Jump to content

Bahnstreik.............


Bahnstreik richtig ?  

102 Stimmen

  1. 1. Bahnstreik richtig ?

    • die forderungen sind richtig
    • die forderungen sind übertrieben
    • mir egal, da ich die bahn nicht nutze
    • ich hatte wegen dem streik schon stress, unterstütze ihn aber trotzdem
    • ich hatte stress und bin total sauer
    • andere antwort


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Mehr verdienen.

Oh, es ist ein Hellseher im Forum. Er kann sehen was wir uns leisten können und was wir verdienen.

Ich würde mal sagen: Wir haben es nicht nötig im Forum zu schreiben was wir uns leisten können.

Aber da du ja einen riesen Wert darauf legst zu wissen was andere sich leisten können.

Mit einem Porsche würden wir uns nicht auf die Strasse trauen

Gruß aus Celle


Geschrieben

@Mehr verdienen.

Oh, es ist ein Hellseher im Forum. Er kann sehen was wir uns leisten können und was wir verdienen.

Ich würde mal sagen: Wir haben es nicht nötig im Forum zu schreiben was wir uns leisten können.

Aber da du ja einen riesen Wert darauf legst zu wissen was andere sich leisten können.

Mit einem Porsche würden wir uns nicht auf die Strasse trauen

Gruß aus Celle



Noch immer neidisch ? Du hast lange genug gejammert über Benzinpreise und anderen Unfug. Jammern tu ich nur wenn das was ich habe mir nicht reicht. Also sei ein Mann nimm dein Leben selber in die Hand und sorge für ein besseres Einkommen. Ist jetzt aber völlig Off Topic. Denn hier ist nicht gefragt was ich mir leisten kann und du dir gerne leisten würdest, sondern hier geht es um die Bahnstreiks und das damit verbundene unsinnige Verhalten des Herrn Schell.


Geschrieben (bearbeitet)

@OWL:

Schreibst Du mir noch, welche Unternehmen wegen Gewerkschaften nicht mehr am Markt sind?

Schreibst Du dann auch mal Deine Gründe für Deine Meinung auf?
Würde evtl. helfen, Deine Sichtweise besser zu verstehen

Natürlich sind Begründungen in einer Diskussion unumgänglich.
Ständiges ableihern von gleichlautenden Parolen, machen es leider nicht besser.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja so ist unsere mullemaus.

Keine Meinung akzeptieren und nur seine Meinung gelten lassen.

Auf Fragen nicht antworten, denn das wäre unter seinem Niveau. Er kann sich doch nur mit Leuten unterhalten die auf seiner Augenhöhe sind.

Gruß aus Celle

PS: Und bitte unterlasse die Mutmassungen darüber was wir uns leisten können und was nicht. Denn wo wir schon hingeschi**en, möchtest du gern mal hinkommen.


Geschrieben

@ Princealbertus

Klas mache ich gerne, es gab vor einigen Jahren mal ein Unternehmen das hatte den Namen Nixdorf Infratec und war eine 100 % Tochter der Nixdorf Computer AG. Dieses Unternehmen hatte einen sehr starken Betriebsrat. Dann kam jedoch der Augenblick an dem das Unternehmen an eine Schweizer Gesellschaft verkauft wurde. Die Schweizer haben alle akzeptiert haben bestehende Betriebsvereinbarungen übernommen und auch weiter bestehen lassen.

Der Betriebsrat hat dann nach einer Weile zusammen mit der IG Metall das Unternehmen für jede kleine Verletzung verklagt das ging soweit das wenn eine einzige Überstunde geleistet wurde die nicht angemeldet, beantragt und genehmigt worden ist Unsummen an Strafe durch das Unternehmen gezahlt werden mussten. Notwendige Überstunden wurden aber nicht genehmigt obwohl der Betriebsrat und die IG Metall genau wussten das das Unternehmen saisonal tätig war und das schnell reagiert werden musste und es nicht möglich war für diese Spitzen zusätzliches Personal vorzuhalten.

Das Ende vom Lied war dann das die Schweizer das Unternehmen schliessen wollten weil sie in der Schweiz unbürokratischer Arbeiten konnten. Der Betriebsrat und die IG Metall haben haben dann einen "Sozialplan" aufgestellt der den Mitarbeitern eine kleine Abfindung gesichert hat. Die freigestellten Betriebsräte haben aber Abfindungen bis zu 300 TSD Euro in die Tasche gesteckt eigene kleine Unternehmen gegründet und das mit den Kunden des Unternehmens. War wunderbar für die Betriebsräte nur leider nicht für die knapp 400 Beschäftigten die dann auf der Straße standen...

Ein Beispiel von vielen macht euch die Mühe schaut welche Unternehmensbeteiligungen die Gewerkschaften haben und schaut euch an wie die dort mit Ihren Mitarbeitern umgehen. Wasser predigen aber Wein saufen das ist die Devise...


@ Cellerpaar

genau, scheißt Ihr mal hin...deswegen jammert Ihr ja auch wie die Kesselflicker das Benzin so teuer geworden ist...


Geschrieben

Betriebsrat und Gewerkschaften sind schon ewig keine "sozial orientierten" Institutionen mehr die das wohl der "Kollegen und Kolleginnen" im Sinn haben.

Die angeblichen Wohltäter sind genauso Geldgeil wie alle anderen auch. Man muß ja nur den Prozess bei VW um Hartz, Volkerts und wie sie alle heissen verfolgen.

Das wird bei Schell & Co. auch nichts anderes sein.


Geschrieben

Es ist schon bezeichnend....die Bahn hat sich mit Transnet und GDBA völlig ruhig und ohne gehaue und gesteche auch ein völlig neues Tarifsystem geeinigt. Nur die GDL hockt immer noch in der Ecke und bockt rum...


Geschrieben

OWLMullemaus, ich würde mich mal richtig informieren, bevor ich mich hier über die GDL echauffiere:
Sie hatte mich den gesonderten Verhandlungen der anderen Gewerkschaften (Transnet und GDBA) nichts zu tun
und verhandelt – wie bereits vereinbart – ab Montag mit dem Vorstand der Deutschen Bahn AG.


Geschrieben

@bangla...

warum hat die GDL nichts mit den Verhandlungen von Transnet und GDBA zu tun ? Weil der kleine Onkel Schell rumbockt und unverhältnismässige Forderungen stellt...

Sie GDL könnte genauso mit am Tisch sitzen und als dritte Gewerkschaft mitverhandeln. In den Verhandlungen wurde eine neue Tarifstruktur verhandelt, die es u.a. auch der GDL erlaubt über Arbeitszeiten und Gehälter einen neuen, eigenen Tarifvertrag mit der Bahn zu schliessen.
Nur wollen wir wetten das das der GDL vertreten durch einen Größenwahsinnigen nicht reichen wird ... er braucht nämlich ein völlig eigenes Papier damit seine Splittergewerkschaft überleben kann...


×
×
  • Neu erstellen...