Jump to content

An die Frauen: Was WISST Ihr über Männer?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[QUOTE=Alfred_das_Ekel
Ich denke wir Männer beschäftigen uns wesentlich mehr mit dem anderen Geschlecht, als es im umgekehrten Fall der Fall ist.
[/QUOTE]

mag sein.
allerdings denke ich, dass es sich bei dieser gedanklichen beschäftigung mehr um die primären geschlechtsmerkmale denn um tiefe auseinandersetzung mit dem wesen handelt.

wäre es anders, würdest du nicht immer und überall deinen frauenfeindlichen müll absondern.

ese


Geschrieben (bearbeitet)

@ese: mag sein.
allerdings denke ich, dass es sich bei dieser gedanklichen beschäftigung mehr um die primären geschlechtsmerkmale denn um tiefe auseinandersetzung mit dem wesen handelt.



also, ich würde nie so geschlechtsspezifisch über geschlechter denken,
...nee, niemals!

ese bitch hast post


bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben


wäre es anders, würdest du nicht immer und überall deinen frauenfeindlichen müll absondern.
ese


Oh....sorry, aber ich bin gewiß nicht frauenfeindlich eingestellt. Ich schreibe nur das, was ich denke - wie es dann verstanden wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Außerdem ist es ein recht befreiendes Gefühl, wenn man ungezwungen drauf los schrieben kann, im krassen Gegensatz zu den ungezählten Speichelleckern und Schleimern, die hinter jedem Weiberrock hinterher geifern.


Geschrieben (bearbeitet)

du, mir ist es egal, welches bild ich dir vermittel. ich will nicht mit dir flirten, sondern habe auf deine frage geantwortet. ich maße mir auch nicht an, dir zu sagen, welches bild DU mir vermittelst.oder soll ich?

Wenn das Deine Art der Diskussionsführung ist, werde ich Dich nicht daran hindern. Ich sage nicht, welches Bild ich von Dir habe.

im übrigen ist der versuch, mich gegen andere frauen auszuspielen, armselig, denn ich kann mich den ausführungen von booty sinngemäß absolut anschließen, aber genau diese ausführungen, die ich mit meinem posting ansprach, werden ja von dir nicht akzeptiert.

es gibt KEIN wissen.

Richtig. Diese Aussage akzeptiere ich nicht. Und ich habe auch schon diverse Male die Begründung dafür gegeben.

Wenn Du ja mal ein wenig nachlesen würdest (oder darüber nachdenken würdest), dann wäre Dir klar, dass ich Deinen philosophischen Ansatz "absoluten Wissens" (und der Nichtexistenz dieses "absoluten Wissens") zwar kenne, ihn aber für die heutige Zeit ablehne, weil dann die Menschheit sich nicht mehr bemühen müsste, "Wissen" zu sammeln. Meiner Meinung nach ist die Definition, die Du verfolgst, starr und fundamentalistisch. Und das wiederum finde ich armseelig. Übrigens: Die Diskussion war schon längst weiter.

frauen sind männern und ihren gefühlen zu ihnen ungefähr ebenso hilflos ausgeliefert wie umgekehrt.

Tja... warum wohl...


Ich denke wir Männer beschäftigen uns wesentlich mehr mit dem anderen Geschlecht, als es im umgekehrten Fall der Fall ist.



mag sein.
allerdings denke ich, dass es sich bei dieser gedanklichen beschäftigung mehr um die primären geschlechtsmerkmale denn um tiefe auseinandersetzung mit dem wesen handelt.

Mal ehrlich: Ist das nicht ein wenig armseelig, was Du da als Begründung hervorkramst? Nur weil Du offenkundig ein Problem damit hast, dass (und was) Männer denken (wobei Du nicht einmal verbirgst, dass Du keine Ahnung hast, was Männer tatsächlich denken), müssen Frauen nicht über Männer nachdenken?

Also, jetzt mal Butter bei die Fische:
Warum sollten Frauen Deiner Meinung nach nicht sinnvolle Gedanken über Art und Wesen der Männer machen?


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

Schreibstil...



An der http-Seite lässt Dein Ausdruck momentan noch leicht zu Wünschen übrig.
Schau doch mal nach Deiner Sig.

Das sollte drin stehen:
...[noparse]Schreibstil

oder (mit ähnlicher Wirkung, aber kürzer): Schreibstil[/noparse]


  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

2 eintrag

...maenner ? mmmmmh
...wie gesagt mann ist nicht gleich mann...

aber ich habe einige uebereinstimmende erfahrungen gemacht...

1. maenner denken auch...
2 .maenner haben auch gefuehle...
3 .maenner luegen gerene... wie toll sie sind oder um der frau das gefuehl zu geben sie waere etwas besonderes ...die einzigste die sie interessiert...

mann moechte gerne eine liebevolle treue frau die immer fuer sie da ist...die im privatbereich sexy und hot aussieht...
aber nicht in der oeffentlichkeit...
da soll sie moeglichts neutral aussehen...
aber trotzdem sehr gut aussehen,sehr wichtig !!!
weil mann moecht seine beute gerne vorfuehren...griiins
also sie soll im taeglichen leben eine liebevolle TREUE einfuehlsame ordentliche frau sein
und im BETT ein geiles heisses stueck !!! aber natuerlich nur fuer ihn !!!

MAENNER gehen denke ich,erst kompromisse ein ... wenn sie so richtig ihr herz verloren haben !!!
vielleicht denken maenner auch erst nach wenn es schon zu spaet ist ....

was die luegen angeht ...griiins faengt auf dieser site ja schon an frech lach
z.b. manche angaben im profil...
gespraeche so wie :
wooow siehst du hot aus... !!
du bist die einzigste mit der ich chatte...
...die mich interessiert...
du bist die einzigste die ich will !!!.... ect ect...

na ja : wenn mann unbedingt einen wegstecken muss und hiermit immer gut gefahren ist ....
ich finde es ganz schoen platt...
lasst euch doch mal etwas neues einfallen ... aber ehrlichkeit koennte ja bedeuten...
das einer seiner lustobjekte verschwindet....

also das sind nur ein paar andeutungen...die vielleicht nicht so nett sind ..laechel


__________________________________________________________________________
weil maenner haben individuell ihre angenehmen vorzuege und guten seiten das ist ja klar !!!!!!
__________________________________________________________________________

die gebe ich dann vielleicht ein naechstes mal an ...aber nur wenn ihr lieb seit ..
weil frau kann nicht mit und nicht ohne mann...
bis auf kleine ausnahmen ...

sucht mann eine patnerin die ....
mutterersatz...
haushaelterin...
mutter seiner kinder...
beste freundin...in allen lebenslagen...
kumpel...
vorzeige lady ...
und eine biest im bett IST ......????
ach ja bei bedarf... darf sie ein bischen intelligent sein ... denken soll sie dann doch etwas koennen...
_________________________________________________

die art von frau die ich hier im ganzen text beschreibe...
passen genau zu mir...
aber ich bin damit voll unzufrieden...
tja...warum wohl??? frag ich euch.....

...NEIN... NICHT weil ich unzufrieden mit mir selber bin....
_________________________________________________

bin mal gespannt ob ich reaktionen auf meinem text bekomme...
oh oh NICHT zu boese kommentare bitte !!!
weil ich bin naemlich nur eine frau


ach ja noch einen kleinen nachtrag

maenner haetten am liebsten eine sexbeziehung...weil bei einem ons ...kann sich der sex nicht weiter entwickeln und damit sich frau GANZ fallen laesst muss halt vertrauen aufgebaut werden
sie moechten auch eine freundschaft dazu...
aber blooosss keine verpflichtungen!!!!...frei sein...

sie moechten auch immer gerne hoeren :
das sie der beste hengst sind die sie je hatte...
oder er ihr soviel gibt...das sie absolut keinen anderen braucht...

ACH ja ... zu der frage...warum maenner frauen besser verstehen als anders rum ??
--------------------------------------------------------------------------------------------------
FRAUEN TEILEN IHREM PARTNER FAST ALLES MIT UND GEBEN DAZU MEIST AUCH NOCH LOGISCHE ERKLAERUNGEN DAZU...
DA VIELE MAENNER EHER GESCHLOSSEN SIND !!!
IST ES FUER DIE FRAU IMMER SCHWERER ALS FUER EINEM MANN...
DAS ANDERE GESCHLECHT ZU VERSTEHEN!!!...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
nachtrag
Geschrieben


3 .maenner luegen gerene... wie toll sie sind oder um der frau das gefuehl zu geben sie waere etwas besonderes ...die einzigste die sie interessiert...



Warum lügen Männer (mal egal ob gern oder nicht gern)? Lügen sie um des Lügens will? Oder lügen sie aus anderen Gründen? Also, wenn ich mich persönlich hinterfrage, dann fällt mir auf, dass ich insb. dann zu "kleinen Notlügen" greife, wenn ich einem Konflikt aus dem Wege gehen will. Und einem Konflikt gehe ich i.d.R. dann aus dem Weg, wenn ich ihn für "nutzlos" halte, wenn also also der Meinung bin, dass mich die "Konfliktlösung" mehr Kraft und Energie kosten würde, als es das Ergebnis wert wäre. In gewisser Weise könnte man mich (und andere Männer) also als "konfliktscheu" bezeichnen.

mann moechte gerne eine liebevolle treue frau die immer fuer sie da ist...

Hm, ist das wirklich so? Ja, natürlich möchte ich eine liebevolle Frau haben. Natürlich möchte ich auch in kleinen Gesten Liebe und Zuneigung spüren. Aber immer für mich da sein? Hm, weiß ich nicht...

Ich habe in meinem männlichen Bekanntenkreis das Phänomen beobachtet, dass Männer dazu neigen, ihre Probleme selbst lösen zu wollen und andere damit nicht behelligen (sei es bewusst oder unbewusst). Frei nach dem Motto "ich versuche es so lange selbst, bis ich definitiv nicht mehr allein weiterkomme." Vielleicht hängt das in der Partnerschaft irgendwie zusammen. Gibt es eine Art unausgesprochenes "ich behellige dich so lange wie möglich nicht, damit du Ruhe hast, 'erwarte' aber im Gegenzug, dass du mir dann wirklich hilfst, wenn ich Hilfe brauche"?

Ich glaube nicht, dass Männer eine derartige "ausdrückliche Erwartungshaltung" haben. Ich kenne so bestimmte Reaktionen von mir, die da 'reinpassen. Wenn ich um Hilfe nachfrage (was wirklich selten passiert), dann mache ich das nicht, weil ich darüber reden will, sondern weil ich will, dass man mir auch aktiv hilft. Was ich definitiv nicht hören will, sind irgendwelche Abhandlungen darüber, warum ich es bisher nicht geschafft habe, was irgendwer irgendwie anders gemacht hätte, oder sonstige Vorhaltungen. Ich will einfach nur, dass man mir hilft. Ich denke mal, Männer sind "zielorientierter"/"zielfixierter" und bedenken weniger die "sozialen Komponenten" ihres Handeln. Bei Frauen habe ich das desöfteren schon erlebt, dass sie bei mir vor der Tür standen (bildlich gesprochen) mit "Ulli, Du musst mir mal helfen." - was letztendlich aber kein "aktives Helfen", sondern mehr "Hilfe zur Selbsthilfe" war. Bei Männern ist mir sowas nur ganz, ganz selten passiert.

was die luegen angeht ...griiins faengt auf dieser site ja schon an

na ja : wenn mann unbedingt einen wegstecken muss und hiermit immer gut gefahren ist ....
ich finde es ganz schoen platt...

Das mag sein, dass es platt ist. Offenkundig funktioniert es aber. In sofern muss auch die Frage erlaubt sein, warum Männer damit "gut fahren".

Mal ganz abgesehen davon, glaube ich, dass sich da die beiden bisherigen "Mechanismen", die wir eben hatten, ergänzen.

Männer sind eher zielorientiert. Das heißt, dass sie sich dann vermutlich genau die Mittel aussuchen werden, die sie zum Ziel bringt. Und wenn das Ziel eben nur lautet, mit der anderen Frau Sex zu haben, ohne zugleich eine Beziehung eingehen zu müssen, dann wird sich ein Mann vermutlich genau überlegen, was er tun muss, um dieses Ziel zu erreichen. Und wenn es dafür notwendig und "zielführend" ist, der Frau Honig um den Bart zu schmieren, dann wird das eben gemacht - egal ob es sich dabei um eine Lüge handelt oder nicht. Die Aussage "Du gefällst mir zwar nicht wirklich, und eine Beziehung möchte ich auch nicht, aber dafür Sex" ist ... hm... "konfliktlastig".

sucht mann eine patnerin die ....
mutterersatz...
haushaelterin...
mutter seiner kinder...
beste freundin...in allen lebenslagen...
kumpel...
vorzeige lady ...
und eine biest im bett IST ......????

Ist dem so? Ist dem wirklich so? Gibt es wirklich Männer, die das direkt und ausdrücklich alles einfordern? Oder ist das eher eine urban legend? Außerdem: es gibt auch eine Liste "was Frauen suchen".

Klar, ich gebe zu, eine solche Frau wäre sehr reizvoll - weil "multifunktional einsetzbar", zum eigenen Leben "kompatibel" - mit anderen Worten "konfliktfrei".

Frauen sind aber nicht so - zumindest in der Regel nicht alles auf einmal. Wenn das also wirklich alles unabdingbare Forderungen der Männer wären, dann hätte es in der Menschheitsgeschichte entweder irgendwo einen "Anpassungsprozess" gegeben (Männer hätten die Anforderungen heruntergeschraubt, Frauen hätten sich den Anforderungen angepasst), oder die Menschheit wäre inzwischen ausgestorben.

Ich glaube, bei Deiner Aufzählung handelt es sich mehr um einen unter Frauen kolportierten Vorwurf, der sich gegen die Männer richtet, als um das, was Männer ausdrücklich wollen.

die art von frau die ich hier im ganzen text beschreibe...
passen genau zu mir...
aber ich bin damit voll unzufrieden...
tja...warum wohl??? frag ich euch.....

...NEIN... NICHT weil ich unzufrieden mit mir selber bin....

Ich hab da eine Vermutung: Dir sind die Männer ein Rätsel. Du verstehst sie nicht und kommst deshalb nicht mit ihnen zurecht - auf die eine oder andere Art und Weise. Du siehst, wie sie handeln, kannst Dir aber nicht erklären, warum sie so handeln. Und das macht Dich unzufrieden.

maenner haetten am liebsten eine sexbeziehung...weil bei einem ons ...kann sich der sex nicht weiter entwickeln und damit sich frau GANZ fallen laesst muss halt vertrauen aufgebaut werden
sie moechten auch eine freundschaft dazu...
aber blooosss keine verpflichtungen!!!!...frei sein...

Mit anderen Worten: konfliktfrei

Dazu passend übrigens folgende Untersuchung:

Auf einem Unicampus hat man eine hübsche Frau und einen hübschen Mann Menschen des anderen Geschlechts ansprechen lassen und sie in ein Gespräch verwickelt. Dabei sollten die Frau/der Mann dann u.a. (sinngemäß) fragen: Hättest Du Lust auf ein Kaffeedate mit mir?", "Möchtest Du mit in meine Wohnung kommen?" und "Möchtest Du Sex mit mir?" Die Ergebnisse sahen (ich hab mir die Zahlen leider nur näherungsweise gemerkt):

Ergebnis Frauen:
Kaffeedate: 50%
in die Wohnung gehen: 16%
Sex: 0%

Ergebnis Männer:
Kaffeedate: 50%
mit in die Wohnung gehen: 66%
Sex: 75%

Viel interessanter dazu aber die Erklärung der Wissenschaftler dazu:
Das sei vor allem gesellschaftlich und durch die Erziehung geprägt und weniger "natürliches Verhalten". Gerade Frauen sei von klein auf eingebleut worden, das Sex "gefährlich" sei (= Schwangerschaft) und dass sie sich nienienienie mit Fremden einlassen sollen.
Ganz interessant in diesem Zusammenhang auch die Aussage der Wissenschaftler, dass es zwar in der "Kindersprache" (= die Sprache, in denen Erwachsene mit Kindern reden) verbale Verniedlichungen für den Penis gibt, aber keine für die Vagina.

Fest steht also wohl tatsächlich, dass Männer sich viel mehr als Frauen die Chance auf spontanen Sex nicht entgehen lassen. Aber: Unsere Gesellschaft hat sich dieses Phänomen mehrheitlich selbst gezüchtet.

sie moechten auch immer gerne hoeren :
das sie der beste hengst sind die sie je hatte...
oder er ihr soviel gibt...das sie absolut keinen anderen braucht...

Hey, Frauen lieben es auch, wenn man ihnen Honig um den Bart schmiert und ihnen sagt, dass der Sex mit ihnen überirdisch sei, dass alles andere bedeutungslos sei als nur noch sie... Und außerdem: wenn Männer das tatsächlich wollten, dann hieße das auch, dass Frauen den Männern dieses sagen - und damit würden sie auch auch lügen, ebenso wie die Männer...

FRAUEN TEILEN IHREM PARTNER FAST ALLES MIT UND GEBEN DAZU MEIST AUCH NOCH LOGISCHE ERKLAERUNGEN DAZU...
DA VIELE MAENNER EHER GESCHLOSSEN SIND !!!
IST ES FUER DIE FRAU IMMER SCHWERER ALS FUER EINEM MANN...
DAS ANDERE GESCHLECHT ZU VERSTEHEN!!!...

Das wiederum halte ich für eine Ausrede. Männer teilen sich sehr wohl mit - nur auf eine andere Art als die Frauen. Frauen haben eben bisher nur nicht gelernt, diesen "Code" zu entschlüsseln. Auch das meiner Meinung nach ein gesellschaftlich gezüchtetes Problem.

Ja, die Erklärungen von Frauen sind i.d.R. logisch. Aber eben nur "subjektiv logisch", nämlich aus einer weiblichen Sicht. Das heißt aber nicht, dass das auch aus der "männlich-subjektiven Sichtweise" logisch ist. Das merkt man schon allein am Verlauf dieser Diskussion.

Ich habe als Threadersteller quasi den Rahmen abgesteckt und die Vorbedingungen definiert, unter denen die Diskussion laufen soll. Eine dieser unabdingbaren Vorbedingungen war, dass es "typisch männliche Verhaltensmuster" gibt. Und das ist auch - aus männlicher Sicht - eine echte "conditio sine qua non" - die Bedingung kann nicht weggedacht werden, ohne dass das Ergebnis nicht auch wegfiele. Würde ich diese Vorbedingung wegfallen lassen, gäbe es eben auch kein "Wissen über die Männer".

Genau darauf aber haben viele Frauen in dieser Diskussion - aus ihrer weiblich-logischen Sicht - bestanden, mit dem Argument, dass Männer so vielschichtig seien und sich aus dieser Vielschichtigkeit ganz unterschiedliche und letztendlich nicht vergleichbare Einzelindividuen ergeben würden, dass sich daraus keine "allgemeinen Leitsätze" ableiten ließen.

Aus Sicht weiblicher Logik mag das (vielleicht) stimmen - aber es entspricht eben nicht männlicher Logik, die - weil zielorientiert - auch immer nach Grundmechanismen sucht. Dummerweise war der Threadersteller aber nun mal leider männlich. Da dann zu versuchen, dem Ganzen dann eine andere Logik überstülpen zu wollen, halte ich nicht für "zielführend".


Geschrieben

Muahuahua, darf ich den Thread und seine Quintessenz in einem Wort zusammenfassen?

An die Frauen: Was WISST Ihr über Männer?

NICHTS!

q.e.d.


Geschrieben

DOMJUAN

Was WISST Ihr über Männer?

NICHTS!

________________________________

ach so ...
dann klaere mich doch bitte mal auf ?
sonst bleibe ich was maenner angeht immer dumm !
erklaere mir doch mal das verhalten des maenlichen geschlechts ...lieb sag
oder is das euer GEHEIMNISS ?
damit frau euch NIE versteht ?
ich moechte gerne schlauer werden euch verstehen!
obwohl es natuerlich bei jeden mann unterschiedlich sein wird !!!
vielleicht gibt es gemeinsamkeiten...
wenn ihr uns nichts sagt
ist es doch klar...
wenn wir NICHTS ueber euch wissen!!!

und in meinen fall rede ich ueber gemeinsamkeiten ...
die ich erlebt habe...


Geschrieben

Dann solltet Ihr uns zuerst einmal zu Wort kommen lassen und als zweites auch mal ZUHÖREN, was Euch erzählt wird

Was KONKRET möchtest Du denn über unser Verhalten wissen, hmmm?


Geschrieben

dass Männer Menschen sind, wurde ja schon geschrieben......

Ich weiss, dass Männer sich oft hinter einer rauhen Schale verstecken, um sich nicht verletzbar zu zeigen. Den Macho raushängen lassen, um das zarte Innere zu schützen. Ich weiss auch, dass Männer es z. B. schwerer mit der Verarbeitung und der Trauer haben, wenn eine Beziehung zu Ende geht. Dass sie länger brauchen, um darüber hinwegzukommen. Oft ist es sogar so, dass wenn nach 30jähriger Ehe die Frau stirbt, der Mann kurz danach stirbt, ohne erklärlichen Grund.

Und ich weiss, dass Männer sonder-, aber wunderbare Wesen sind. Bin lieber mit Männern befreundet als mit Frauen.

Schönen Tag wünsch ich in die Runde



Ich habe die Erfahrung gemacht wenn ein Mann einer Frau seine Gefühle zeigt dann rennen sie weg. Denn viele, ich sage bewußt nicht alle, wollen einen Arsch, weil auch sie da nichts an Gefühlen und Zeit investieren müssen. Leider
Und eines kann ich den Frauen sagen, auch wir Männer haben Gefühle.
Wir schützen uns beim Sex mit Gummis und schützen unsere Gefühle bei Frauen mit harter Schale und weichem Kern. Es dauert bis man dahin vordringt. Und ist eine Frau bis dahin und man offenbart sich dann... siehe oben!

Michael


Geschrieben

Die "harte Schale" bei Männern ist nur die Reaktion auf das verschlossene Auftreten der Frauen, die selber zu feige sind, ihre "inneren Werte" öffentlich zu präsentieren (vermutlich weil diese recht bescheiden ausfallen).

Man nennt sowas auch "Spiegeln", was eine recht simple, aber meist erfolgreiche Methode ist, um Vertrauen aufzubauen.

Kann aber eben auch nur funktionieren, wenn das gespiegelte Verhalten real ist.


Geschrieben

Eine Frage an die Frauen und die Frauenversteher fühlen sich berufen den Frauen zu erklären was sie wissen und wie sie denken.

Grandios. Nein Wirklich man lernt hier so viel über Neues über Frauen. Über das wie und was sie denken. Die Erkenntnisse sind sogar so neu, dass die Frauen selbst noch nicht mal wissen, dass sie so denken. Aber zum Glück gibt es ja die frauenverstehenden Doms die selbsternannten Erben des Sigismund Schlomo F. und andere Berufene.

Ein Quell steter Weisheit.


Marc. Si tacuisse....


Geschrieben (bearbeitet)

da ich nur verhaltensweise mancher maenner beschrieben habe ...
und nicht was ich denke was es bedeuten KOENNTE ...



erstmal hier geht es eigentlich um maenner nicht um frauen...
na gut ...also feige finde ich mich selber nicht meine "inneren werte"
praesentiere ich meinen partner gerne... vorausgesetzt er will es hoeren
aber viele maenner wollten nicht ueber gefuehle emotionen oder verhaltensweisen reden...
warum?
ich denke weil es sie nervt...
sie ihr inneres nicht gerne preisgeben...(siehe unten"maenner weinen nicht")
also wie schon gesagt wurde...
sie moechten damit selber klar kommen...
damit sie nicht um hilfe bitten muessen...

was vielleicht mit der ueberholten meinung zu tun hat " maenner weinen nicht "
da kommt auch wieder die harte schale zum vorscheinen...
ich sage immer das schaf im wolfspelz


ABER WIE GESAGT frau/mann ist nicht gleich frau/mann
"maenner weinen nicht" hat sich unterbewust in unserer gesellschaft tief verankert...
sie wollen meistens ihr inneres nicht preis geben weil sie es immer noch als schwaeche ansehen...

wie schon gesagt maenner sind rational....sie lassen sich nicht gerne von emotionen sowie BAUCHgefuehl leiten
die meisten frauen handeln aber danach...
die weibliche intuition ist sehr stark ausgepraegt...
aber vor lauter emotionen bauch-gefuehl ...sehen sie manchmal nicht mehr rational...
wo der mann sehr hilfreich ist alles wieder etwas klarer zu sehen !!

es ist auch "schoen" zu lesen...das maenner jetzt noch mehr sehen was frauen denken...
ich sag ja wir lassen in uns reinschauen...
aber wie gesagt frau/mann ist nicht gleich frau/mann

rational gesehen passen sie auch nicht richtig zusammen...
aber
mann kann frau helfen rationaler zu denken...
frau kann mann helfen sich ueber seine gedanken und gefuehle klar zu werden...
mann gibt ein geborgenes beschuetzendes aufrechtes gefuehl an frauen...
frauen geben dieses gefuehl gerne zurueck...etc...etc...
maenner und frauen passen auch gut INeinander griiins

frauen und maenner sind beide unsicher was das andere geschlecht betrifft
sie koennen sich also sehr gut ergaenzen und tja wie man sagt...gegensatze ziehen sich halt an ...
und manche alten kliches stimmen halt immer noch...zum glueck ...sonst gaebe es nur noch bi menschen und wir wuerden aussterben


da es aber zum glueck unterschiedliche frauen und maenner gibt...
muss man halt gucken welcher reinpasst


ach ja ,zum thema hilfe zur selbsthilfe :
anregungen verstaendniss sowie halt kann man bei guten freunden/familie...ect... bekommen...
aber helfen muss man sich im entdefekt doch selber...

ach man kann stunden lang diskutieren ...

und kommt warscheinlich nur zu dem ergebniss ...
das wir innerlich gleich ticken ...
nur anders damit umgehen...
mann brauch frau - frau braucht mann

oder halt auch anders wenn er mag
aber konfliktfrei sind solche beziehungen leider auch nicht ...
weil frau versteht auch nicht immer frau ..sowie mann auch nicht immer mann versteht ...


rechtschreibung ...verdrehte saetze ...
bitte mit roten stift korrigieren!!!
und mir zusenden..
ist zwar viel arbeit...
aber danke schon mal


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

aber viele maenner wollten nicht ueber gefuehle emotionen oder verhaltensweisen reden...
warum?
ich denke weil es sie nervt...
sie ihr inneres nicht gerne preisgeben...(siehe unten"maenner weinen nicht")
also wie schon gesagt wurde...
sie moechten damit selber klar kommen...
damit sie nicht um hilfe bitten muessen...

Hm, ich hab lange darüber nachgedacht. Ich hab mich auch dabei mal selbst hinterfragt. Also, für mich kann ich sagen, dass ich tatsächlich nicht gerne über Gefühle rede. Es ist nicht so, dass ich keine Gefühle habe. Im Gegenteil. Ich hatte letztens erst gerade wieder ein Konzert mit meinem Orchester, und wir hatten ein ziemlich emotionales Stück im Programm, bei dem ich mich sehr zurückhalten musste, dass ich am Ende nicht in Tränen ausbreche.

Aber vielleicht kann ich - zumindest meine Situation - genau an diesem Beispiel gut beschreiben. Musik ist ja (auch) immer ein Transporteur von Emotionen, selbst bei solch scheinbar "langweiligen" Komponisten wie Haydn (oder noch früher). Deswegen hilft es (zumindest meinem Orchester) ungemein, wenn man den Musikern ein Bild beschreiben kann, das ihnen dabei hilft, selbst eine solche Emotion zu entwickeln, wie sie der Komponist (meiner Meinung nach) in diesem Augenblick "gespielt" haben möchte.

Aber genau in solchen Momenten merke ich, wie schwer es ist "Emotionen" zu beschreiben. "Beschreiben" hat halt immer etwas "rational-analytisches" an sich, also etwas, was eben nicht "emotional" ist. Ich denke, in meinem Fall ist es nicht so, dass ich nicht über Emotionen "reden" will, sondern viel mehr, dass ich eher "sprachlos" bin, dass ich nicht beschreiben kann, was gerade in mir vorgeht. Und ich könnte mir vorstellen, dass es einer Vielzahl von Männern so geht.

Aber grundsätzlich denke, ich dass Deine Beobachtung richtig ist (auch wenn sie vielleicht andere Ursachen hat).

"maenner weinen nicht" hat sich unterbewust in unserer gesellschaft tief verankert...
sie wollen meistens ihr inneres nicht preis geben weil sie es immer noch als schwaeche ansehen...

Kann es sein, dass Männer an dieser Stelle einfach noch die "Kämpfer" und "Jäger" der Urzeit sind? Wer Schwäche zeigt, ist angreifbar?

wie schon gesagt maenner sind rational....sie lassen sich nicht gerne von emotionen sowie BAUCHgefuehl leiten

Hm, so würde ich das nicht sagen. Ich denke schon, dass Männer durchaus auf ihren Bauch hören, dass sie das aber nicht als alleinige Entscheidungsgrundlage nehmen. Zumindest bei mir ist das so, dass ich mit meinem "Bauchgefühl" durchaus schon eine Grundlage habe, auf Basis derer ich dann nach rationalen Argumenten suche. Mein "Bauch" gibt mir also schon eine entscheidende Tendenz vor. Aber auch da: stimmt, allein aufgrund meines Bauches entscheide ich eigentlich nie...

die meisten frauen handeln aber danach...
die weibliche intuition ist sehr stark ausgepraegt...

...wobei ich inzwischen in einem Fachblatt gelesen habe, dass das "Bauchgefühl" letztendlich auf "antrainierte Muster" zurückzuführen ist. In (Fach-)Gebieten, in denen man sich lange schon aufhält, hat man meistens schon eine Mehrzahl von ähnlichen Entscheidungen getroffen, so dass sich im Hirn "Entscheidungsmuster" festgesetzt hat, nach denen man nun entscheidet/entscheiden kann, ohne noch groß darüber nachzudenken. Und weil wir eben nicht aktiv über ein Problem nachdenken, sondern "altbekannte Entscheidungswege" nutzen, nennen wir das dann "Bauchgefühl".

mann kann frau helfen rationaler zu denken...

Inzwischen habe ich auch gelernt, dass die emotionalen Bereiche des Gehirns entwicklungsgeschichtlich die älteren Teile des Gehirns sind. Das hat heute noch zur Folge, dass wir (also auch die Männer) auf viele "eintreffenden Informationen" zuerst emotional, und dann erst rational reagieren (weshalb man ja z.B. als Frau in Bewerbungsschreiben das Wort "Schwangerschaft" nie! verwenden sollte. "Schwangerschaft" ist bei einem Personaler immer mit einer emotional negativen Reaktion verknüpft, gegen die er erst in einem zweiten Schritt rational angehen muss, wobei das "negative Gefühl" dennoch immer (in Resten) erhalten bleibt. Männer reagieren also doch emotional Sind aber vielleicht doch geübter darin, dieser emotionalen Reaktion auch eine rationale entgegen zu stellen. Also, Frauen, Ihr könnt noch was von uns lernen...

frauen und maenner sind beide unsicher was das andere geschlecht betrifft

Stimmt... wobei sich meiner Meinung nach die weibliche Unsicherheit in einer spannenden Form zeigt: in Verleugnung.

EXlovablebith, ich fand Deinen Beitrag spannend, auch weil ich Deine "Beobachtung" tatsächlich mal bestätigen konnte. Männer sind tatsächlich so.


Geschrieben

Ich weiss, dass Männer primitiv aber glücklich sind. :-)

Ernsthaft: Männer sind das härteste Studium was es gibt.


Geschrieben


Ernsthaft: Männer sind das härteste Studium was es gibt.



... es sei denn du bist ein Mann und studierst die Frauen


Geschrieben

Männer sind das härteste Studium was es gibt.

Hm... ist das nicht eher eine Schutzbehauptung, um sich nicht dieser Aufgabe stellen zu müssen?

Also, ich für meinen Teil finde z.B. das Studium der Frauen höchst anregend (geistig, nicht sexuell) und in keiner Weise hart. Und das vor allem deshalb, weil ich irgendwann einfach mal angefangen habe, das Wesen der Frauen zu studieren.

Aber um mal bei Deiner Behauptung zu bleiben:
Wenn ich sie mit meiner persönlichen Erkenntnis kombiniere, heißt das dann jetzt, dass die Frauen das "primitive Geschlecht" wären?


Geschrieben (bearbeitet)

der goettinger

EXlovablebith, ich fand Deinen Beitrag spannend, auch weil ich Deine "Beobachtung" tatsächlich mal bestätigen konnte. Männer sind tatsächlich so. [/QUOTE]
_____________________________________________________________________
das freut mich zu hoeren , ich nehme das mal als ein kompliment an


ich moechte dir noch sagen
das ich es echt super finde das du deine gefuehle doch unter worte bringen kannst...du meinst zwar man kann sie nicht beschreiben...
ich weis nicht wie das so bei "euch"maennern ist...
aber bei mir!... als frau ist es so ...es genuegen ein paar worte um nachempfinden zu koennen wie es der persohn gerade geht ... ("ungefaehr dann") obwohl dieses nachempfinden in manchen situationen auch sehr tief gehen kann so wie du es ungefaehr mit deiner musik beschrieben hast ...du empfindest etwas aus der melodie heraus...sie erinnert dich an etwas ...oder daran was der musiker mit der musik ausdruecken moechte... die klaenge ,toenen oder die melodie ...dich einfach an eimen schoenen oder vielleicht auch wunden punkt treffen
auf jedenfall oeffnen sich deine gefuehle...und man hat dann die schwierigkeit sie nicht zu zeigen!!!
was manchen maennern anscheinend nicht so schwer faellt...
da koennte frau bei mann wirklich etwas lernen !!!
aber......denk.... wofuer eigentlich ? fraglich guck....
gefuehle unterdruecken ?...soll doch nicht gut sein....ueberleg....
_________________________________________________________________________
ich finde es wirklich einfach nur toll das du deine gefuehle in worte verpacken konntest!!!
________________________________________________________________________


fehler bitte rot ankreutzen ...diese mir dann als nachricht zukommen lassen...
wenn es nicht zu viel arbeit macht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist das Drama des Weibes, dass es viel über den Mann weiß, aber dennoch beim nächsten wieder auf die gleiche Dummheit hereinfällt, die sie beim vorherigen gemacht hat.

Das Muster ist in aller Regel stärker als das Gedächtnis.

In aller Regel ist eine Frau zwar etwas komplexer als ein Mann, aber auch eine cartesianische Maschine, die auf der Basis einiger Knöpfe funktioniert, die in der richtigen Reihenfolge gedrückt werden müssen, damit sie lustige kleine Dinge macht.

Der Mann ist sich allerdings bewusst, dass er über einen einzigen Hebel steuerbar ist, während die Frau das mit den Knöpfen nicht wissen kann, weil ihr Speicher bei jedem Neustart geflasht wird.


Geschrieben

Das hat jetzt aber arg wehgetan, liebe Sammy...


Geschrieben (bearbeitet)

Männer sind WEHLEIDIG!!!!!

Oder es scheint einfach nur so Vielleicht bringen Männer und Frauen ihren Schmerz nur auf andere Art zum Ausdruck - und Frauen haben einfach noch nicht verstanden, was wir Männer damit zum Ausdruck bringen wollen...

@EXlovablebith:
Ich behaupte mal, dass ich meine Gefühle nicht bzw. nicht gut zu, Ausdruck bringen kann. ich habe lediglich in letzter Zeit (=Jahre) darüber nachgedacht, welche objektiven Kriterien dazu geführt haben könnten, dass sich die Geschlechter unterschiedlich verhalten. Dahinter steckt auch kein "Gefühl", sondern lediglich Formen der "Programmierung", d.h. der "unbewussten (Selbst-)Steuerung auf Basis eingeübter Mechanismen". Das, was wir z.B. landläufig als "Bauchgefühl" bezeichnen, ist letztendlich nichts anderes. Man/frau hat einfach schon "bestimmte, ähnliche Erfahrungen" gemacht (Wissen), hat im Hirn also schon direkte neuronale Wege angelegt (=Programmierung), und benutzt jetzt in einer ähnlichen Situation diese schon vorhandenen (schnellen) neuronalen Wege für eine "Bauchentscheidung", ohne konkret nachzudenken (=Steuerung/Abruf des Programms).

Was ich also mache, ist keine "Gefühlsbeschreibung", sondern nur der Versuch, aufgrund des "Programms" die möglichen Ursachen für dieses Programm zu ergründen. Hört sich komisch an, ist aber so. Der Mensch ist nun mal ein rational denkendes Wesen, ein "homo oeconomicus". Und das mehr, als wir uns eingestehen wollen.


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben (bearbeitet)

@EXlovablebith:
Ich behaupte mal, dass ich meine Gefühle nicht bzw. nicht gut zu, Ausdruck bringen kann. ich habe lediglich in letzter Zeit (=Jahre) darüber nachgedacht, welche objektiven Kriterien dazu geführt haben könnten, dass sich die Geschlechter unterschiedlich verhalten. Dahinter steckt auch kein "Gefühl", sondern lediglich Formen der "Programmierung", d.h. der "unbewussten (Selbst-)Steuerung auf Basis eingeübter Mechanismen". Das, was wir z.B. landläufig als "Bauchgefühl" bezeichnen, ist letztendlich nichts anderes. Man/frau hat einfach schon "bestimmte, ähnliche Erfahrungen" gemacht (Wissen), hat im Hirn also schon direkte neuronale Wege angelegt (=Programmierung), und benutzt jetzt in einer ähnlichen Situation diese schon vorhandenen (schnellen) neuronalen Wege für eine "Bauchentscheidung", ohne konkret nachzudenken (=Steuerung/Abruf des Programms).

Was ich also mache, ist keine "Gefühlsbeschreibung", sondern nur der Versuch, aufgrund des "Programms" die möglichen Ursachen für dieses Programm zu ergründen. Hört sich komisch an, ist aber so. Der Mensch ist nun mal ein rational denkendes Wesen, ein "homo oeconomicus". Und das mehr, als wir uns eingestehen wollen.


____________________________________________________________________


@ der goettinger
mmmmmhhh schade !!!
also wie kannst du so rational und wissenschaftlich erklaeren wollen warum sich die geschlechter verschieden verhalten und sie unterschiedlich empfinden...?
natuerlich hat es auch mit der entwicklung der menschheit zu tun ... es teilweise anerlernt ist oder die natur einige dinge schon festgelegt hat und viele verhaltensweisen sich ueber jahre hinweg so entwickelt haben...
und wie du es schon so schoen sagtest ...das gehirn stellt sich auf einige eigene erfahrungen erlebnisse ein. (programmiert )

also es ist rational gesehen sehr logisch wast du sagtst!!

es hoert sich nur so an als waeren wir programmiete computer.....

aber wenn es dir persoenlich hilft ......du fuer dich deine erklaerung auf diesen wege gefunden hast...
bin ich die letzte die dich verurteilt ...

aber ich kann mich damit nicht anfreunden...moechte es auch lieber nicht...
aber jeder braucht fuer sich bestimmte erklaerungen um mit bestimmten situationen umzugehen zu koennen ...also das ist dann schon etwas rationales...aber da ist wohl jeder anders programmiert lieb sag


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ein Zitat aus dem Zitat gemacht, der besseren Lesbarkeit zuliebe. ;)
Geschrieben

es hoert sich nur so an als waeren wir programmiete computer.....

Bis zu einem bestimmten Punkt: ja. Es ist uns nur in den allermeisten Fällen einfach nicht klar, dass wir das sind.

Ein Beispiel:
Du bist z.B. auf einer Wohnungseinweihungsfete. Ihr steht in kleinen netten Grüppchen in der Stube und unterhaltet Euch. Im Hintergrund läuft nette, aber nicht zu laute Musik, aus der Küche hört man auch das Lachen von Partygästen. Plötzlich fällt in der Gruppe hinter Dir Dein Name. Ich garantiere Dir, dass Du Dich in 9 von 10 Fällen umdrehen wirst bzw. zumindest zucken wirst. Grund: Du bist von klein auf darauf "programmiert" worden, dass Du zu reagieren hast, wenn man Deinen Namen nennt. Und das ist Dir derart in Fleisch und Blut übergegangen, dass Du jetzt ganz automatisch reagierst, ohne auch nur darüber nachzudenken. Sogar noch mehr: Du bis derart auf Deinen Namen geprägt, dass Du ihn sogar aus dem dicksten Partygeräuschegewimmel heraushörst, auch wenn Du von den sonstigen Gesprächen nichts mitbekommst.


×
×
  • Neu erstellen...