Jump to content

Emotionale Befriedigung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Duich66:

Warum haben nicht alle Frauen diese Einstellung 🙄🙄und suchen genau diese Affäre. .

Affäre ist zu unbefriedigend.

Geschrieben

Wenn man die Grundbedürfnisse des Menschen Betrachtet ist Soziale Nähe eins davon. Ich denke ohne dieses Gefühl der Emotionalen Befriedigung würden wir auf dauer verrohen und daran kaputt gehen. Ich denke nur das einige es weniger benötigen als andere. Ich persönlich würde ohne so eine Nähe auf dauer sehr Leiden. Aber nicht jeder kann nähe zulassen.

Geschrieben (bearbeitet)

vertutet :)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Huch, falscher Thread. Gelöscht :)
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 15.8.2017 at 17:09, schrieb Devotin9:

Oh ja, er hat die Frau bewusst so ausgesucht, damit er nicht überfordert wird mit zuviel Zuneigung aber auch wegen der Zuneigung, die er dann zeigen müsste. 

Echt schade, dass sie so leben und sterben

:-(

Kannst Du auch Deine Geschichte (privat) erzählen? Warum alles platzte  ... obwohl Du viel Zuneigung gezeigt hast.

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 16:55, schrieb Devotin9:

Das klappt nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt, danach artet es aus.

Das Unterdrückte platzt irgendwann in anderer Form raus.

Viele Krankheiten haben daher psychische Ursachen...

Hast Recht ... und gerade deswegen ... wer mit der Liebe abgeschlossen hat ... wird früher oder später krank.

Auch psychisch ...

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 16:52, schrieb Devotin9:

Ich neige selber dazu, wenn auch nicht so extrem.

Tieren gegenüber bin ich extrem emotional, bei Menschen eher distanziert.

Das sind wohl die Erfahrungen, die einen Menschen dazu erziehen, aber der Kern bleibt immernoch menschlich.

Seine Frau ist die Einzige, die ihn heilen könnte, vorausgesetzt sie sieht und versteht seine unterdrückten Schmerzen. 

Der Arme hat aber viel erlebt. 

Ich könnte Dir helfen ... wenn Du mir das nur erlaubst. GANZ OHNE SEX!!!!!!!!!

Vielleicht hat er seiner Frau das nicht erlaubt????????? Wie Du mir ...

Ihr beide trauen Menschen nicht ... Tiere haben aber euch nie etwas böses getan ... deswegen trauen ihr beide nur denen.

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 16:34, schrieb Devotin9:

Hier fiel das Stichwort "Kuschelparty", gute Idee. Ich höre auf, einen Popppartner zu suchen und kuschel dort, bis der Arzt kommt :clapping:

Du magst auf eine einzelne Person Dich konzentrieren ... aber bist bereit in einer Gruppe zu kuscheln anstatt nur mit dieser Person... privat.

Frauen sind widersprüchlich .... und wissen selbst nie was sie wirklich wollen ...

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 16:32, schrieb Devotin9:

Kann ich so bestätigen und waren auch meine Erfahrungen...Obwohl völlig unabhängig, ob Single oder vergeben, da Beziehungsphobie immer weiter zunimmt...daher beobachte ich oft, dass besonders die Vergebenen offener der neuen Liebe gegenüber sind, obwohl sie damit tiefer in die Sche*ße rutschen werden, aber dass sind die, die keine Angst davor haben.

Wer zu keiner Beziehung fähig ist ... natürlich wird er /sie einen  Beziehungsphobie-Anfall bekommen ... besonders dann wenn alles bestens läuft. Hab Erfahrung ... dass die meisten Frauen genau dann komplett abbrechen .. wann es am besten läuft.

Und die "Vergebenen" ... vielleicht haben sie nicht viel zu verlieren ... wenn sie mal in die Sch*ße wegen der neuen Liebe rutschen werden????? Neue Liebe ist sogar dann besser ... wenn sie mit der Sch*ße endet ... wenn Alternative ist gar keine Liebe ... Etwas ist immer besser als gar nichts ;)

 

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 14:09, schrieb Happiny:

Somit kann es sein, dass Männern "kuscheln" und "Liebe" wirklich fehlt?

Es wird/wurde ihnen ja oftmals regelrecht aberzogen. Zu einem großen Teil durch das Elternhaus. Wo man oft auch nichts anderes gelernt hatte. Früher war das viel mit körperlicher Gewalt und Zucht verbunden. Beim Heranwachsen wird das Elternhaus durch den Freundeskreis ersetzt/ergänzt, wo Mancher dann auch gerne mal als "Waschlappen" oder "Memme" tituliert wird/wurde.

Beispiel: Ich habe in meinem Profil stehen, dass ich gerne zum Tanzen gehe. Das war früher und ist vielleicht auch heute noch eine Aussage, mit der man/n gleich in die Ecke "schwul" oder "memmenhaft" gestellt wird/wurde. Also ist klar, dass gerade in diesem Bereich gerne auch viel mit allgemeiner, unterschwelliger Diskriminierung gearbeitet wird.

 

Am 15.8.2017 at 14:09, schrieb Happiny:

Müssen sie immer stark sein?

Das ist das gängige Bild, das auch den heute noch vielfach verbreiteten,  klischeehaften Vorstellungen von "Überlegenheit durch Fehlerlosigkeit" entspricht. Für mich verkörpert das eine Art unterschwelliges Arierdenken. Was ja wohl eher einem Irrsinn gleichkommt.

Viele Menschen gerade in der Verwaltung sind ein Spiegelbild dieser Erziehung. Auch Frauen! Es graust mich, wenn ich dann Sprüche höre wie: "Ich mache bei meiner Arbeit keine Fehler". Da weiß ich dann immer ganz genau, was für eine Sorte Mensch ich vor mir habe. Etwaiger persönlicher Kontakt - nein Danke!

Manches Profil vermittelt auch diesen Eindruck auch.

Geschrieben
Am 15.8.2017 at 13:07, schrieb Happiny:

Die Männer suchen die Nähe, die Wärme, die Geborgenheit.

Wie wichtig ist sie denn, die emotionale Befriedigung?

Ich habe das Gefühl, dass hier zeitweise nur jemand gesucht wird, der mal eben die eigenen Phantasien erfüllt. (Dagegen ist ja pinzipiell nichts einzuwenden! ich verurteile das nicht)

Aber wie befriedigend ist das wirklich? Für Männer, als auch Frauen?

Dabei geht es um die Ausschüttung von Oxytocin, ergo um die Bildung und Stärkung von Zuneigung, Vertrauen, Nähe und grundsätzlich eben das, was wir wohl "Liebe" nennen. Wenn zwei Menschen sich diese Art von Intimität geben, lässt das die Oxytocinspiegel steigen, was in Geld gar nicht aufzuwiegen ist, da man es normalerweise eben nicht kaufen kann. Auf "natürlichem" Wege gibt es das eben am ehesten zwischen Mutter und Kind, Herrchen und (Säuge)Tier oder eben unter Liebenden. Aber: Gerade in Gesellschaften, in denen eine gewisse Deprivation leider keine Rarität darstellt, tut es dann eben auch eine professionelle "Kuschlerin", so sich denn beide grün sind. 

Das ist auch der Grund, warum es Tiere im Altersheim gibt. Viele alte Leute erfahren keine oder kaum noch Zuwendung in einem gewissen Stadium ihres Lebens. Einem Hund ist das egal, er beschäftigt sich gern mit jedem, der es mit ihm tut. Dabei wird genau wie unter Menschen Oxytocin ausgeschüttet, was mitunter zu einem deutlich gesteigerten Wohlbefinden führt. 

Kurzum: Ohne "emotionale" Befriedigung gibt es keine Befriedigung, die von dauerhafter Bedeutung wäre. 

Geschrieben

Kuscheln ist extrem wichtig! Ich könnte den ganzen Tag schmusen. Ist doch total schön wenn es dann immer mal wieder zwischendurch zum Sex kommt weil man durch das viele Streicheln so Lust bekommt. Vermisse das leider ziemlich. Würde meinen Partner zwar nie betrügen aber das Kuschel/Sex Ding ist echt schwierig für mich... er umarmt auch eher als wirklich intensiv zu schmusen und nach kurzem hat er oft entweder Hummeln im Arsch und muss wieder irgendwas machen oder er schläft ein oder ich hab irgendwann kein Bock mehr weil das halt so beisammen Liegen ist was man selbst in einer etwas zu engen Freundschaft schon fast so betreiben könnte und mich das traurig macht...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.8.2017 at 13:07, schrieb Happiny:

Huhu, ich hab da mal ne Frage :)

Ich hab mal einen Bericht gesehen in dem es darum ging, dass es in Japan/China (weiß nicht mehr) „Kuschelhuren“ gibt. Das ist jetzt mein Wort dafür. Die Männer bezahlen für's Kuscheln. Eine Umarmung, Kopf in den Schoß legen. Explizit kein Sex! Jegliche annähernd sexuelle Handlung ist absolut verboten. Die Männer suchen die Nähe, die Wärme, die Geborgenheit.

Wie wichtig ist sie denn, die emotionale Befriedigung?

Ich habe das Gefühl, dass hier zeitweise nur jemand gesucht wird, der mal eben die eigenen Phantasien erfüllt. (Dagegen ist ja pinzipiell nichts einzuwenden! ich verurteile das nicht)

Aber wie befriedigend ist das wirklich? Für Männer, als auch Frauen?

Ist es „hinterher“ das was man sich vorgestellt hat? Ist man/frau vollends befriedigt oder fehlt dann doch noch was?

Herzlichst

Happy

Ich hatte in den letzten Jahren zwei (unbezahlte) männliche 'Kuschelhuren'. Sie halfen mir, insofern sie mir ihre Wärme durch kräftige Berührungen gaben. Beide – sehr einfühlsam aber fordernd –konnten akzeptieren, dass ich dabei nackt sein wollte, den direkten Augenkontakt mied aber körperlich aktiv und verbal still war (keinerlei sexueller Kontakt!). 

Manchmal geht einfach nicht mehr, so sehr man es sich herbeisehnt. Bis heute bin ich dankbar dafür. Tolle Typen!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...