Jump to content

Gaststätte, für Kinder erst ab 12 Jahren...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aus Beitrag #55 (das meiste geblubber habe ich im folgenden Zitat gelöscht )


drittens:

es ist richtig, dass es sehr schlecht erzogene, sprich: vernachlässigte kinder in deutschland gibt. diese kinder sind in der tat eine belastung für die umwelt, da sie sich grenzenlos verhalten.
es bedarf einer weitreichenden unterstützung von familien, die keine erziehungskompetenz entwickeln konnten.
schulen etc müssen sich verändern, einstellungen müssen sich verändern.




Wie entwickeln sich wohl Kinder deren Eltern (teil)

-ihnen permanent eine 'Leck mich im Arsch' Einstellung gegenüber anderen Menschen und der Gesellschaft vorleben/vorlebt ..und /oder

-vom morgends bis abends Foren konstant mit langatmig-theoretischen Texten und kleinkarierten, verbitterten Sottisen vollschwallt -man bedenke den Zeitaufwand dafür - was bleibt da noch an Zeit und Energie für die Kinder????

Welche "Erziehungskompetenz " können denn Soziopathen haben ?

das sei einfach mal so allgemein in die Runde gefragt ...

Soll die "weitreichende Unterstützung" solcher "Familien" nun wirklich in einem noch weitreichenderen Betreuungsangebot für derart vernachlässigte Kinder bestehen, das es dem Elternteil(den Eltern) ermöglicht, noch mehr Zeit für ihre Internet- und Selbstdarstellungs/Bestätigungssucht und ihre Erziehungsinkompetenz aufzubringen?


Geschrieben (bearbeitet)

Kann sein. In den USA gibt es Restaurants nur für Erwachsene. Die haben das einfach gemacht - keine Ahnung, ob da vorher diskutiert wurde. Ist das besser für dich?



Für mich sowieso ;o) Ein Wirt soll tun was er will, egal, ob es sich um Kinder Raucher oder Heterosexuelle Menschen handelt. Wenn eben jemand keine Raucher, Kinder oder nicht-Schwule in seinem Lokal haben will, dann ist das seine Sache.
Und so lange es Alternativen gibt - so what. Es regt sich doch kein Mensch darüber auf, dass ein man als Stino nicht in ne gay-bar oder als Mann ins Lesbencafe gelassen wird. Umgekehrt wäre es natürlich ein Skandal. Wehe irgendwer würde eine Lesbe einen Nichtraucher wegen ihrer Vorlieben den Zutritt zu einem Lokal verwehren.
Und bei Kindern ist das nicht anders. Dazu muss man gar nicht über den großen Teich. Auch in UK ist es völlig normal, dass in verschiedenen Hotels Kinder unter dem Alter x nicht erwünscht sind. Selbst in Italien gibt es das und in Deutschland auch schon lange. Romantikhotels sind oft kinderfreie Zonen. Regt sich kein Mensch drüber auf. Aber Hurra wir haben es in dicken Buchstaben in der Zeitung mit den 4 Buchstaben und schon ist es ein Skandälchen und erregt die Gemüter von Leuten, die sich berufen fühlen hier ihre politische Korrektheit oder deren Gegenteil zur Schau stellen zu müssen. Viele von denen auch völlig befreit von jeglicher Sachkenntnis. "Ich hab da jemand in der Verwandtschaft/Bekanntschaft der kennt jemand der hat Kinder deswegen weiß ich wie es richtig ist." is nicht wirklich eine Begründung Und selbst die, die auf eigene Kinder verweisen können erheben diese zum Modellfall.
Das ist einfach lächerlich. Wer ein bisschen Ahnung von Kindern hat, weiß, dass jedes Kind anders ist - zum Glück! Und nur weil die einen Musterkinder in Kneipe A brav sitzen bleiben muss dass noch lange kein Idealmodell für die Kinder in Kneipe B sein.
Kinder sind so oder so oder eben ganz anders. Manchmal eben auch laut und schmutzig und manchmal eben auch am falschen Ort manchmal eben auch nicht. Aber das ist von Fall zu Fall und von Kind zu Kind verschieden und niemand wird hier eine allgemeingültige Antwort darauf geben können, außer der einen: Macht Euch mal ein bisschen locker.
Selbst die stiff upper lip Engländer gehen mit dieser Frage wesentlich entspannter um.
Was hier fehlt sind weder Regeln für Kinder noch Vorschriften für Restaurants sondern einfach mal ein bisschen mehr Toleranz gegenüber anderen Leuten und zwar von beiden Seiten. Man muss ja nicht aus jeder Pressemeldung einen Kreuzzug machen. Was is den passiert - wenn die Meldung überhaupt wahr ist - ein Kneipenbesitzer lässt Leute nur ab 12 in sein Lokal. Damit hat er nun jede Menge PR bekommen, die kinderphoben Leute werden dort hin strömen, die mit Kindern, eben zur Konkurrenz. Wo ist das Problem?

Marc

P.S. Toleranz ist etwas was man zeigt statt es zu fordern.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was Menschen stört und was sie nicht stört ist

a) individuell verschieden
Beispiel: wir wohnen in der Nähe einer Autobahn. Mein Mann regt sich öfters mal über den Lärm der Autos auf. Mir entlockt das keine Emotion. Ich registriere nichtmal, dass da Autos fahren. Nicht dass ich schwerhörig bin, ich kann es nur ausblenden, es als Hintergrundgeräusch verbuchen.

b) es ist von einem selber steuerbar, wie weit man sich von was stören lässt.
Und das hat mit der eigenen Wertung dessen, was einen "stört" zu tun.
Unser Beispiel mit dem Restaurant.
Ich kann mir selber sagen: ich will einen ruhigen, entspannten Abend, bei dem der Lautpegel nicht zu hoch werden darf (ausser ich mach den Lärm selber )
Oder: Ich sag mir, ich möchte einen netten, entspannten Abend, bei dem ich in das Leben eintauchen möchte, und es schön finde, wenn was los ist. Wo ich es geniessen kann, wenn andere auch ihr Leben in vollen Zügen leben. Sei es eine Gruppe Leute, die Gaudi macht, seien es Raucher, die ihre Genusszigaretten anzünden, oder seien es Kinder, die ohne böse Absicht einfach nur ihre Vitalität ausdrücken.
Für mich ist das einfach nur LEBEN in seinen Facetten, und das stört mich einfach nicht.
Sicher hab ich auch Grenzen, aber ich gestehe andern Menschen auch einen Lebens- und Austoberaum zu.
Das ist leider in unserem Land nicht selbstverständlich.

Aber anstatt dass wir unsere eigenen Grenzen und die anderer immer enger ziehen, und uns und andere immer mehr einschränken wäre es doch viel schöner, wir würden die andere Richtung gehen.
Ich hab es immer bedauert, dass wir unsere Kinder in einem Mietshaus aufziehen mussten, solange sie klein waren. Die Anfeindungen der Nachbarn kann man noch so sehr versuchen abzublocken, es schlägt trotzdem immer zu den Kindern durch, die davon eingeschüchtert sind, und sich nicht mehr trauen, auch mal die Treppen runterzurasen.
Essen gehen? Waren wir ca. 10 Jahre nicht, denn die bösen Blicke und verbalen Anfeindungen waren mir einfach zu viel. Auch ich wollte einen Abend geniessen, aber das war zuhause besser möglich.
Und nein, unsere Kinder sind und waren keine Terrormonster, aber auch keine Musterkinder. Einfach normale Jungs.

Was mir hin und wieder aufgefallen ist: gegen Kindergeschrei wird gern mal vorgegangen, die Kinder und Eltern angeredet, Ruhe und Ordnung eingefordert. Warum fühlt man sich aber nicht bemüßigt, gegen eine laut lachende, fast gröhlende Gruppe Erwachsener anzugehen, die genaus so viel Lärm macht?
Das scheint die gleichen Menschen dann nicht mehr zu stören.
Aber das ist nur mal so eine Beobachtung, die natürlich nur auf Einzelne zutrifft.

Die Sie vom Zweier


Geschrieben

Für uns sind die Beiträge unerträglich, sind Kinder nicht unsere Zukunft ? Wieso soll unsere Zukunft weggeschlossen werden nur damit ein paar Erwachsene Ihre absolute Ruhe beim essen geniessen können und anschliessend laut gröllend auf der Kegelbahn hocken....


Geschrieben (bearbeitet)

Für uns sind die Beiträge unerträglich...

Für Euch, genau!

sind Kinder nicht unsere Zukunft ?

Absolute Zustimmung!

Wieso soll unsere Zukunft weggeschlossen werden nur damit ein paar Erwachsene Ihre absolute Ruhe beim essen geniessen können und anschliessend laut gröllend auf der Kegelbahn hocken....

Wer will Kinder wegschließen? Es geht um das unangepasste Benehmen mancher Kinder bzw. deren Eltern.
Kegelbahn - Restaurant? Für mich besteht da ein Unterschied, den sogar kleine Kinder begreifen, wenn man es ihnen erklärt!
Ob die Massnahme des Wirts clever war, lassen wir mal dahingestellt.


bearbeitet von balou1966
Geschrieben

Wir gehen regelmäßig mit unseren Zwergen (8 und 6 Jahre) essen.
Und bisher hatten wir nie Probleme.
Die Große war gerade 48 Stunden alt als mich der Appetit auf einen frische Pizza überkam und wir in unsee Pizzeria gegangen sind.
Der Abend war klasse und ich hab sofort einen Tisch mit viel Platz für den Kinderwagen bekommen.
Mit dem Kleinen später das Gleiche.
Da haben wir sogar den Stammtisch bekommen, damit ich den Zwerg ungestört stillen konnte (denn Kinder haben ja immer dann Hunger, wenn Mami gerade am Essen ist).
Heutzutage dürfen die Zwerge sogar an die Küchentür und sich ihr Essen selbst aussuchen.

Sicherlich sind schreiende und tobende Kinder in einem vollen Lokal auch mal Stolperfallen.
Aber das ist 1. Erziehungssache und 2. eine gute Probe für die Kellner.
Und mich persönlich stören klingelnde Handys beim Essen mehr als der kleine Kerl am Nebentisch, der immer wissen will, was wir auf dem Teller haben


Geschrieben

die gutverdienenden sind aber nicht auf kindergeld "existentiell angewiesen"




eben, daher kann man die besserverdienenden, die ihre kinder nicht erziehen können und sie verwahrlosen lassen, durch streichung des kindergeldes auch nicht wirklich beeindrucken.

um auf die frage des TE nochmals einzugehen: mir ist es egal, ob der wirt sein lokal erst für ab12jährige öffnet. es gibt ja genug ausweichmöglichkeiten, d.h. nette schicke lokalitäten, wo kinder erwünscht sind und das leben tobt
und nette ruhige candlelight dinner finden eh zu einer zeit statt, in der kinder normalerweise heiabubu machen.



ese


Geschrieben

...eben.

Aber das Candlelight-Diner bitte nicht in Douglas Parumwolke gehüllt...sonst...Arschtritt (warum gibts dafür eigentlich keinen smiley...*grübel*)

LG xray666


Geschrieben

hier bitte xray666, gibts doch ...


Geschrieben

...eben.

Aber das Candlelight-Diner bitte nicht in Douglas Parumwolke gehüllt...

LG xray666



es gibt auch dezente parfümierung...aber ist irgendwie off-topic...oder?

ese


Geschrieben

die gutverdienenden sind aber nicht auf kindergeld "existentiell angewiesen"




Kindchen wie naiv bist du eigentlich ? Versuch mal von dem Kindergeld ein Kind zu ernähren....im übrigen was hat das Kindergeld damit zu tun das ein paar durchgeknallte Wirte Kinder verbannen wollen ?

Ich habe selber keine Kinder kann aber nur sagen das die meisten Kinder die mir begegnen vollkommen in Ordnung erzogen waren und mich keineswegs gestört haben sondern den Abend eher bereichert haben.


Geschrieben (bearbeitet)

Kindchen wie naiv bist du eigentlich ? Versuch mal von dem Kindergeld ein Kind zu ernähren....im übrigen was hat das Kindergeld damit zu tun das ein paar durchgeknallte Wirte Kinder verbannen wollen ?


lies doch mal alles was ich geschrieben und das worauf ich geantwortet habe, anstatt dir einfach einen satz raus zu picken der schon seit 4 seiten hier durch den thread geschleppt wird.

[la]*EDIT BY MOD*[/la]


bearbeitet von ladyallista
Wo bitte war da ein persönlicher Angriff?? *Kopf kratz*
Geschrieben (bearbeitet)

@gundimaus

da hst du sicher Recht. Nur kommt es auch immer auf die Betrachtungsweise an. Uns stören wenn überhaupt ganz selten Mal Kinder von anderen Eltern, die meisten sind schon so gut erzogen das wir die Kinder ertragen können, auch wenn wir mal nur zu zweit essen gehen und auch mal unsere Ruhe haben möchten. Die angeblich so schlimmen Kinder die ganze Gaststätten verwüsten sind uns bis jetzt noch nicht begegnet. Schade eigentlich die Erfahrung wäre mal was neues für uns. Aber wir stellen auch nicht den Anspruch das Kinder während des Essens schweigen müssen und sich nicht bewegen dürfen.

Ausserdem finde ich es schon spannend und würde zu gerne wissen ob die so gequälten heutigen Erwachsenen als Kinder auch schon Vorbildfunktion hatten oder ob die als Kind vielleicht noch leben durften.

Deswegen eine ganz klare Aussage wenn uns mal ein Wirt mit unseren Kindern nicht will dann brauch er uns auch nicht alleine, dann geben wir unser Geld lieber besser aus in einem anderen Restaurant das unsere Kinder akzeptiert.

Bei vielen ist es ja leider auch so das die fette Hauskatze es besser hat als die Kinder...ist halt Deutschland.



Ein Lokal, wo ich nicht bedient werde, nur weil ich mein Kind dabei habe, würde ich allein auch nie wieder betreten. Kinder, die ein Lokal verwüsten, denen wurden nie grenzen gesteckt. Kinder wollen Grenzen, weil sie es dann leichter haben. Ich habe selbst eine Tochter, welche bei mir genau ihre Grenzen kennt. Bei ihrer Mutter hat sie keine Grenzen. Die beiden prügeln sich, schreien sich gegenseitig an, und dann eskaliert das, das ich das Heulen kriegen könnte. Wie kann man so mit einem Kind umgehen. Vier Jahre leben wir getrennt. Für meine Tochter vier Jahre Hölle. Das Jugendamt spielt erst mit, nachdem die Mutter, in meiner Wohnung, ihr gegenüber brutal wurde. Es hat dann aber trotzdem noch ein ganzes Jahr gedauert, bis eine Familienhilfe integriert wurde. Trauriges Deutschland!!!

Ich kann nur allen jungen Eltern, die das hier lesen, raten: Setzt euren Kindern von Anfang an Grenzen. Seit immer gleicher Meinung den Kindern gegenüber. Seit konsequent und beschäftigt Euch mit den Kindern. Ein Baby lernt seine Eltern ab dem ersten Tag seines Leben kennen. Wenn sie schreien, bekommen sie Aufmerksamkeit, sei es die Flasche, die Windel wird gewechselt, die Wiege geschaukelt oder ein Spielzeug. Das Kind weiß dann schon, wenn ich schreie, dann kriege ich was ich will. Da beginnt spätestens die Zeit, wo ich Grenzen stecken muß. Und nicht der Spruch, "Es ist doch noch ein Kind". Ein Kind muß ein "Nein" akzeptieren können, aber bitte nicht dabei anschreien, das bringt überhaupt nichts. Wenn es irgenwo nicht bei soll, ein schlichtes "Nein"! Das Kind fasst wieder hin, und will nun wissen, was passiert jetzt? Sachte das kleine Händchen nehmen und wegziehen, dabei "Nein" sagen, in einem konsequenten Ton. Das wird das Kind immer wieder versuchen. Bleiben die Eltern aber konsequent, kennt es seine Grenze. Wenn Ihr das von Anfang an so macht, habt Ihr den Grundstein für ein pflegeleichtes Kind, wo Ihr immer wieder Stolz drauf seien könnt. Wer gestern die "Supernanny" gesehen hat, der hat gesehen wie schwierig es ist, nachträglich den Kindern die Grenzen zu stecken!

Ich wünsche denen, die sich das hier zu Herzen nehmen, viel Spaß mit ihren Kindern!
Ihr habt dann auch mehr Zeit für Euch oder mit Freunden von Poppen.de

Nun nochmal was zu den Wirten, die keine Kinder dulden. Die sind wohl als Erwachsene auf die Welt gekommen! Oh, oh, die arme Mutter!

LG Manny

Für uns sind die Beiträge unerträglich, sind Kinder nicht unsere Zukunft ? Wieso soll unsere Zukunft weggeschlossen werden nur damit ein paar Erwachsene Ihre absolute Ruhe beim essen geniessen können und anschliessend laut gröllend auf der Kegelbahn hocken....




Ihr müsst mal in den Kleingartenkolonien ein Kinderfest besuchen! Da sind von 100 anwesenden, nur 10 Kinder mit Eltern, macht zusammen 30 Personen. Die anderen 70 Personen sind nur zum fressen und saufen da. Das ist so schlimm, das sogar der 1.Vorsitzende vom Verein, vor sämtlichen Kindern, besoffen aus der Kindereisenbahn gefallen ist. Aber nein, nicht brav in die Ecke setzen, sondern wieder rein in die Eisenbahn und nochmal rausfallen! Und wenn die Kinder in der Mittagsruhe nicht ruhig seien können, dann gibt es von denen noch eine schriftliche Abmahnung. Das nennt sich dann kinderfreundliches Deutschland. Ich habe einen solchen Garten, eigentlich nur wegen meiner Tochter, wenn die dann bei mir zu Besuch ist. Ich werde meinem Kind nicht den Mund verbieten, oder von eins bis drei ins Gartenhaus verbannen. Dabei geraten die an den falschen! Und würde es ein gesetzliches Alkoholverbot für Kinderfeiern geben, dann gäbe es diese Feiern in den Gartenkolonien erst garnicht!

@OWLMullemaus
Ich wünsche Euch, wie auch allen anderen hier, viel Spaß und Freude mit euren Kindern!

LG Manny


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

Wir sind zu diesem Thema gespalten, denn einerseits finden wir es schon störend, wenn wir Essen gehen und Kinder durchs Restaurant toben. Andererseits sind ja nicht alle Kinder so, und andere Eltern haben Ihre Kinder besser im Griff....



Ich bin auch net begeistert von so absolut rotzfrechen Gören, welche die Eltern net im Griff haben.

Aber von der kinderfeindlichkeit die da mitschwingt bin ich auch net begeistert-

Beispiel von uns, wir waren mit Eileen bei unserem Lieblinsgjapaner....und Eileen ist echt superlieb wenn man mit ihr weggeht.

Wir hatten an dem Abend ungelogen 3 Päärchen die ankamen sich hinsetzen in unsere Nähe, dann Blick auf uns, Blick auf Eileen und sie haben sich nen anderen Tisch gesucht.
Und das eine Päärchen hat dann echt den Vogel abgeschossen, als Eileen dann doch mal kurz knatschte....wirklich vernichtender Blick zu uns - aufgestanden - gezahlt- gegangen....

Ich hab gedacht ich steh im Zauberwald---

So zu besagtem Wirt.- was er in seiner Örtlichkeit macht ist seine Sache denke ich, wenn er keine Kinder da will, okay sein DIng.
Das er damit allerdings Werbung macht, das find ich bissel unverschämt.

Ich finds schon schlimm genug, das manche Etablisements netmal in der Lage sind nen einfachen Wickeltisch zu instalieren ----aber okay.------muss man solche Örtlichkeiten halt meiden mit Kind (und aus Prinzip auch ohne Kind)

Prinzipiell würd ich aber sagen herrscht in Deutschland zum Thema Kinder, die selbe fadenscheinig Doppelmoral wie bei den Amis mit Sex.

Logische Konsequenz für mich, ein Lokal das mir unterkommt, das ich meine kleine Teppichratte da nicht mit rein nehmen darf- das käme für mich eh nicht für Besuche in Frage und somit reguliert die Nachfrage das Angebot

Kat

Alle (vor allen die Politiker) wollen Kinder- aber am kinderunfreundlichen Bild von Deutschland will auch keiner was ändern.


Geschrieben



So zu besagtem Wirt.- was er in seiner Örtlichkeit macht ist seine Sache denke ich, wenn er keine Kinder da will, okay sein DIng.
Das er damit allerdings Werbung macht, das find ich bissel unverschämt.




Ich wäre dafür, das man dort mit ca. 30 Leuten reingeht, sein Essen bestellt, und wenn alle bestellt haben, das Essen zubereitet wird, kommt noch ein Paar mit einem Kind, welches quengelt, weil es Hunger hat. Will der Wirt dieses Paar nicht bedienen, stehen alle 30 auf und gehen. Ob der dann sauer ist? Ich würde das bringen! Da würde sogar meine Tochter (10) mitspielen, und hätte ihre helle Freude dran.

LG Manny


×
×
  • Neu erstellen...