Jump to content

Gaststätte, für Kinder erst ab 12 Jahren...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

MHH sehr interessantes Thema..ich will diese Problematik mal von meiner Seite ausleuchten, der beruflich mit genau dieser Problematik tagtäglich konfrontiert wird.

Kinder sind in einem Restaurant eigentlich nicht störend..und ich denke auch das wir Gastronomen uns keinen Gefallen tun würden Kinder aus unseren Objekten auszugrenzen. Sicher in eine Kneipe gehören Kinder nicht, in ein Restaurant aber sehr wohl. Natürlich sind auch da die Eltern gefragt. Ein Säugling schreit nun mal wenn es sich unwohl fühlt und man kann auch als Eltern sehr wenig dagegen tun. Ältere Kinder so ab 4 z.B. sollten aber zumindest in der Lage sein an ihrem Tisch sitzen zu bleiben und den Restaurantbetrieb nicht stören.
Ich persönlich, freue mcih über jedes Kind das mich in meinem Restaurant besucht und ich versuche es eben durch spielzeuge oder Malbücher am Tisch festzuhalten.
Meine Tochter (sie ist 4) weiß sehr genau wenn sie mit papa Essen geht, ist eine gewisse Etikette einzuhalten und es macht ihr auch noch Spass..ist dann auch eine Frage wie man das Kindern vermittelt..bei meiner hat ein kleines Rollenspiel ( sei mal für 2 Stunden eine Prinzessin und lass dich bedienen) wunderbar funktioniert.

Zum rest kann ich nur sagen

Mut zu Kindern, denn Kinder tun gut.!!!


Geschrieben (bearbeitet)

balou,
weiß nicht ob du mich verstehst??
es ist sehr schwer was zu zulassen und es dann wieder zurück zu nehmen. ob bei kinder oder erwachsenen. deine freundin macht immer anal und plötzlich nein. du auch warum nein???
redet man nicht drüber gibt es zoff. lernt man den kindern keine regeln, keinen eblauf der dinge, gibt es auch zoff. es ist schon schwer wenn eigenen kinder soweit alles befolgen und andere es ihnen vormachen wie es nicht sein sollte. dann fragen die auch warum wir? und nidhct die?
dann gibt es auch zoff und zoff ist nichts schönes. es ist unötig.

gebe meinem vorposter auch recht.


bearbeitet von lady_ti
Geschrieben

das was lady ti sagt..stimmt schon...konsequenz ist auch bei der Kindererziehung ein Schlüsselwort...und offensichtlich ist die "neuere" Elterngeneration auch ohne sonderlich große Konsequenz aufgewachsen, also hat man es als Eltern die ihren Kindern Regeln und Grenzen setzen und diese auch konsequent einhalten immer in der minderheit, zumindest ist das das Gefühl das ich habe wenn ich mich so umschaue


Geschrieben (bearbeitet)

das was lady ti sagt..stimmt schon...konsequenz ist auch bei der Kindererziehung ein Schlüsselwort...und offensichtlich ist die "neuere" Elterngeneration auch ohne sonderlich große Konsequenz aufgewachsen, also hat man es als Eltern die ihren Kindern Regeln und Grenzen setzen und diese auch konsequent einhalten immer in der minderheit, zumindest ist das das Gefühl das ich habe wenn ich mich so umschaue


auch das thema, dass beim ital. oder griechen die wirte kinderfreundlicher sind ist nur nach aussen, kenne kaum ein ausländer kind was sich daneben benimmt. dort ist der vater noch der herr, da wird gefolgt und befolgt selbst im hohen alter über 30 hinaus hat der vater noch dass sagen. famileinoberhaupt. warum soll der wirklich hurra rufen wenn es in seinem restaurant hoch hergeht. denke dass die ital. z.b. mehr ans geld verdienen denken als an die erziehung der kinder. was die wirklich denken über einen rambass der die pizzabude abbricht, kann ich nur vermuten.
wie schon ein anderere uns mitteilte. mc donald lässt grüßen. gameboy, supernitendo und co lassen grüßen. barfuss durch s lokal, volle pull, pommes werfen wird ja alles kommentarlos von irgendwelchen hifis weggeräumt. bei ca. 3 millonen netto gewinn im jahr pro filiale kann man ja mal was wegräumen. ist ja sowieso alles plastik, eisen und sicherheitsglas.


bearbeitet von lady_ti
Geschrieben

nur zu deiner info lady..ich habe kein italienisches Lokal oder ähnliches
Und ob der Vater tatsächlich noch dieses patriachialische Muster auslebt möchte ich mal so dahingestellt sein lassen.

Warum du allerdings MC Donalds als Vergleich ranziehst ist mir schleierhaft..den diese Fastfoodkette..wie fast jede andere auch. möchte ausdrücklich Kinder haben als Gäste, die verdienen genau mit diesen Kindern ihr Geld. Aaber von dieser Art Restaurant rede ich garnicht, denn die gehören meiner Definition nach nicht zu Restaurants auch wenn sie sich so nennen...

Und nur weil, deinen Worten folgend, ital. griechen ihre Kinder besser in Griff haben tun sie nur so als wären sie Kinderlieb?? das habe ich nicht ganz verstanden , sorry


Geschrieben


ich kenne nur wenige menschen, die es auf nachwuchs anlegen und den gezielt planen.



grobe familienplanung hat wohl fast jede/r im kopf.




watt'n nu?

einfach zu pauschalisieren und behaupten kinderlose sind gleich kinderfeinde ist ja wohl ein bisschen schwach.


Geschrieben

Ein Kind mit in die Kneipe nehmen, um den Frühschoppen zu "genießen" oder ein ähnliches Vorhaben zu realisieren ist für mich ein absolutes NO GO.
Spaziergang oder Fahrradtour, schönes Wetter und der Durst quält. Eine spontane Einkehr in eine Kneipe, um eine Erfrischung zu sich zu nehmen incl. Gang zur Toilette ist voll OK.

Das Restaurant ist ein heikles Thema. Hier habe ich schon einiges erlebt und kann nur im Interesse aller anderen Gäste, der Restaurantbetreiber und deren Angestellten sagen: laßt die Kinder aus dem Restaurant, wenn klar ist, daß sie Fangen oder Verstecken spielen, laut schreiend ihre Meinung kund tun und nur maulen oder andere Gäste belästigen.
Und, liebe Eltern, wenn ihr solche Kinder habt, bleibt bei euren Kindern und somit auch fern, denn ihr habt es einfach verpaßt oder seit nicht willens oder in der Lage, eure Kinder gesellschaftsfähig zu erziehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin selbst seit 9 Jahren Vater und hatte bisher noch keine Probleme mit dem Benehmen meiner Tochter in der Öffentlichkeit.
Eine Ausnahme zuzulassen ist sicherlich einfacher, als dem Kind klar zu machen, daß es sich ausnahmsweise benehmen muss!


bearbeitet von balou1966
Geschrieben (bearbeitet)

nur zu deiner info lady..ich habe kein italienisches Lokal oder ähnliches
Und ob der Vater tatsächlich noch dieses patriachialische Muster auslebt möchte ich mal so dahingestellt sein lassen.

Warum du allerdings MC Donalds als Vergleich ranziehst ist mir schleierhaft..den diese Fastfoodkette..wie fast jede andere auch. möchte ausdrücklich Kinder haben als Gäste, die verdienen genau mit diesen Kindern ihr Geld. Aaber von dieser Art Restaurant rede ich garnicht, denn die gehören meiner Definition nach nicht zu Restaurants auch wenn sie sich so nennen...

Und nur weil, deinen Worten folgend, ital. griechen ihre Kinder besser in Griff haben tun sie nur so als wären sie Kinderlieb?? das habe ich nicht ganz verstanden , sorry


um es klar zu stellen. es wird immer wieder behauptet geht zum ital. da seid ihr willkommen, der ist kinderlieb. habe auch dich nicht gemeind mit dem ital. nur ein beispiel. sicherlich sind die kinderlieb, ich auch, aber die grenzen sind bei mir da. bei dir auch . so und beim ital. auch. aber der zeigt dass nicht negativ nach aussen. der denkt ans geld verdienen, der denkt weiter. muß er doch. warum lässt er gastkindern alles zu und seine eigenen müssen mit über 30 noch fragen ob sie heiraten dürfen. mc donalds spiegelt dass essverhalten unserer neuen kinder wieder. natürlich setzt mc doof auf kinder. aber sind diese methoden erzieherich richtig??? NEIN. jeder sagt nein zu diesen dingen. kinder toben und essen immer wieder in abständen. frag die kids wo wollen wir hin? nach mc doof. ist das essen gesund? macht es satt? ist es preiswer? nein nur werbung und leute verdummbeuteln.
dann gehst du mit deinem kind ins restaurant, ohne spielburg, ohne barfuß, ohne alles ausd plastig, ein restaurant wie in bayern. wie will das kind das alles realisieren und wissen wo man toben soll oder kann????


bearbeitet von lady_ti
Geschrieben (bearbeitet)

Eine Ausnahme zuzulassen ist sicherlich einfacher, als dem Kind klar zu machen, daß es sich ausnahmsweise benehmen muss!


Sicher ist es einfacher, aber liegt nicht genau da die Wurzel des Übels...Kinder können mit dem Wort ausnahmsweise wenig anfangen bzw.. wenn ich einmal durfte darf ich es bestimmt wieder ich muss ja nur lang genug quengeln
Dann lieber einmal den Kind klar machen was Sache ist und dann ist auch gut


Lady, wenn du es so ausdrückst bin ich da sofort auf deiner Seite, dann stimme ich dir ungehemmt zu *g*

Allerdings denke ich das du ein vielleicht falsches Bild bekommst vom Italiener als Kinderlieber Mensch.
Und nicht alle italiensichen Kinder müssen mit 30 noch Fragen ob sie heiraten dürfen.
Auch ist da der stellenwert der Familie ein ganz andere und die Gastfreundschaft noch immer ein ehernes Gesetz. Nur weil wir in Deutschland das mit der Gastfreundschaft und der Dienstleistung nicht verstanden haben ist es ein wenig verfehlt die anderen die es können, zu verteufeln, oder ihnen unlauterer Hintergedanken zu unterstellen


Und zum Thema MC Doof

Pädagogisch nicht wertvoll
Ernährungswissenschaftlich nicht empfehlenswert
Marketing Strategien volle Punktzahl


bearbeitet von DasRaubtier
Geschrieben

watt'n nu?

einfach zu pauschalisieren und behaupten kinderlose sind gleich kinderfeinde ist ja wohl ein bisschen schwach.



sehe keinen widerspruch.
jeder mensch hat grob im kopp, ob er kinder will oder nicht.
einige, bzw. viele werden damit zu einem zeitpunkt überrascht, der eventuell nicht perfekt ist.
dann lässt man es zu oder eben nicht.
aus dem unten genannten " egoismus" kriegen jedoch die wenigsten menschen kinder. ich kenn zumindest keine.
nicht mehr oder weniger wollte ich sagen. habe mich eventuell ungeschickt ausgedrückt.

es ist schwach, zitate aus dem zusammenhang zu reißen, bzw. komplett zu verfälschen, denn ich habe nie behauptet, dass kinderlose menschen kinderfeinde sind oder schlechte menschen.
ansonsten würde ich diese privatdebatte mit dir gerne beenden, da etwas fruchtlos. zumindest für mich

ese


Geschrieben

raubt.
nein es ist ja nur ein beispiel, nicht alle aber einige. und mal ehrlich;keiner macht sich mehr arbeit als nötig und jeder auch ital. ist stolz auf sein lokal und möchte siese so gut wie mögl. und uah cgewinnbringend vermarkten. ich rede hier nur über einige immer mehr werdente extreme.
es geht ja um unsere meinung bezügl. des wirtes aus bayern. was wir meinen.
es gibt pro und contra.


Geschrieben

das ist das was ich einfach nicht begreife. warum muss man mit aller gewalt das kind in so eine erwachsenen rolle zwängen?

die kinder sind ja nicht so schlimm von mir aus, sollen sie doch rumlaufen und ihren spass haben. ätzend sind die eltern die permanent ihre kinder "benehmen beibringen" müssen. ahhh ständig das gemotze. es verbreitet einfach eine so negative stimmung das einem das essen im halse stecken bleibt.


Geschrieben

Da hast du recht..aber mal im ernst
ich habe mal für einen Hotellier gearbeitet, der auch keine Kinder haben wollte im Restaurant, aber der hat das ganz mies angestellt. Es gab keine Ermäßigung für die Kinder beim Essen, (z.B. beim Buffet den vollen Preis zahlen) es gab keine Kinderkarte und schon garnicht Kinderportionen., Und wenn die Kinder sich nicht benommen haben wurden die Eltern aufgefordert mit ihren: Zitat_:" Bratzen", das Restaurant zu verlassen.
Die Folge: es hat sich rumgesprochen und binnen kürzester Zeit hat er seinen Laden wieder zugemacht, weil niemand mehr kam, denn alle fanden es eine ungeheuere Geschäftspolitik... vorneweg die paare die sich durch lärmende Kinder beim Essen gestört gefühlt haben


Geschrieben


ansonsten überascht es in diesem thread, mit welcher vehemenz und feindseligkeit die kinderlosenhier auftreten.
meine güte. es gibt doch genug schicke lokale, wo kinder sich nie hinverirren und mehr als genug plätze auf dieser welt, wo ihr kindern nicht begegnen müsst.


tut mir einen gefallen: verhütet bitte immer ordentlich!

ese




..denn ich habe nie behauptet, dass kinderlose menschen kinderfeinde sind oder schlechte menschen.




ah ja.. ich muss da wohl irgendwas falsch verstehen


Geschrieben

das ist das was ich einfach nicht begreife. warum muss man mit aller gewalt das kind in so eine erwachsenen rolle zwängen?

die kinder sind ja nicht so schlimm von mir aus, sollen sie doch rumlaufen und ihren spass haben. ätzend sind die eltern die permanent ihre kinder "benehmen beibringen" müssen. ahhh ständig das gemotze. es verbreitet einfach eine so negative stimmung das einem das essen im halse stecken bleibt.


kann es sein dass du auch die falsche erziehung hättest????
du meinst also es geht ohne regeln und gesetze, was man auch erziehung nennt.
dann sind wir mal wieder in der steinzeit. werde mal erwachsen!!! power flower kifferzeit. wird schon werden. warum wird der unterschied zwischen arm und reich immer größer, der mittelstand stirbt aus? warum?
hat ein wenig mit erziehung zu tun. das die jungs beim bund die regeln erhalten und die mädchen in der ausbildung ist doch überholt.
wer räumt heute noch einem azubi die arbeit hinterher, wer der ausbilder, sicherlich nicht.
ergebniss abgebrochene lehren und noch mehr dummdoofs auf unseren straßen.
essen gehen hat auch was mit benehmen zu tun. zuhören andere ausreden lassen, nur soviel auf den teller zu tun wie man essen tut. meinst du ohne regeln sitte etikette kommt man zu was. ja zum hartz 4 oder handlanger. ey boh ey, alles kakke ey.


Geschrieben (bearbeitet)

ich habe keine ahnung was du mir hier mitteilen möchtest.


trainierst du deine kinder dazu sich wieder ihrer natur, wie kleine erwachsene zu benehmen? dann gehörst du auch zu den eltern, immer und immer und immer und immer wieder laut im lokal ermahnen müssen? ist ein restaurant ein schulungs raum für perfekte erwachsene?


bearbeitet von katzy
Geschrieben

ah ja.. ich muss da wohl irgendwas falsch verstehen



aber sicher tust du das

ich rede von kinderlosen "hier", in diesem thread.

du wirst sicher keinen repräsentativen querschnitt der weiblichen bevölkerung darstellen

willste noch weiter oder können wir das beenden?

ese, die sich hier köstlich darüber amüsiert, wie hier anscheinend jeder jeden missversteht und wie lustig man aneinander vorbeiredet.


Geschrieben

ich habe keine ahnung was du mir hier mitteilen möchtest.


trainierst du deine kinder dazu sich wieder ihrer natur, wie kleine erwachsene zu benehmen? dann gehörst du auch zu den eltern, immer und immer und immer und immer wieder laut im lokal ermahnen müssen? ist ein restaurant ein schulungs raum für perfekte erwachsene?


wie schon erwähnt, erziehungsberechtigt. hört mit 18 jahren auf. vorbereiten auf dass leben. hopp oder topp. obwohl hier auch immer wieder eltern fragen. was habe ich falsch gemacht unsere elke gerät immer an den falschen. sicherlich ist dass ganze leben ein schulungsraum.
in unserere grundschule können die kinder in der pause topen und spielen. ein nahes waldgrundstück ist tabu. die kids die mit schlamm und dreck an ihrer kleidung aus der pause zurück kommen werden nachhause geschickt. sie sind nass und dreckig. gibt da auch ein paar öko eltern die dass der lehrein vorwerfen. andere kinder im gleichen alter belachen sich.
in ein paar jahren werden die kinder von den ökis hier die plattform und das forum mit tausenden dummen postings vollstopfen und lachen, weil die anderen für diese mittbezahlen müssen.


Geschrieben (bearbeitet)

aber sicher tust du das

ich rede von kinderlosen "hier", in diesem thread.

du wirst sicher keinen repräsentativen querschnitt der weiblichen bevölkerung darstellen



also meinst du mich persönlich? hast du denn meine beträge gelesen oder hast du dir nur was rausgeschnippelt?

wie schon erwähnt, erziehungsberechtigt. hört mit 18 jahren auf. vorbereiten auf dass leben. hopp oder topp. obwohl hier auch immer wieder eltern fragen. was habe ich falsch gemacht unsere elke gerät immer an den falschen. sicherlich ist dass ganze leben ein schulungsraum.
in unserere grundschule können die kinder in der pause topen und spielen. ein nahes waldgrundstück ist tabu. die kids die mit schlamm und dreck an ihrer kleidung aus der pause zurück kommen werden nachhause geschickt. sie sind nass und dreckig. gibt da auch ein paar öko eltern die dass der lehrein vorwerfen. andere kinder im gleichen alter belachen sich.
in ein paar jahren werden die kinder von den ökis hier die plattform und das forum mit tausenden dummen postings vollstopfen und lachen, weil die anderen für diese mittbezahlen müssen.




ich glaube nicht das "öko-eltern" was gegen matsch und schlamm haben. es ist immerhin ökologisch wertvoll.


bearbeitet von ladyallista
Beiträge zusammengeführt (siehe Forenregeln)
Geschrieben


in unserere grundschule können die kinder in der pause topen und spielen. ein nahes waldgrundstück ist tabu. die kids die mit schlamm und dreck an ihrer kleidung aus der pause zurück kommen werden nachhause geschickt. sie sind nass und dreckig. gibt da auch ein paar öko eltern die dass der lehrein vorwerfen. andere kinder im gleichen alter belachen sich.
in ein paar jahren werden die kinder von den ökis hier die plattform und das forum mit tausenden dummen postings vollstopfen und lachen, weil die anderen für diese mittbezahlen müssen.



darf ich dieses posting einer satirezeitschrift zusenden?
diese unfreiwillige komik ist göttlich

ese

p.s. katzy...du darfst gerne pm mit mir diskutieren. hier bitte keine privatgespräche.


Geschrieben

das ist das was ich einfach nicht begreife. warum muss man mit aller gewalt das kind in so eine erwachsenen rolle zwängen?

die kinder sind ja nicht so schlimm von mir aus, sollen sie doch rumlaufen und ihren spass haben. ätzend sind die eltern die permanent ihre kinder "benehmen beibringen" müssen. ahhh ständig das gemotze. es verbreitet einfach eine so negative stimmung das einem das essen im halse stecken bleibt.


Benimm ist nicht ausschließlich eine Sache von Erwachsenen und stellt einen Respekt den anderen Anwesenden gegenüber dar.
Ich habe erlebt, daß Kinder in einem Restaurant derart getobt haben, daß einer Bedienung das Tablett aus der Hand gestoßen wurde.
In einem anderen Fall wurde Verstecken gespielt. Ist eine super Sache, wenn fremde Kinder unter den Tischen krabbeln oder Gäste halbwegs von der Bank drücken.
Es hebt auch unheimlich die harmonische Stimmung eines gemeinsamen Essens, wenn vor lauter Kindergeschrei und -gerede keine Wort des Partners / der Partnerin verstanden wird.
Ätzend sind ausschließlich die Eltern, die dieses zulassen. Daher auch meine Äußerung

Und, liebe Eltern, wenn ihr solche Kinder habt, bleibt bei euren Kindern und somit auch fern, denn ihr habt es einfach verpaßt oder seit nicht willens oder in der Lage, eure Kinder gesellschaftsfähig zu erziehen.


Geschrieben

p.s. katzy...du darfst gerne pm mit mir diskutieren. hier bitte keine privatgespräche.




ne, du lass mal gut sein. man muss auch mal niederlagen einstecken können.


Geschrieben (bearbeitet)

@filzpantoffel

irgendwie scheint es, als wären alle kinder, die hier beispielhaft angeführt werden, laute, egoistische, respektlose, unerzogene,rüpelhafte kleine monster.

es gibt durchaus kinder, die keine gute erziehung genießen ( was gute erziehung bedeutet, hat meiner meinung nach allerdings wenig mit dem merkwürdigen drill zu tun, der hier von einigen vorgeschlagen wird), allerdings gibt es durchaus kinder, die schon mit 4 jahren wissen, wie sie sich zu benehmen haben, und die mit 10 jahren eine bessere rechtschreibung beherrschen als viele hier...und auch besseres benehmen ihr eigen nennen

meist ist es so, dass kinder, denen respekt entgegengebracht wird, selber einen natürlichen respekt entwickeln.

ese

p.s. @katzy...stimmt...ich strecke die waffen

ja. oft sind die eltern weitaus peinlicher als ihre armen kinder.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Benimm ist nicht ausschließlich eine Sache von Erwachsenen und stellt einen Respekt den anderen Anwesenden gegenüber dar.
Ich habe erlebt, daß Kinder in einem Restaurant derart getobt haben, daß einer Bedienung das Tablett aus der Hand gestoßen wurde.
In einem anderen Fall wurde Verstecken gespielt. Ist eine super Sache, wenn fremde Kinder unter den Tischen krabbeln oder Gäste halbwegs von der Bank drücken.
Es hebt auch unheimlich die harmonische Stimmung eines gemeinsamen Essens, wenn vor lauter Kindergeschrei und -gerede keine Wort des Partners / der Partnerin verstanden wird.
Ätzend sind ausschließlich die Eltern, die dieses zulassen. Daher auch meine Äußerung



gut, ich habe weniger solcher erfahrungen gemacht. bei meinen sind es mehrheitlich die eltern, die mir am unangenehmsten auffallen. den kiddies kann man weiß gott keinen vorwurf machen.


×
×
  • Neu erstellen...