Jump to content

Bahnstreik.............


Bahnstreik richtig ?  

102 Stimmen

  1. 1. Bahnstreik richtig ?

    • die forderungen sind richtig
    • die forderungen sind übertrieben
    • mir egal, da ich die bahn nicht nutze
    • ich hatte wegen dem streik schon stress, unterstütze ihn aber trotzdem
    • ich hatte stress und bin total sauer
    • andere antwort


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja, über Rekorde lässt sich streiten...



Da kannst de mal sehen.
Die Zahlen von mir sind aktuell von den Stahlwirtschaftsbossen.

Aber dafür gab es früher ja auch ca 344.000 Mitarbeiter in der Stahlindustrie.
Ne Menge Arbeitslose und noch mehr Dollars für die Manager ist das Resultat aus den letzten 30 Jahren.


Geschrieben

Ausserdem habe ich die persönliche Hoffnung, dass nach einem ausführlichen Streik das im Grundgesetz verbriefte Recht zum Streik um einen "Verhältnismässigkeits-Paragraphen" erweitert wird.



Fänd ich nicht gut, Bo, weil das wieder ein staatlicher Eingriff in unsere Grundrechte ist.
Der Staat reguliert eh schon viel zu viel, jetzt nicht noch das Streikrecht.

Sollen die Unternehmen doch für Reservekapazitäten aufbauen oder ihre AN so behandeln, dass sie gar nicht auf die Idee kommen zu streiken. Geld ist doch satt da, oder?


Geschrieben

... Was kann der Lokführer dafür das du keine Reifen hast?

Die Streiks werden früh genug angekündigt. Man hat Zeit um sich nach anderen Fahrmöglichkeiten umzusehen ...



Welche anderen Fahrmöglichkeiten
..


Geschrieben

Ach ja, wann muss ich dann heute Nacht raus um 27 km nach Köln zu kommen ... oder muss ich jetzt schon los


Geschrieben

@eva:
da würden sich z.B. Fahrgemeinschaften, das eigene Auto, ein Fahrrad usw. anbieten.

Denk dran, morgen ist nix los, an der Haltestelle.....


Geschrieben

Schade, das ich hier nicht so html oder wie das heißt kann - dann würde ich nämlich ganz fett schreiben: SOLIDARITÄT!!!!!

Ich bin selbstständiger Bauunternehmer und leide schon deswegen unter dem Streik, weil einfach die Bahn voll ist, und ich Leute im Auto habe, die sich freuen Ihr Geld sozusagen im Schlaf zu verdienen, weil ich im Stau stehe. Und ich rede hier nicht über 20 oder 50 Euronen.

Aber: Wie schon vorher oft angemerkt: Einge wenige Profitgierige machen das ganze Land krank, weil sie Ihre Aktienkurse hochhalten wollen - ich nenne das mal Papiergeld - aber dabei die Tatsache übergehen, das es der "kleine Mann" ist, der den Konsum, sprich die Wirtschaft ankurbelt. Wenn ein Unternehmen wie z.B. die DB Papiergeld nur dadurch schafft, das es Löhne kürzt, Outsourced, wo auch immer wird sich das Papiergeld vermehren, aber was kommt dann....?

Was ich hier auch vermisse, ist ein Lokführer!!!!!!!!

Ich kannte mal einen. Dessen Arbeitstag sah ungefähr so aus: 6:00 Abfahrt BS, 11:00 Ankunft Ff. Dann Pause bis 13:00. Dann weiter nach München, danach wieder Pause, nächste Fahrt, wieder Pause, nächste Fahrt.
20 Stunden unterwegs, 12 bezahlt - selbstredend werden die Pause nicht bezahlt - und am nächsten Morgen wieder um 6:00 kosfahren!!!!
Die Lokführer machen es richtig, und haben mein volles Mitgefühl - denn so geht es hier nicht!!! Wir dürfen die Schere einfach nicht weiter aufmachen.

Greetz Crash


Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR="Purple"]SOLIDARITÄT!!!!![/COLOR]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also Geld ist nominal genugend vorhanden, bei den großen Aktiengesellschaften. Allerdings handelt es sich dabei nicht um liquide Mittel, also verfügbares Geld. Desweiteren gibt es in Deutschland viele Unternehmen, die im operatien Bereich in Deutschland eine schwarze Null schreiben. Operative heisst in diesem Zusammenhang der Bereich des Kerngeschäftes. Bestes Beispiel ist Porsche an dieser Stelle. Der größte Anteil des Gewinnes ist im nicht-operativen Bereich, also besipielsweise Aktien oder Finanzoperationen erreicht worden. Lagerhaltung in Deutschland ist teuer wegen teurer Fläche, Finanzierung und nicht zu letzt auch den Steuern, die auf Lagerbestand zu bezahlen sind. Unabhängig von der u.U. schlechteren Qualität in Niedrigkostenstandorten wäre das eine weitere Entscheidungshilfe zum Abwandern.

Arbeitnehmer in Deutschland haben es vergleichsweise mit anderen Ländern gut. Und wir reden ja auch nur über einen kleinen Teil der Arbeitnehmer, die Lokführer, die mit überzogenen Forderungen aussteigen wollen. Nicht auszudenken, wenn die medizinische Versorgung mal zusammenbricht, weil die Krankenschwestern in einen Totalstreik treten für 30% mehr Lohn. Als die Metall- und Elektroindustrie ihre Warnstreiks hatte, dann zumindestens auf Grundlage einer verhandlungsfähigen Forderung. Nur was hier jetzt gefordert wird stört den Betriebsfriede bei der Bahn und ist von seiner Zeichensetzung her schon kein Streik mehr sondern eine Erpressung weil die erhandlungsbasis fehlt, wenn man einmal ehrlich ist.

Ich persönlich bin auch kein Freund von staatlicher Regulierungswut. Dennoch sollte der Staat die Majorität vor Schäden durch eine Minorität schützen.

Nur meine persönliche bescheidene Meinung


Geschrieben

Der größte Anteil des Gewinnes ist im nicht-operativen Bereich, also besipielsweise Aktien oder Finanzoperationen erreicht worden.


Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Mit Spekulation wird mehr Geld verdient als mit Arbeit (im weitesten Sinne).

Ich persönlich bin auch kein Freund von staatlicher Regulierungswut. Dennoch sollte der Staat die Majorität vor Schäden durch eine Minorität schützen.


Es gibt aber eine Menge Minoritäten, die Schlüsselpositionen besetzen in diesem unseren Lande und irgedwer wird immer schreien. Streiken morgen 20.000 Bäcker, ist das zwar keine Minorität, doch das Volk bekommt kein Brot. Was passiert wohl, wenn 300 verantwortliche Leute der Kraftwerke in Deutschland nicht zur Arbeit kommen - eine wahrhaftige Minorität.

Streik vermeiden - nicht regulieren oder verbieten, meine bescheidene Meinung.


Geschrieben

ja wer an seinen auto keine anständigen reifen hat

sollte nicht auch noch jammern


aber es gibt halt immer so autofahrer die warten bis der winter da ist und rutschen dann noch

mit den sommerreifen rum

da kann man nur sagen verantwortungslos

aber jammern das können sie


Peter


Geschrieben


Was passiert wohl, wenn 300 verantwortliche Leute der Kraftwerke in Deutschland nicht zur Arbeit kommen - eine wahrhaftige Minorität.


Das kommt ganz darauf an, was Du unter "verantwortlich" verstehst?

Sollten 300 verantwortliche Verwaltungs-Leute oder gar Vorstände nicht zur Arbeit kommen...
Tja, dann würde wahrscheinlich überhaupt gar nix passieren!

Sollten aber im produzierenden Betrieb 300 verantwortliche Leute nicht zur Arbeit kommen...
Tja, dann würde in Deutschland auch keine Bahn mehr fahren!


Geschrieben

Es ist leider so, mit Arbeit wird weniger Geld verdient als mit Spekulationen. Das Problem dabei ist halt der Trieb des Menschen sich möglichst ständig zu verbessern in seinen Lebensumständen. Normale Arbeit würde im Mittel ausreichen um das zu gewährleisten, aber das ist einigen halt nicht genug.

Was das Streikvermeiden betrifft bin ich auf Deiner Seite. Nur durch Gerwerkschaftsfunktionäre wie die der GDL wird halt dem Arbeitnehmer vorgegaukelt, dass das Angebot der Arbeitgeber nie genug sein wird. Es muss immer etwas mehr sein weil sonst ja den Funktionären auch ihre Existenzberechtigung genommen würde.... Ist halt systemimanent...


Geschrieben

Ist halt systemimanent...


Offensichtlich:

Eben in der Tagesschau: 0,5% mehr Lohn, 600 Euro Einmalzahlung

Weiß zwar nicht, wie sehr man einer Quelle heutzutage überhaupt noch trauen kann, aber ein Dementi kam von der DB nicht. Stattdessen Parolen über den volkswirtschaftlichen Schaden.

Im Ernst - Die Jungs sollten sich was schämen, langsam wird's peinlich...


Geschrieben

[COLOR="Purple"]SOLIDARITÄT!!!!![/COLOR]




das gibt es u.a. in frankreich. nicht hier.

guck dir unsere geschichte an.

ein volk von wegguckern und denunzianten....

ese


Geschrieben

ein volk von wegguckern und denunzianten....



Und Du bist einer davon.

Ansonsten wollen wir mal festhalten, dass Generalstreik in Deutschland verboten ist. Und das hat Gründe, die in der Weimarer Republik zu finden sind.


Geschrieben

Und Du bist einer davon.




eine, bitte sehr.

ese


Geschrieben

eine, bitte sehr.

ese



Haarspalterei!!!...


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

...gerechtfertigt oder sind die forderungen überzogen ? hattet ihr probleme deshalb und seid sauer auf die GDL ?




Sorry, hab falsch geklickt!

Jaaaa! Habe auch Stress deswegen, aber kann die Jungs verstehen! Nur leider kann es passieren, das es nur die Omma mit 2 Lüstlingen kommt - Heul! 3x Die Bahn angerufen, 3x ne andere Auskunft erhalten aber unterm Strich sieht es so aus, das ich nicht nach Ko komme


Geschrieben (bearbeitet)

ein volk von wegguckern und denunzianten....

ese


Ja, da ist auf jeden Fall was dran. (Leider )
Vielleicht ist sogar Jede(r) von uns davon mehr oder weniger betroffen?
Eher mehr meist, wenn man wirklich ehrlich gegen sich selbst ist...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


ese ist gereizt!!!




RHETT! ich bin nicht gereeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiizzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzt

klar...gehöre diesem volk an und find ich soweit auch ok, hab mich auch öfters schon gefragt, wie ich so reagiert hätte 1943, wenn meine nachbarn deportiert werden....aba dat is ja kein sexthema jungens....näch

scarlett o`hara


Geschrieben



, hab mich auch öfters schon gefragt, wie ich so reagiert hätte 1943, wenn meine nachbarn deportiert werden




da warste doch gar nett auf der welt


Peter


Geschrieben

hab mich auch öfters schon gefragt, wie ich so reagiert hätte 1943, wenn meine nachbarn deportiert werden



Um diese Frage für dich zu beantworten, musst Du vorher abklären in welchem Umfeld Du aufgewachsen wärst, welchen Einflüssen Du ausgesetzt wärst, wieviel Du zu verlieren hättest und inwiefern deine moralische Gesinnung nicht verseucht gewesen wäre.

Eigentlich unmöglich zu beantworten, da Du die Gnade der späten Geburt hast.


Geschrieben

da Du die Gnade der späten Geburt hast.



an diese gnade glaube ich nur bedingt, da ich nicht davon ausgehe, dass ähnliches nicht nochmal passiert.

deinen übrigen ausführungen stimme ich zu.

ese


×
×
  • Neu erstellen...