Jump to content

Marco ............


Schuldig ?  

103 Stimmen

  1. 1. Schuldig ?

    • Ja, er ist in meinen augen schuldig
    • ich denke, er sitzt zu unrecht
    • er sollte in D vor ein gericht gestellt werden
    • die behörden handeln in der türkei vollkommen richtig
    • keine ahnung, mir egal


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach allem, was bisher bekannt ist, sieht es für mich so aus:

Eine 13jährige geht in einem türkischen Urlaubsort abends mit Freunden bummeln, lernt einen 17jährigen kennen und gibt sich ihm gegenüber als 15jährige aus. Sie flirten, kommen sich näher und sie nimmt ihn mit auf ihr Hotelzimmer, wo beide mehr oder weniger entkleidet im/auf dem Bett landen. Was dort passiert, dürfte sich so zwischen Kuscheln, Knutschen und ein bißchen (einvernehmlichem) Petting bewegt haben. (?)
Dann schläft sie ein... ... und wacht dadurch auf, daß der Junge auf ihr liegt und nicht nur Petting will. Sie wehrt ihn ab, aber da ist es schon passiert, i.e. er hat ejakuliert.

Nach deutschem Jugendstrafrecht wäre das zwischen sexueller Nötigung und versuchter ***igung anzusiedeln und würde auf eine mehrjährige Bewährungsstrafe hinauslaufen - allerdings m.W. ohne U-Haft, zumindest nicht über Monate.

Nachdem die Mutter des Mädchens den 17jährigen in der Türkei wegen ***igung zur Anzeige gebracht hat, blieb der türkischen Polizei und Justiz nichts anderes übrig, als die türkischen Gesetze anzuwenden - was in diesem Fall eben auch bei Jugendlichen U-Haft bedeutet.

Unglücklich ist an der ganzen Sache vor allem das Theater, das die deutschen Anwälte in der Presse veranstaltet haben. Erst dadurch wurde der Fall zum Politikum.

Fraglich ist aber auch, welchen Wert die erst Monate nach der Tat und Anzeige in der Türkei erfolgte Vernehmung und Aussage des Mädchens in England haben kann? Das Mädchen stand die ganze Zeit unter dem Einfluß ihrer Mutter und deren Sichtweise des Vorfalls. Wie authentisch ist die Erinnerung des Mädchens an diesen Abend und die Szene im Hotelbett vor diesem Hintergrund?
.


Geschrieben (bearbeitet)

Wir wissen alle nicht was vorgefallen ist - insofern ist jede Spekulation Quatsch und besonders die Abstimmung kropfmäßig überflüssig.

Das einzige was ich verbindlich sagen wollte ist, dass die Haftbedingungen unwürdig sind, und dass die Türkei, wenn sie mal zur EU gehören will (was ich so schlimm nicht finde) noch eine ganze Menge Baustellen hat.

@Six - gut, dass jeman mal gegen die platte Stammtsichdenke hier anschreibt - und das auch in Teilen zu Recht, aber der Satz hier:

Zumal es halt kein schwachsinniges Gesetz zum Schutz von angeblichen antiken Steinen ist, sondern ein Gesetz zum Schutz von Minderjährigen vor sexuellen Übergriffen.

ist Quark. Du kannst nicht einerseits für die Integrität des türkischen Rechts plädieren, und auf der anderen Seite deren Anspruch auf den Erhalt ihrer historischen Schätze niedermachen.

Einem türkischen Volk, dem so etwas Großartiges wie der Pergamon-Altar gestohlen wurde, steht es jederzeit zu Menschen zur Rechenschaft zu ziehen, die weitere Schätze, wenn auch häppchenweise, außer Landes schaffen wollen.
Es ist eher bedenklich, dass deutsche Touristen (und ich bin vom Fach) in aller Herren Länder Urlaub machen, ohne sich vorher auch nur grundlegend über einige Gebräuche dort schlau zu machen.

Wie hat schon Tucholsky sinngemäß gesagt (und das schon in den 20ern)?

Wenn man als deutscher Tourist ins Ausland kommt, muss man sich fragen, ob man sich benehmen soll, oder ob schon Deutsche vorher dagewesen sind...



Es gibt ein paar in deutschen Augen deutlich dämlichere Gestze in der Türkei - so z.B., dass man ins Gefängnis kommen kann, wenn man dem ollen Atatürk auf einer Briefmarke eine Bart anmalt... und dennoch ist es ihr Recht, das so zu handhaben...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



@Six - gut, dass jeman mal gegen die platte Stammtsichdenke hier anschreibt - und das auch in Teilen zu Recht, aber der Satz hier:ist Quark. Du kannst nicht einerseits für die Integrität des türkischen Rechts plädieren, und auf der anderen Seite deren Anspruch auf den Erhalt ihrer historischen Schätze niedermachen.



Das sie das Recht haben ihre Schätze zu erhalten dem stimme ich zu.

Aber wenn Steine öffentlich auf den Straßen verkauft werden (also damit mit Duldung der Polizei) und nichtsahnende Touristen plötzlich am Flughafen eine horrende Geldstrafe zahlen müssen ist diese Praxis für mich zumindest fragwürdig

@ IxforQ

schön das jemand das ganze auch mal sachlich betrachtet.

Die U-Haft wäre sicherlich in Deutschland selber ja nicht notwendig, da ja nur geringe Fluchtgefahr und er wäre immer noch im Hoheitsgebiet Deutschlands und dürfte das sicherlich nicht verlassen.

Aber in der Türkei selber, bringt es nichts ihn frei zu lassen und in Deutschland wäre er halt außerhalb des Einflussbereichs der türkischen Justiz, was aus türkischer Sicht sicherlich nicht gewollt ist.

Die haftbedingungen sind unabhängig vom Fall Marco sicherlich skandalös, nur warum sollte er eine bessere Behandlung bekommen, als jeder türke nur weil er deutscher ist?


Geschrieben

Zitat, „Der Fall zeigt, dass die Türkei nicht reif für den Beitritt in die Europäische Union ist"


Geschrieben

Klar, und jeder Türkeiurlauber zieht sich auf dem Hinflug erst einmal sämtliche türkischen Strafgesetzbücher rein? Zumal KEINER der beiden Betroffenen überhaupt türkischer Staatsbürger ist.

Deshalb wird es in Deutschland auch nie einen Prozess geben, bei dem sich ein Mörder(!) mit dem geduldeten Ehrenmord in seinem Heimatland herausreden kann.




Genau darüber habe ich mich mit meinem Schwiegervater - seines Zeichens Rechtsanwalt - "gezofft" ... oder sagen wir lebhaft diskutiert.

Hier in Deutschland wird auch erst geprüft, ob er überhaupt in der Lage war das Unrecht seines Handelns zu begreifen ... dies abhängig von seiner Bildung, seinen privaten Kontakten (in Deutschland integriert), usw. So kann es kommen, dass jemand der seit 15 Jahren hier ist aber nie aus seinem türkischen Familienbund herausgekommen ist, an dem das Leben in Deutschland in seiner vollkommen eigenen türkischen Welt lebte relativ ungeschoren davonkommt.

Über genau diesen Punkt haben wir diskutiert und es ging halt auch um Marco und darum, dass er gar nicht wusste was man dort darf und was nicht. In der Türkei, Mexiko und wie sie alle heißen interessiert das auch niemanden und man wird eingelocht und eingebuchtet.

Jedes Land hat das Recht nach seinen Regeln zu urteilen und ob wir das nun gut finden oder nicht. Ich bin dagegen, dass Marco dort immer noch einsitzt. Ich bin jedoch nicht dagegen, weil ich denke, dass er schuldig oder unschuldig ist, sondern weil ich finde, dass die Abläufe unnötig verzögert werden und wäre ein Wille da, dann hätte die Übersetzung ins türkische schon 10 x da sein können. Grade wenn es um Jugendliche geht und hier sind ja offensichtliche Widersprüche in der Ursprungsaussage und dem Status Quo, wäre man moralisch verpflichtet, dass ganz zu einem schnellen Abschluss zu bringen. Nach dieser erneuten Verzögerung bin ich überzeugt, dass dies seitens der Türkei (und die Türkei kann man hier nicht ausgrenzen DM, denn ein türkisches Gericht hat seinen Sitz in der Türkei und handelt nach türkischen Gesetzen, ganz ab davon, dass die Politiker auf beiden Seiten schon mit reingezogen sind) absichtlich in die Länge gezogen wird und genau das ist es was nicht geht.... ihre rechtlichen Möglichkeiten hin oder her. D


Geschrieben

@Sumse - ich eigne mich nicht wirklich zum Claqueur, aber hier muss ich mal beipflichten. Deiner ist einer der zu wenigen differenzierten Beiträge hier...


Geschrieben (bearbeitet)

Aber einen Sohn und ich versuche ihm klar zu mchend as er als KERL ( wenn er dann mal älter ist) immer der dumme in solchen Fällen sein wird !!!
( die sich sonst nicht im Forum beteiligt)



danke! dass du dich sonst nicht beteiligst!

ese

@six, du bist in meiner achtung durch deine beiträge hier immens gestiegen, auch wenn der schutz historischer güter AUCH wichtig ist !

zu den plattheiten, die hier genüsslich verbreitet werden: sexueller missbrauch ist auch in deutschland ein straftatbestand.
der wird hier geahndet. und ob ein ***iger nun genug gestraft sei mit " 7 monaten türkischer haft ", das lasse ich mal dahingestellt sein.

ob und was passiert ist, ist niemandem von uns klar.
klar ist nur, dass hier ein ganz billiges feindbild türkei propagiert wird.
schön, dass dickmann hier " zensiert" !

ein junge in dem alter ist meiner meinung nach kein kind und mit der einreise in die türkei legt man nicht automatisch sein unrechtsbewusstsein ab, so nach dem motto: hier kann ich ja mal die sau rauslassen, weil ich kann ja so tun, als ob ich die gesetze nicht kenne. ***igung is hier bestimmt erlaubt...harhar

wir alle kennen die wahrheit nicht und sollten uns ein wenig zurückhalten.
wäre dieser fall in einem anderen land, z.B. den USA passiert, gäbe es diese erregungswelle sicher nicht.

mir ist übrigens bewusst, dass es in der türkei leider noch menschenrechtsverletzungen gibt.
dies hat aber wenig mit dem durch medien aufgebauschten fall dieses jungen mannes zu tun.
in griechenland sitzen deutsche seit 20 jahren im knast, weil sie ne tüte haschisch dabei hatten.
kräht kein hahn nach und ist irgendwie auch ungerecht...oder?

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sage dazu: wenn Wir mal wie die Türken handeln , sind die Türken Arme Schweine.
Ich finde das echt der Hammer was der Junge durchleben muss und ich glaube an seiner unschuldt.


Geschrieben

Ich sage dazu: wenn Wir mal wie die Türken handeln , sind die Türken Arme Schweine.
I




würdest du mal näher erläutern, was du damit meinst?

ese, die an politischer bildung immer interessiert ist


Geschrieben


in griechenland sitzen deutsche seit 20 jahren im knast, weil sie ne tüte haschisch dabei hatten.
kräht kein hahn nach und ist irgendwie auch ungerecht...oder?

ese


sie hatten eine tüte haschisch in griechenland dabei.
also haben deutsche in griechenland was falsches getan.
marco=deutscher
das mädchen=engländerin und bis heute noch keine richtige stellungsnahme von ihr.

ich denke da geht es nur um eine politische rache weil die türkei noch nicht in der eu ist.
wenn ich so das ganze nachvollziehe was da abgeht ist es schon ein witz für mich.
aber wenn ich mal meinen mann loswerden will fliegen wir in die türkei und ich zeige ihn dann einfach an wegen vergwaltigung und gut.


Geschrieben

@ hcss

auch Marco hat was falsches getan.

Er hatte zu einem Kind (&lt14 Jahre) sexuellen Kontakt, das ist in der Türkei wie auch in Deutschland strafbar und zwar kein Kavaliersdelikt, sondern ein sehr hattes Verbrechen was auch in Deutschland zu sehr harten strafen führen kann.

Ansonsten zählt Unwissenheit vor Strafe nicht, Mitschuld tragen definitv die Eltern und eventuell auch die Betreiber der Disko die ja scheinbar Kinder alleine einlassen.

Wer jetzt wieder Bananenrepublik schreit, auch in Deutschland können volljährige Angezeigt werden wenn sie jemand der U18 ist in der Disko Alkohol ausgeben (auch wenn nach Mitternacht eigentlich keine Minderjährigen da sein sollten)

Ich fänds mal Klassen wirklich das Gegenszenario zu erleben, unschuldiges Kind von besoffenen Engländer bedrängt. Der englische Marco wäre plötzlich ein Sonderling der noch nie eine Freundin hatte, da angeblich Probleme mit Mädchen hätte und im urlaub plötzlich seine Chance sah.

Die dt. Charlotte wäre ein Musterkind, das einfach Mal im Urlaub etwas erleben wollte und in seiner kindlichen Naivität, den älteren Briten belog (der das natürlich hätte bemerken müssen). Seitenlange Berichte über Psychater, die den Briten als potentielles Sexmonster einstufen, imer mehr details über den perfiden Plan wie der englische Marco erst das vertrauen des unschuldigen Engels Charlotte gewann und sie danach gezielt mit Alkohol abfüllte, bis sie mit ihm aufs Zimmer ging.

Entsetzt würde die Bild Zeitung schreiben das die Anwälte von Marco die arme Charlotte zur Aussage drängen, wo doch die verletzte seele das ganze noch gar nicht verarbeitet haben.

Forderungen würden laut werden, das Marco gefälligst seine Strafe auch in der Türkei absitzen sollte, das hat er schließlich verdient.

Man würde die Türkei kritisieren weil sie das Strafmaß zu niedrig ansetzt, da sie angeblich Frauen als menschen 2. Klasse ansieht und sexuelle Übergriffe nicht hart genug verfolgt.

Charlotte würde unter Tränen die passende Gewaltstory in den wichtigen Talkshows erzählen.....

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und auch wenn Marco nicht böswillig gehandelt hat, so ist der Tatbestand doch eindeutig erfüllt.

Und wer würde als Elternteil nicht die Polizeirufen wenn ihre minderjährige Tochter scheinbar von einem heranwachsendem bedrängt wurde?

Das Marco jetzt festsitzt ist eine Verkettung von dummen Zufällen, das einzige was die Türkei beeinflussen konnte war die Zeit, aber da scheiterte es vermutlich an der Diplomatie zwischen den Ländern. Denn oft genug wurden vermeitnlich unschuldige Touristen recht schnell zurückgeholt


Geschrieben

ich denke da geht es nur um eine politische rache weil die türkei noch nicht in der eu ist.

...mein Gott, warum tu ich mir das an?

Die Türkei rächt sich an einem 17-jährigen, weil Frau Merkel nur für eine privilegierte Partnerschaft ist...?

Die Meinungsvielfalt treibt mal wieder sonderbare Blüten...


Geschrieben (bearbeitet)


ich denke da geht es nur um eine politische rache weil die türkei noch nicht in der eu ist.
wenn ich so das ganze nachvollziehe was da abgeht ist es schon ein witz für mich.
aber wenn ich mal meinen mann loswerden will fliegen wir in die türkei und ich zeige ihn dann einfach an wegen vergwaltigung und gut.




danke für den superdoofi-stuss. ich druck das aus und schick das an die titanic....wir haben ja sonst sowenig zum lachen .

ese

p.s. marco= deutscher in türkei
mädchen= engländerin in türkei

zwei menschen in türkei. können sie mir folgen?
2 menschen in türkei haben sex der auch in doitschland verrbooten ist, nicht nur bei den böööösen muselmanen.
englisches mädchen sagt, deutscher junger mann mich haben ***igt.
deutscher junger mann sagen nein isch nix haben ***igt, das frau wollte haben so.
dies sein argumente, die auch jeder mann sagt wo ( meine lieblingswendung gerade!) in deutschland ***igen tut, dass das mädchen das wollte und so und ja ...genau, die wollte das und alle hier wissen das auch ganz genau weil alle dabei waren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



ich denke da geht es nur um eine politische rache weil die türkei noch nicht in der eu ist.



vielleicht waren die Engländer ja in wahrheit russische Agente, die daran arbeiten die Türkei von der Eu zu isolieren um gleichzeitig die Beziehung zwischen der Türkei und Russland zu intensiviere?

Ist das vielelicht auch die verspätete Rache der Briten, Amerikaner und der Türkei weil wir nicht mit im Irak einmaschiert sind

Wollen die Türkei mit Marco vielleicht irgendwelche politischen Gefangene freipressen?

War Marco vielleicht auch ein Junior Agent den die Engländer haben auffliegen lassen?


@ hccs

wenn du in Wahrheit so jung bist wie manchmal deine Postings vermuten lassen und Dein Mann auch nicht viel älter ist, würde die Idee mit der Türkei gut klappen.

@ ese

warte mal ab bis das beweisvideo auftaucht, die Jugend filmt doch heutzutage alles.

Außerdem ist in deutschland die Rechtslage eindeutig unter 14 Jahre --&gt immer ***igung oder Missbrauch


Geschrieben


@ ese

warte mal ab bis das beweisvideo auftaucht, die Jugend filmt doch heutzutage alles.



ich glaube, frau merkel steckt dahinter.
sie will aus nachvollziehbaren gründen keine EU mitgliedschaft der türkei.
da sich kein tibetischer mönch für einen missbrauch an englischem kind ( england=irak krieg ) einverstanden erklärt hat und die chinesen eh auf jüngere stehen, musste ein deutscher pickelheld den schwarzen peter ziehen, um jetzt in grausamer muselmanischer kerkerhaft ein denkmal für die unfähigkeit türkischer justiz im speziellen und der doofheit der türken im allgemeinen zu setzen.
zum schein wird dem armen jungen ein job im europäischen gerichtshof angeboten werden, wenn er halb verhungert aus der türkei entlassen wird.
dort wird er sich dann vehement für legalisierten sex mit kindern in abgelegenen dritte welt ländern wie türkei oder thailand stark machen.

ese


Geschrieben

ich tippe von deutscher seite eher auf Schäuble,
denn hätten die Deutschen nicht soviel Angst den Datenschutz aufzuheben, dann könnte der BND rein informativ rundum die Uhr alle Handycams zur persönlichen Videoüberwachung nutzen und der Beweis für die Unschuld (die es ja definitv nicht gibt) hätte erbracht werden können.

Daher liegt die Schuld neben der Türkei. bei allen die was gegen den Überwachungsstaat haben und damit verhindern der wir von unserem Nachrichtendiensten vernünftig geschützt werden.

Denn eins zeigt das Bsp. Marco doch exemplarisch, die Gefahr lauert überall und früher oder später wird jeder der nicht ordentlich kontrolliert wird straffällig.

Kaum war der harmlose Marco W. ohne Überwachung in einem vom Islam geprägzen Land entwickelte er sich innerhalb kürzester Zeit zum Straftäter, der an Charlotte ein Example für al Quaida statuierte, das die briten solange sie im irak sind, selbst in der Türkei nicht in Ruhe Urlaub machen können

Hoffe wir schweifen nicht gerade ab


Geschrieben

@all
DANKE_ DANKE
es freut mich ,das ich euch nett unterhalten habe
aber wie ihr bestimmt gelesen habe,habe ich geschrieben

ich denke.....das meist =ich denke und nicht " ich weiß"
aber das ist ja das schöne an der meinungfreiheit!!!

ich habe auch niergendwo geschrieben : das er unschuldig ist-denn ich war ja nicht dabei.
und falls er schuld ist ,dann soll er auch betraft werden.

mein alter steht auf meiner profilseite aber danke trotzdem


Geschrieben

@all

ich denke.....das meist =ich denke und nicht " ich weiß"




du denkst, also bin ich.

@six....diesen poltischen sprengstoff hätte ich der tatsache, dass ein nichtsahndender deutscher jüngling in die fänge einer jungen besoffenen englischen nymphomanin gerät und damit in die kerkerhölle der al quai aida oder wie die heißen die jungs....nun echt nicht zugetraut!!!

danke für dieses insiderwissen!

ese


Geschrieben

nach türkischen Gesetz ist er schuldig

nach deutschen gesetz nicht

und da man sich im ausland an den ihrer gesetze und regeln halten muß, ist er schuldig.

Peter


Geschrieben

nach türkischen Gesetz ist er schuldig

nach deutschen gesetz nicht

und da man sich im ausland an den ihrer gesetze und regeln halten muß, ist er schuldig.



der dativ ist dem genitiv sein tod...näch

aber da der genitiv hier ***igt wird, genauso wie der dativ, schlage ich für peter lebenslange folterhaft in der türkei vor!

schuldig!

ese


Geschrieben

Ich denke, also frag ich mich: "Wo bin ich?"
(und das hier jeden Tag...)


Geschrieben

"Wo bin ich?"
(und das hier jeden Tag...)



das ist eine gute frage


Peter


Geschrieben (bearbeitet)

danke für deinen GB eintrag lieber peter, aber bitte ergänze ihn, denn es gibt noch mehr fehler in deinem posting. finde die fehler und du gewinnst einen bussibär!

du ***iger der deutschen sprache.

leider nach türkische und deutsche gesetze nicht strafbar sein .

hurz das lamm

aysche

p.s.@spritz: ich denke, du hast eine extrem ausgeprägte masochistische ader. so wie ich. 2 masochisten können sich natürlich nicht vertragen, da keiner dem anderen wehtun will


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

bussibär!




bitte bring aber den bussibar persönlich vorbei



Peter

ps: und das was im gäste kannste löschen hab mich da vertan sollte was anderster sein
was da rein sollte


Geschrieben

=Frechespaar
ps: und das was im gäste kannste löschen hab mich da vertan sollte was anderster sein
was da rein sollte



nö. ich lass das stehn. is so schön doof. passt!

ese, die doofe , " anderster" gästebucheinträge sammelt


×
×
  • Neu erstellen...