Jump to content

An die Frauen: Was WISST Ihr über Männer?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gaby, ich zeig Dir gerne mal die Profile der Damen aus meiner (fairerweise erreichbaren) geographischen Umgebung und anschließend meinen Ausgangsbriefkasten und meinen (staubigen) Eingangsbriefkasten. Dann wirst Du verstehen, warum es viel spannender hier im Forum ist. Würde ich meine aktive Suche bis... sagen wir... mmmm.... Bielefeld, Paderborn, Bad Driburg, Gütersloh ausdehnen, dann... ja, dann...
Aber so...? Deswegen nutze ich das Unvermeidbare und kombiniere es mit dem Nützlichen - und lerne en passant noch etwas über die Frauen...

Aber damit Du zufrieden bist, Gaby: Bootylicious, wie schauts aus mit einem Kaffee?


bearbeitet von DerGoettinger
Geschrieben

Hi Goettinger, ( finde es schon blöd dich so anzusprechen)
ich kann dich ja verstehen, aber wenn man(n) im Leben etwas erreichen möchte , und sei es "nur" eine Frau kennen zu lernen, dann muss man(n) auch die Initiative ergreifen und Kompromisse eingehen.
Ich glaube dir ja das du dich bemühst , aber für einen so schreibgewanten Mann wie du, sollte es doch kein Problem darstellen eine halbwegs für dich in Frage kommende Frau zu "finden".
Dann musst du eben deine Suche nach einer Frau nicht regional begrenzen sondern Bundesweit suchen.
Ich denke mal das du durch deinen Job auch rumkommst , so könntest du dann auch Frauen daten die nicht in deiner Nähe wohnen.
Meinen Schatz z.B. habe ich aus der Zeitung
Er ( zusammen mit seinem zu der Zeit 6 Jährigem Sohn )hatte nach seiner Trennung von seiner Ex in einer Tageszeitung anonciert , seine Anzeige hat mich sofort angesprochen und ich habe mich bei ihm gemeldet.
Das ist jetzt fast 10 Jahre her und ich bin immer noch die glücklichste Frau auf dieser Welt.
Und glaube mir, ich hatte auch schon zu meiner Freundin gesagt das alle Männer Schweine sind und das ich nie einen gescheiten finden werde.
Na ja, Frau kann ja auch mal Glück haben , aber genau so kanns dir auch ergehen.
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

O.k., auch auf die Gefahr hin, jetzt ins off topic abzugleiten, hier ein paar Punkte über mein Hiersein im Forum:

Für mich ist das Forum ein reines Diskussionsmedium. Das Forum ist für mich ausdrücklich kein Suchmedium. Warum? Die Zahl der Frauen ist zwar ansehnlich groß, aber die Zahl der Frauen, die aus dem Großraum Göttingen kommen UND sich hier im Forum herumtreiben, geht gegen 0. Also, was nützt es mir, hier zu suchen, wenn es hier zwar interessante Frauen gibt, die aber soweit weg wohnen, dass ein Treffen irrealistisch ist. Jede Handlung, die in Richtung "Suchen" gehen würde, wäre also nutzlos.

Und ansonsten? Mal ein Beispiel (weil ich es gestern gerade erst wieder genau so gemacht habe). Gesucht wurde:

  • </p><p>
  • Single, weiblich
  • bis 37 Jahre
  • 30 km Umkreis (nein, ich komme nicht durch meinen Job herum, weil ich nicht als Anwalt arbeite)
  • in den letzten 3 Wochen eingeloggt (was nützt es, wenn ich monatelang auf Antwort warten muss?)
  • keine finanziellen Interessen


Ergebnis: gut 1,5 Seiten

Abzüglich:

  • </p><p>
  • kein Text im Profil
  • ein "ich weiß nicht was ich schreiben soll frag einfach nach"-Text im Profil
  • ein "ich will meine S/M-Neigung voll ausleben"/"Ich suche einen Sklaven"-Text im Profil
  • am Mailfilter gescheitert
  • schon mal erfolglos angeschrieben


Bleiben übrig: 0 Profile.

Ach übrigens:
Bei einigen "Nein, danke"-Button-Mails habe ich es mal gewagt, mit einer netten Mail nachzufragen, woran es denn evtl. gelegen haben könnte (im Sinne von "vielleicht wird dir die nächste Mailempfängerin dankbar sein"). Dabei kam eigentlich immer als Standardantwort "ja, nette Mail, aber Du bist einfach nicht mein Typ". Also, was nützt da noch die toll formulierte Mail....

Also, wie ich ich schon schrieb:
Deswegen nutze ich das Unvermeidbare und kombiniere es mit dem Nützlichen


bearbeitet von DerGoettinger
Grausige Rechtschreibung und Grammatik korrigiert
Geschrieben

An die Frauen: Was WISST Ihr über Männer?



Naja...Sie wissen welchen Knopf Sie drücken müssen, damit "es" anfängt...


Geschrieben

@Indigo_Blue
Stimmt, das würde ich in der Tat als "weibliches Wissen" bezeichnen. Frauen "wissen" i.d.R., was sie tun müssen, um einem Mann unterschwellig zu sugerieren, dass sie an ihm interessiert sind.


Geschrieben

Göttinger, ich glaube, dass wir im Grunde einer Meinung sind, hier nur völlig frau-/manntypisch aneinander vorbeireden

Definiert man "Wissen" so, dass es durch Erfahrungswerte angeeignete Informationen impliziert, so ist die Bezeichnung wohl richtig, okay.

Ich bin der Meinung (rein subjektiv), dass Frauen (oder auch Männer) dieses o.g. Wissen durchaus besitzen. Wie Du in Deinem Beispiel mit Deinen Freundinnen angeführt hast, gibt es gewisse Verhaltensmuster, an die wir uns anpassen bzw. die wir uns aneignen, wenn wir mit dem anderen Geschlecht zusammen sind. So wie Du mit Deinen Freundinnen telefonierst, so gehe ich mit meinen durchweg männlichen Arbeitskollegen um. Ich passe mich an, imitiere auch deren männliches Verhaltensmuster. Aber, und auch das sagtest Du ja bereits, ich tue es BEWUSST, heißt, ich passe mich WISSEND an, in dem Wissen, so besser mit den Jungs klarzukommen. Das macht einiges einfacher, da gebe ich Dir völlig Recht.

Bezieht man dieses Verhalten allerdings auf eine Liebesbeziehung evtl. sogar eine Ehe, so sehe ich darin ein Problem. Ich gebe Dir Recht, dass beiderseitiges Verständnis für das jeweilig andere Geschlecht eine schöne Sache ist, bin aber selbst das beste Beispiel dafür, dass es einseitig zu einem Selbstläufer werden kann. In meiner Bemühung, mich an meinen Partner anzupassen und ihn zu verstehen, zu "erlernen", habe ich mich im Laufe meines Lebens für vielerlei Dinge interessiert. Ich habe gelernt, das Öl bei meinem Auto zu wechseln, Reifen zu wechseln, ich kann mit Elektrizität umgehen, kann Fliesen legen und tapezieren. Ich habe alle Folgen von Star Trek (jede Generation) gesehen, kenne mich sowohl mit Motorrädern als auch mit Autos aus, habe Wetttrinken veranstaltet, bin in einen Motorradclub eingetreten, habe mich geprügelt, etc. Gut, letzteres ist einige Jahre her, da war ich noch jung Aber ich habe es in erster Linie deswegen getan, um keine "Tussi" zu sein, um angepasst zu sein.
Du wirst jetzt sagen, dass ich ein eigenständiges Wesen bin, das selbst entscheiden kann, was es tut und das es mir sicher nicht geschadet hat, einige dieser Dinge zu lernen. Das Problem bei der Sache war nur, dass ich von dem letzten Mann in dieser Reihe nur noch als "Kumpel" angesehen wurde, der mich dann für ein typisches Hausmütterchen, dessen liebste Beschäftigung das Stricken und Telefonieren war, verlassen wurde und weiterhin, was noch viel schlimmer war, meine eigene Identität verloren habe. Vor lauter Anpassung habe ich nämlich nach 8 Jahren Beziehung (insgesamt gesehen) nicht mehr gewusst, wer ICH eigentlich bin und ich habe einige Zeit gebraucht, wieder die Frau in mir zu entdecken.

Was ich damit sagen will (ich bin wahrscheinlich ein schlechtes Beispiel, da ich jung und stark beeinflussbar war, aber dennoch...) ist, dass Verständnis und Einfühlungsvermögen gut ist, ja, Anpassung (oder lieber Kompromissbereitschaft) in Ordnung, ja, aber das im Grunde doch sowohl Mann als auch Frau diese Dinge nur dann ungefährdet leisten kann, wenn er/sie mit sich selbst im Reinen ist, weiß, wo er steht und Wissen über sich selbst besitzt. Sonst läuft man Gefahr, eine Rolle zu spielen, sich in einer Rolle zu verlieren und damit auch die eigene, weibliche oder männliche, Identität.

Ich bin etwas abgedriftet, kann das sein? Typisch Frau?

Ich habe viele männliche Freunde (ohne Sex!), ich kann mich gut in ihre Verhaltensmuster hineinversetzen, weiß im Groben, wie sie ticken. Und dennoch... wenn ich eine Beziehung habe, ist da was völlig anderes. Da nützt mir dieses Wissen überhaupt gar nichts, weil ich dann erstmal ICH bin, eine Frau mit typisch weiblichen Gefühlen und Ängsten, die nicht sein Verhalten analysieren will, sondern von ihm erklärt bekommen möchte, warum er sich so und so verhält. Ich möchte sein Verhalten nicht entschuldigen, weil ich weiß, er tut es "weil...", sondern ich möchte, dass er es mir erklärt.
Typisch Frau? Mag sein...


Geschrieben

nüscht!

in etwa soviel, wie männer über frauen wissen...



jede frau denkt verzweifelt: 'alle männer, das sind teufel!'
jede frau denkt verstohlen: 'ach soll mich doch der teufel holen.'
und danach: scher dich doch doch zum teufel...


Geschrieben

@DerGoettinger

Und das sogar auf dieser perfiden Art und Weise, dass man den Eindruck erhält, man wäre das Kaninchen vor der Schlange...


Geschrieben

ohje... jetzt macht unser Goettinger endlich mal eine Offerte zum Kaffee und sie übersieht es
glatt vor lauter Erklärungen... ob das mal glücklich endet??? Wir dürfen gespannt sein...


Geschrieben

Da ich typisch Frau bin, nehme ich eine Einladung, die mit den Worten "Aber damit Du zufrieden bist, Gaby..." beginnen, nicht wirklich für voll


Geschrieben

haste auch wieder Recht als Einladung ist das irgendwie nicht wirklich einzustufen... vielleicht
kann er halt nicht über seinen Schatten springen wer weiß...


Geschrieben

Göttinger, ich glaube, dass wir im Grunde einer Meinung sind, hier nur völlig frau-/manntypisch aneinander vorbeireden

Den Eindruck hatte ich zuletzt allerdings auch

Ich bin etwas abgedriftet, kann das sein? Typisch Frau?

Nein, ich würde eher sagen: typisch Mensch mit viel Lebenserfahrung. Was meinst Du, was ich in diesem Forum schon an Pamphleten losgelassen habe. Und wenn ich in manchen Kreisen ans Rednerpult trete, dann rutscht so mancher tiefer in den Sessel...

eine Frau mit typisch weiblichen Gefühlen und Ängsten, die nicht sein Verhalten analysieren will, sondern von ihm erklärt bekommen möchte, warum er sich so und so verhält. Ich möchte sein Verhalten nicht entschuldigen, weil ich weiß, er tut es "weil...", sondern ich möchte, dass er es mir erklärt.
Typisch Frau? Mag sein...

Gnnnnn.... ich weiß nicht, ob ich das als "typisch weiblich" bezeichnen soll. Ich würde es eher als "typisches Verhalten in einer Beziehung" sehen. In gewisser Weise sprechen aus Deinen Formulierungen sowas wie "Angst" oder "Unverständnis", sowas wie "partielles Unwissen", aus dem auch "Unsicherheit" entstehen kann. Im normalen Leben und auch wenn ich Single bin, dann muss ich selbst damit umgehen, dann bin ich selbst dafür verantwortlich, das "partielle Unwissen" zu beseitigen. In einer Partnerschaft ist es - zumindest für mich (mit meiner vielleicht etwas "verkitschten" Ansicht) - etwas anderes.

Ich sehe meine Aufgabe als Partner u.a. auch darin, meiner Partnerin sowas wie "Sicherheit" und "Vertrauen" zu geben - verbunden mit dem Wunsch, dass ich das von meiner Partnerin auch bekomme: Das Gefühl von Sicherheit und das Gefühl, vertrauen zu können. Das entsteht aber gerade dann nicht, wenn ich mit meinem "partiellen Unwissen" (und sei es nur sowas wie "Was ist das jetzt für ein Abendkurs, zu dem sie unbedingt hin muss?") allein gelassen werde. Aus solchem "partiellen Unwissen" entsteht "Unverständnis" ("'s kann doch nicht sein, dass Du da schon wieder hin musst!"), "Angst" ("Versteckt sich dahinter ein Liebhaber?") und "Unsicherheit" ("Ob sie mich überhaupt noch liebt?"). Also: es ist meine Aufgabe als Partner, ihr zu erklären, was ich mache und ihr so das "partielle Unwissen" zu nehmen - und umgekehrt gilt das auch. Was Du beschreibst, ist also genau das Gleiche - nur eben von der anderen Seite aus.

Da ich typisch Frau bin, nehme ich eine Einladung, die mit den Worten "Aber damit Du zufrieden bist, Gaby..." beginnen, nicht wirklich für voll

Und weil ich das erwartet habe und ich Dir diese Möglichkeit geben wollte, habe ich das auch so formuliert Es steht Dir dennoch frei, jederzeit darauf zurück zu kommen.
(bin nun mal so'n bockiger alter Zausel, der an solches Gefasel von alten Werten und sowas wie "das gegebene Wort" noch glaubt - auch wenn das hier in manchen Diskussionen nicht so ganz deutlich wird)


Geschrieben

@Indigo_Blue
Stimmt, das würde ich in der Tat als "weibliches Wissen" bezeichnen. Frauen "wissen" i.d.R., was sie tun müssen, um einem Mann unterschwellig zu sugerieren, dass sie an ihm interessiert sind.



du meinst sicher " suggerieren".

dies beherrschen männer in gleichem maße.

nur so als anmerkung..


ese


Geschrieben

Nunja...bei Männern ist es aber so, dass Sie, wenn dann nur unbewusst über diese Fähigkeit verfügen und sie auch nicht so anbringen können wie Frauen...


Geschrieben

dies beherrschen männer in gleichem maße.

Mmmm... ich weiß nicht so recht. Frauen haben meiner Erfahrung nach (und bestätigt durch mehrere Freundinnen) eine a) subtilere Art, dieses zu zeigen, und b) setzten sie diese wiederum bewusster ein als ein Mann.

Eine Freundin hat mir z.B. erzählt, dass sie ihren Nachbarn damit auf sich aufmerksam gemacht hat, dass sie auf dem Balkon ihre (zugebene recht langen) Haare gebürstet hat - und zwar immer dann, wenn er es definitiv sehen konnte. Und als sie dann mal "zufällig" mit ihm auf der Straße zusammenstieß und mit ihm ins Gespräch kam, hat sie (bewusst) angefangen, mit ihren Haaren zu spielen - worauf er natürlich anfing, den Bagger hervorzuholen....

Spannend war aber das Gesicht, als wir (lange Zeit später) beim Kaffee zusammensaßen und sie mir das - in seiner Gegenwart - erzählte. Sein Gesicht hättest Du mal sehen sollen. So im Sinne von "Das hast Du gesteuert?!?!?!?"

Was ich sagen will: Frauen benutzen ihr Wissen subtiler, manipulativer. Die Zeichen, die Männer geben, sind in der Regel viel direkter und "erkennbarer" (auch wenn es manchmal für Frauen trotzdem schwer genug ist, sie zu sehen/erkennen).


Geschrieben

mhm...vielleicht habt ihr recht, mag sein. ich persönlich habe andere erfahrungen gemacht.

die männer, die ich in meinem leben getroffen habe und die interesse an mir hatten, konnten dies recht lebhaft zum ausdruck bringen

vielleicht verstehe ich dich aber auch nur falsch. ich glaube, dass ein mann genausogut wie eine frau signalisieren kann, dass interesse besteht.

ob frauen da manipulativer vorgehen, möchte ich bezweifeln.
was heißt manipulativ? damit unterstellst du ja, dass frau mann manipuliert.
sich sexy zu kleiden oder gewisse situationen so zu gestalten, dass der mann kurze einblicke bekommt, die sein kopfkino laufen lassen, gehört für mich eher in den bereich gekonnte verführung, nicht in`s manipulative.

ich glaube, männer können das ebenso gut. aber vielleicht kenne ich die falschen männer

ese


Geschrieben

nun ich muß da mal ese recht geben
bisher habe ich immer männer getroffen ,die genau wußten wie sie mir ihr interesse vermitteln konnten .
sei es de art zu gucken ,sei es die art mich zu berühren ,die art zu sprechen ,zu betonnen..

und mein mann weiß auch genau wie er mir mitteilen kann ,das er nun lust auf mich hat z.b. wie er mich da anschaut
denke männer die sich wirklich für frau interessieren wissen diese gesten, genauso einzusetzen ,wie frauen es tuen
bewußt oder unbewußt sei da hingestellt ..
aber ich halte die meisten männer nicht für einfallsloser oder anderes weniger einfallsreicher als frauen ,wenn sie es wirklich wollen.


Geschrieben

So, nachdem ich mir die Postings bzw. den ganzen Thread mehrfach durchgelesen habe, muss ich sagen, dass ich ehrlich gesagt maßlos enttäuscht bin, liebe Frauen.



Also ich glaube Dir einfach nicht, daß Du ernsthaft an eine plausible Beantwortung Deiner Frage interessiert gewesen sein konntest?
Aber hier spiegelt sich einmal mehr eine typisch weibliche Verhaltensstruktur hervor. Keine wußte eine Antwort, aber fast jede hat hier versucht ihren unqualifizierten Senf dazu zugeben.
Es war allerdings auch eine sehr gemeine Frage. Ich denke Du wirst noch lange Zeit hinter einer Antwort herlaufen müssen. So sehr beschäftigt sich keine Frau mit dem anderen Geschlecht, um diese Frage beantworten zu können, da sie fast alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind bzw. ihr Denken und Handeln lediglich darauf fixiert ist selbst in den Himmel gelobt zu werden. Da bleibt nunmal nicht mehr viel Zeit für die Belange des anderen Geschlecht.


Geschrieben

nun ich muß da mal ese recht geben
bisher habe ich immer männer getroffen ,die genau wußten wie sie mir ihr interesse vermitteln konnten .
sei es de art zu gucken ,sei es die art mich zu berühren ,die art zu sprechen ,zu betonnen..

Iche gebe Dir Recht. Auch Männer haben ihre "Zeichen" (= nonverbale / präverbale Kommunikation). Dennoch scheint mir, dass Frauen insgesamt eben "subtiler", "indirekter" sind, und dennoch - eben durch diese "unterschwellige, manipulative" Art - ihr Ziel ebenso erreichen. Schau Dir Deine Liste noch einmal an: es sind alles Handlungen, die unmittelbar und direkt in Deine Richtung zielen. Haare bürsten oder an ihnen herumspielen ist zumindest "indirekter" - und führt doch zum gleichen Ergebnis: dem anderen mitteilen, dass man/frau Interesse am anderen hat.

und mein mann weiß auch genau wie er mir mitteilen kann ,das er nun lust auf mich hat z.b. wie er mich da anschaut

O.k., das ist dann allerdings eher "vereinbarter Code". Ich glaube kaum, dass eine andere Frau verstehen würde, was Dein Mann ihr mitteilen will, wenn er so wie mit Dir mit ihr reden würde

denke männer die sich wirklich für frau interessieren wissen diese gesten, genauso einzusetzen ,wie frauen es tuen bewußt oder unbewußt sei da hingestellt ..

Richtig. Aber sind wir damit nicht genau an dem Punkt, an dem mein Thread einsetzte? Sagst Du nicht mit Deinem Posting gerade, dass Du quasi "weißt", wie ein "gewöhnlicher, durchschnittlicher Mann" auf Deine Gesten (vermutlich) reagieren wird? Meine Ursprungsgedanke war ja gerade, dieses "Wissen" hier einmal zusammenzutragen, fern von diffamierenden Pauschalisierungen, frei von "Wertungen" im Sinne von "besser" oder "schlechter". Aber ich denke, das lässt sich einfach nicht realisieren.

aber ich halte die meisten männer nicht für einfallsloser oder anderes weniger einfallsreicher als frauen ,wenn sie es wirklich wollen.

Das habe ich auch nicht gesagt ('s wäre mir - wie gerade gesagt - schon wieder zu diffamierend). Aber sind sie nicht "anders" einfallsreich?

Also ich glaube Dir einfach nicht, daß Du ernsthaft an eine plausible Beantwortung Deiner Frage interessiert gewesen sein konntest?

Doch, das war mein ernsthaftes Anliegen.

Und was das mit der gemeinen Frage angeht:
Absolut richtig. Frauen (solche) Fragen zu stellen, insb. dann, wenn sie in einer ganz bestimmten Weise formuliert sind, ist in der Tat eine fiese Sache . Man(n) kann sie damit herrl... em... auf elegante W.... ööh... ... sehr schnell auf die Palme bringen ... Aber ich verspreche, zukünftig nicht mehr ganz so böse und manlipuativ zu sein und mich zu bessern...


Geschrieben (bearbeitet)

aber fast jede hat hier versucht ihren unqualifizierten Senf dazu zugeben.
Es war allerdings auch eine sehr gemeine Frage. Ich denke Du wirst noch lange Zeit hinter einer Antwort herlaufen müssen. So sehr beschäftigt sich keine Frau mit dem anderen Geschlecht, um diese Frage beantworten zu können, da sie fast alle zu sehr mit sich selbst beschäftigt sind bzw. ihr Denken und Handeln lediglich darauf fixiert ist selbst in den Himmel gelobt zu werden. Da bleibt nunmal nicht mehr viel Zeit für die Belange des anderen Geschlecht.



mal abgesehen davon, dass der senf vom ekel wie immer nicht sehr qualifiziert ist, frage ich mich, warum wir frauen nicht genauso mit uns selbst beschäftigt sein dürfen, wie es die männer mit sich selbst sind.
zu glauben, dass frauen sich tagaus tagein mit männern beschäftigen (mental) ist genauso unsinnig, wie die behauptung, frauen würden sich gar nicht mit dem anderen geschlecht befassen.
die diskussion in diese richtung zu drängen ist einfach nur kuhblöde.



ist es die narzisstische kränkung, die euch dazu bringt zu glauben, dass es sich um eine " gemeine " frage handelt?

sie ist schlicht und einfach überflüssig. nicht gemein.

wie viele frauen der krone der schöpfung hier ja schon versucht haben mitzuteilen, gibt es nicht DEN mann, daher auch kein WISSEN über männer.

keine frau käme auf die idee, zu fragen: was wisst ihr über frauen?
und wenn ja, käme dabei nur der alte chauvinistische schrott raus, den wir täglich im forum bewundern dürfen.
diese chauvinistischen kleinen versager empören sich dann über mangelnde zuwendung seitens der weiblichkeit.

was ich über männer weiß?

dass sie hier lauter krähen als im realen leben.
alle großmäuler, die ich real getroffen habe oder mit denen ich telefoniert habe, waren privat handzahm und freundlich, das mackergehabe hier ist nur show.

ese ( hoffe, weitergeholfen zu haben )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wie viele frauen der krone der schöpfung hier ja schon versucht haben mitzuteilen, gibt es nicht DEN mann, daher auch kein WISSEN über männer.

Mal ganz ehrlich: Hast Du wirklich gelesen, was hier - z.B. von Bootylicious77 - seitens einiger Frauen zu dem Thema bereits beigetragen wurde? Und das - wie ich finde - auf einem geistig höchst anregenden Profil.

keine frau käme auf die idee, zu fragen: was wisst ihr über frauen?

Und das ist - wenn Du den Thread gelesen hättest - falsch. Im Gegenteil: Im Rahmen der entstehenden Emanzipationsbewegung in den 1970er Jahren war genau das eine zentrale Forderung: Die Männer wurden ausdrücklich dazu aufgerufen, sich mit weiblchen Denk- und Verhaltensmustern auseinanderzusetzen. Weiter oben - oder vielleicht auch auf der Seite davor - gibt es Quellenverweise.

und wenn ja, käme dabei nur der alte chauvinistische schrott raus, den wir täglich im forum bewundern dürfen. diese chauvinistischen kleinen versager empören sich dann über mangelnde zuwendung seitens der weiblichkeit.

Du, angesichts der vorhandenen Quellen und der Postings von Frauen hier ist das aber schon ganz schöner Bumerang, den Du da von Dir geworfen hast. Sind Frauen, die über Männer nachdenken (und wie einige Postings gezeigt haben, gibt es die ja hier im Forum) etwa "chauvinistische, kleine Versagerinnen" sein? Lass das mal lieber nicht Bootylicious77 und die anderen lesen.

ese ( hoffe, weitergeholfen zu haben )

Mir schon, weil es das Bild, das Du mir seit längerem vermittelst, weiter abgerundet hat.


Geschrieben


Richtig. Aber sind wir damit nicht genau an dem Punkt, an dem mein Thread einsetzte? Sagst Du nicht mit Deinem Posting gerade, dass Du quasi "weißt", wie ein "gewöhnlicher, durchschnittlicher Mann" auf Deine Gesten (vermutlich) reagieren wird? Meine Ursprungsgedanke war ja gerade, dieses "Wissen" hier einmal zusammenzutragen, fern von diffamierenden Pauschalisierungen, frei von "Wertungen" im Sinne von "besser" oder "schlechter". Aber ich denke, das lässt sich einfach nicht realisieren.



Hm, gerade in diesem Zusammenhang (und ich verstehe durchaus, worauf Du hinauswillst) gefällt mir der Begriff "Wissen" schon wieder nicht. Das hat den Grund, dass die von Dir genannten Beispiele der "Manipulation" meist weniger bewußt sind, als man(n) glaubt. Bei einem Mädelsabend mit viel Alkohol kam mal das Gespräch aufs Flirtverhalten der anderen. Meine Freundinnen waren sich einig, dass ich ständig an meinen Haare spiele und sie von A nach B werfe, wenn ich flirte. Mir selbst ist das bis dato nie aufgefallen, weil ich einfach nicht drauf geachtet und es erst recht nicht bewusst gemacht hatte. Jetzt, wo ich es weiß, ertappe ich mich selbst dabei, aber wiederum mache ich es nicht bewusst. Die vielen kleinen Dinge wie ein bestimmtes Lächeln, ein gekonnter Augenaufschlag oder ein powackelnder Gang sind meist nicht manipulativ, da unbewusst.
Ich glaube, dass das genauso instinktive Dinge sind, wie es bei den Tieren der Fall ist, wie Pfauen ein Rad schlagen oder andere Vögel einen bestimmten Ton anschlagen, Insekten bekommen besonders schöne Farben, Männchen kämpfen gegen Männchen, um Weibchen zu beeindrucken. Das hat, meiner Meinung nach, nicht viel mit erlerntem Wissen zu tun, sondern geschieht einfach intuitiv.

Aber das Beispiel ist dennoch gut, denn gäbe es ein "Wissen über Männer", so müssten doch alle Männer auf bestimmte Gesten gleich reagieren. Tun sie aber nicht. Vielleicht wäre Deine Bekannte bei einem anderen Mann mit genau diesem Verhalten total abgeblitzt. Vielleicht hätte er sie durchschaut und sich heimlich schlappgelacht.

Ich hab mir über Deine Frage ernsthafte Gedanken gemacht, mich wirklich gefragt, was ich über Männer weiß. Aber es gibt wirklich nichts, was bei den Männern, die ich gut kannte (also aus ernsthaften Beziehungen) gleich wäre, so dass ich sagen könnte, das könnte ich auf alle anwenden. Sie waren total verschieden. Vielleicht hatte ich das Glück, besonders individuelle Exemplare anzutreffen, vielleicht ist es aber auch einfach so, wie es in allen Bereichen ist: Eigentlich weiß ich nur, dass ich nichts weiß...


Geschrieben


Du, angesichts der vorhandenen Quellen und der Postings von Frauen hier ist das aber schon ganz schöner Bumerang, den Du da von Dir geworfen hast. Sind Frauen, die über Männer nachdenken (und wie einige Postings gezeigt haben, gibt es die ja hier im Forum) etwa "chauvinistische, kleine Versagerinnen" sein? Lass das mal lieber nicht Bootylicious77 und die anderen lesen.

Mir schon, weil es das Bild, das Du mir seit längerem vermittelst, weiter abgerundet hat.



du, mir ist es egal, welches bild ich dir vermittel. ich will nicht mit dir flirten, sondern habe auf deine frage geantwortet. ich maße mir auch nicht an, dir zu sagen, welches bild DU mir vermittelst.oder soll ich?

im übrigen ist der versuch, mich gegen andere frauen auszuspielen, armselig, denn ich kann mich den ausführungen von booty sinngemäß absolut anschließen, aber genau diese ausführungen, die ich mit meinem posting ansprach, werden ja von dir nicht akzeptiert.

es gibt KEIN wissen. falls du frauen ein manipulativ geschickt eingesetztes verhalten unterstellst, da sie ja "wissen" wie männer ticken, so muss ich dich in deiner paranoia oder deinem verschwörungswahn leider enttäuschen.
frauen sind männern und ihren gefühlen zu ihnen ungefähr ebenso hilflos ausgeliefert wie umgekehrt.

ese


Geschrieben

mal abgesehen davon, dass der senf vom ekel wie immer nicht sehr qualifiziert ist, frage ich mich, warum wir frauen nicht genauso mit uns selbst beschäftigt sein dürfen, wie es die männer mit sich selbst sind.
zu glauben, dass frauen sich tagaus tagein mit männern beschäftigen (mental) ist genauso unsinnig, wie die behauptung, frauen würden sich gar nicht mit dem anderen geschlecht befassen.
die diskussion in diese richtung zu drängen ist einfach nur kuhblöde.
ist es die narzisstische kränkung, die euch dazu bringt zu glauben, dass es sich um eine " gemeine " frage handelt?
sie ist schlicht und einfach überflüssig. nicht gemein.
wie viele frauen der krone der schöpfung hier ja schon versucht haben mitzuteilen, gibt es nicht DEN mann, daher auch kein WISSEN über männer.
keine frau käme auf die idee, zu fragen: was wisst ihr über frauen?
und wenn ja, käme dabei nur der alte chauvinistische schrott raus, den wir täglich im forum bewundern dürfen.
diese chauvinistischen kleinen versager empören sich dann über mangelnde zuwendung seitens der weiblichkeit.
ese ( hoffe, weitergeholfen zu haben )


Oh...mit Verlaub gesagt, bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, worin wir zwei uns unterscheiden könnten?
Lediglich habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, daß keine Frau auch nur im Ansatz eine adäquate Antwort geben konnte, sich aber durchweg zumindestens zu unsinnigen Kommentaren, die weit am Thema vobei gingen, hinreißen lassen. Mir sagt es lediglich, daß, zumindestens hier im Forum, keine Frau jemals einen Gedanken im Sinne der eigentlichen Frage verschwendet haben kann.
Ich denke wir Männer beschäftigen uns wesentlich mehr mit dem anderen Geschlecht, als es im umgekehrten Fall der Fall ist.
Und gegen diese Behauptung jeder ist anders als anders oder so ähnlich wehre ich mich. Es gibt geschlechtsspezifische Verhaltensweisen die auch wissenschaftlich belegt sind. Nur wer sie leugnet, hat eigentlich nichts gelernt und wundert sich immer wieder über Unverständnis und Kopfschütteln des anders Geschlechts.
Vielleicht stimmt Deine Äußerung, daß keine Frau auf eine solche Idee kommen würde und eine einfache Frage stellt? Stattdessen gibt sich eine Frau die Antwort meist schon selbst, was ja immer wieder für einige "Irritationen" innerhalb von Beziehungen führen kann.
Chauvinismus im Forum......im Prinzip untermalst Du nur das, was ich bisher nur gedacht habe, es könnte der Fall sein. Außerdem schriebst Du von " WIR" können ihn im Forum beobachten! Das kann ich nicht unterstreichen, weil es nicht der Fall ist, sondern bestenfalls aus Deiner subjektiven Wahrnehmung entsprungen sein kann.
Ich finde Du solltest Dich wirklich ändern, wobei ich eigentlich verbessern meinte, weil in dem schwierigen Fall geht es ja eigentlich nur noch in eine Richtung.


Geschrieben


Lediglich habe ich mit Erschrecken feststellen müssen, daß keine Frau auch nur im Ansatz eine adäquate Antwort geben konnte,

keine Frau jemals einen Gedanken im Sinne der eigentlichen Frage verschwendet haben kann.

daß keine Frau auf eine solche Idee kommen würde und eine einfache Frage stellt? Stattdessen gibt sich eine Frau die Antwort meist schon selbst,



Da bist du ja wieder mit deinen frauenverachtenden Thesen und Verallgemeinerungen. Dass aber jede Frau ein Individuum mit ihrer eigenen Biografie, ihrem eigenen Charakter, Verhaltensweisen und Interessen ist, willst du einfach nicht wahr haben. Du hängst lieber an deinen Vorurteilen, als dich persönlichen mit verschiedenen Frauen einzeln auseinanderzusetzen.

Oder möchtest du als Mann mit allen Männern in einen Topf geworfen werden? Welcher Mann soll dann exemplarisch für euch alle stehen? Ackermann, der Papst, Robert Redford oder doch lieber Hugh Grant? Wie seid Ihr? Seid Ihr treu oder geht Ihr fremd? Seid Ihr dumm oder klug? Was seid ihr von Beruf? Müllmann oder Manager? Tragt Ihr Jeans oder Anzug? Oder seid Ihr etwa - wie wir Frauen - jeder ein Individuum? Was unterscheidet den Bildzeitung-lesenden ungelernten Hartz IV-ler vom Nobelpreisträger? Das Geschlecht?


×
×
  • Neu erstellen...