Jump to content

Bahnstreik.............


Bahnstreik richtig ?  

102 Stimmen

  1. 1. Bahnstreik richtig ?

    • die forderungen sind richtig
    • die forderungen sind übertrieben
    • mir egal, da ich die bahn nicht nutze
    • ich hatte wegen dem streik schon stress, unterstütze ihn aber trotzdem
    • ich hatte stress und bin total sauer
    • andere antwort


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



selbst eine putzfee arbeitet oft 10 stunden am tag und hat nicht 1/3 des gehaltes, was ein lokführer heute bereits sein eigen nennt


Vielleicht nehmen sich andere Gewerkschaften mal ein Beispiel an der GDL und bekämpfen auch diese Mißstände

Ich weiss es ist Träumerei,aber es wäre zu schön


Geschrieben

einer muß doch aber mal anfangen.nun sie sind die zweiten aber immerhin sie wagen sich.wir stöhnen alle über die gestiegenen lebenshaltungskosten.doch irgendwann muß doch auch mal schluß sein,dass die arbeitnehmer kaum noch am monatsende geld übrig haben.in anderen ländern gibt es einen generalstreik wegen dem vorruhestand, und wir wehren uns nicht wenn wir bis 67 arbeiten müssen und teilweise auf sozialhilfe angewiesen sind bei einer 40 stunden woche.
vielleicht hat dieser streik ja eine signalwirkung für andere zweige,zu wünschen wäre es.


Geschrieben

Vielleicht nehmen sich andere Gewerkschaften mal ein Beispiel an der GDL und bekämpfen auch diese Mißstände

Ich weiss es ist Träumerei,aber es wäre zu schön



dazu kennst du ja meine meinung

allerdings gibt es hier in D sehr viele andere probleme, die angesprochen werden sollten.

nur, mal ehrlich : wie sind hier am jammern ? unglaublich

schaut mal in andere länder, seht was dort passiert. sind wir deutschen nicht irgendwo auch verwöhnt ? internet geht nicht ? terror ! heizung defekt ? geht ja garnicht ! .............


@cora:

auch du hast recht ! man sollte hier in D viel mehr ändern, aber vor allem eben die selbstbedienungsmentalität.
auch wenn wir selbstständig sind, kämpfen wir tagtäglich - für das überleben der firma, um auch den mitarbeitern weiterhin monatlich pünktlich die löhne zahlen zu können.
urlaub war für uns dieses jahr noch nicht drin. zeitllich schon ein problem und jedes transportunternehmen kämpft mit den unkosten, wie z.b. diesel

aber, es wäre mal ne nette idee, einfach nur die user von pp.de an einem samstag zum streik aufzurufen

zeigen wir uns einfach mal und machen was irres


Geschrieben

dazu kennst du ja meine meinung


Kenne ich und ziehe meinen Hut davor das ihr als Unternehmer so denkt. Ich wünsche mir mehr Menschen eures Schlags


schaut mal in andere länder, seht was dort passiert. sind wir deutschen nicht irgendwo auch verwöhnt ?


Wir sind sicherlich verwöhnt. Aber auch hier gibt es leider Armut. Und die nimmt ständig zu. (womit ich die Lokführer nicht als arm bezeichne). Ich denke da an Menschen die 40 Stunden die Woche malochen und dann noch zum Sozialamt müssen damit ihre Familie am kacken bleibt. (so nennt man das hier )




aber, es wäre mal ne nette idee, einfach nur die user von pp.de an einem samstag zum streik aufzurufen
zeigen wir uns einfach mal und machen was irres


Auja ich mach mit. Scheissegal um was es geht. Hauptsache Streik


Geschrieben

sogge, lass bitte den hut uff, sonst geht dat voting von oppa wieder bergab

qutasch, wir kleinen - ob arbeitgeber oder arbeitnehmer sind die dummen in D

übrigens:

im dezember wird hier fussball gespielt und wenn dat "panorama" nicht an uns vorbei läuft, werden wir für das thema einen extra fred machen - wegen fake usw..........


ein grund für nen schdreik alle mal


Geschrieben

Was mich am allermeisten ärgert, sind diese ständigen Versuche von Mehdorn, unsere Gerichte dazu zu missbrauchen, das Streikrecht in Deutschland zu unterwandern oder gar abzuschaffen. Das ist ne ganz gefährlich Entwicklung und erschreckend, daß es aus der Politik auch noch Beifall für den Bahnchef gibt.

Und diese ganzseitige Pranger-Anzeige gegen Schell, die heute in vielen namhaften Tageszeitungen von der Bahn geschaltet wurde,
das war ja wohl der allerletzte Hammer. Unglaublich, mit welchen Mitteln hier künstlich Stimmung im Volk gemacht werden soll.

Wie gesagt eine ganzseitige Anzeige mit kernigen Sprüchen persönlich gegen Schell in "Handelsblatt", "Frankfurter Rundschau", der "Süddeutschen Zeitung" und in der "Bild"-Bundesausgabe. Hat jemand eine Vorstellung davon, was so ein Mist eigentlich kostet?
Aber die GDL auf Schadenersatz verklagen, Ja-Nee, iss klar.

Solidarität!


Geschrieben

moin lieblingspaan

nix soli

soli für andere , die weniger euronen bekommen , gerne

übrigens sollte der solizuschlag für den "osten" in einem D endlich mal abgeschafft werden


Geschrieben

[QUOTE=AlteSocken

(womit ich die Lokführer nicht als arm bezeichne). Ich denke da an Menschen die 40 Stunden die Woche malochen und dann noch zum Sozialamt müssen damit ihre Familie am kacken bleibt. (so nennt man das hier:[/QUOTE]


socke was meinst was ein lokführer hat, die haben im fernseh gezeigt bei privat Firmen
1500 euro brutto so was nennst du nicht arm,


das würde ich als frechheit finden bei der verantwortung



Peter


Geschrieben

erschreckend, daß es aus der Politik auch noch Beifall für den Bahnchef gibt.


In einem Land wo Verbrecher (H.Kohl,Peter Hartz usw) als wahre Helden bejubelt werden ist das nunmal so


Geschrieben

Und diese ganzseitige Pranger-Anzeige gegen Schell, die heute in vielen namhaften Tageszeitungen von der Bahn geschaltet wurde,



diese anzeigen kosten nur so um die 300000 tausen mark je tageszeitung




Peter


Geschrieben

In einem Land wo Verbrecher (H.Kohl,Peter Hartz usw) als wahre Helden bejubelt werden ist das nunmal so



da gibt es mehr namen

aber, auch wenn es wieder mägga gibt aus alle richtungen - der h. kohl hat meines respekt

sicher war es nicht sauber, ABER, er hat keinen verpfiffen und allein dafür hat er meinen respekt ! der rest ist ne andere sache

peter hartz ? sollte lebenslänglich bekommen, obwohl er körperlich keinen getötet hat, aber in seinem rausch voll wissentlich entschieden hat


Geschrieben



peter hartz ? sollte lebenslänglich bekommen, obwohl er körperlich keinen getötet hat, aber in seinem rausch voll wissentlich entschieden hat





das kannste doch nicht sagen, wo er doch so berühmt geworden ist mit sein harz 4,

und dafür gesorgt hat das noch mehr armut in deutschland ist, besonders familien mit kinder sind sehr betroffen


Peter


Geschrieben

Malzeit @Stalkers
Ein Soli für erschöpfte User, die auf hunderte von Bicha-threads antworten müssen wäre auch mal ne Maßnahme! Sonst wird nämlich mal gestreikt hier, so!!!
------------------------------------------

Wieso verdient jemand Respekt, wenn er kriminelle Handlungen mittels "Klappe halten" vertuscht und unterstützt?
Der Mann hat doch mit seinem Verhalten unser ganzes Rechtssystem ad absurdum geführt (ebenso mit dieser Stasiaktengeschichte).
Und das als ehemals höchster Mann im Staat. Also können wir ja auf deutsche Gesetze pissen oder wie?

Nö, nö, dafür gibbet von mir kein Respekt. Ich fand das erbärmlich und feige - der Mann hat für mich kein Rückgrat.


Geschrieben


Wieso verdient jemand Respekt, wenn er kriminelle Handlungen mittels "Klappe halten" vertuscht und unterstützt?
Der Mann hat doch mit seinem Verhalten unser ganzes Rechtssystem ad absurdum geführt (ebenso mit dieser Stasiaktengeschichte).
Und das als ehemals höchster Mann im Staat. Also können wir ja auf deutsche Gesetze pissen oder wie?

Nö, nö, dafür gibbet von mir kein Respekt. Ich fand das erbärmlich und feige - der Mann hat für mich kein Rückgrat.


Sehe ich absolut auch so.
Würde er endlich reden könnte noch so manch Verbrecher (aus Wirtschaft und Politik) zurecht verurteilt werden.


Geschrieben (bearbeitet)

für kleine leute zählen die gesetze

aber die reichen kaufen sich frei , weil sie könnten ja den dreck untern dem teppich hervorkehren


Peter


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

weil sie könnten ja den dreck unterm tepich hervorkehren


r


Es wäre ja toll wenn die den Dreck "hervorkehren" würden

Verstanden @Peter ??


Geschrieben

Es wäre ja toll wenn die den Dreck "hervorkehren" würden




socke du weißt doch das die alle zusammen halten,


wenn da wer auspacken würde, dann hätten wir keine bosse mehr, die würden alle hinter schwedischen stahl sitzen


Peter


Geschrieben (bearbeitet)

@Peterlein

Es muss heissen: Den Dreck unter den Teppich kehren und nicht hervorkehren

War das nun verständlich?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Peterlein

Es muss heissen: Den Dreck untern dem Teppich kehren und nicht hervorkehren


Aufhören! Bitte! Bitte!


Geschrieben

@Peterlein



War das nun verständlich?



ich hab doch keine brille auf

Peter


Geschrieben

Aufhören! Bitte! Bitte!


Wo ist denn da der Fehler??

Es muss heissen: Den Dreck unter den Teppich kehren und nicht hervorkehren


Geschrieben

@Socke
Dat hast Du jetzt aber manni-pullert. Ich hab`s genau gesehen!


Geschrieben

@Socke
Dat hast Du jetzt aber manni-pullert. Ich hab`s genau gesehen!




ich habs auch gesehen


Geschrieben (bearbeitet)

herr gebauer und herr volkert, der eine verteten durch den schmierigen, semi-kriminellen herrn k., haben eigentlich gut lachen.
sie gönnen sich brasilianische geliebte, haben ein puff -abo , versorgen mehrere nebenfrauen mit luxuswäsche und robinson-club urlauben und wirken im gerichtssaal weiterhin fröhlich.

wir haben selber schuld, dass wir hier den ganzen tag im forum schwätzen, anstatt millionen zu scheffeln und alle zu bescheißen.

kuhl!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
k. sucht hier sicher auch prostituierte, daher mach ich dat unkenntlich ;-)))
Geschrieben

Was mich am meisten stört an dem Streik ist, dass sich die GDL radikal unsolidarisch verhält
- gegen ihre eigenen Kollegen bei der Bahn und
- gegenüber der arbeitenden Bevölkerung.

Sie vertreten nicht die Interessen der Bahnbeschäftigten, sondern lediglich ihre partikulären Eigeninteressen. Daher ist das Wort Solidarität im Zusammenhang mit diesem Streik völlig unangebracht.

Es liegt auf der Hand, dass jedes Zugeständnis, das die Bahn gegenüber der GDL macht, mittelfristig zulasten aller anderen Bahnbediensteten gehen wird. Das nimmt die GDL billigend inkauf und daher rührt auch der unversöhnliche Konflikt zwischen GDL und Transnet.

Der Streik trifft in erster Linie nicht das Bahnmanagement, sondern die Arbeitnehmer, die auf die Bahn angewiesen sind, weil sie nicht auf ein Auto ausweichen können. Also auf Arbeitnehmer, die weniger verdienen als die GDL-Mitglieder.

Sehr viele andere Arbeitnehmer verdienen bei noch schlechteren Arbeitsbedingungen deutlich weniger als Lokführer. Das Beispiel der Polizisten wurde schon genannt. Ein Wachtmeister arbeitet auch im Dreischichtbetrieb, hat bis heute weder einen Cent für die Überstunden von der Fußball WM gesehen, noch einen Tag als Freizeitausgleich abbummeln können - und verdient deutliche weniger als ei Lokführer.

Was soll die Forderung eines separaten Tarifvertrages? Warum fordern Fahrkartenverkäufer, Weichensteller und die Toilettenfrauen nicht einen eigenständigen Tarifvertrag - oder massive Lohnerhöhungen? Weil sie es nicht wollen oder weil sie genau wissen, dass sie keine Chance haben es durchzusetzen. Weil sie eben nicht in einer beruflichen Position sitzen, die es ihnen erlaubt, den ganzen Staat zu erpressen.

Das Wort Solidarität ist im Zusammenhang mit dem Lokführerstreik völlig unangebracht. Sie vertreten ihre Eigeninteressen gegen die Interessen ihrer Kollegen und der arbeitenden Bevölkerung.

Der ganze Tarifkonflikt ist eine Auseinandersetzung zwischen zwei Psychopaten:

einem anerkannt unfähigen Manager, überdessen Abgang die Heideldruck heute noch jubelt, weil nur so die Firma gerettet wurde und der den unternehmerischen Auftrag der Bahn bis heute nicht begriffen hat

und einem von Minderwertigkeitkomplexen geplagten Gewerkschaftsfunktionär, der sich vor seinem Ruhestand noch unbedingt ein Denkmal setzen will, aber weil das Denkmalsetzen so schwer ist, eben mal zwischendurch auf Kur geht, die er noch antreten muss, solange sein Arbeitgeber, den er bestreiken lässt, ihm diese Kur anteilsmäßig bezahlt.

Für beide Seiten gilt für mich das alte Zitat: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.


×
×
  • Neu erstellen...