Jump to content

Gaststätte, für Kinder erst ab 12 Jahren...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

[tr]Seid Ihr nicht einmal in der Lage, eine sachliche Diskussion beim Thema bleibend und nicht angreifend zu führen?

Back to topic ... oder ich muss leider anfangen zu löschen ... muß doch mal ohne möglich sein.

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben

@lady_ti

also wenn du so deine kinder erziehst/erzogen hast,wie du hier schreibst dann gute nacht.kann man ja nur hoffen,dass du ein einzelfall bist.


Geschrieben


Was hat dein Posting bitte mit dem Thema zu tun ???



Siehste Geile, Du verstehst es nicht. Damit ist bewiesen, dass auch Du nicht richtig denken kannst - Du bekommst keinen Denkführerschein!

Wenn Du nicht denken kannst wie alle anderen, dann musst Du eben selbst und ganz alleine Denken. Das hast Du nun davon. ;oP

Willkommen im Club


Geschrieben

[tr]Seid Ihr nicht einmal in der Lage, eine sachliche Diskussion beim Thema bleibend und nicht angreifend zu führen?

Back to topic ... oder ich muss leider anfangen zu löschen ... muß doch mal ohne möglich sein.

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]



Sorry Topi, so sehr cih dir auch sonst zustimme, aber eine sachliche Diskussion war das von Anfang an nicht.
Aber es wäre in der Tat begrüssenswert, wenn Du hier alles löschst was nicht als sachliche Diskussion. Das spart viel Platz und außerdem hatten wir das Zensurklischee noch nicht durchs virtuelle Dorf getrieben


Geschrieben

Ich kann mich da nur den postings #12 und #33 anschliessen, wo @MaLekma und @Socke auf griechische bzw. überhaupt andere
(Ess)Kulturen hinwiesen. Auch beim Thailänder oder beim Chinesen kann ich mir beim besten Willen ein Gebaren, wie hier eingangs über diesen Wirt beschrieben, nicht vorstellen.

Es ging auch wohl weniger um den Schutz der Kinder, sondern um den Schutz der Gäste, wenn ich das richig verstanden habe?
Und natürlich muß man dann von und über "Wegsperren" reden und weiter ist man automatisch bei der Erziehung, was denn sonst?

Und wenn ich dann solche Ansichten, wie die des Wirtes lese, dann frage ich mich, wohin das alles führen soll.
Wollen wir tatsächlich eines Tages den völlig sterilen Menschen? Direkt vom Brutkasten ohne Umwege ins Internat?
Staatlich kontrolliertes Erwachsenwerden, bloß keine Auswüchse dulden? "Abnormes" sofort ausrotten usw., usf..


Geschrieben

Um mal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen.... Ich kann einerseits den Gastwirt verstehen. Oft genug durfte ich im Restaurant erleben, wie sich unerzogene Kinder völlig daneben benommen haben. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es Eltern, die der Meinung sind "solange sich keiner beschwert, dürfen die Kinder soviel herumtoben wie sie wollen." Da krieg ich persönlich das kalte Grausen. Ich habe selbst 2 Kinder, die durchaus auch lebhaft sind. Aber im Gegensatz zu unseren Bekannten setze ich meinen Kindern Grenzen die ich für angemessen halte und warte nicht darauf, dass sich jemand beschwert. Kindern keine Grenzen zu setzen ist doch völlig lebensfremd. Je eher die kleinen lernen, dass es Regeln gibt, an die man sich halten muss, um so leichter fällt es ihnen. Eine sehr wichtige Regel ist für mich die gegenseitige Rücksichtnahme, d. h. das Essengehen sollte sich nicht stundenlang hinziehen, damit die Kinder nicht unendlich lang am Tisch sitzen müssen. Dafür erwarte ich aber auch, dass sie am Tisch bleiben und mit ihren Gesprächen nicht das ganze Lokal unterhalten. Wartezeiten auf das Essen verkürzen wir mit kleinen Spielen.

Auf der anderen Seite möchte ich natürlich mit meinen Kindern auch mal essen gehen und das nicht nur im Fastfood-Tempel. Würden alle Gastwirte so denken, wäre das dann ja wohl nicht mehr möglich, obwohl meine Kids gute Tischmanieren haben.


Geschrieben

Eine sehr wichtige Regel ist für mich die gegenseitige Rücksichtnahme, d. h. das Essengehen sollte sich nicht stundenlang hinziehen, damit die Kinder nicht unendlich lang am Tisch sitzen müssen. Dafür erwarte ich aber auch, dass sie am Tisch bleiben und mit ihren Gesprächen nicht das ganze Lokal unterhalten.


Wir waren mal bei einem Spanischen Kulturverein zum Essen eingeladen. Das ganze zog sich bestimmt 5-6 Stunden hin.
Jetzt frage ich mich warum sich dort niemand über die spielenden Kids beschwert hat?
Es waren ne Menge Kinder dort. Die haben laut gespielt, sind rumgelaufen und hatten ihren Spass.
Was ist daran so schlimm?

Ich denke das es wiedermal ein typisch deutsches Problem ist. Alles,aber auch wirklich alles muss ganz klar geregelt sein


Geschrieben

sorry ti aber so langsam werden deine postings echt abstrus....

was hat denn um himmels Willen ein gemeinsamer Freudenschrei im Fussballstadium mit der..zugegeben vorhandenen Zwanghaftigkeit der Deutschen alles regeln zu wollen zu tun?


Geschrieben

Sorry, aber du hast den Knall nicht gehört



weil dass eine geschlossene gesellschaft war. alle zusammen. hier geht es auch um andere gäste die rücksicht verlangen und das recht haben. auf einen gemütlichen abend.


Geschrieben

weil dass eine geschlossene gesellschaft war.


Wo steht das?


Geschrieben (bearbeitet)

sorry ti aber so langsam werden deine postings echt abstrus....

was hat denn um himmels Willen ein gemeinsamer Freudenschrei im Fussballstadium mit der..zugegeben vorhandenen Zwanghaftigkeit der Deutschen alles regeln zu wollen zu tun?


habe mir von dir mehr verstand erhofft.
wenn kinder im lokal sind, dann ist das oki. wenn sie andere stören ist dass nicht oki. es gibt zwei möglichkeiten, die kinder gehen oder die sich gestört fühlen gehen. ich kann nicht ins station gehen und mich beschweren dass tooorrr gerufen wird.

also nocjheinmal: es gibt lokale die sich auf kindereiche familien konzentrieren und andere sagen wiederum ich brauch dass nicht.

Wo steht das?


ein kultuverein ist eine geschlossene gesellschaft, ein verein, darf sogar geraucht werden.


bearbeitet von ladyallista
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

Dann muss der Verein in unserer Stadt etwas ganz besonderes sein
Da darf jeder essen gehen. Sogar du


Geschrieben (bearbeitet)

ti entschuldige wenn ich deinen ultraintelligenten Gedankenblitzen *ironie* nicht so schnell folgen kann.. denn was du jetzt gesagt hast hört sich schon wieder anders an als was du im vorigen posting von dir gegeben hast.. du meinst zwar jedesmal das selbe allerdings wird es immer erst auf anfrage ( vielleicht auch nur für mich dummerchen*sarkasmus*) verständlich.

Die Diskussion mit den Kindern und denen die sich davon gestört fühlen, könnte ich auch auf die Raucherdiskussion übertragen... denn um nix anderes geht es ja...2 konträre Erwartungen an ein Restaurantbesuch, und jeder Gastronom macht was er für richtig hält.
Am Ende des Monats muss eben die Kasse stimmen, nix anderes zählt nicht.

Und das Beispiel mit dem Tor rufen

Wenn wir mal annehmen das im Stadion die Kinder diejenigen sind die Tor rufen dürfen sich die anderen nicht beschweren und sollten zu Hause bleiben.
Kann ich das jetzt 1 zu 1 auf den Gast umlegen
Wenn ich in ein Restaurant gehe muss ich mich auf lärmende Kinder einstellen oder ich bleib zu Hause??


bearbeitet von DasRaubtier
Geschrieben

Schon irre diese Tante_Ti.

Bin jetzt erst nach 'ner Viertelstunde drauf gekommen, dass station ein Rechtschreibfehler ist.

Letzendlich werden Streitereien dieser Art noch viel extremer werden, wenn man sich nur mal die Altersstatisken anschaut. Störend oder nicht störend ist letztendlich nur ein subjektiver Eindruck, genauso wie schlecht oder gut erzogen.

Man kann von Kindern einiges abverlangen, nur Ruhe und stillhalten, da sind die nun mal wie Frauen.


Geschrieben

Wenn ich in ein Restaurant gehe muss ich mich auf lärmende Kinder einstellen oder ich bleib zu Hause??


Wenn ich auf einen Spielplatz gehe erwarten mich spielende, lachende und lärmende Kinder, nass und schmutzig, und das ist gut so.
Gehe ich in ein Restaurant, erhoffe ich mir einen entspannten, harmonischen Abend und ein gutes Essen.
Alles zu seiner Zeit und an seinem Ort und schon paßt es.


Geschrieben

Siehst du Filz, genau das ist das was ich meinte mit kontroversen Erwartungen an ein Restaurantbesuch du willst einen entspannten, harmonischen Abend mit gutem Essen
Die Familie will einfach mal ein Essen ausserhalb der eigenen Küche haben, wo hinterher kein Geschirr gespült werden muss. Ich kann und will keine der Seiten beurteilen oder gar verurteilen, für mich sind beide Gästegruppen wichtig. Und es gibt durchaus tricks, wie oben beschrieben wie man hinbekommt das Kinder sich einigermaßen ruhig verhalten..

Es geht wirklich und ich finde es nicht schlimm wenn Kinder lernen wie sie sich zu benehmen haben. Auch auf einem Spielplatz gibt es Regeln die die Kinder einhalten oder nicht.
Natürlich sollte ich nicht den Rohstock neben mir liegen haben wenn ich mit Kindern essen gehe ich denke die Zeiten sind vorbei, aber wie gesagt einem Kind kann man durchaus einen guten Grund geben sich ruhig zu verhalten..
Ist nur meine bescheidene Meinung als Gastronom und Vater


Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Lieber marc ...

eigentlich muss ich doch nicht zum Löschhammer greifen, wir sind doch alle erwachsen?

Kinderthemen hab ich nicht umsonst im NoGo .. leider bestätigt sich das auch hier wieder ... und ich hab nicht gesagt, das es zu Anfang eine sachliche Diskussion war .. kleiner Verleser

Wenn ich jetz anfang zu löschen, bin ich 1 Stunde beschäftigt und übrig bleibt ned viel .. ergo würd ich dann eher schließen, auch weil ich nicht glaube, das hier eine sachliche Diskussion über dieses Thema (noch) möglich ist .. aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

@Lady_Ti: Sachlich argumentieren schließt eigentlich Angriffe und Beleidigungen aus ... persönlich zu diesem Thema möcht ich gar nichts sagen ... aber ich muß Dich bitten, von diesem Ton runter zu kommen ... es ist nämlich nicht alles nur "scheisse", sondern es gibt eben auch Menschen, die anders denken. Und das sogar ohne Angriffe. Nebenbei hat die "geschlossene Gesellschaft" auch keine Ausnahmefunktion .. auch ned beim Rauchen .. aber das ist hier eh Offtopic.

Sollte es jetzt immer noch so weiter gehen, muß ich annehmen, das eine sachliche Diskussion auch nicht mehr entstehen wird.

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


bearbeitet von Topi
Geschrieben

Das ist doch kein Widerspruch, der harmonische Abend und Kinder als Gäste. Ich hatte auch schon viel Spaß mit Kindern im Restaurant und ist doch auch niedlich, wenn so ein Dreikäsehoch plötzlich als Bedienung auftritt.


Geschrieben

Siehst du Filz, genau das ist das was ich meinte mit kontroversen Erwartungen an ein Restaurantbesuch du willst einen entspannten, harmonischen Abend mit gutem Essen
Die Familie will einfach mal ein Essen ausserhalb der eigenen Küche haben, wo hinterher kein Geschirr gespült werden muss. Ich kann und will keine der Seiten beurteilen oder gar verurteilen, für mich sind beide Gästegruppen wichtig. Und es gibt durchaus tricks, wie oben beschrieben wie man hinbekommt das Kinder sich einigermaßen ruhig verhalten..

Es geht wirklich und ich finde es nicht schlimm wenn Kinder lernen wie sie sich zu benehmen haben. Auch auf einem Spielplatz gibt es Regeln die die Kinder einhalten oder nicht.
Natürlich sollte ich nicht den Rohstock neben mir liegen haben wenn ich mit Kindern essen gehe ich denke die Zeiten sind vorbei, aber wie gesagt einem Kind kann man durchaus einen guten Grund geben sich ruhig zu verhalten..
Ist nur meine bescheidene Meinung als Gastronom und Vater


Sorry, wenn ich mich mal einklinke!
Ich muß sehr oft Essen gehen, weil mir einfach die Zeit fehlt. Aber was ich heutzutage in den Restaurant erlebe, gab es zu meiner Kindheit nicht. Ich hab nichts gegen Kinder, aber ich habe etwas gegen schlechte Erziehung. Damit meinte ich jetzt nicht Dich und Du brauchst Dich auch nicht angegriffen fühlen, aber leider ist es wohl zur Mode geworden, daß Kinder schreiend durchs Lokal rennen und das über die gesamte Zeit des Besuchs. Etwas Diziplin sollte jedes Kind besitzen. Das scheint in den letzten Jahren wirklich auf der Strecke geblieben zu sein. Mit meinen Eltern sind wir früher auch oft in Lokalen Essen gewesen, aber wir hätten uns es nicht getraut durchs Lokal und durch die Stühle und Tische zu rennen - mit aufgerissenen Hals und entsprechender Lautstärke.
Auch Kinder müssen ihre Grenzen kennen lernen und wenn ihnen die Eltern diese nicht aufzeigen, dann gibt es immer Streß!


Geschrieben

Auch da sprichst du wieder genau das an was ich sagte,...

für dich ist harmonie und kinder kein widerspruch, aber du solltest manchmal gäste sehen.
Einen Fall hatte ich da ist ein mann so mitte 70 aufgestanden zu einem Kind hin das am quengeln war und hat es vor allen gästen angeschrien, so das das kind erst recht agefangen hat zu weinen..nun ja ich habe dann seinen runzeligen hintern sehr unsaft auf die strasse gesezt, was ich übrigens auch gemacht hätte wenn er einen anderen Gast so angemacht hätte.

Aber du siehst...auch da sind die Grundeinstellungen unterschiedlich und sehr extrem gegensätzlich, aber will ich jetzt bald noch zustäzlich zu einem nichtraucherbereich und einem raucherbereich einen kinderbereich und einen kinderfreien bereich einrichten.
Muss ich also als gastronom weiter auf dem Weg unserer politiker gehen und die familienfeindlichkeit in diesem land weiter ausbauen und unterstützen?

Aber das ist schon wieder ne andere diskussion...
und ich denke wir werden auf keinen gemeinsamen nenner kommen

Der Kollege aus Bayern hat sich für einen Weg entschieden, andere wollen diesen Weg nicht gehen...ok jedem das seine

Entscheidungen muss jeder Treffen in seinem Leben, ob sie nun richtig oder flasch sind...wer bin ich das ich jemanden sage ..junge was du da machst ist aber falsch ....
jedem das seine

Aber ja Alfred:

Wenn du meine Postings gelesen hast ist es ja genau das was ich gesagt habe und ich fühle mich nicht angegriffen...es ist deine Meinung und ich höre sie mir gerne an.. Dafür bin ich ja hier, sonst müsste ich das ja nicht lesen

Es ist immer eine freie Entscheidung *g*


Geschrieben

Weia die Diskussion gibt es auch nur in Deutschland...



Kann sein. In den USA gibt es Restaurants nur für Erwachsene. Die haben das einfach gemacht - keine Ahnung, ob da vorher diskutiert wurde. Ist das besser für dich?

Meine Freundin, die gestern sagte, sie würde jederzeit ein kinderfreies Restaurant aufsuchen hat übrigens eine großartige 15jährige Tochter. Ist das eine wirklich immer ein Widerspruch zum anderen?

Sie sagte übrigens meiner Meinung nach etwas sehr schlaues (habe ich irgendwo eben auch von Filzi gelesen):

Man muss den Kindern begreiflich machen, dass es für alles eine Zeit und einen Ort gibt.



Und sie hat Recht - denn dann klappt es auch.

Mit meinen zwei Patenkindern habe ich auch kein Problem, essen zu gehen (gut 2 und 4,5 Jahre alt). Getobt wird vorher zusammen auf dem Spielplatz oder im Garten, dann darf sich jeder die Spielsachen aussuchen, die er mitnehmen will zum Essen (Kartenspiele, Memory, Malsachen, der Kleine nimmt i.d.R. zwei seiner Autos mit), das Täschchen wird gepackt und dann macht es allen total Spaß. Klar gehen die auch mal rum und gucken sich Sachen an, aber Toben? Noch nie.

Macht ihnen ja selbst total Spaß (zumindest der Großen), besondere Sachen wie Traubensaft zu trinken (am besten noch aus tollen Gläsern) und leckere Sachen zu essen, die es Zuhause nicht oder nur selten gibt. Und das Toben lassen sie nicht deswegen sein, weil die ganze Zeit an ihnen rumgemeckert wird und Erwachsenensein gefordert wird, sondern weil das einfach für die paar Stunden für sie absolut okay ist und das, was sie dort tun, ihnen eben auch Spaß macht. Sogar der Kleine zieht da mit.


Geschrieben (bearbeitet)



Man kann von Kindern einiges abverlangen, nur Ruhe und stillhalten, da sind die nun mal wie Frauen.



Dann hofft unsere Sie jetzt doch ernsthaft, daß NIE ein Gastwirt darauf kommt, Frauen auszuschließen...

Und Er hofft, daß das Ausschließen von Frauen NIE im Swingerclub passiert!!!!!!

... Aber was ich heutzutage in den Restaurant erlebe, gab es zu meiner Kindheit nicht. Ich hab nichts gegen Kinder, aber ich habe etwas gegen schlechte Erziehung. Damit meinte ich jetzt nicht Dich und Du brauchst Dich auch nicht angegriffen fühlen, aber leider ist es wohl zur Mode geworden, daß Kinder schreiend durchs Lokal rennen und das über die gesamte Zeit des Besuchs. Etwas Diziplin sollte jedes Kind besitzen. Das scheint in den letzten Jahren wirklich auf der Strecke geblieben zu sein. Mit meinen Eltern sind wir früher auch oft in Lokalen Essen gewesen, aber wir hätten uns es nicht getraut durchs Lokal und durch die Stühle und Tische zu rennen - mit aufgerissenen Hals und entsprechender Lautstärke.
Auch Kinder müssen ihre Grenzen kennen lernen und wenn ihnen die Eltern diese nicht aufzeigen, dann gibt es immer Streß!



Dem finden wir eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!!!!!!!!

Wir möchten hier auch noch betonen, daß wir selbst auch Kinder haben, und mit denen auch Essen gehen, was PROBLEMLOS klappt!


bearbeitet von Prickel
×
×
  • Neu erstellen...