Jump to content

Gaststätte, für Kinder erst ab 12 Jahren...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ampaar

wir haben auch schon gefragt wo an einem Kind der Schalter zum ausschalten ist aber eine Antwort hat auch noch keiner von den Oberschlauen gehabt denen Kids so auf den armen Nerven rumtrampeln...


Geschrieben (bearbeitet)

... da hilft kein für und wieder, denn die Kinder sind wie ihre Eltern bzw. wie diese ihre Kinder erzogen haben.!!!





gerade bezogen auf deine situation......die ich nun mal kenne, erschrecken mich deine worte......und ich lass mir garantiert von niemanden einreden, nur weil mein kind ADHS hat..bin ich an der situation schuld..oder habe es nicht im griff

@ampaar

wir haben auch schon gefragt wo an einem Kind der Schalter zum ausschalten ist aber eine Antwort hat auch noch keiner von den Oberschlauen gehabt denen Kids so auf den armen Nerven rumtrampeln...



also bei meinem weiss ich, der iss bei der geburt abgebrochen..ich hatte son auslaufmodel..ohne garantie, gewährleistung und / oder rückgabe:-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben (bearbeitet)

ihr solltest mal lesen. dann ist es einfacher. hier geht es um meinungen, nicht um dass was alle hören wollen. es gibt zwei prisante themen die man nicht in der öffentlcikeit erwähnen darf, das eine sind nicht erzogene kinder, kinder die in supermärkten mit 2 jahren ihr emutter ins gesciht schlagen, weil sie kein ü ei kauft.
wir reden nhier nicht davon dass kinder im einkaufwagen in ketten gelegt werden.
anscheinend habt ihr schwer langeweile oder seit nicht in der lage diese texte zu verstehen.




Ihr habt Kinder ? Wenn ja wäre es interessant wie alt eure Kinder sind.

Unsere Kinder sind sicher nicht schlecht erzogen und sie schlagen auch niemanden in Gesicht. Da werden ein paar extreme Beispiele rangezogen und fertig ist es. Was ist wenn ein Kind wirklich schlicht und einfach eine Krankheit hat. Könnt Ihr erkennen ob die Eltern einfach nur nicht in der Lage sind ein Kind zu erziehen oder ob das Kind krank ist ? Ganz grosses Tennis es könnten Millionen im Deutschen Gesundheitswesen eingespart werden wenn Ihr ab sofort die Gutachten macht...

Im übrigen lassen wir uns von niemanden sagen wie sich unsere Kinder verhalten sollen das ist allein unsere Sache.

Im übrigen können wir sehr gut lesen keine Sorge. Vor allem verstehen wir auch das was wir lesen, ist leider nicht jedem gegeben diese Fähigkeit...

also bei meinem weiss ich, der iss bei der geburt abgebrochen..ich hatte son auslaufmodel..ohne garantie, gewährleistung und / oder rückgabe:-)




Ist auch gut so das es so ist, wenn ich einige der Schreiberlinge hier lese dann würden die nicht nur Ihren Hund an der Autobahn aussetzen sondern Ihre Kinder auch wenn sie mal in Ruhe in den Urlaub fahren wollen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

die sozialschmarotzer, die hier unsinniges und absolut peinliches gegen kinder wettern , spiegeln doch nur unsere gesellschaft.
hoffentlich muss meine tochter denen später nicht den arsch abwischen.

ach ja...privat vorsorgen können die, die ihr geld NICHT in die generation von morgen stecken müssen.

solche selbstgerechten arschlöcher kotzen mich an.

ese

( der tonfall ist beabsichtigt)


Geschrieben

Wenn ich lese wie manche Leute über Kinder denken kommt mir gelinde gesagt das große Kotzen. Scheinbar sind alle diese Menschen kinderlos und gehören zu den Sozialschmarotzern die es anderen überlassen Kinder zu zeugen und aufzuziehen damit Sie später noch etwas Rente bekommen. Wir haben drei Kinder und sollten wir jemals auf ein Restaurant treffen in dem unsere Kinder nicht willkommen sind, dann kann der Wirt absolut sicher sein das wir uns auf dem Absatz umdrehen und die Bude verlassen werden.

Wir sehen es sicherlich auch so das Kinder eine gewisse Erziehung brauchen aber vielleicht kann uns ja mal einer der Schlaumeier den Kopf zum ausschalten unserer Kinder zeigen damit ja nicht ein lautes Wort über Ihre Lippen kommt.

Es ist schon erbärmlich für Deutschland und viele seiner Einwohner, das Kinder keine gesellschaftliche Anerkennung bekommen und für viele nur ein lästiges Übel sind.




Kinderlose Menschen = Sozialschmarotzer

Sozialschmarotzer sind auch die, die Kinder in die Welt setzen um vom staat auch noch kohle abzukassieren...

Nicht fähig sind kinder zu erziehen und den Rest ihres Lebens von Hartz 4 leben!!!

Was die Rente betrifft kann ich ja nur "schmunzeln", verlass dich du dich mal auf Vater staat ich kümmer mich da lieber selber drum:-)


Geschrieben (bearbeitet)

@Malekma

so kann man es auch ausdrücken uns kotzen diese Typen genauso an wie dich. Nur das schöne ist die wissen nicht was ihnen ohne Kinder entgeht.

Wir haben ein Nachbarpärchen die genauso denken, Doppelverdiener, Gucci hier ,Versage da, dreimal im Jahr in den Urlaub und dann fragt die kleine Ratte vor ein paar Monaten ganz scheinheilig was wir denn an privater Altersvorsorge machen...

....unsere Altersvorsorge hat zwei Beine und rennt duch den Garten....

Kinderlose Menschen = Sozialschmarotzer

Sozialschmarotzer sind auch die, die Kinder in die Welt setzen um vom staat auch noch kohle abzukassieren...

Nicht fähig sind kinder zu erziehen und den Rest ihres Lebens von Hartz 4 leben!!!

Was die Rente betrifft kann ich ja nur "schmunzeln", verlass dich du dich mal auf Vater staat ich kümmer mich da lieber selber drum:-)





Ach Jungchen tust du mir wieder leid, wir haben unsere Kinder aus Überzeugung bekommen und wir kassieren auch keine Kohle vom Staat und wir leben mit Sicherheit nicht von Hartz4. Und du kannst sicher sein das wir unsere Kinder erziehen können. Wobei deine Erziehung ziemlich in die Hose gegangen ist sonst würdest du nicht so dummes Zeug pauschal behaupten.

Kinderlose sind Sozialschmarotzer und nichts anderes zumindest die die gewollt Kinderlos bleiben ich spreche dabei nicht von denen denen das Unglück widerfahren ist das sie keine Kinder bekommen können.

Aber bei solch degenerierten Kinderhassern ist es auch besser wenn sie keine Kinder bekommen...sie könnten ja stören.

Was die Rente angeht, wir wissen nicht was wir mal bekommen das ist richtig, aber wir wissen wenn wir mal alt und klapprig sind dann haben wir eine Familie das werden die Kinderlosen nicht von sich behaupten können.

In dem Sinn schönes altern noch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben

also wenn ich das so lese...öhm.......

lasst mal die kirche im dorf..keiner, der keine kinder hat und/oder will ist nen sozialschmarotzer...

bei den hier wetternden partein..isses mir ja fast peinlich nen kind zu haben.....

ich als alleinerziehende mutter distanziere mich absolut von denjenigen mit kind..die meinen, nur menschen die kinder haben...sind was wert


Geschrieben

Ich empfehle griechische oder italienische Gaststätten. Da sind Kids immer willkommen.


Geschrieben

Ach Jungchen tust du mir wieder leid, wir haben unsere Kinder aus Überzeugung bekommen und wir kassieren auch keine Kohle vom Staat und wir leben mit Sicherheit nicht von Hartz4. Und du kannst sicher sein das wir unsere Kinder erziehen können. Wobei deine Erziehung ziemlich in die Hose gegangen ist sonst würdest du nicht so dummes Zeug pauschal behaupten.

Kinderlose sind Sozialschmarotzer und nichts anderes zumindest die die gewollt Kinderlos bleiben ich spreche dabei nicht von denen denen das Unglück widerfahren ist das sie keine Kinder bekommen können.

Aber bei solch degenerierten Kinderhassern ist es auch besser wenn sie keine Kinder bekommen...sie könnten ja stören.

Was die Rente angeht, wir wissen nicht was wir mal bekommen das ist richtig, aber wir wissen wenn wir mal alt und klapprig sind dann haben wir eine Familie das werden die Kinderlosen nicht von sich behaupten können.

In dem Sinn schönes altern noch.




Au weia....und überhaupt nix verstanden!!!

Kinderlose=Kinderhasser

Sorry langsam bekomme ich mitleid mit deinen Kindern...

Schalt mal dein Hirn ein sofern es noch vorhanden ist und mach dir mal darüber Gedanken wie unterschwellig du hier über Kinderlose her ziehst...

Und im übrigen benutze ich "HUGO BOSS" und war dieses Jahr schon im Urlaub...


Geschrieben (bearbeitet)

Glückwunsch wir haben uns schon zweimal in diesem Jahr einen Urlaub gegönnt ... trotz Kindern.

Wir ziehen auch nicht unterschwellig über Kinderlos her, sondern sagen offen unsere Meinung dazu was wir von Menschen halten die gewollt Kinderlos bleiben. Wenn dir der Schuh passt zieh ihn an dann wird es wohl richtig sein.

Im übrigen geht es nicht um das Sozialschmarotzertum das Thema hast du selber wieder begonnen und wir haben nur das eine oder andere richtig gestellt.

Das Thema wird hier eh nicht erschöpfend zu diskutieren sein. Der eigentliche Hintergrund dieses Thread ist jedoch das es in Deutschland zu wenig Toleranz gegenüber Kindern gibt. Und das lässt sich nicht wegdiskutieren sondern das erleben Eltern täglich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ach weist du ich habe eigentlich keine Lust mich mit dir über das Thema zu streiten, denn da wird es eh keine Einigung geben. Geniesse deine ausgezeichnete Ausbildung und plane dein Leben ohne Kinder das ist mir völlig egal. Aber es kommt der Tag an dem bist du keine 25 Jahre mehr alt und wirst feststellen es fehlt etwas in deinem Leben - Kinder. Nur mit Geld und Karriere wird niemand für den Rest seines Lebens glücklich. Aber mit 25 Jahre fehlt dir da sicher noch der nötige Weit- und Überblick. Im übrigen geht es bei diesem Thread nicht darum wie du dein Leben planst ich glaube das interessiert hier niemanden.
Hier geht es darum das Deutschland kinderunfreundlich ist und selbst Gaststätten Familien mit Kindern ausschliessen damit die "Singles" in Ruhe ein Häppchen essen können.



Wir nageln uns eure Worte über's Bett wenn wir alt und frustriert sind. Danke für den Hinweis


Geschrieben

Bitte wir helfen gerne mal zurecht.


Geschrieben (bearbeitet)

@OWLMullemaus
Das Rentenargument kann böse auf die Füße fallen: es reduziert die Kinder (bzw. Menschen überhaupt) auf ihre Rolle als Wirtschaftsgut (hier: Beitragszahler). Das schmeckt mir schon vom Grundsatz her nicht: es läuft auf die Beurteilung nach "Brauchbarkeit" hinaus.
Hinzu kommt, dass dieses "Wirtschaftsgut" überall auf der Welt in großer Menge vorhanden ist: fast 50% der Weltbevölkerung sind unter 25 Jahre. Wer sich daher auf diese Debatte einlässt, muss mit dem generellen Einwand des globalisierten Kapitalismus rechnen: wieso etwas teuer selbst herstellen, was überall in der Welt in gleicher Qualität billig bis kostenlos zu erhalten ist?


bearbeitet von Segramon
Tippfehler
Geschrieben

ich glaube langsa, man könnte hir über kartoffelbrei schreiben und es würde irgendwann auf eine persönliche ebene abrutschen, auf der sich manche anfeinden...

ich bin kinderlos, habe aber gar nichts gegen kinder und komme gut mit ihnen aus...

mir gehen oftmals beschwerden gegen kinder auf den geist...

allerdings kinderlose pauschal zu verurteilen halte ich für ziemlich oberflächlich... ein kind in die welt zu setzen ist eine sehr persönliche entscheidung, die viel verantwortungsgefühl erfordert...

jemand der ein kind hat, ist nicht automatisch kinderfreundlicher und verantwortungsbewusster oder gar toleranter...


Geschrieben

@powerpassion

wir geben dir vollkommen Recht, es geht auch darum das viele Kinderlose eben nicht wie du sagen du magst Kinder, sondern darum das viele kinderlose Kinder als lästig empfinden sonst wäre dieser Thread nie entstanden. Denn es ist schon eine bodenlose Frechheit das Eltern mit Kinder erst ab dem 12. Lebensjahr der Kinder in ein Restaurant gehen um die anderen nicht zu stören...


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Willy

auch einer unsere enkel hat hdas jedes kind was schneller wie eine schildkröte rennt hat dies. unser enkel hat dass aber nur bei seiner mutter, bei unserem sohn und auch bei uns geht es ohne tabletten. erziehungs sache...



warum bist du eigentlich kein Kinder- und Jugendpsychologe geworden?

Du urteilst über eine Kranlheit, die du nicht mal fehlerfrei schreiben kannst. AD(H)S heisst das. Weisst du überhaupt, was AD(H)S ausgeschrieben heisst? Bist du betroffen? Wie intensiv hast du dich mit dieser Krankheit befasst?

Stell dir mal vor, du brichst dir bei einem Unfall ein Bein und der Arzt sagt: Zwischen Knie und Fuss ist kein Gelenk und da gehört keins hin, du bist gesund.

Ach ja, AD(H)S sieht man von aussen nicht so deutlich. Sollte dich etwa mal Diabetes ereilen, wirst du antworten, dass du gesund bist, du bist ja wohlerzogen.

Onkel Helmut


bearbeitet von onkelhelmut
Geschrieben

Ich empfehle griechische oder italienische Gaststätten. Da sind Kids immer willkommen.



so ist es.

im übrigen ist es immer von vorteil, zu LESEN, bevor man antwortet.
natürlich sind kinderlose menschen keine schlechteren menschen. viele meiner freunde sind kinderlos.
aber die kämen nicht auf die idee, hier solch einen unsinn zu verzapfen über kinder und ihr verhalten in restaurants und anderswo.
menschen, die bewusst keine kinder wollen und sich dann daran beteiligen, diese gesellschaft immer noch kinderfeindlicher zu gestalten, gleichzeitig aber sehr wohl profitieren werden von unseren kindern ( rente, pflegekräfte etc etc ), sind für mich schmarotzer. zumindest, wenn sie dann noch mit unerträglicher arroganz daherreden, so nach dem motto:" selber schuld, dass ihr kinder habt".

dieser egoismus gepaart mit kinderfeindlichkeit spiegelt unsere gesellschaft wider.
hartzIV ist ein anderes thema. darauf einzugehen würde einen neuen thread bedeuten. nur kurz: leider sind sehr viele alleinstehende frauen mit kindern gezwungen, hartzIV zu beanspruchen, da unser arbeitsmarkt nach wie vor mütterunfreundlich ist, und frauen ohne kinder natürlich die besseren chancen auf eine karriere haben.

ADHS ist noch ein anderes thema.
dies auf mangelnde erziehung zurückzuführen, spricht nur von unkenntnis.

wenn man schon äußere umstände als grund für diese erkrankung annehmen möchte, dann schon eher den "mangenden lebens-und bewegungsraum" für kinder bei gleichzeitiger massiver reizüberflutung durch medien,lärm,autos etc etc etc.
aber die gründe für diese krankheit sind zu komplex und letztlich noch nicht ganz geklärt.

kinder sind kleine menschen, die laut sein müssen, toben müssen und die ihre welt mit uns teilen dürfen ( müssen ).

wer sich an soetwas stört, ist für mich eigentlich schon tot.

ese


Geschrieben

@ese

muss dir mal wieder recht geben (zwar nicht immer, aber diesmal auf jeden fall)

wenn ich kinder spielen sehe, dann freue ich mich daran, weil es mir einen blick auf meine kindheit ermöglicht... erinnerungen weckt an eine schöne zeit... wir haben als kinder auch überall gekickt und waren bestimmt nicht unbedingt immer leise...

aber wenn ich sehe, dass es menschen gibt, die als hundehalter ihren hund überall hinmachen lassen und die polizei rufen, wenn ein kind es mal nicht bis nach hause schafft und sich in seiner not an einen baum stellt... oder gegen einen kindergarten klagt, weil der lärm spielender kinder anwohner belästigt...

dann frage ich mich wirklich, in was für einer welt wir leben...

es gibt jede menge sinnlosen lärm (autos mit musik, dass die wohnungseinrichtung wackelt, motorräder, die meinen sie müssten mal den max machen und voll aufdrehen im wohngebiet, autoalarmanalgen, die alle paar sekunden losgehen... etc.) aber die geräusche spielender kinder gehören absolut nicht dazu...

ein restaurant mit einer solchen regelung würde ich nicht aufsuchen... aus solidarität mit menschen, die kinder unter 12 jahren haben und aus der erinnerung heraus, dass ich in diesem alter dort ebenfalls unerwünscht gewesen wäre...

und ein satz von ese bringt es auf den punkt... kinder sind leben...


Geschrieben

[tr]Hallo,

mich erreichen hier widersprüchliche Gefühle derzeit. Und nein, sie haben nichts mit Kinder an sich zu tun.

Anfänglich wunderte ich mich, warum das Thema im allt. Ärger ist, denn in der Diskussionsecke ist es viel besser aufgehoben. Ich verschob es, weil ich dachte, hier wird darüber diskutiert, Kinder in der Gaststätte zu belassen bzw. ein Verbot auszusprechen. Ich überlegte sogar schon über einen eigenen Beitrag dazu.

Dann las ich jedoch weiter und stellte fest, daß das Thema in 2 unserer absoluten NoGos abdriftet. Politik und Kindererziehung. Schade eigentlich.

Ich mag dem Thema jedoch trotzdem noch eine Chance geben, lese ich jedoch noch einmal etwas von Sozialschmarotzern, Lustigmachen über AD(H)S oder sonstige Geschichten .. werde ich es sofort löschen bzw. schließen lassen.

Um noch einmal eventuell einen kleinen Ansatz zurück zur Sachlichkeit zu geben:

Ich halte es für den größten Blödsinn, Kinder aus Gaststätten auszuschließen .. egal aus welchen Gründen auch immer ... aber wie sieht es mit Kneipen aus? Wir wohnen ziemlich dicht an einer Kneipe .. und ich sehe dort oft kleine Kinder drin oder vor der Tür stehen, während die Eltern ein Bierchen trinken. Ich wär für ein "Kneipenverbot" ... Aber ohne Diskussion darüber, ob sich die Eltern verantwortungslos verhalten.

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben (bearbeitet)

@topi

warum darf man nicht über die verantwortung der eltern und krankheiten diskutieren???

dass man sich nicht über andere lustig machen sollte, schon gar nicht über menschen, die an einer krankheit leiden verstehe ich...

aber wieso führt eine äußerung zum schließen und löschen???

lösch die äußerung und gut ist... aber nicht alle bestrafen wegen einer abfälligen äußerung... sonst gibst du den störenfrieden die macht, jeden thread zu killen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich finde es gut, dass nicht jeder Mensch Kinder will. Die Weltbevölkerung würde ja aus allen Nähten platzen.

Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die Karriere machen möchten, statt Kinder zu bekommen. Wenn sie denn Kinder bekämen nur um "dazu zu gehören", wären sie mit den Kindern wahrscheinlich völlig übervordert, da ja eigentlich nicht aus Überzeugung gewollt.

Ich finde es gut, dass es Menschen gibt die Kinder wollen. Kinder sichern unser Fortbestehen, ..nicht unsere Renten..eher befriedigen sie unseren Egoismus. Sie machen uns Freunde und geben uns Liebe

Wenn ich Kinder erlebe, die draußen absolut "die Sau rauslassen", bin ich in Versuchung die Eltern zu fragen, was dort nicht ganz rund läuft. Kinder die ätzend sind erzeugen ein anderes Gefühl als solche, die Spaß haben, müde oder hungrig sind.
Ein Ad(H)S- Kind erscheint nicht einfach nur ätzend, wenn man sich die Mühe macht und die Eltern für ein paar Minuten beobachtet. Man erkennt recht schnell, dass die Eltern sich sehr wohl kümmern.

Wir haben drei Kinder und manchmal waren wir nicht gewollt. Dies konnten wir akzeptieren. Es wurde dann offen gesagt, dass drei kleine Kinder die betreffende Person einfach übervordern. Bei den meisten waren wir erwünscht und oft wurde darum gebeten die Kinder doch mitzubringen, obwohl wir sie lieber mal zu Haus gelassen hätten.

Ich mag Menschen, ob sie nun alt oder jung sind. Ich mag nur nicht jeden Menschen. Der eine liegt mir, der andere nicht... dabei spielt das Alter kaum eine Rolle.

Wenn ein Wirt für sich und sein Unternehmen entscheidet, Menschen von / bis einem gewissen Alter bei sich zu bedienen ist das seine Entscheidung.
Vielleicht wäre es sinnvoll ihm Kinder etwas näher zu bringen, anstatt ihn zu verteufeln.

Sollte er zu den Menschen gehören, die mit jungen Menschen einfach nix anfangen können, dann kann ich mich frei entscheiden einen anderen Ort aufzusuchen. Es gibt nun wirklich genug Läden, in dem Kinder willkommen sind. Ob nun aus menschlichen oder wirtschaftlichen Gründen.

Ich erwarte Tolleranz, gestehe sie aber anderen nicht zu ?

Wir sorgen im Übrigen ebenfalls privat vor, da wir nicht möchten, dass unsere Kinder aus Dankbarkeit und Verpflichtung gezwungen sind uns später zu verpflegen.
Wir haben uns, egoistisch, dazu entschlossen Kinder zu bekommen. Unsere Kinder hatten nicht die Wahl uns als Eltern auszusuchen. Sie dürfen sich ganz frei entscheiden, ob sie uns im Alter helfen mögen, für uns da sind und uns auch dann noch lieben

Meine Idealvorstellung ist natürlich, dass wir uns auch in 20 Jahren noch so gut verstehen wie heute. Vielleicht gelingt uns das ja. Vielleicht passen wir fünf menschlich gut zusammen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was komplett vergessen wurde beim Starten des Beitrags zu erwähnen ist, dass dieser besagte Wirt selber 4 Kinder hat und eigentlich kinderlieb ist - er begründet seine Entscheidung damit, dass viele Eltern nicht in der Lage sind ihre Kinder halbwegs zu zügeln.

Das war der back-to-topic-Exkurs.


Geschrieben

Über den Ton in diesem Thread sag ich mal nix...

Das Thema an sich: Ich habe auch keine Kinder. Aber sie deshalb aus Restaurants auszuschließen halte ich für völlig daneben.

Bei unserem Lieblingsitaliener gibt es eine Kinderspielecke mit Rutsche, Kletterwand, Bällen, Malzeugs, etc ... da kommen Kiddies gar nicht auf die Idee, irgendeinen Blödsinn zu machen, weil sie beschäftigt sind.

Als Jugendliche ging ich mit meinen Eltern regelmäßig in die Kirche. Ich kann mich noch erinnern, daß meine kleine Schwester dort während des Gottesdienstes nicht stillsitzen wollte und irgendwann anfing zu heulen.
Meine Mutter wollte daraufhin die Kirche verlassen, da unterbrach der Pfarrer seine Predigt und sagte: "Nein, bleiben sie doch - auch die Kinder sind Teil unserer Gemeinde, und es ist völlig normal, daß das Mädchen nicht 2 Stunden sitzen bleibt. Lassen sie sie spielen!"

Und so ging der Gottesdienst weiter, während meine Schwester nach vorne tapste und glücklich vor den Augen der gesamten Gemeinde die Altarblumen bewunderte...

In unserer Leistungsgesellschaft haben Alte und Kinder oft keinen Platz mehr; alle müssen funktionieren und zwar möglichst effektiv; jeder, der nicht haargenau ein Rädchen im großen Uhrwerk ist, sondern vielleicht mal aneckt, wird schief angeschaut, weil er ja die große Maschinerie ins Stocken bringen könnte.

Und doch - sind es nicht gerade diese Ecken und Kanten, diese Unebenheiten und Unterschiede, die das Leben lebenswert machen?

Wenn ich ein Kind beobachte, das mit großen Augen einen Schmetterling anschaut, dann fällt mir wieder ein, wie lange ich die alltäglichen Wunder dieses Daseins außer Acht gelassen habe. Dann setze ich mich daneben, schau mir den Schmetterling auch an, sehe die leuchtenden Farben und die samtweichen Flügel - und bekomme ein Gefühl im Bauch, wie Weihnachten, als es für mich noch Zauber hatte.

Dann fühle ich mich unglaublich reich beschenkt und glücklich - und bin gerne bereit, dafür Lärm und Unruhe hinzunehmen.


Geschrieben

So ganz aktuell ist das Thema ja nicht. In Österreich gibt es seit Jahren "No-Kids"-Hotels und es war meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland nachzieht.

Bevor hier alle auf mich einschlagen: Meiner Meinung nach ist es eine Sauerei, wie in Deutschland mit Kindern und mit Familien umgegangen wird. Kein Wunder, dass es kaum noch Nachwuchs gibt, das Umfeld verleidet es einem ganz schön. Aber das ist auch eine Sache der Vorbildvermittlung: Der Staat bietet kein Vorbild mehr, die Gesellschaft verlernt das auch immer mehr (und letztendlich sind viele Eltern auch kein Vorbild mehr für ihr Kind).

Aber solche Gaststätten und Hotels... hmm... da ist meiner Meinung nach einfach eine Marktlücke gefunden worden: Es gibt ja Bedarf. Es gibt ja schon seit Jahren die kinderlosen Pärchen und Singles, die sich bewusst Orte aufsuchen, an denen nicht den ganzen Tag Kinder schreien. Bei Hotels wurden so Sachen eben "Pärchenclub" oder "Singlehotel" o.ä. genannt. Und jetzt "No-Kids"... ich bin da zwiegespalten, denn ich kanns irgendwo verstehen.

Und wenn wir mal ehrlich sind: die "Qualitäten" der Eltern lassen auch irgendwie nach. Wie oft sehe ich in der Stadt, beim Einkaufen oder an der Arbeit etc. Eltern, die einfach mit ihren Kindern nicht klar kommen. Da wird gebrüllt, ignoriert, gezickt und mit Fäkalwörtern um sich geschmissen und eben NICHT auf das Kind eingegangen und dadurch macht so'n Zwerg auch Krach für zwei.

Vorrang hat für mich zwar, dass mehr an der Kinderfreundlichkeit gearbeitet werden muss, den Eltern mehr Unterstützung gegeben wird, der Staat besseres Vorbild wird, damit eben die anderen in unserer Gesellschaft mehr sensibilisiert werden und ein aufgeschlosseneres Verhältnis zu Kindern haben.

Aber wenn es parallel dazu auch ein paar Orte gibt, bei denen man weiß, dass man dort nicht unbedingt auf kleine Kinder stößt, haben die auch ihre Legitimität.

Zwiegespalten wie gesagt.

PS.: So wie hier einige der Eltern argumentieren, könnte man den Thread mit den "Vorbildern" mal wieder zurück ins Leben rufen. Oweia, sowas von daneben....


Geschrieben

wenn eltern immer wieder ihre kiddies ermahnen, dass ist echt nervig. sie sind oft lauter als die kinder selbst. wenn es ihnen schon egal ist, ob die anderen gäste sich bei dem essen, dass sie auch bezahlen müssen, gestört fühlen. sollten sie doch wenigstens an ihre kinder denken. sie müssen den ganzen abend in einer langweiligen gaststätte still sitzen und auf das essen warten und danach bis dann endlich die rechnung verlangt wird.

ja, ich war auch mal jung.


×
×
  • Neu erstellen...