Jump to content

Marco ............


Schuldig ?  

103 Stimmen

  1. 1. Schuldig ?

    • Ja, er ist in meinen augen schuldig
    • ich denke, er sitzt zu unrecht
    • er sollte in D vor ein gericht gestellt werden
    • die behörden handeln in der türkei vollkommen richtig
    • keine ahnung, mir egal


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

meine Güte..man muss nur den den politischen Werdegang der Türkei anklicken..und den zu Zeit Tonangebenden Präsidenten


Geschrieben (bearbeitet)

der Junge, ob schuldig, oder nicht, weil er sich an sie gedrängt haben soll (mehr soll es ja m.E. ja nicht sein....er lag auf ihr), ist sowieso ein Fall für den Psychiater, nach allem, was passiert ist. Er tut mir richtig leid. Aber das Urteil erlaube ich mir nur nach meinem Wissensstand zu fällen. Wer weiß, was wirklich gelaufen ist. Ich habe das Gefühl, daß hier nur noch verschleiert wird. Es gibt einfach keine genaue Stellungnahme, was wirklich schlimmes passiert ist. Man sollte bedenken es sind beides noch Kinder.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn jetzt hier los?
@Dickmanns
Also sorry, aber es war doch alles sachlich und topic.
Und wenn nicht über die Türkei als Verantwortliche, worüber soll man in dem Fall denn sonst groß reden?
Über Marcos Frisur?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ok, hier mal die private Meinung:

Ich weiss nich ob er schuldig ist oder nicht,weil ich nur die in den Medien veröffentlichten Details kenne.

Deswegen kann ich dazu nichts sagen, ich war nicht im Hotelzimmer dabei.


Das Verfahren an sich ist etwas seltsam, aber es ist nicht DIE Türkei, sondern ein türkisches Gericht, wo das Ganze verhandelt wird.


Geschrieben

die frage ist doch auch, was da wirklich ablief

hat er sie nun genötigt oder nicht ?

nein ist unsere meinung


Geschrieben

von dickmanns69: Das Thema an sich ist schon (in diesem Forum) grenzwertig.



gibts mal zu verständigung aller, ne erklärung was an diesem thema grenzwertig sein soll!?!


Geschrieben




Aber es sind
die türkischen Gesetze die dies zulassen!


Nach 7 Monaten sollte es doch möglich sein dafür zu sorgen das die Aussage des Mädchens vorliegt! In welcher Sprache auch immer!




Geschrieben (bearbeitet)




Aber es sind
die türkischen Gesetze die dies zulassen!







und wer macht die Gesetze?

tut mir leid dickmans...aber eine Rechnung ohne Wirt gibbet nicht..


bearbeitet von CirceBln
Geschrieben




Das wollte ich damit sagen... das Gericht ist nur das ausführende Organ.



Geschrieben

bin bestimmt kein profiler, aber wenn ich den jungen da so im tv sehe,
überkommt mich ein scheiß-feeling!

also immer schön vorsichtig im ausland!
was auch immer ich damit sagen wollte...?


Geschrieben (bearbeitet)

ah...ich schliesse da auch nichtislamische Länder nicht aus...gab schon schlimmeres aus der USA...den kleinen Jungen, der seiner Schwester aufs Klo helfen wollte und vor Kameras in Ketten als Sexualstraftäter abgeführt worden ist..


bearbeitet von CirceBln
Geschrieben

Der junge sieht also unschudlig aus, sie wollte es bestimmt auch...

Was wäre im zweifelsfall umgekehrt.

Der türke der sich hier erwischen lässt wie er sich an eine minderjährige ranmacht?

Rechtsprechung findet immer am Ort des Geschehen statt, nach den dortigen Gesetzen.

Das türkische Gesetz erlaubt es auch Jugendlich bis zu 3 Jahren in U-Haft zu behalten.

Wenn zu Beginn des Verfahrens einige Politker sich berufen fühlen Druck auf die Türkei auszuüben muss man sich nciht wundern wenn das ganze in Länge gezogen wird weil man nunmal auch angst das Gesicht zu verlieren.

Wenn hier wirklich einer linkes Spiel macht sind es vermutlich eher die Eltern und das Mädel die alles hinauszögern.

Das die Türkei ihr Recht unabhängig vom äußeren Druck durchzieht spricht eigentlich eher für die Türkei als gegen sie.

Es besteht keine Fluchtgefahr?

Das erste was er wohl machen würde ist das Land zu verlassen, oder?

Gruß
Six,
der immer mal gerne gegen einseitige Meinungen schreibt


Geschrieben

tut mir leid six..weisst Du überhaupt, worüber Du hier so schreibst? oder wars einfach nur das Bedürfnis IRGENDWAS zu schreiben...Hauptsache schreiben?


Geschrieben

Ich schreibe was ich denke und entweder hat man einen Rechtstaat der Gesetze anwendet oder nicht.

Mir tut der Junge total leid und ich fürchte auch das er zu unrecht angeklagt ist und die einzigen wirklich schuldigen die Eltern sein könnten, dennoch ist es nicht unsere Aufgabe Recht zu sprechen, schon gar nicht ein Staat anzugreifen weil er andere Gesetze hat und diese zum Einsatz bringt.

Zumal es halt kein schwachsinniges Gesetz zum Schutz von angeblichen antiken Steinen ist, sondern ein Gesetz zum Schutz von Minderjährigen vor sexuellen Übergriffen.

Marco ist nicht von der Türkei angezeigt wurden sondern von den Eltern des Mädchens und es ist daher die Pflicht der Türkei diesen Vorfall zu überprüfen.

Da gerade zu beginn des Prozesses von deutscher seite deutlich gemacht wurde das Marco auf jeden Fall unschuldig sei und man einen Freispruch erwarte oder sonst die Türkei mit Konsequenzen rechne müsste, machte das geforderte faire Verfahren in meinen Augen von Anfang an unmöglich.

Die Fluchtgefahr des Jungens ist in Deutschland nicht gegeben, aber letzendlich ist eher nicht mehr im Einflussbereich der türkischen Justiz.

Sexueller Missbrauch von Minderjährigen ist übrigens auch in Deutschland strafbar und wenn ich mal Kinder hab bin ich froh wenn die Justiz solche Tatbestände ernstnimmt.

Keiner von uns weiß was wirklich passiert ist, was in Deutschland ankommt ist sicherlich das Bild des des unschuldigen Jungen, aber wer weiß ob er nicht an dem einen Abend nicht doch einen Aussetzer hatte?

Das zu klären ist aufgabe des Gerichts, das Leider spielball der Politik geworden ist und damit vermutlich damit einigen Möglichkeiten einer Sonderbehandlung von Marco beraubt wurde. Derzeit wird Marco aber so behandelt wie es die türkischen Gesetze verlangen.

Das nennt sich Rechtstaat in dem für alle die gleichen Gesetze gelten.


Geschrieben

von sixpackboy2007: Was wäre im zweifelsfall umgekehrt.
Der türke der sich hier erwischen lässt wie er sich an eine minderjährige ranmacht?



ja was wäre im zweifelsfall umgekehrt?
vermute mal nicht viel!
als minderjähriger gäbe es hier nicht viel zu befürchten.
keine vorstrafen - noch besser, alkoholisiert wird immer besser...
mutti verletzt die aufsichtspflicht ihrer tochter - urlaubsstimmung -
petting, trallala!
unterm strich sage ich mal, bei überhaupt evtl. verurteilung,
30stunden sozial-gemeinnützige-arbeit!!!

p.s. hatten gerade vor ner woche einen ähnlichen fall:

wobei ich finde der um einiges schlimmer ausfiel!
zwei girlies glaube(15/14jahre) kommen per zug aus münchen just for fun nach berlin.
weil sie nun gar kein geld bei sich hatten, entschließen sie mal eben sich welches zu besorgen.
haben hier ca. 36std. aufenthalt, in denen sie mal so eben 6 bewaffnette schwere raubüberfalle an anderen ***ies ausüben!
so mit schlägen und messer an die kehle halten...
werden von der polizei verhaftet, bekommen ein ice-ticket richtung münchen zurück.
ja was glaubst du wohl was die erwartet? (trotz aktenkundigkeit)
schätze mal nicht viel!!!
im schlimmsten fall ein auslandsaufenthalt zur resozialisierung

tja berlin ist immer mal ne reise wert...

@ciece pn


Geschrieben

@Juicyfruit

kann man mit 17 bei ***igung (oder was immer es war) nicht auch Jugendhaft bekommen?

Letztendlich ist es ja auch erstmal nicht entscheident was raus kommt, es geht um die Tatsache das sich die Justiz der Sache annimmt. Und ob die einen Jungen der aus einem anderen Land kommt während des Verfahrens nach hause schicken, wenn alles Politiker dort von der Unschuld des Jungen überzeugt sind?

Nun bin ich ja auch kein Rechtsexperten, aber in der Türkei gibts da ja glaub ich ich für jugendliche nicht diese Samthandschuhe wie in D, daher sollten wir um es vergleichbarer zu machen vielleicht lieber mit einem 19 jährigen Täter in D machen, der theoretisch auch nach erwachsenem strafrecht verurteilt werden könnte.

Mir ging es eigentlich darum das es das gute Recht der Türkei ist ihre Gesetze in ihrem Land anzuwenden, eine Sonderbehandlung wurde in meinem Augen durch die versuchte Einflussnahme der Politik deutlich erschwert.


Geschrieben (bearbeitet)

Rechtsprechung findet immer am Ort des Geschehen statt, nach den dortigen Gesetzen.



Klar, und jeder Türkeiurlauber zieht sich auf dem Hinflug erst einmal sämtliche türkischen Strafgesetzbücher rein? Zumal KEINER der beiden Betroffenen überhaupt türkischer Staatsbürger ist.

Deshalb wird es in Deutschland auch nie einen Prozess geben, bei dem sich ein Mörder(!) mit dem geduldeten Ehrenmord in seinem Heimatland herausreden kann. Englische oder deutsche Gerichte hätten den Fall wesentlich objektiver behandeln können ... aber ein land mit politisch manipulierbaren Gerichten? naja..


Wenn zu Beginn des Verfahrens einige Politker sich berufen fühlen Druck auf die Türkei auszuüben muss man sich nciht wundern wenn das ganze in Länge gezogen wird weil man nunmal auch angst das Gesicht zu verlieren.



Und GENAU DESHALB haben zivilisierte Länder ja auch UNABHÄNGIGE Gerichte! Wenn ein türkisches Gericht sich innenpolitisch manipulieren lässt ... ist es mit der Unabhängigkeit nicht weit her!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Klar, und jeder Türkeiurlauber zieht sich auf dem Hinflug erst einmal sämtliche türkischen Strafgesetzbücher rein? Zumal KEINER der beiden Betroffenen überhaupt türkischer Staatsbürger ist.



sexuelle Nötigung von Minderjährige ist auch bei uns strafbar
Dann dürfte es in D ja auch egal sein wenn Amis hier bewaffnet rumlaufen weil sie meinen sie dürfen das, kann ja keiner verlangen das sie ich an örtliche Gesetze halten.

da ich kein Jura studiere kann ich keine eindeutige Aussage machen, aber Gerichtsstand ist meiner Meinung nach immer der Ort des Geschehens. Solange dich beide Länder nicht auf was anderes einigen, was in anbetracht der Tatsache das Marco hier quasi freigesprochen wurde, wenig Sinn macht.


Englische oder deutsche Gerichte hätten den Fall wesentlich objektiver behandeln können ... aber ein land mit politisch manipulierbaren Gerichten? naja..


Wenn in England der Fall umgekehrt aufgebaut wird wie hier in Deutschland ist Marco dort vermutlich in den Medien für schuldig befunden wurden, ist das objektiv.

Und nochmal zur Verdeutlichung es war DEUTSCHLAND und seine Politker die Einfluss nehmen wollten und die Türkei zu einem schnellen Freispruch bewegen wollten.



Deshalb wird es in Deutschland auch nie einen Prozess geben, bei dem sich ein Mörder(!) mit dem geduldeten Ehrenmord in seinem Heimatland herausreden kann.



nein, deswegen wird er ja in Deutschland verurteilt wenn er den Mord begeht und nicht in seinen Heimatland, genau das was die Türkei auch macht.



Und GENAU DESHALB haben zivilisierte Länder ja auch UNABHÄNGIGE Gerichte! Wenn ein türkisches Gericht sich innenpolitisch manipulieren lässt ... ist es mit der Unabhängigkeit nicht weit her!



Was beweist Dir denn die Abhängigkeit der türkischen Gerichte? Die Tatsache das sie türkischen Recht anwenden und sich nicht von außen beeinflußen lassen?

Die Türkei hat gerade aus unserer Sicht veraltete Gesetze, die Haftbedingungen sind sicherlich verbesserungswürdig, aber die Gewaltenteilung in Frage zu stellen halte ich für etwas gewagt.

Es gab auch in "zivilisiertem" Deutschland genug zu unrecht verurteilte ***iger.

Vielleicht erinnert man sich noch an die abstrusen Vorwürfe an Andreas Türk, der angeblich eine Frau auf offener straße zum Oralsex gezwungen hatte.

Unsere Justiz ging diesem Vorwurf auch nach, Türk wurde am Ende frei gesprochen, dennoch war der Imagverlust enorm.

Im TV zeigten sie den Fall eines leicht labilen Mädchens das erst ihren Vater, dann ihren Onkel hinter Gitter brahcte wegen ***igun. Das sie trotz angeblich mehrfacher ***igung noch Jungfrau war und das einige Geschichten real gar nicht so vorgefallen sein konnten, interessierte das Gericht nicht.

Man nehme das Bsp. von Juicyfruit mit den ***ymädels, ist das wirklich erstrebsamer?


Geschrieben

Und nochmal zur Verdeutlichung es war DEUTSCHLAND und seine Politker die Einfluss nehmen wollten und die Türkei zu einem schnellen Freispruch bewegen wollten.



Natürlich!
Das ein Staat seine Bürger beschützen will, ist gang und gäbe - auch wenn zugeebenrmaßen der Ton so mancher Provinzpolitiker(!) sehr profilierungssüchtig war.

Niemand hat aber einen Freispruch gefordert : es ging darum, dass er nach Hause fahren kann und seine Schulausbildung weiter fortführen kann! Die Beweisaufnahme kann man auch in Abwesenheit führen. Auch das ist gang und gäbe!
Bei einem Bürger (auch Jugendliche), die einen festen Wohnsitz haben, besteht auch keine Fluchtgefahr und durch Meldeauflagen auch keine Verdunklungsgefahr.

Und wenn SIE schuld ist? Ist Falschaussage in der Türkei etwa nicht strafbar?
Die Frage stellt sich anscheinend aber niemand.

Stattdessen wird vertagt, weil seit Monaten keine türkische Übersetzung der Aussage vorliegt. DAS ist übelste Bananenrepublik .. und hat mit Gesetzen nicht das Geringste zu tun!


Geschrieben

Natürlich!
Das ein Staat seine Bürger beschützen will, ist gang und gäbe - auch wenn zugeebenrmaßen der Ton so mancher Provinzpolitiker(!) sehr profilierungssüchtig war.

Niemand hat aber einen Freispruch gefordert : es ging darum, dass er nach Hause fahren kann und seine Schulausbildung weiter fortführen kann! Die Beweisaufnahme kann man auch in Abwesenheit führen. Auch das ist gang und gäbe!
Bei einem Bürger (auch Jugendliche), die einen festen Wohnsitz haben, besteht auch keine Fluchtgefahr und durch Meldeauflagen auch keine Verdunklungsgefahr.



Es ist nach meinem Rechtsempfinden nicht normal einen Verdächtigen ins Ausland gehen zu lassen auch wenn es sein Heimatland ist. Das sicherlich die diplomatie sowas hätte erreichen können, denke ich schon, aber das war für die Türkei am Ende nicht wirklich ohne Gesichtsverlust möglich, leider. Denn Verhandeln um eine Ausnahmeregelung in dem man das Ergebnis vorher festsetzt und dem anderen mit negativen Konsequenzen droht, bewirkt nunmal Widerstand auf der Gegenseite. Denn ein Nachgeben wäre am Ende keine großzügige Geste sondern eine Demutshandlung gegenüber Deutschland gewesen, was vermutlich gegen den Willen der türkischen Bevölkerung ist.


Und wenn SIE schuld ist? Ist Falschaussage in der Türkei etwa nicht strafbar?
Die Frage stellt sich anscheinend aber niemand.

Stattdessen wird vertagt, weil seit Monaten keine türkische Übersetzung der Aussage vorliegt. DAS ist übelste Bananenrepublik .. und hat mit Gesetzen nicht das Geringste zu tun!



sie ist noch nicht straffähig, wenn dann wären ihre Eltern dran zum einen wegen verletzung der Aufsichtspflicht und weil sie ja die Anzeige forciert haben.

Dennoch, auch in Deutschland werden die Verdächtigen in U-Haft genommen und nicht die potentiellen ***igungsopfer


Geschrieben

Ob der Junge nun schuldig ist oder nicht im Sinne des türkischen Rechts können wir alle nicht sagen. Fakt ist jedoch das das Mädchen offensichtlich noch Jungfrau ist und somit ausser vielleicht ein bisschen ***agergefummel nichts passiert sein kann.
Für ein bisschen gefummel einen ***ager über Monate einzukerkern ist schon lächerlich, wenn es für den Jungen nicht eine so schlimme und prägende Erfahrung wäre. Aber den "Prozess" regelmässig wieder zu vertagen weil der Türkische Staat nicht in der Lage ist einen vernünftig organisierten Prozess zu führen und solche Banalitäten wie die Übersetzung einer Aussage innerhalb von fast 4 Wochen nicht geregelt bekommt ist eine Schande und zeigt eigentlich mit welcher Art Staat wir es zu tun haben und dieses nicht zum ersten Mal.

Die Türkei will in die EU benimmt sich aber wie ein Bananenstaat, Gott sei Dank ist es der Türkei bis jetzt immer verwert geblieben in die EU einzutreten und ich hoffe das die EU weiterhin den Beitritt ablehnt solange die Türkei sich nicht benehmen kann wie alle anderen zivilisierten Länder.
Ein Urlaub in der Türkei kam für mich nie in Frage und bei dem was in den letzten Monaten passiert ist wird es wohl auch nie in Frage kommen dort Urlaub zu machen, wenn es Gesetze gibt die diesem Staat erlauben einen Fall wie Marco so zu führen wie es zur Zeit aktuell geschieht.


Geschrieben (bearbeitet)

...aber das war für die Türkei am Ende nicht wirklich ohne Gesichtsverlust möglich, leider.... .... Denn ein Nachgeben wäre am Ende keine großzügige Geste sondern eine Demutshandlung gegenüber Deutschland gewesen, was vermutlich gegen den Willen der türkischen Bevölkerung ist...



DAS ist anscheinend genau der Punkt!
Es geht weniger um die Umsetzung geltenden türkischen Rechts, als vielmehr um die außenpolitische Wirkung!

Und das arme Schwein muss nun darunter leiden, dass die Türkei nicht als ernsthafter EU-Partner angesehen wird (aus vielerlei Gründen)! Außenpolitik auf dem Rücken eines Jugendlichen ... wie tief kann ein Land am Bosperus denn noch sinken?

Was kommt als nächstes?
Ein Tourist sagt öffentlich, dass ihm Döner nicht schmecken ..... und wird dann wegen Verunglimpfung nationaler Kultur eingesperrt? Wäre fast zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre

Was erwartet die Türkei denn jetzt eigentlich?
Eine offene politische Entschuldigung, weil man das tolle Rechtssystem dort anfangs in Frage gestellt hat? Mir der jetzigen Farce verspielen die sich jetzt doch auch noch den letzen Rest an Sympathie!!

Man bedenke stets:
Um die Schuldfrage ging es noch nicht einmal ansatzweise bislang, geschweige denn das es zu einem Prozess gekommen wäre!

Kurzer Abriss:
Ein Mädchen gibt zu, dass nichts Sexuelles passiert ist , außer Fummeln ... die Mutter(!) erstattet dennoch Anzeige ... ein türkischer Arzt stellt offiziell die Jungfräulichkeit des Mädchens fest ... deutsche Provinzpolitiker tönen lauthals rum ... ein türkischer Anwalt stellt danach alle Beweise / Aussagen in Frage .... eine Aussage des Mädchens erfolgt erst nach 3 Monaten (auf einem engl. Polizeirevier) .... die Aussage gelangt erst nach weiteren 3 Monaten in die Türkei (vermutlich per Pony-Express) ... das Gericht sagt nun: wir nix verstehen englisch! (scheint ja keine Dolmetscher in der Türkei zu geben) ... der deustche Anwalt soll sich doch bitte das Belastungsmaterial selbst besorgen und übersetzen lassen .. deutscher Anwalt kündigt EU-Klage wegen Verletzung der Menschenrechte an (damit kennt sich die Türkei ja gut aus) .... türkischer Anwalt stellt plötzlich einen Vergleich mit Zahlung einer Entschädigungsumme als Kompromiss in Aussicht .... (Fortsetzung folgt)

Wenn das keine Bananenrepublik-Justiz ist, was dann?

Und wie wird es ausgehen:
Junge (bzw. Deutschland) zahlt Entsschädigung ... englisches Mädchen heult rum (ist ja absolut unschuldig) ... und vermarktet "ihre" Story in Boulevardblättern und TV ... kassiert dafür zigtausende Euros als Gage .... Mutter zweigt ihren Anteil ab und denkt sich:
KLASSE, was in Österreich mit Entführungsopfern klappt, klappt also auch hier!!!

... und gibt das Geld anschließend mit vollen Händen aus!!!!

FAZIT:
- Marco zufrieden (endlich raus aus der U-Haft)
- Mädchen und Mutter zufrieden (ordentlich Kohle gescheffelt)
- Türkei zufrieden (was können wir doch mildtätig sein, wegen Vergleichsannahme)

GENAUSO wird es laufen!
Wer sich jetzt darüber moniert, darf in sich Ende Dezember gerne bei mir entschuldigen!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

so noch mal langsam nur für Dich sixpack :

selbst das *OPfer* sagte in der ersten Vernehmung, dass es keine ***igung war.

Die Hauptzeugen (die dem Mädchen nahe stehen) bestätigten, dass Charlotte sich überall als 15jährige ausgab - so auch bei Marco.

Ja, sicher müsste sich Marco auch gegen solche Vorwürfe in Deutschland verantworten - keine Frage und bei dem Sachverhalt wäre auch nichts besonderes passiert - als Triebtäter ist er wohl nicht einzustufen.

Aber eins ist sicher: weder in Großbritannien noch in Deutschland würde ein 17jähriger 7 Monaten in U-Haft sitzen - schon gar nicht wegen Petting.

Ja, sicher handelte die türkische Justiz korrekt und hält sich an die herrschenden Gesetze...aber nur weil die Mutter des Mädchens behauptet, es war eine ***igung.

7 Monate U-haft um endlich eine Aussage zu bekommen? gibs da keine Fristen? und überhaupt, wusste kein Richter, kein Staatanwalt und der Anwalt des Mädchens...dass eine Aussage in Englisch ohne Übersetzung erst mal nix bringt???


Geschrieben

Das Ende der Story steht genau ein Posting über Dir (war leider zu langsam beim Tippen der Ergänzung und Ausgang der Geschichte)

Es wird sich als Possenspiel heraustellen! Garantiert!


Geschrieben (bearbeitet)

nochmal zur Rechtslage in Deutschland:

Der Schutz von Kindern
unter 14 Jahren

Sexueller Missbrauch von Kindern
§§ 176, 176a StGB
Alle sexuellen Handlungen an oder vor einem Kind unter
14 Jahren gelten als Missbrauch, sind verboten
und
werden je nach Schwere des Falles mit Geldstrafe bzw.
Freiheitsstrafe bis zu 15 Jahren bestraft. Dies gilt auch
unabhängig von einer Einwilligung des Kindes oder der
Eltern. Bereits der Versuch des sexuellen Missbrauches
von Kindern ist strafbar.


Soviel zur harmlosen ***iefummelei, die in der Bananenrepublik angeblich hochputscht wurde.

Die Türkei ist nicht verpflichtet Marco anders zu behandeln nur weil er ein Deutscher ist, sondern es gilt türkisches Recht. Die Politik könnte natürlich intervenieren und sich dafür einsetzen das aufgrund der gegebenen geringen Gefahr der Flucht in Deutschland, ihn nach Hause zu lassen, nachdem aber die dt. Politik rumgepoltert hätte die Türkei müsse ihn rauslassen und den ganz Vorfall als Lappalie abtut (wie gesagt hier ist die sache auch strafbar) und mit Konsequenzen droht (für den Fall das die Türkei den formalen Ablauf nach türkischem Recht durchzieht!!!) ist es nicht verwunderlich das die Türkei, die derzeit nun nicht wirklich europafreundlich eingestellt ist, auf stur schaltet, oder?

In Deutschland sieht man natürlich gepuhet durch die Medien, den armen jungen der weit weg von seiner Heimat ist.

Sollte er schuldig sein, ist er sexualstraftäter und Kinderschänder, etwas für das hierzulande einige sonst am liebsten lebenslange Haft fordern.

Hätte die Bild damals geschrieben das ein 17jährige versucht hat eine Minderjährige zu ***igen (es gab ja nunmal Spermaspuren, auch wenn sie noch Jungfrau ist), vermutlich hätte alle geschrien das geschieht ihm Recht und er solle ja in der Türkei seine Strafe absitzen.

Sicherlich ist er noch minderjährig, nach deutschem Recht ist er aber zumindest schuldig des Missbrauchs an Kinder. Die schwere der Tat zu beurteilen liegt nun beim Gericht.

@ Circe

oben steht dazu das dt. Gesetze, denke das türkische ist ähnlich.

Es ist egal wie lange er in Deutschland oder England sitzen würde, da er die Tat nun mal in der türkei begangen hat, die aufgrund einer gewissen religiösen Verbindung das ganze noch enger sieht.

Unter 14 jährige sind Kinder, und auch wenn es wirklich dumm gelaufen ist und er hoffentlich in ihrem einvernehmen gehandelt hat, er ist schuldig des Missbrauchs an Kindern.

Das ist in der türkei scheinbar so aber auch in Deutschland, wie hoch das strafmaß ausfallen würde, weiß ich nicht, aber denke es könnte auch zu einer Jugendstrafe führen, vor allem wenn er wirklich gegen ihren willen gehandelt hat.


Das das Verfahren schlampig geführt wird da stimme ich zu, aber sowas kommt auch oft genug in Deutschland vor, und ist angesicht des plumpen Getöse der Politik im Vorfeld gegen die Türkei, vermutlich politisch so gewolllt

Was Fristen angeht, nach türkischem Recht kann man jugendliche solange in U-Haft halten und dies ist nunmal wirksam.

Genauso wie sich jeder in dEutschland an das dt. Recht halten muss


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...