Jump to content

Gaststätte, für Kinder erst ab 12 Jahren...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

zum thema back


wir haben unsere kinder nie mit in eine kneipe genommen - sehr wohl aber in restaurants.

nun sind sie aus dem alter raus, dass wir sie noch an die hand nehmen müssen, aber es kommen ja die enkelchen
sollten wir irgendwo probleme haben, mit den kids eintreten zu dürfen zum esen oder trinken, wäre das lokal für immer und ewig.

kinder sind unsere zukunft und wir waren alle mal kleine hosenschisser. auch wir hatten lange weile, wenn die eltern gefeiert haben und haben unseren blödsinn gemacht. solange alles im grünen bereich ist, spricht wohl nix dagegen, die kids einfach dort spielen und laufen zu lassen.

amen


Geschrieben

Ich finde es schlicht und ergreifend zum Kotzen, wie in unserem Gesellschaftssystem mit Kindern umgegangen wird.

In einem Restaurant stört mich allenfalls die in eine Douglas-Parfumwolke eingenebelte Diva. Wenn sich so dieser penetrante Parfumduft bis auf den letzten Bissen des Steaks legt. Die stört dann wirklich, und zwar dermaßen, dass ich sie am liebsten in den A.... treten würde.

LG xray666


Geschrieben

Die stört dann wirklich, und zwar dermaßen, dass ich sie am liebsten in den A.... treten würde.

LG xray666




und was ist wenn sie noch kinder dabei hat?


Geschrieben

Der Typ Frau, den ich da angedeutet habe, hat mit Sicherheit keine 2 Kinder dabei. Die stören die nur, weil sie von ihr ablenken.

LG xray666


Geschrieben

zunächst einmal möchte ich sagen, dass die meisten leute ihre kinder nicht aus " egoismus " bekommen, weil sie quasi liebe brauchen oder glänzende kinderaugen sehen wollen oder rentenmäßig versorgt werden wollen, sondern weil die kinder halt kommen
ich kenne nur wenige menschen, die es auf nachwuchs anlegen und den gezielt planen.

das ist das erste.

das zweite:

die weltbevölkerung platzt aus allen nähten. richtig.
hier wurde von globalisierung gesprochen. etwas zynisch, aber durchaus richtig. schon heute versorgen polnische frauen deutsche rentner, weil deutsche frauen zu teuer sind /zu schlecht bezahlt /.
unsere enkel/urenkel werden demzufolge morgens in der schule mit "iyi güner" begrüßt werden, da unsere sprache ausgestorben sein wird. dies ist aber natürlich nebensächlich für`s poppen heute.

drittens:

es ist richtig, dass es sehr schlecht erzogene, sprich: vernachlässigte kinder in deutschland gibt. diese kinder sind in der tat eine belastung für die umwelt, da sie sich grenzenlos verhalten.
es bedarf einer weitreichenden unterstützung von familien, die keine erziehungskompetenz entwickeln konnten.
schulen etc müssen sich verändern, einstellungen müssen sich verändern.

viertens und letztens:

ich habe sehr viel zeit meines lebens im mediterranen raum europas verbracht, und konnte dort beobachten, wie mit kindern umgegangen wird.
sie sind dort ganz selbstverständlicher teil der kultur. es gibt dort auch kaum spielplätze, weil die ganze welt ihr spielplatz ist
natürlich...andere länder...andere sitten.
das bedeutet ja aber nicht, dass wir unsere einstellung nicht ändern können, denn am deutschen wesen muss die welt sicher nicht genesen. im gegenteil.
etwas mehr entspanntheit und selbstverständlichkeit wünsche ich mir.

kinder in eine kneipe mitzunehmen, verstößt gegen das jugendschutzgesetz und ist sowohl rechtlich als auch geschmacklich voll daneben. ich kenne familien (beruflich), da müssen die lütten ihre besoffene mutter aus der kneipe zerren. aber das ist hier nicht thema.

ese

p.s.

zum thema hotels ohne kinder etc etc:
sehr schöne idee für kinder, dann brauchen sie nicht die genervten kinderlosen ertragen, sondern die können dann ganz gepflegt unter sich bleiben.
behinderte und alte haben ja auch schon ihre ghettos und monokulturen


Geschrieben

zunächst einmal möchte ich sagen, dass die meisten leute ihre kinder nicht aus " egoismus " bekommen, weil sie quasi liebe brauchen oder glänzende kinderaugen sehen wollen oder rentenmäßig versorgt werden wollen, sondern weil die kinder halt kommen
ich kenne nur wenige menschen, die es auf nachwuchs anlegen und den gezielt planen.




also, ganz überraschend vom storch, quasi? in meinem umfeld sind mehrheitlich paare, die wissen das kinder nicht "halt einfach so" kommen und planen im vorfeld, auch ich habe eine familienplanung. und damit der böse storch meine planung nicht durchkreuzt habe ich div. hilfsmittel.


Geschrieben

also, ganz überraschend vom storch, quasi? in meinem umfeld sind mehrheitlich paare, die wissen das kinder nicht "halt einfach so" kommen und planen im vorfeld, auch ich habe eine familienplanung. und damit der böse storch meine planung nicht durchkreuzt habe ich div. hilfsmittel.



Diverse Hilfsmittel? Cybersex? *gg
Also um mal auf das Thema zu kommen:Ich ändere meine Meinung mit sofortiger Wirkung!Kinder sollten schon im Babyalter mit in die Kneipen und Bars genommen werden damit sie dann später als Lockvögel beim Tabak-und Alkoholkauf auch Erfahrungen haben um dem Staat die Bußgelder einzutreiben und nicht einfach so von nem "lumpigen"Kneipenbesitzer abgewiesen werden. *gg

In welchem Staat leb ich eigentlich????


Geschrieben

War heute Nacht auf einer Feier, da wurde das Thema auch mal kurz angerissen. Die Meinung der MÜTTER auf der Fete: Find ich gut, da würd ich sofort hingehen.

So viel dazu.


Geschrieben

Diverse Hilfsmittel? Cybersex? *gg




du gehörst sicherlich auch zu denen, die sich vom storch hinterrücks überfallen lassen.


Geschrieben

Diverse Hilfsmittel? Cybersex? *gg
Also um mal auf das Thema zu kommen:Ich ändere meine Meinung mit sofortiger Wirkung!Kinder sollten schon im Babyalter mit in die Kneipen und Bars genommen werden damit sie dann später als Lockvögel beim Tabak-und Alkoholkauf auch Erfahrungen haben um dem Staat die Bußgelder einzutreiben und nicht einfach so von nem "lumpigen"Kneipenbesitzer abgewiesen werden. *gg

In welchem Staat leb ich eigentlich????




Du solltest vielleicht mal das Eingangsposting lesen...da war nie die Rede von Kneipen und Bars sondern ausschliesslich von Restaurants.... ein kleiner Unterschied findest du nicht auch ?
Es soll tatsächlich Eltern geben die auch mal gepflegt essen gehen möchten und denen es nicht zuviel ist wenn sie Ihre Kinder mitnehmen...

Aber um den Kindern den Anblick ewig nörgelnder Solo´s zu ersparen sollte man vielleicht Sologhettorestaurants und Hotels einrichten in denen die 4711 Duft geschwängerten ungestört Ihre Freizeit verbringen können.


Geschrieben

wie wäre es mit einem babysitter? oder gepflegte restaurants mit spielplätze, -wiesen, -räume, kindermenüs und wickeltische. warum ausgerechnet dort, wo kinder unter 12 nicht erwünscht sind?

aber, die betreiber könnten auch einfach die preise für kinderteller verdoppeln.


Geschrieben

Kannst du dir vorstellen das Eltern auch gerne mal mit Ihren Kindern zusammen sind ? Soll es tatsächlich geben sowas unnatürliches...da hilft dann auch kein Babysitter...

Wir finden deine Idee aber Klasse sperren wir die Eltern und Ihre Kindern in Ghettos in denen sie sich austoben können ohne die armen gestressten und genervten Solo´s zu stören....sollte man direkt in Angriff nehmen sowas...

dann machen wir Ghetto´s für über 40 jährige Solo´s weil die fangen ja langsam senil zu werden und wer weiß ob die sich noch so benehmen können das die jüngeren bei essen nicht gestört werden...

...dann ein Ghetto für Personen über 100 KG denn was gibt es schlimmeres als eines Freßmaschine beim mampfen zuzusehen finden wir widerlich wie diese Menschen sich vollstopfen da wird unser Empfinden gestört das geht überhaupt nicht...

...dann ein Ghetto für Magersüchtige denn wer will schon einen tapezierten Lampenschirm sehen der 48 KG auf 178 cm länge verteilt und das Salatblatt 5 x wendet bevor es verschlungen wird...


Geschrieben

Puuuh @OWLMullemaus... deine Argumentation hinkt derartig. Redest du so auch mit deinen Kindern? Oweia....

Naja, das trägt immerhin dazu bei, den Gedanken an kinderfreie Restaurants immer angenehmer zu finden. Denn auf die wild umsichschlagenden Mütter kann ich echt verzichten...


Geschrieben (bearbeitet)

weiß eigendlich nicht was die disskussion noch bringt. im fernsehen wurde gesagt dass es laut gesetz nicht möglich sei von vorne herein kinder auszugrenzen. persönlichkeitsrechte!!! nun da aber der wirt es für sich entscheidet wird er es verantworten müssen. da er aber in den medien jetzt ist, wird sein lokal sicherlich nicht schlechter gefüllt sein, im gegenteil sah ziemlich voll da aus und auch die anwesenden gäste fanden dies possitiv. meine meinung hier steht nicht zur depatte. aber ich möchte noch hinzu fügen. in den meisten großstätten gibt es
viele schickimicki - läden, die noch nicht einmal, ich nenne es mal so "kindsgerechte essen" auf ihren speisekarten anbieten.
genauso ist es mit lokalen die 4 - 5 stufen vor dem eingang haben. da könnte ja auch jeder rollifahre sagen: die wollen mich nicht. vielleicht ist es so, vielleicht hat der wirt sich noch keien gedanken gemacht. wo unsere kinder noch klein waren haben wir folgendes festgestellt: unser erstes kind ist schon 20 jahre her. das war in den anfängen, gebaut keine geld usw. kennt ja jeder. da sind wir erst jahre später essen gegangen. war für unsere tochter nicht so einfach. es war teilweise die hölle. wenn dann die gabel durch die gegend flog war es uns peinlich. beim itali. o. griechen war dass wirklich nicht so schlimm.
wir haben dann aber das ding durch gezogen und es wurde immer besser. vielleicht war es ja nicht peinlich, nur wir hatten dies so empfunden. zuhause hob man die gabel wieder auf, bei der wurst war unser hund schneller,.. und gut war es. 10 jahre später beim zweiten kind, konnten wir diese probleme nicht feststellen. man sieht vieles lockerer. nun zum punkt.
wenn irgendwo kein kindersitz zur stelle ist, wenn es sehr leise und feudal zugeht, keine kinderkarte vorhanden ist, keine spielecke,.. dann geht doch woanders hin.

was mich heute ein wenig nachdenklich macht und ich auch hoffe dass meine enkel nicht so werden dass ist, dass die kinder den respekt vor ihren eltern immer mehr verlieren.
ich weiß auch nicht ob ein kind (3 - 5 ) jahre, ca. 15 meter brüllend durch lokal rennen muß, wieder zurück zum tisch, dort eine gabel voll nudeln in den mund geschoben bekommt und mit vollen mund wieder zurück läuft. beim brüllen die hälfte des essen wieder herausfällt und der kellner nicht mehr weiß wo er hingehen soll mit seinem tablett.

ist sicherlich nicht die mehrheit. es ist auch sicherlich nicht einfach wenn sein kind einfach nicht will, seine grenzen in dem lokal testen will, was mich aber stört ist dass die eltern dies nicht versuchen zu verhindern. das die teilnahmelos dabei sitzen und die kleinen racker machen lassen.
man muß die kinder nicht am tisch festbinden, doch eins ist klar, es gibt regeln und die sind leider einigen eltern nicht bekannt. von meiner freundin der junge hat auch ads,
der junge ist dann 3 monate fest in der klinik gewesen. besuchszeiten, alles wurde geregelt. die eltern wurden mit erzogen. essens regeln, höflichkeiten, einen ausreden lassen........ wenn die eltern es nicht wissen, wie soll dass kind es lernen.
die kliniken haben wartezeiten über 2 jahre!!!
noch ein kleiner zusatz: es ist wirklich vielen eltern, nciht allen sondern vielen, scheiß egal was die kinder machen. wir haben bezahlt und wir haben auch dass recht auf einen tollen abend. ich hatte immer ein auge auf meine kinder, und ehrlich gesagt waren die abende zuhause netter wie die im lokal. stressfreier, die kinder waren in der gwohnten umgebung usw. erholung gab es nur wenn wir alleine ausgingen, obwohl beim ersten kind hing ich nur am telefon und rief ständig zuhause an, ob alles klappt....... wenn man sich für kinder entscheidet, dann sollte man wissen dass einiges im leben anders wird...... dazu gehört auch rücksicht, rücksicht auf andere menschen.....


bearbeitet von lady_ti
Geschrieben

Kannst du dir vorstellen das Eltern auch gerne mal mit Ihren Kindern zusammen sind ? Soll es tatsächlich geben sowas unnatürliches...da hilft dann auch kein Babysitter...

Wir finden deine Idee aber Klasse sperren wir die Eltern und Ihre Kindern in Ghettos in denen sie sich austoben können ohne die armen gestressten und genervten Solo´s zu stören....sollte man direkt in Angriff nehmen sowas...

dann machen wir Ghetto´s für über 40 jährige Solo´s weil die fangen ja langsam senil zu werden und wer weiß ob die sich noch so benehmen können das die jüngeren bei essen nicht gestört werden...

...dann ein Ghetto für Personen über 100 KG denn was gibt es schlimmeres als eines Freßmaschine beim mampfen zuzusehen finden wir widerlich wie diese Menschen sich vollstopfen da wird unser Empfinden gestört das geht überhaupt nicht...

...dann ein Ghetto für Magersüchtige denn wer will schon einen tapezierten Lampenschirm sehen der 48 KG auf 178 cm länge verteilt und das Salatblatt 5 x wendet bevor es verschlungen wird...




von ghettos ist hier überhaupt nicht die rede. weißt du überhaupt was ghettos sind? es geht hier um eine gaststätte, lies doch bitte nochmal das eingangs posting.


Geschrieben


Aber solche Gaststätten und Hotels... hmm... da ist meiner Meinung nach einfach eine Marktlücke gefunden worden: Es gibt ja Bedarf. Es gibt ja schon seit Jahren die kinderlosen Pärchen und Singles, die sich bewusst Orte aufsuchen, an denen nicht den ganzen Tag Kinder schreien. Bei Hotels wurden so Sachen eben "Pärchenclub" oder "Singlehotel" o.ä. genannt. Und jetzt "No-Kids"... ich bin da zwiegespalten, denn ich kanns irgendwo verstehen.



Es mag sein, dass es eine Nachfrage gibt. Das bedeutet aber nicht, dass diese befriedigt werden muss: nur weil es eine Nachfrage gibt, muss das Produkt nicht geliefert werden. Es gibt auch eine Nachfrage nach Waffen.
Allerdings zeigt derlei auch, dass mittlerweile die Zeit der Heuchelei ein Ende hat: wo früher immer noch ein "ach, was ist dies Land doch kinderfeindlich, traurig, traurig" geflötet wurde (um dann per Bebauungsplan die Grundstücksgröße auf minestens 1.000 m² festzulegen, um Familien mit Kindern per Kaufpreis draußen zu halten), wird heute offen gesagt, dass Kindergetrappel beim gepflegten Dating stört.


Geschrieben

in meinem umfeld sind mehrheitlich paare, die wissen das kinder nicht "halt einfach so" kommen und planen im vorfeld, auch ich habe eine familienplanung. und damit der böse storch meine planung nicht durchkreuzt habe ich div. hilfsmittel.



erst lesen.dann denken.dann posten.

auch mir ist es nicht entgangen, dass es nicht der liebe storch ist, der die kinder bringt.

ich wende mich gegen das argument, dass leute ihre kinder aus " egoismus" bekommen.
grobe familienplanung hat wohl fast jede/r im kopf.

ansonsten überascht es in diesem thread, mit welcher vehemenz und feindseligkeit die kinderlosen hier auftreten.
meine güte. es gibt doch genug schicke lokale, wo kinder sich nie hinverirren und mehr als genug plätze auf dieser welt, wo ihr kindern nicht begegnen müsst.


tut mir einen gefallen: verhütet bitte immer ordentlich!

ese


Geschrieben

So, nun mal wieder der Thread-Eröffner:

Es ist schon interessant, mit welcher Vehemenz hier diskutiert wird...

Wir wollten weder Anfeindungen noch Beleidigungen heraufbeschwören, merken aber an den Reaktionen, wie bewegend doch dieses Thema zu sein scheint.

Fakt ist: Laut Grundgesetz, Artikel 1, gibt es die Möglichkeit nicht, dieses Verbot rechtlich relevant in die Realität umzusetzen. Deswegen sollte jeder mündige Bürger hier selbst entscheiden, ob er dieses Restaurant besucht, oder eben nicht.

Wir möchten hier auch nochmals entschieden darauf hinweisen, daß wir keine Diskussion über Kinder, Rente usw. auslösen wollten, sondern einfach nur wissen wollten, wie Ihr dazu steht, vielleicht auch ein wenig Denkanstoß auslösen....


Geschrieben

du gehörst sicherlich auch zu denen, die sich vom storch hinterrücks überfallen lassen.



Also bei ner Störchin liesse ich mit mir reden! *gg


Geschrieben (bearbeitet)

...
Fakt ist: Laut Grundgesetz, Artikel 1, gibt es die Möglichkeit nicht, dieses Verbot rechtlich relevant in die Realität umzusetzen.

Wie würdest du es deuten, wenn auf allen Tischen "Reserviert" Schildchen stehen? Wartest du dann, ob die Tische wirklich alle reserviert sind?

Deswegen sollte jeder mündige Bürger hier selbst entscheiden, ob er dieses Restaurant besucht, oder eben nicht.

Ich kenne Lokale, da bringt der Wirt sogar Malstifte, damit die Kinder auf die Papier-Tischdecke malen können. Man glaubt gar nicht wie ruhig ein Kind am Tisch sitzen kann, wenn es beschäftigt ist.

Wir möchten hier auch nochmals entschieden darauf hinweisen, daß wir keine Diskussion über Kinder, Rente usw. auslösen wollten, sondern einfach nur wissen wollten, wie Ihr dazu steht, vielleicht auch ein wenig Denkanstoß auslösen....

Denkanstoss? Zu was? Der Wirt hat für sein Lokal beschlossen, das zu tun, und wenn es eine billige Retourkutsche zum Rauchverbot war.
Benehmen sich Erwachsene daneben, fliegen sie auch raus, und ist anhand bestimmter Merkmale von vornherein Ärger zu befürchten, kommen sie erst gar nicht rein.
Daß es Kinder gibt, die keine Grenzen kennen ist klar! Ob man so drauf reagieren muß?
Der Wirt wusste sich wohl nicht anders zu helfen.


bearbeitet von balou1966
Geschrieben (bearbeitet)

Der Wirt begründet es damit, das es störend sei, die Kinder natürlich auch Sachen und Dinge zerstören würden und teilweise mit den Händen sich am Buffett bedienen würden...


Diese Begründung des Wirts zum zerstören von Sachen und Dingen hört sich an , als ob Kids wie Rambo durch einen Gaststätte rasen , auf der Suche nach etwas zerstörbarem .

Meine Meinung zum Thema ...
Wir alle waren mal " Zwerge " , wir alle mussten lernen , wie man sich benimmt .
Ich selber hab keine Kinder , aber ich hatte mein Patenkind von klein auf oft genug dabei , auch beim Essen gehen . Nie hatte ich das Problem , daß sie die " wilde Hilde " irgendwo gemacht hat .
Ausgerüstet mit Malsachen und der klaren Ansage , daß niemand " vollgesülzt " wird und man nicht mit den Händen sieht , hat das prima geklappt .
Vor einigen Monaten war ich mit meiner Familie Essen . Das erste Mal , daß mein " kleiner Mann " Yves " ( mein Neffe ) " gross " aus war .
Ohne Probleme , kein Toben und Kreischen im Lokal , klar kann man ein Kind nicht an den Stuhl binden . Aber man kann ihm erklären , was geht und was nicht .
So lief der kleine Mann nach dem Essen wissbegierig durch`s Lokal , blieb mal hier und da stehen , hat alles begutachtet .
Ohne schreien , toben , anfassen etc. ....

Ich weiß noch , wie der Freund einer Freundin deren Sohn mit ins Lokal nehmen wollte und sie daraufhin meinte , daß man das vergessen könne , da er sich nicht benehmen kann .
Seine Antwort " Wenn man ihm das nicht zeigt und mit ihm mal versucht , dann wird er es nie lernen " .
Recht hat er !


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

@ balou 1966: Also, das mit den Malbüchern an den Tischen finden wir auch vollkommen O.K., zeigt doch, daß sich der Wirt um seine Gäste Gedanken macht....

Aber nicht so ganz nachvollziehen können wir:
Zitat balou 1966: Daß es Kinder gibt, die keine Grenzen kennen ist klar! Ob man so drauf reagieren muß? Der Wirt wusste sich wohl nicht anders zu helfen.

Denn erstens sind es doch die Eltern, die den Kindern die Grenzen nicht ordentlich vermitteln können. Zweitens, wenn ein Wirt sich nicht zu helfen weiß, ojehhhhh....


Geschrieben

@ balou 1966: Also, das mit den Malbüchern an den Tischen finden wir auch vollkommen O.K., zeigt doch, daß sich der Wirt um seine Gäste Gedanken macht....

In dem Fall sogar direkt auf die Tischdecke!!!

Denn erstens sind es doch die Eltern, die den Kindern die Grenzen nicht ordentlich vermitteln können. Zweitens, wenn ein Wirt sich nicht zu helfen weiß, ojehhhhh....

Natürlich fällt das auf die Eltern zurück.
Man kann nicht jedes Verhalten seiner Kinder mit "Aber es sind doch Kinder" entschuldigen. Ich kenne den Auslöser für das Verhalten des Wirts nicht, aber man erlebt immer mal wieder und in Einzelfällen Dinge, die solche Maßnahmen zwar nicht rechtfertigen, aber zumindest nicht abwegig erscheinen lassen.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob sich ein Kind mit den Fingern (einmalig, und aus Unwissenheit) etwas zum essen vom Buffet nimmt, oder ob die Eltern das Kind am Buffet mit dem Essen spielen lassen.

Aber wie gesagt, mir scheint es eher eine Reaktion auf das Rauchverbot zu sein und dann ist es bescheuert!


Geschrieben (bearbeitet)

das mit der tischdecke liest sich ja sicherlich gut. nur wie müselig wird der weg sein den kindern zu erklären, dass omi z.b. eine seidentischdecke hat und bitte nicht malen. gemalt wird auf der tafel oder auf einem blatt papier, sonst niergendwo. hier dürft ihr, hier nicht. gleichzusetzen: ist doch ne alte couch, ist doch ein altes auto......und dann kommt das neue auto. kein problem, einen schalter umlegen und die kinder gehen nicht mehr mit bundstiften und schlammschuhen auf das neue sofa!!!!
hier fehlen teilweise den eltern die grundregeln der erziehung. das verhalten der meisten kinder spiegelt das der eltern.
ich liebe kinder über alles, ich gebe auch alles, aber ich habe einigen freundinnen auch schon gesagt, last den balg zuhause oder erziehe den. meine zeit ist zu kostbar und meine nerven zu alt um in der wenigen freizeit die ich habe, nach einem 2 stündigen besuch, 4 std. auf zu räumen bezw. dinge zu ersetzen wofür ich hart arbeite.
jeder mensch hat regeln und setzt grenzen. vielleicht hat der wirt überreagiert, vielleicht nicht. es ist seine sache dass gesetz zu brechen. aber wiederum, wird jetzt irgendwo auf der welt ein anderer wirt damit werben, dass kinder bei ihm alles dürfen und so ist wieder alles im lot........ ich persl. ginge weder zu dem einen noch den anderen.
die goldene mitte ist dass was kinder brauchen, eine vernünftige erziehung. einen lebensweg.


bearbeitet von lady_ti
Geschrieben

das mit der tischdecke liest sich ja sicherlich gut. nur wie müselig wird der weg sein den kindern zu erklären, dass omi z.b. eine seidentischdecke hat und bitte nicht malen. gemalt wird auf der tafel oder auf einem blatt papier, sonst niergendwo. hier dürft ihr, hier nicht. gleichzusetzen: ist doch ne alte couch, ist doch ein altes auto......und dann kommt das neue auto. kein problem, einen schalter umlegen und die kinder gehen nicht mehr mit bundstiften und schlammschuhen auf das neue sofa!!!!

Das klappt schon! Mir ist es zudem lieber ich muss zu Hause "erziehen", als auswärts!

hier fehlen teilweise den eltern die grundregeln der erziehung. das verhalten der meisten kinder spiegelt das der eltern.
ich liebe kinder über alles, ich gebe auch alles, aber ich habe einigen freundinnen auch schon gesagt, last den balg zuhause oder erziehe den. meine zeit ist zu kostbar und meine nerven zu alt um in der wenigen freizeit die ich habe, nach einem 2 stündigen besuch, 4 std. auf zu räumen bezw. dinge zu ersetzen wofür ich hart arbeite.

Das ist genau das, was mich den Wirt verstehen lässt!


×
×
  • Neu erstellen...