu sein zu kuscheln, sichgegenseitig massieren und streicheln und immer wieder miteinander zu schlafen. Da der größere Teil aus 'kuscheln' besteht denke ich ist es schon sehr wichtig.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

@Nic-77: wenn ich kuschel, dann laufe ich Gefahr, mich zu verlieben? Also für mich gehört zum Verlieben wesentlich mehr als kuscheln.....

Man muss nicht jedes Wort direkt klar definieren. Aber kuscheln erzeugt Naehe.Das wiederum mit der Zeit Vertrauen . Bei einer Affäre z.b geht es meist über einen Zeitraum und dann kann das durchaus gefährlich sein. Mehr wollte sie damit wohl auch nicht andeuten. 

Geschrieben

@Nic-77: ich pflücke gar nichts auseinander. Ich gehe lediglich mit Deiner Meinung nicht konform.

Geschrieben

Sex ohne kuscheln und streicheln geht auch. Wenn die pure Lust und das Verlangen da sind. Aber spätestens wenn beide befriedigt sind liege ich gern noch da und lasse Nähe zu .....um so leichter geht's dann zur nächsten Runde....^^

 

Wer keine Nähe zulässt hat ein Problem für mich.

Geschrieben

Babys sterben ohne emotionale Zuwendung... Ob das wohl aussagekräftig ist...? Für mich gehören Emotionen - Nähe - Wellenlänge und Sex immer noch irgendwie zusammen :-) Vielleicht wird durch seelenlosen Sex auch nur jede Menge kompensiert...?

Geschrieben

@Weibsbild: Danke, genau das habe ich damit gemeint. Wenigstens eine versteht es😉😊☺️

Geschrieben

Manchmal fehlt ja auch nur wer mit dem man reden kann, es sind meist die einfachen Dinge die einen befriedigenden und nicht immer nur der Sex! :p

Geschrieben

Ich habe ein sehr starkes Bedürfnis nach Körperkontakt! Dafür reichen die kurzen sexuellen Treffen leider nicht ganz aus. Nach dem Sex ist erst einmal die Befriedigung da, Kuschelbedürfnis nimmt ab, was wohl eher hormonell bedingt ist...aber leider nicht von langer Dauer! Kurze Zeit später habe ich erneut das Bedürfnis nach Körpernähe...und dabei denke ich überhaupt nicht an Sex. So eine Kuschelhure finde ich zwar toll, aber damit die Kuschlezeit wirklich befriedigt, müsste sie mindestens acht Stunden bei mir verbringen (tagsüber reichen ca. 3-4 Stunden aus)...Ich brauche es eben einfach länger ^^ So wie es aussieht, ist emotionale Befriedigung aus Sex-Kontakten nicht zu holen, doch ich bin zuversichtlich...Irgendwann wird der oder die Richtige auftauchen, werde ich endlich auf meine Kosten kommen ^^ Ich hoffe, ich habe deine Frage beantwortet.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Happiny:

Ach, ich weiß auch nicht. Aber schön, dass ich mit meiner Meinung doch nicht ganz alleine dastehe *lächel* und "danke"

Das hätte ich dir auch so verraten können, dass die Mehrheit dir zustimmen wird. Wenn sie es sich zutraut.
Ich lasse mal die Fälle von Menschen raus, die etwaige Krankheiten oder Störungen haben oder die einen Partner zum Kuscheln, dabei aber Mangel am "richtigen" Sex haben:

Wir alle wachsen als soziale Wesen auf, idealerweise gehütet und geliebt und eignen uns diese Werte an. Glückshormone oder einfach nur soziales Empfinden, der Grund ist egal: Wir alle suchen Nähe.
Weil wir das Gefühl mögen, weil es ein Ausgleich zum Alltagsstress ist, weil das Wetter uns beeinflusst, weil wir glückliche Menschen sehen und es auch wollen...

Klar. Hier werden viele sagen "Ist mir egal" und von denen mag es wirklich jene geben, die das auch ehrlich so empfinden. Die Mehrheit der Menschen ist jedoch nicht vollkommen gestört oder vereinsamt (dass kann man auch und besonders umgeben von Menschen sein) und wünscht sich natürlicherweise eine menschliche Nähe.

Das gerade in der harten und hektischen japanischen Kultur so etwas (als Sonderfall, ähnlich wie hierzulande Küfer) vorkommt, dürfte dann nicht mehr überraschen.

Ein Beispiel um das zu verdeutlichen: Es gibt Trends, bei denen es auf offener Straße plötzlich wildfremde Menschen gibt, die einem eine Umarmung anbieten. Gratis. Wie reagiert jeder von uns da?
Mit Humor wäre schön, aber soziale Komponenten spielen eine Rolle. Ich habe das vor der Uni-Bibliothek erlebt und nett lächelnd abgelehnt. Einfach weil mir der Typ (das war unerheblich) mehr so aussah, als wollte er im Hochsommer einfach möglichst viele Studentinnen mal näher fühlen... (Wieso komme ich nicht auf solche Ideen? :confused: )
Insofern: Ich würde im Leben mit keiner Frau ins Bett steigen, die nicht ein Mindestmaß an persönlicher Nähe bevorzugt. Und das definiert halt jeder anders, dieses "Mindest"-maß... :coffee_happy:

Geschrieben

Einmal ausprobieren, warum nicht. Vielleicht verliebt sich die Kuschelfrau ja in einen und will dann gepoppt werden. Würd für sowas aber höchstens nur 5 € zahlen.

Geschrieben (bearbeitet)

@funTimeDD

Na ja, ich hatte bislang den Eindruck, dass die Mehrheit der Männer den schnellen, anonymen, unkomplizierten Sex bevorzugt.

Darum ja meine Frage nach dem wieso, weshalb, warum. Und ob es wirklich so befriedigend ist.

Es scheint nicht so zu sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Poppen.de sollte mal ne Kuschelparty organisieren. Da würden sicherlich die meisten kommen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Nic-77:

Ich denke, viele haben einfach nicht den "Mut" zu kuscheln. Man läuft ja schon Gefahr sich evt zu verlieben. Blöd natürlich wenn man schon in einer Beziehung steckt. Für mich kann ich auch nur sagen ohne kuscheln und küssen ist der Sex für mich nicht viel wert.

Kann ich so bestätigen und waren auch meine Erfahrungen...Obwohl völlig unabhängig, ob Single oder vergeben, da Beziehungsphobie immer weiter zunimmt...daher beobachte ich oft, dass besonders die Vergebenen offener der neuen Liebe gegenüber sind, obwohl sie damit tiefer in die Sche*ße rutschen werden, aber dass sind die, die keine Angst davor haben.

 

 

Geschrieben

"Kuscheln" setzt nach meinem Empfinden eine grössere Vertrautheit voraus, als ein One-Nigth-Stand. Miteinander zu kuscheln bekommt in einer länger andauernder Beziehung besondere Bedeutung und ist ein Zeichen von Liebe und Zuneigung. Soviel Nähe möchte ich gar nicht gegenüber einem Fremden zulassen. Mehr "Herzklopfen" erzeugt bei mir kurzes geiles Abenteuer ganz nach meinen sexuellen Bedürfnissen. Nach einem solchen Vergnügen kann man sich viel zufriedener und entspannter verabschieden.

×
×
  • Neu erstellen...