Jump to content

wer bumsen will sollte freundlich sein


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@nightlady100
ich habe inzwischen hier schon eine Anzahl männer getroffen, die sogar auf eine automatische "Nein Danke"-Mail bedanken, weil es immerhin eine aktive Re-Aktion ist (wobei allerdings kritisch hinterfragt werden sollte, ob das nicht vielleicht doch ein wenig viel des Guten ist).


Geschrieben

Nenene, so läuft das nicht! Seit Jahrzehnten wird die Gleichberechtigung eingefordert. D.h. dass unabhängig vom Geschlecht jede/r Träger gleicher Rechte UND Pflichten sein soll. Das heißt eben auch, dass aus dem hirnlosen Verhalten einiger Menschen eines Geschlechts nicht folgt, dass das andere Geschlecht von den allgemeinen Pflichten befreit wird.

Mal ganz abgesehen davon: wenn ein Mensch sich nicht zu benehmen weiß und nicht in der Lage ist, zumindest eine Grundsubstanz an Respekt und Höflichkeit gegenüber anderen Menschen zu entwickeln, dann werde ich diesen Mensch aus meinem persönlichen Umfeld extrahieren. Warum sollte eine Frau da besonders schützenswert sein? Ich wüsste nicht, dass Frauen auf der "Roten Liste bedrohter Tierarten" stehen (und Frauen ohne Respekt schon mal gar nicht... ).



Für dich kannst du das gerne so handhaben

Die Wirklichkeit sieht nun mal anders aus und eine totale Emanzipation kann es nur auf dem Papier geben.
Oder wann hast du jeh auf der strasse gestanden für das Recht schwanger werden zu "dürfen" ?

Die Emanzipations-Bewegung ist lediglich ein streben nach einem Idealfall,den es in der Realität nie geben wird.
Das sich ausgerechnet ein Mann darauf beruft lässt mich ein wenig schmunzeln.


Geschrieben

Vollkommen richtig: Die Emanzipation ist - auch - das Streben nach einem Idealfall

Mal ganz abgesehen davon, dass Emanzipation nie eine faktische Gleichheit zum Ziel haben kann, sondern ausschließlich eine gesellschaftliche Gleichwertigkeit (die durchaus mit einer faktischen Gleichheit in Teilbereichen einhergehen kann), heißt dass aber nicht, dass die faktische Nichterreichbarkeit des Idealfalles automatisch zur Folge hat, dass schon das Streben danach aufgegeben werden muss.

Mit anderen Worten: Das Streben nach einer emanzipierten (vulgo: gleichwertigen) Gesellschaft heißt immer, dass allgemeingültige Grundwerte - zu denen ich Höflichkeit und Respekt zähle - immer und uneingeschränkt für und gegen beide Geschlechter gleichermaßen gelten.

Wer als Mensch - unabhängig davon, ob Mann oder Frau - durch Handeln oder Unterlassen einem anderen Menschen respektlso zeigt, wird mit Nachdruck meine Missachtung zu spüren bekommen.

Deswegen halte ich den Spruch "wer bumsen will sollte freundlich sein" für geschlechtsneutral - und auch Frauen entgegen!


Geschrieben

@nightlady100
ich habe inzwischen hier schon eine Anzahl männer getroffen, die sogar auf eine automatische "Nein Danke"-Mail bedanken, weil es immerhin eine aktive Re-Aktion ist (wobei allerdings kritisch hinterfragt werden sollte, ob das nicht vielleicht doch ein wenig viel des Guten ist).



Nein ist es nicht, weil die meisten garnicht antworten.
Besser ein "Nein-Danke", als keine Antwort.


Geschrieben

Ist denn nicht auch ein kommentarloses Löschen einer Nachricht eine Antwort?

In meinen augen sogar eine ziemlich deutliche


Geschrieben (bearbeitet)

@Myrff
Natürlich ist kommentarloses Löschen einer Nachricht eine Antwort. Aber achte mal auf das Thema des Threads: "wer bumsen will sollte freundlich sein" - und kommentarloses Löschen ist eben kein freundliches Verhalten, sondern ein Ausdruck der Respektlosigkeit.

Natürlich könnte man/frau jetzt einwenden, "die Mail war ja schon respektlos, und respektlose Mails lösche ich". Aber dieser Einwand ist letztendlich ohne Bedeutung.

Die Motivation, eine Mail zu kommentarlos zu löschen, hat keinerlei Auswirkung auf die Aussage. Der Schreiber der Ursprungsmail mag es vielleicht verdient haben, dass er respektlos behandelt wird. Schön. Aber auch dann wird das kommentarlose Löschen der Mail eben nicht zu einer respektvollen Handlung. Es bleibt immer respektlos, egal wie sehr der Empfänger dies verdient hat.

Erschwerend kommt hinzu, dass es eben nicht ausschließlich "respektlose Mails von Männern" gelöscht werden. Viel mehr lässt es sich statistisch nachzeichnen, dass offenkundig eine Vielzahl von Frauen a) Mails offenkundig per se löscht, ohne sie gelesen zu haben, bzw. b) Mails löscht, obwohl sich die Mailschreiber um respektvollen Inhalt bemüht hatten, und zwar weil sie sonst ihren Posteingang nicht in den Griff bekommen (Stichwort: kein Filter gesetzt, Postfach geflutet).

Mit anderne Worten: in beiden Fällen kam es zu respektlosem Verhalten, obwohl kein respektloses Vorverhalten vorgelegen hat oder dieses zumindest überhaupt nicht festgestellt werden konnte.

Wenn man den ersten Fall - Frau löscht respektlose Mail eines Mannes - ja durchaus noch nachvollziehen und rechtfertigen kann, ist das für die beiden anderen Fälle eben nicht der Fall.

Soviel zur Theorie. Jetzt die praktische Anwendung.

1.: Ansprüche infolge der Emanzipation
Alle Frauen dürfen - mit Recht - den Anspruch geltend machen, dass Männer, die mit ihnen Seex haben wollen, freundlich zu sein haben. Sie haben auch das Recht, sich darüber zu beschweren, wenn dieses nicht der Fall ist. Schön.

ABER: Mit gleichem Umfange dürfen auch die Männer den Anspruch geltend machen, dass sie von den Frauen freundlich behandelt werden, und ebenso dürfen auch die Männer sich darüber beschweren, wenn dieses nicht der Fall ist.

2. Weitere Pflichten
Hinsichtlich der Männer heißt dieses insbesondere, dass sie gefälligst ihre Mails entsprechend zu schreiben haben, denn das ist ihre aus dem vorgesagten resultierende Pflicht.

Hinsichtlich der Frauen ergibt sich m.E. ais dem vorgesagten u.a., dass sie gefälligst ihren Postverkehr in Ordnung zu halten haben. Wenn eine Frau nicht in der Lage oder willens ist, ihre Filter (auch die vom System bereitgestellten) entsprechen einzustellen und zu nutzen, dann käme sie auch nicht in die "Notlage", durch Massenlöschung das Postfach zu entleeren und sich damit respektlos zu verhalten.

Für mich heißt ein sperrangelweiter Filter einfach nur: selbst schuld!


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

Nun ja,ob das kommentarlose Löschen einer Mail unbedingt respektlos sein muß,ist eine Frage des Standpunktes.

Es kommt nämlich doch stark auf den Inhalt an.
Bei entsprechendem Inhalt ist es durchaus möglich das ein kommentarloses Löschen noch sehr respektvoll sein kann.
Schon mal daran gedacht?

Ob eine Frau die Mail vorher liest oder nicht kann von aussenstehenden gar nicht beurteilt werden,ganz nebenbei bemerkt.

Vorallem glaub nur den Statistiken die du selber gefälscht hast
Soll heißen,die Masse der Mails die hier verschickt wird,gehört eh in die Tonne weil sie von Anfang an nicht freundlich ist,nur um beim Thema zu bleiben

Beim zwischenmenschlichen Kontakt greift die Emazipation eh nicht,weil beide Seiten ein und dieselbe Sache von Natur aus unterschiedlich bewerten.
Das was du als freundlich und respektvoll bezeichnest,muß nicht automatisch auch von deinem Gegenüber so gesehen werden.

Wir sind nunmal alle Individuuen und haben die Freiheit unterschiedliche Auffassungen zu haben.

Und nochmals: Wer etwas flachlegen,will muß freundlich sein gilt halt nicht für alle.


Geschrieben

Bei entsprechendem Inhalt ist es durchaus möglich das ein kommentarloses Löschen noch sehr respektvoll sein kann.
Schon mal daran gedacht?

Ja, hab ich. Letztendlich stimme ich dem dennoch nicht zu, weil es Ursache und Wirkung miteinander verwechselt (mehr dazu unten).

Ob eine Frau die Mail vorher liest oder nicht kann von aussenstehenden gar nicht beurteilt werden,ganz nebenbei bemerkt.

Eben. Und gerade weil das von außen nicht zu sehen ist, darf man bei der Bewertung nicht auf die Ursache abstellen, sondern muss allein die Wirkung sehen.

Soll heißen,die Masse der Mails die hier verschickt wird,gehört eh in die Tonne weil sie von Anfang an nicht freundlich ist,nur um beim Thema zu bleiben

Gut, nehmen wir an, das sei so. Welche Konsequenz ziehst Du daraus? Dürfen Frauen folglich Mails kommentarlos löschen, ohne dass man ihnen daraus einen Vorwurf machen darf oder kann? Und wie ist das mit Mails von Frauen an Männer, resp. das Verhalten der Männer auf diese Mails? Dürfen die dann auch Mails kommentarlos löschen, ohne dass es respektlos ist? Oder werden Männer - weil, wie Du es sagst, die Masse der Mails die hier verschickt wird, [...] eh in die Tonne gehört - unter Generalverdacht gestellt, so dass für sie andere Regeln gelten?

Myff, so funktioniert das nicht. Einem Geschlecht Sonderrechte zumessen und das andere dafür unter Generalverdacht stellen, ist definitiv nicht der richtige Weg - auch wenn Du es vielleicht gerne so hättest.

Und mal abgesehen davon: ich habe geschrieben, dass "eine Vielzahl von Frauen" so handelt, wie von mir beschrieben. Das heißt, dass es absolut gesehen viele Frauen sind. Das heißt aber nicht automatisch oder zwingend, dass "viele Frauen" zugleich auch "die Mehrzahl der Frauen" bedeutet. Derzeit gibt es rund 1,23 Mio. registrierte User hier. Realistische Schätzungen gehen davon aus, dass etwa 10% der User Frauen mit einem Einzelprofil sind (also rund 123.000 Frauen). Wenn davon nur 20% so handeln, wie ich es beschrieben habe, dann sind das über 20.000 Frauen. Das sind viele Frauen, aber nicht die Mehrheit.

Wie aber ist Deine Formulierung ("Die Masse der Mails") zu deuten? 20%? 50%? Mehr? Wohl doch letzteres. Du magst Dir überlegen, wer mit seiner "gefälschten Statistik" dichter an der Wahrheit liegt.

Beim zwischenmenschlichen Kontakt greift die Emazipation eh nicht,weil beide Seiten ein und dieselbe Sache von Natur aus unterschiedlich bewerten.

Also, zum einen: ich hab mir das mit der Emanzipation nicht ausgedacht. Ich wende sie nur an. Zum anderen: das Argument, "das funktioniert so nicht", weil Frauen und Männer angeblich "von Natur aus unterschiedlich" sind, war das Totschlagargument in der Frühzeit der Emanzipation. Es war - wie sich inzwischen herausgestellt hat - damals schon sinnfrei, warum sollte es heute richtig sein?

Das was du als freundlich und respektvoll bezeichnest,muß nicht automatisch auch von deinem Gegenüber so gesehen werden.

Vollkommen richtig und unstreitig. Aber auch hier: Du verwechselst Ursache und Wirkung.
Und jetzt zum angekündigten Beispiel: Was ist wohl respektloser? Eine Mail, bei der sich der eine Teil um Respekt bemüht, der andere Teil dies aber (egal aus welchen Gründen) nicht erkennt bzw. nicht erkennen kann? Oder eine kommentarlos gelöschte Mail? Ich zumindest kann im kommentarlosen Löschen kein Bemühen erkennen.

Und nochmals: Wer etwas flachlegen,will muß freundlich sein gilt halt nicht für alle.

Also doch 2-Geschlechter-Gesellschaft. Gut, von mir aus. Fangen wir an dieser Stelle an. An welcher Stelle wollen wir weitermachen und eine neuerliche 2-Geschlechter-Gesellschaft aufbauen?


Geschrieben

So, jetzt ich auch mal!

Ich denke, dass sowohl das kommentarlose Löschen einer Mail oder ein "Nein Danke" zwar unbefriedigend ist, dennoch aber ein klare Reaktion darstellt, die es zu respektieren gilt, egal wie nett man nun geschrieben hat.

Andererseits schliesse ich mich einigen Meinungen an, die sagen, dass eine nette und individuelle Nachricht auch eine kurze persönliche Absage verdient hat. Die Faulheit mancher Frauen ist manchmal schon an der durchschnittlichen Länge ihrer Nachrichten zu erkennen. Ich sehe auch kein Problem darin sowas wie "Danke, aber bist nicht mein Typ" zu verfassen, aber nun ja, sei es drum, ab dafür! Ich denke, das Männerbild ist hier einfach extrem angeschlagen.

Letztenendes können aber, ich sag mal "die wahren Männer" froh sein, dass in Anbetracht der Menge an Männern insgesamt, die hier herumgeistern, so viel Vollpfosten dabei sind. Die sortieren sich quasi schon selbst aus, und somit ist da ein Konkurrent weniger *g*

Wirklich respektlos finde ich es allerdings, wenn Mails gelesen werden, aber selbst nach einer freundlichen Nachfrage ein paar Tage später mit der Bitte um ein Statement, egal welches, weiterhin Null Reaktion kommt, obwohl die betreffende in der Zeit mehrfach on war und auch geschrieben hat. Das ist einfach unnötiges Hinhalten und Quälerei und zählt für mich zu den nivaulosen Umgangsformen, die selbst Frauen an den Tag legen, die sich im Profil schon lauthals über Niveaulosigkeit beschweren!!

Und wenn, was man ja noch einräumen kann, die Frau nicht so recht weiss, wie sie und ob sie schreiben soll, gerade keine Zeit hat zu antworten oder mit anderen Profilen beschäftigt ist und es aus dem Grunde offen lässt, so wäre ein kurzer Kommentar, der das ausdrückt, sicher angebracht und auch zu erwarten, sofern der Schreiber denn auch bemerkt hat, dass er im Profil nicht sowieso schon aus der Zielgruppe ausgeschlossen wurde.

Wie gesagt, ich spreche nicht von den "Ey, ficken?" Nachrichten! Und wenn es sich um einen Fake handelt, dann sind Beurteilungen dieser Art sowieso hinfällig.

Das war's, Danke!


Geschrieben

also...smile...mische mich jetzt hier auch mal ein....

und zwar wird hier immer auf die Männer rumgehackt....und ja, Ihr habt Recht...es nervt, wenn mann plump angemacht wird und es gleich ums poppen geht..aber selbst als Mann bekomme ich Messages von Männern, die denken ach, der würde mit ner Frau....der meint bestimmt Mann....

ABER:

Wie kann eine Frau entscheiden, ob der Mann Scheiße ist, wenn sie noch nicht mal auf sein Profil schaut, und die Message einfach löscht?

Ein Nein, Danke, Du bist nicht mein Typ, weil Du z.B. ne Sommersprosse zuviel im Gesicht hast, sollte doch drinne sein...außer ich würde schreiben...Ey Puppe, ficken? Dann ist löschen ok!

Aber glaubt mir, ich schreibe Frauen mit mehr als 3 Sätzen an (siehe mein Profil) und trotzdem werden 90 Prozent gelöscht ohne nein Danke und ohne auf meinem Profil vorbeizuschauen....

Frauen sehen Mails von Männern als Spam und liebe Männer, was macht Ihr mit Spam? Einfach löschen....nur mit dem Unterschied, dass ich meine E-Mail Adresse nicht dür Spam freigegeben habe....die Frauen, die hier auf www.poppen.de sind, sind ja nicht zum stricken hier...und falls ja...ist das die falsche Seite!

So...Küsschen an Alle!


Geschrieben

Also ich finde es auch nicht toll wenn man Mails nicht beantwortet, ich nehme mir einfach die Zeit und beantworte jeden Mail egal ob sie jemand nett geschrieben hat oder mich angemacht hat , ich bekam wie oft dann Rückmeldungen danke das du geantwortet hast damit hätte ich gar nicht gerechnet.
Ich persönlich würde mich auch darüber ärgern wenn ich jemand eine Mail gesendet hätte und ich bekäme keine Antwort egal ob negative oder positive.



Da ich - unverständlicherweise - von Dir ignoriert werde, Hase, möchte ich auf diesem Wege kundtun, wie sehr ich Deine herzerfrischend-infantil profilierenden Liebesbezeugungen schätze


Geschrieben

@ DerGoettinger

Die Masse der Mails hab ich ganz bewußt nicht genauer festgelegt,den die sogenannte WAHRHEIT kenn ich nicht,das scheint ja dein Part hier zu sein,wenn ich dich hier so lese

Was meinst du mit allein die Wirkung sehen?

Kannst du mir mal erzählen welche Wirkung das auf jeden einzelnen hat?
Für mich deutet das nur wieder auf ne platte Verallgemeinerung deinerseits hin,nach dem Motto: Ich schließ mal locker von mir auf alle anderen,das wird schon passen.

Du hast vorher selber geschrieben das der Idealzustand Emanzipation noch nicht erreicht ist.
Also wenn der Fall gar nicht eingetreten ist,warum sollten dann doch auf einmal gleiche Rechte und Pflichten einhalten?

Irgendwie passt da was nicht in deiner Argumentationskette.

Vorallem will ich weder ein Geschlecht unter General-Verdacht stellen,noch einem Geschlecht Sonderrechte zugestehen.
Wie oben schon geschrieben,du selber hattest oben geschrieben,das die Gleichberechtigung nicht umgesetzt ist,folglich gibt es auch unterschiedliche Regeln für Geschlechter.


Also, zum einen: ich hab mir das mit der Emanzipation nicht ausgedacht. Ich wende sie nur an. Zum anderen: das Argument, "das funktioniert so nicht", weil Frauen und Männer angeblich "von Natur aus unterschiedlich" sind, war das Totschlagargument in der Frühzeit der Emanzipation. Es war - wie sich inzwischen herausgestellt hat - damals schon sinnfrei, warum sollte es heute richtig sein?



Willst du mir ernsthaft erzählen Mann und Frau unterscheiden sich nicht,sowohl in körperlichen als auch in mentalen Dingen?
Ich meine damit jetzt nicht,dass das eine Geschlecht dem anderen in irgendeiner Weise unterlegen ist.
Dennoch gibt es da schlicht und ergreifend Unterschiede die faktisch einfach da sind.
Nur weil du beschliesst Emanzipation zu leben,verschwinden die nicht einfach aus der Welt.

Warum z.B. sind Frauen und Männer für unterschiedliche Verletzungen anfällig,wenn es keine Unterschiede gibt?
Und ich mein jetzt bei gleicher Tätigkeit,nicht das du als nächstes die Erziehung dafür verantwortlich machen willst.

Egal ob Frau oder Mann kommentarlos löscht,aus welchen Gründen auch immer.
Da es sein oder ihr Postfach ist,kann der- oder diejenige das machen wie sie will..

Zu dem Ursache-Wirkung-Kram schreib ich auch gern mal meine Sichtweise:

Wenn irgendjemand mit gewissen Erwartungen an etwas rangeht,und andere diese Erwartungen nicht erfüllen.
Wer ist dann an der Entäuschung der Ausgangsperson schuld?
Diejenigen die die Erwartungen entäuscht haben oder derjenige der welche hatte?

Um jetzt letztendlich wieder den Bogen zum Thema hinzubekommen:

Der Spruch das man freundlich sein muß,wenn man was für's Bett sucht gilt nicht für alle,es gibt Ausnahmen auf beiden Seiten der Geschlechter.
Mehr als 2 oder 3 ,meine persönliche Meinung auf Seiten der Frauen ein paar mehr, und deswegen trifft der Satz wegen zu starker Verallgemeinerung nicht zu.


Geschrieben (bearbeitet)

*seufz*

die sogenannte WAHRHEIT kenn ich nicht,das scheint ja dein Part hier zu sein,wenn ich dich hier so lese

Nein, Anspruch auf Wahrheit erhebe ich nicht. Aber es ist mir grundsätzlich ein inneres Bedürfnis, nicht einfach irgendwas zu behaupten, sondern meine Thesen so zu entwickeln, dass sie auch bei kritischerer nicht gleich in sich zusammenbrechen. Nenn es von mir aus auch berufliche Prägung...

Was meinst du mit allein die Wirkung sehen?

Kannst du mir mal erzählen welche Wirkung das auf jeden einzelnen hat?

*seufz* Dann langatmig.

Nennen wir es mal "Weibliche Reaktionsmöglichkeiten (Ablehnung) auf eine männliche Mail". Macht man sich die Mühe, kann man die Reaktionsmöglichkeiten (im Sinne einer Ablehnung) grundsätzlich in 8 Kategorien einteilen:

  • </p><p>
  • Mit einer ausführlichen Mail antworten
  • mit einer kurzen Mail antworten
  • mit dem "Nein, Danke"-Knopf antworten
  • Mail ungeöffnet liegen lassen
  • Mail öffnen, lesen, das Profil besuchen, dann ohne weitere Bearbeitung liegen lassen
  • Mail öffnen, lesen, das Profil besuchen, dann löschen
  • Mail öffnen, lesen, das Profil nicht besuchen, dann ohne weitere Bearbeitung liegen lassen
  • Mail öffnen, lesen, das Profil nicht besuchen, dann löschen / Mail ohne weitere Handlung löschen


Die Einteilung an sich ist rein sachlich und letztendlich ohne weitere Bewertung. Bei der Mail des Mannes handelt es sich in gewisser Weise um ein Angebot, die oben beschriebenen Reaktionsmöglichkeiten sind alle auf ihre Art Ausdruck der Ablehung des Angebotes. Das allein ist ihre primäre Aussage. ABER: Die Art und Weise, wie die Aussage kommuniziert wird, hat auch immer eine sekundäre Aussage zur Folge. Der Mensch kommuniziert immer und überall niemals nur auf primärer (i.d.R. verbaler) Ebene, sondern immer auch auf sekundärer (i.d.R. nonverbaler/präverbaler) Ebene.

Ich gehe mit Dir in soweit konform, dass die Aussage der sekundären Ebene immer von der persönlichen Interpretation des Empfängers beeinflusst ist. Aber Gesellschaftsverhalten, Sozialverhalten und allgemeine Prägung der Menschen innerhalb eines Kulturkreises sorgen dafür, dass die Mehrzahl der Interpretationen zu ähnlichen Ergebnissen führen.

Aufgrund meiner Erfahrungen gehe ich davon aus, dass - wenn Du die obige Liste einer repräsentativen Zahl von Menschen vorlegen würdest - die Mehrheit der Befragten darin eine zunehmende Unfreundlichkeit von oben nach unten sehen würde. Alternativ könnte man den Probanden die Liste unsortiert vorlegen mit der Bitte, die Aussagen ggf. zu bewerten und nach ihrer Unfreundlichkeit zu sortieren. Auch da gehe ich aufgrund meiner Erfahrung davon aus, dass sich die Mehrheit der Befragten für eine Liste entscheiden würde, die der obigen zumindest verhältnismäßig nahe kommt.

Das heißt nicht, dass nun jeder Einzelne eine entsprechende Reaktion so bewertet. Aber es bedeutet, dass bei einer Mehrheit der hier Anwesenden mit einer hohen Wahrscheinlichkeit eine solche Wirkung zu erwarten ist. Mit anderen Worten: ich gehe davon aus, dass die Mehrheit (und ja, ich meine wirklich die Mehrheit) das "unkommentierte Löschen einer Mail ohne weitere Handlung" als die unfreundlichste Art der Ablehung ansehen wird.

Du kannst Dir nun gerne überlegen, wieviel Plattheit und Verallgemeinerung in meiner Theorie steckt, oder ob nicht doch dahinter einiges an tiefgründigen Überlegungen zu finden ist.

Du hast vorher selber geschrieben das der Idealzustand Emanzipation noch nicht erreicht ist.
Also wenn der Fall gar nicht eingetreten ist,warum sollten dann doch auf einmal gleiche Rechte und Pflichten einhalten?
Irgendwie passt da was nicht in deiner Argumentationskette.

*seufz* Ich hatte ja wirklich ernsthaft gehofft, dass das endlich klar sein sollte. Da es leider noch nicht bei Dir durchgesickert ist, will ich mir gerne die Mühe machen, nochmal was dazu zu sagen.

  1. Der Idealzustand 1. Klasse wäre eine absolute Gleichheit von Mann und Frau. Wie Du richtig festgestellt hast, ist dieser Idealzustand aufgrund u.a. biologischer Unterschiede nicht erreichbar.
  2. Den Idealzustand 2. Klasse kann man sich also vorstellen als eine Art relativer Gleichheit, der die Bereiche einschließt, in dem u.a. biologische Unterschiede keine Auswirkung zeigen. Ergänzt wird diese realtive Gleichheit durch Bereiche der Gleichwertigkeit, in denen man versucht, u.a. unabwendbare biologische Unterschiede (die dem einen oder anderen Teil zum Vor- bzw. Nachteil gereichen) über Ausgleichsmechanismen abzumildern bzw. auszugleichen. Einen solchen Idealzustand 2. Klasse halte ich für "im Wesentlichen erreichbar".
  3. Diesen Idealzustand 2. Klasse haben wir jetzt noch nicht erreicht
  4. Wenn es weiterhin das Ziel sein soll, diesen Zustand zu erreichen (von dem auch Männer ihre deutlichen Vorteile haben, weil sich aus eben daraus auch Ansprüche gegen das weibliche Geschlecht herleiten lassen), dann müssen die verschiedenen Lebensbereiche sukzessive in diese Richtung verändert werden.



Und damit sind wir wieder hier angekommen: Ich sehe keinen Grund, warum ein Verhalten, von dem anzunehmen ist, dass die Mehrheit es als "unfreundlich" qualifiziert, als für ein Geschlecht "sozial adäquat" anerkannt wird.

Egal ob Frau oder Mann kommentarlos löscht,aus welchen Gründen auch immer.
Da es sein oder ihr Postfach ist,kann der- oder diejenige das machen wie sie will..

Ja, kann er/sie. Es ist aber gar nicht die Frage, was er/sie kann, sondern wie dieses aller Wahrscheinlichkeit nach von der Mehrheit bewertet wird.

Der Spruch das man freundlich sein muß,wenn man was für's Bett sucht gilt nicht für alle,es gibt Ausnahmen auf beiden Seiten der Geschlechter.
Mehr als 2 oder 3 ,meine persönliche Meinung auf Seiten der Frauen ein paar mehr, und deswegen trifft der Satz wegen zu starker Verallgemeinerung nicht zu.

Und genau damit zeigst Du, dass Du meinen Gedankenansatz nicht im geringsten verstanden hast.

Dein Ansatz ist - etwas plakativ ausgedrück - ein "mir doch scheißegal, was andere von mir denken. Mein Postfach ist voll genug, ich kann mir den Sex aussuchen, ich brauch nicht freundlich sein. Die Meinung anderer schert mich einen Scheißdreck." Das ist quasi die Blickrichtung vom Einzelnen auf die Gemeinschaft. Und aus diesem Blickwinkel braucht der Einzelne im Zweifel keinerlei Rücksicht zu nehmen - folglich auch nicht freundlich zu sein.

Mein Ansatz ist genau umgekehrt. Ich gehe davon aus, dass die Gemeinschaft an sich an den Einzelnen sehr wohl den Anspruch erheben darf, dass der Einzelne sich grundsätzlich freundlich zu benehmen hat. Also: Blickrichtung von der Gemeinschaft auf den Einzelnen. Und aus diesem Blickwinkel heraus kann und darf es keinerlei 2- oder Mehr-Klassen-Gemeinschaft geben. Und gerade weil sich dieser Ansatz gegen Männer und Frauen im gleichen Maße richtet, kann aus Sicht der Gemeinschaft der Spruch "wer bumsen will sollte freundlich sein" nicht geschlechts-unterschiedlich gesehen werden. Niemals.


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

Hey Leutz,

hab leider nur die letzten Einträge gelesen, zugegeben. Aber hier schreiben selbst bei netter Anschrift die wenigsten Frauen zurück, So wie Jeff geschrieben hat, der NEIN-DANKR Button würde da schon Klargeit schaffen.
Aber die meisten Frauen tun es nicht. Eine schrieb mir mal das Angebot hier ist wie im Supermarkt. Ich fasse aber im Supermarkt auch nicht alle Artikel an, sondern nur gezielt, wie hier auch.
So nun wünsch ich der lieben poppen Runde noch einen angenehmen Abend
und weiterhin viel Spaß.
Don't worry, be happy.
Let's go.


Geschrieben


Dein Ansatz ist - etwas plakativ ausgedrück - ein "mir doch scheißegal, was andere von mir denken. Mein Postfach ist voll genug, ich kann mir den Sex aussuchen, ich brauch nicht freundlich sein. Die Meinung anderer schert mich einen Scheißdreck." Das ist quasi die Blickrichtung vom Einzelnen auf die Gemeinschaft. Und aus diesem Blickwinkel braucht der Einzelne im Zweifel keinerlei Rücksicht zu nehmen - folglich auch nicht freundlich zu sein.

.



Mein Ansatz ist ein anderer :
Ich stelle das Individuum über das Kollektiv,soweit richtig.
Das Kollektiv ist nämlich ein nicht sexuelles "Etwas"

Deswegen lehne ich die Allgemeingüligkeit der Aussage
"Wer Sex haben will,sollte freundlich sein"
ab.

Ist einfach nur meine Meinung,Begründung kannst du dir oben gerne noch mal nachlesen.
Mußt ja meine Meinung nicht übernehmen,mir persönlich reicht es vollkommen das du akzeptierst,das ich eine andere Meinung hab.
Weiters jetzt nicht mehr dazu,weil es sonst zu Off-Topic wird.


Geschrieben

ja...ja...., man(n) könnte mittlerweile bücher mit tausenden seiten füllen...., mit dem thema *venus und mars*

ihr könnt schreiben, diskutieren, mosern, jammern....aber ändern wird sich an mutter natur trotz internet nichts !

wer im realen leben niemanden abbekommt...., der findet auch im internet nichts langfristiges !....könnt ihr rumdiskutieren wie ihr wollt.

fakt ist, *eine frau will erobert werden*..., heute wie schon vor vor vielen jahrzehnten, daran hat sich bis heute nichts geändert..., und wird sich nie was ändern !

das ganze rumgelabere....warum, weshalb...bringt niemanden weiter...

man(n)..., natürlich auch frau sollte sich fragen, warum klappt es nicht real....warum brauche ich das internet...um jemanden kennenzulernen..???

ich denke..., frau und mann sind erstmal von ihren bedürfnissen nicht so unterschiedlich, aber diese unterscheiden sich im detail.......*jäger und sammler*......beide ergänzen sich !

zum thema höflichkeit.....*angebot regelt den markt*, fakt ist, es gibt viele männer und wenige frauen........ergo..., regeln die frauen den markt hier ! (stampfen und bocken ändert an der tatsache nichts !

*göttinger*...nicht böse sein, aber mit dem intellekt alleine erobert man(n) keine frau hier im internet....(draussen wirds auch nur mit dem intellekt auch schwer), warum setzt du deine vorzüge nicht im realen leben ein..?.

gruß alex


Geschrieben

*göttinger*...nicht böse sein, aber mit dem intellekt alleine erobert man(n) keine frau hier im internet....(draussen wirds auch nur mit dem intellekt auch schwer), warum setzt du deine vorzüge nicht im realen leben ein..?.

Vielleicht sollte ich mal ein Wort zu meiner Existenz in diesem Forum verlieren.

Aus diversen Gründen (deren Aufzählung ich mir mal spare) kann ich ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass ich im Forum keine Frau antreffen werde, die für mich im Sinne von "Treffen, nochmal treffen, nochmal treffen und poppen" interessant ist - und sei es nur, weil die Frau zu weit weg wohnt. Es sind also hauptsächlich rein sachliche Gründe. Das Forum hier ist für mich deshalb ausschließlich ein Ort der Diskussion. Ich bin nicht im Forum, um mich beliebt zu machen oder - wie Du es sagst - eine Frau zu erobern, sondern ich bin hier, weil ich hier meine höchstpersönliche Meinung vertreten will. Für alles andere ist das Front End von Poppen.de da.


Geschrieben

Hey, du hast recht wenn du dich einfach nicht mehr auf solche nachrichten meldest.
Wenn man nur im Internet miteinander komuniziert sieht man keine Reaktion. Das führt nun mal zum Missverständnis.

Warum möchtest du überhaupt keine realen Treffs?

LG Ronja


Geschrieben

Lach!!!!
Dieser Spruch ist schon wahr, aber es geht auch anders.
Ich will auch mal nicht so freundlich behandelt werden!!!
HIHI


Geschrieben

Jungs, habt Ihr alle vor lauter Geilheit das Lesen verlernt???? Ich find´s zum Ko... In meinem Profil (und auch in denen einiger anderer Frauen hier) steht ganz eindeutig, daß ich KEINE real dates will - und werde trotzdem dahingehend oft genug BELÄSTIGT. Und wenn man die dahingenden Mails nicht beantwortet, wird man auch noch als arrogant bezeichnet... DAS kann es doch nun wirklich nicht sein; wollt Ihr auch so respektlos behandelt werden?????


hast recht vor geil heit denken viele nicht mit kopf sondern schwanz


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sollte ich mal ein Wort zu meiner Existenz in diesem Forum verlieren.

Aus diversen Gründen (deren Aufzählung ich mir mal spare) kann ich ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass ich im Forum keine Frau antreffen werde, die für mich im Sinne von "Treffen, nochmal treffen, nochmal treffen und poppen" interessant ist - und sei es nur, weil die Frau zu weit weg wohnt. Es sind also hauptsächlich rein sachliche Gründe. Das Forum hier ist für mich deshalb ausschließlich ein Ort der Diskussion. Ich bin nicht im Forum, um mich beliebt zu machen oder - wie Du es sagst - eine Frau zu erobern, sondern ich bin hier, weil ich hier meine höchstpersönliche Meinung vertreten will. Für alles andere ist das Front End von Poppen.de da.



göttinger, verzeih..., ich wollte dir nicht zu nahe treten,.....aber meinst du, das du hier auf der richtigen seite bist...????..(*forum* hier oder her)

diese seite hat den namen *poppen.de*...und das scheint manchen usern hier.., egal ob weiblich, oder männlich, entgangen zu sein.
ok..., *poppen* hat was mit sex zu tun....frauen bekommen *ihn*, hier........, männer suchen *ihn*, hier...oder so ähnlich.
frauen beschweren sich über ...sagen wir es mal so* anzügliche mails*...., männer über die *höflichkeit* der frauen...., ist schon echt schwierig,...zugegeben.

wir sollten uns doch mal bewusst machen, worum es hier geht......um *soziale kontakte*....ob sex...oder freundschaften..., kaffee trinken....oder nette gespräche.

aber bestimmt nicht um weltbewegentes....es geht um *kontakte* (in ihrer vielschichtigen art)

wenn es deine art ist so deine kontakte im forum zu pflegen...*asche auf mein haupt*...kann ich dir gedanklich folgen...

aber um zu thema zurück zu kehren..., meiner meinung nach gehört freundlichkeit zum leben...., nicht nur zum *bumsen* (was für ein wort.....)
alex...ohne signatur


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum möchtest du überhaupt keine realen Treffs?

Falls Du mich damit meintest: Also, ich wehre mich nicht gegen reale Treffen. Aber a) muss der Mensch für mich interessant sein (körperlich reicht nicht), und b) sollte der Mensch auch in einer halbwegs erreichbaren Nähe wohnen. Vorne im Front End von Poppen.de habe ich schon für mein überschaubares Umfeld um mich herum Schwierigkeiten, jemand zu finden, bei dem beides eintrifft (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und da die Zahl der "aktiv das Forum nutzenden Frauen" um ein Vielfaches geringer ist, als die Zahl der angemeldeten Frauen, kann ich mir ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ich hier im Forum jemanden treffe, auf den obiges zutrifft.

Warum sollte ich mir also hier im Forum den Stress machen und mit meinen Postings auch noch wie wild Frauen angraben? Ich würde mir damit ja die Möglichkeit zu gepflegter Diskussion abschneiden! Also betreibe ich hier im Forum eben auch keine Flirtbemühungen. Und seit dem ich das mache, diskutiert es sich auch deutlich angenehmer. Hört sich komisch an, ist aber so.


Geschrieben

....es geht um *kontakte* (in ihrer vielschichtigen art)

Ja, ist doch gut. Aber das heißt doch nicht, dass ich überall auf Poppen.de alles angraben muss, was nicht bei "Drei!" auf dem Baum ist, oder? Wo sonst als hier im Forum kann man sich frei und ungehemmt auch über "offenere Themen" austauschen? Warum muss ich das Forum denn nun auch noch zum Kontakten verwenden, wenn das die originäre Aufgabe der Profile und der PNs ist? *grübel*


Geschrieben (bearbeitet)

Jungs, habt Ihr alle vor lauter Geilheit das Lesen verlernt???? Ich find´s zum Ko... In meinem Profil (und auch in denen einiger anderer Frauen hier) steht ganz eindeutig, daß ich KEINE real dates will - und werde trotzdem dahingehend oft genug BELÄSTIGT. Und wenn man die dahingenden Mails nicht beantwortet, wird man auch noch als arrogant bezeichnet... DAS kann es doch nun wirklich nicht sein; wollt Ihr auch so respektlos behandelt werden?????




Du bist hier auf poppen de und nicht bei Knuddels hier werden reale Treffs klar gemacht,
wer nicht lesen kann bist jawohl eindeutig Du, wenn Du nur plaudern willst bist Du hier eindeutig falsch!

Oh Hergott lass es HIRN regnen !!!


bearbeitet von Fantasiepur
Geschrieben

Ja, ist doch gut. Aber das heißt doch nicht, dass ich überall auf Poppen.de alles angraben muss, was nicht bei "Drei!" auf dem Baum ist, oder? Wo sonst als hier im Forum kann man sich frei und ungehemmt auch über "offenere Themen" austauschen? Warum muss ich das Forum denn nun auch noch zum Kontakten verwenden, wenn das die originäre Aufgabe der Profile und der PNs ist? *grübel*



göttinger..., darum geht es doch gar nicht....., sondern um *wer bumsen will sollte freundlich sein*......., lautet das thema.

sei mir bitte nicht böse..., aber deine beiträge im forum...tragen ein gewisses maß an frust mit....was ich auch absolut nachvollziehen kann.

nur meiner meinung nach, ist man(n).., oder frau hier mitglied...., wenn man etwas sucht...und nicht, wenn man nichts sucht !

ich denke im web gibt es genügend seiten, die für *nichtsuchende* besser geeignet wären.

göttinger..., ich möchte dir jetzt nichts absprechen..., auch den anderen die eher an das *verbale* denken..., aber meiner meinung nach...., sollte diese seite eine kontaktbörse sein...., ob für sexuelle kontakte...oder für was anderes....., aber eben real....und sich nicht nur auf das reine schreiben reduzieren.......ok..., ist halt meine meinung

alex...


×
×
  • Neu erstellen...