Jump to content

Frauen, die einem den Mann wegnehmen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

es ist nie einer alleine daran schuld wenn eine ehe scheitert...und eine offene beziehung macht es dem unzufriedenen nur leichter, seine fühler auszustrecken, während sich der zufriedene noch einredet, in der beziehung wäre, so wie sie ist, alles in ordnung....................

vielleicht lernst du ja fürs nächste mal daraus

und in einem anderen thread stelltest du das ganze ja auch etwas anders dar...:

Zitieren

 da er in der offenen Beziehung, die wir seid ein paar Jahren führten. Eine Frau kennenlernte. Es kriselte Seid 2 Jahren. Hatten uns nicht mehr viel zu sagen , Sex gab es kaum noch . Ich merkte , das er sich verliebt hat und wir wussten dessen Risiko.

sie hat dir also nichts weggenommen, sondern sich lediglich jemanden genommen, der eh längst nur noch aus praktischen gründen bei dir war...um mal bei deiner begrifflichkeit "wegnehmen" zu bleiben

und noch ein edit

respekt deinem mann, der so konsequent war etwas was keinen sinn mehr hatte, zu beenden...so haben wenigstens zwei menschen ihr glück gefunden und sind nicht alle drei mit der situation unglücklich...und du solltest es als chance für einen neuanfang sehen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke auch, dass bereits vorher in eurer Beziehung etwas nicht mehr gepasst hat. Ein Grund kann sein, dass Ihr euch bereits in jungen Jahren fest gebunden habt. Vielleicht hast Du es Ihm aber auch nicht deutlich genug gezeigt, dass er deine Nr. 1 ist und bleibt. Für die eine oder andere Frau ist dies teils so selbstverständlich, dass dabei schlicht vergessen wird, dem Mann dieses Gefühl auch ab und an deutlich zu übermitteln. Auf die "offene" Beziehungsform allein würde ich es nicht schieben. Es gibt sehr viele Paare, wo es die Beziehung eher noch gefestigt hat. Und Gegenbeispiele (wo heimlich fremdgegangen wird), gibt es dafür in festen Beziehungsformen zuhauf. Eure offene Beziehung hat es vielleicht beschleunigt, mehr aber auch nicht. Vielleicht hilft es Dir, es fpr Dich als Auszeit zu sehen, wo Du auf niemanden Rücksicht nehmen musst. Geh aus und hab Spass, anstatt Dich einzugraben.. :-)

Geschrieben

Ich glaube das man auch im "normalen" Alltag sich in jemand anders verlieben kann wenn man es zulaest.. Aber sie hat ihn dir nicht weggenommen .Sorry. Wenn bei Euch alles in Ordnung gewesen wäre, dann hätte er sich nicht verliebt. Natürlich war sie am Ende der Auslöser für das Ende euer Beziehung. Ich hab mich damals auch unter anderem wegen einem anderen Mann getrennt ( zwar nichts ist ihm angefangen aber gemerkt durch ihn das was nicht stimmt). Und angefangen die Beziehung zu überdenken. Wir waren auch lange zusammen und manchmal ist man eben an dem Punkt wo man sagt es geht einfach so nicht mehr. Beginne dein Leben ohne ihn zu sortieren. Nimm dir Zeit und vielleicht lernst du wieder jemand kennen und verliebst dich.

Geschrieben

Du sollst dennoch glücklich sein: Das hätte dir auch in einer monogamen Beziehung passieren können. Dein Mann hätte seine Sexualität mit unterschiedlichen Frauen ausleben können, ohne dass du was davon erfährst und du die 30 Jahre treu verbringst...das schmerzt deutlich mehr! Wenigstens hast du somit nicht viel von dir aufopfern müssen, hast dein Leben auch genossen, schön bunt und vielfältig...Trennungen sind so oder so immer dabei.

Geschrieben

Ich finde die Überschrift unpassend....

Geschrieben

Das tut mir wirklich total leid. Was du oder auch ihr angestrebt habt finde ich total klasse und jann es absolut nachvollziehen da deine Ausgangsposition auch meine ist. Und auch ich hege den Wunsch den ihr ausleben wolltet. Über genau diese Gefahr habe ich auch schon nachgedacht. Nun könnte man sagen früher ider später wäre es vielleicht eh auseinander gegangen. Aber ich hätte mir trotzdem immer Vorwürfe gemacht weil man es ja irgendwie " heraufbeschworen " hat. Ich hoffe du kommst aus deinem Tal bald wieder heraus. Denk immer daran...ein Neuanfang kann auch für dich genau das richtige sein. Ich wünsche dir alles Gute...

Geschrieben

Man kann einen Menschen einem anderen nicht wegnehmen. Er ist sicherlich freiwillig gegangen und das wird auch nichts damit zu tun haben, dass ihr eure Beziehung geöffnet habt. Das hätte auch so passieren können. Warum eure Beziehung auseinander gegangen ist, liegt in euch selbst. Warum er nicht für eure Beziehung kämpfen wollte, kann nur er beantworten, wenn es ihn überhaupt selbst bewusst ist. Irgendwann kannst du es akzeptieren und dann wird der Verlust nicht mehr Schmerzen. Wünsche dir viel Kraft das Glück in dir zu finden!

Geschrieben

sie hat ihn dir nicht weggenommen, du hast ihm die tore geöffnet zum glücklicher werden und hast ihn direkt in ihre arme geschickt.

Geschrieben

Bei allem Respekt und auch tiefem Verständnis für deine Situation und Gefühle. Aber ich gehöre nur mir, folglich könnte mich niemand jmd. anderen "wegnehmen". Dieser Besitzanspruch macht mich immer bissl madig.

Geschrieben

ER findet nun ne andere besser , mach Du das doch auch

Geschrieben

Das ist bitter ich hoffe du verliebst nochmal richtig. Das könnte dir helfen

Geschrieben

Du sagst als Tipp, macht nicht den selben Fehler wie ich. Aber was an der Geschichte war denn denn dein Fehler? Ich finde, dass ist der Lauf des Lebens, solche Dinge passieren jeden Tag tausendfach. Gefühle entstehen und vergehen auch leider. Man entwickelt sich und das nicht immer unbedingt in die gleiche Richtung. Mein Tipp: Nimm das was gewesen ist als Erfahrung mit in Deine Zukunft. Viele hier waren schon in ihren persönlichen Tälern und haben den Weg hinaus gefunden. Dazu muss man zielgerichtet nach vorne schauen. Das ist natürlich leichter gesagt, als getan. Ist mir auch bewusst. Daher drücke ich Dir alle Daumen, dass Du da schnell wieder deinen persönlichen Weg ins Glück findest.

Geschrieben

Das hat mit wegnehmen nichts zu tun,da gehören immer zwei dazu.

Geschrieben

Wenn man sich dazu entschlossen hat eine offene Beziehung zu führen muss man sich nun mal im klaren darüber sein das immer ein Risiko besteht das einer von beiden sich in jemand anderen verliebt. Für mich wäre eine offene Beziehung nichts. Zusammen inclub oder iirgendwas erleben ok aber nicht allein.

Geschrieben

Genau es gehören immer 2 dazu und das wäre auch passiert wenn ihr keine offene Beziehung geführt hättet, vielleicht später, aber vielleicht auch viel früher. Hilft nix, wie heißt es jetzt immer so schön "krönchen richten ...".

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Lovleyboy112:

Wer so eine Beziehung mit seinem eigenen Mann führt, brauch sich doch nicht zu wundern. Liebe teilt man nicht mit jemand anderen. Dann sollte man Single bleiben und es mit jedem tun, mit dem man will. So ein Gejammer kann man nicht noch bemitleiden.

Du solltest,bevor Du so einen Müll schreibst erst einmal des Gelesene versuchen zu verstehen!

Sie schreibt doch ganz klar,dass die Beiden fast 30 (in Worten dreißig) Jahre zusammen waren!

Und der Sinn einer "offenen Beziehung" ist ja nicht Liebe zu teilen,sondern nur dem Anderen zu erlauben auch mal seinen Wunsch nach fremder Haut (Trieb) nachzugehen!

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lavandil:

Wenn man sich dazu entschlossen hat eine offene Beziehung zu führen muss man sich nun mal im klaren darüber sein das immer ein Risiko besteht das einer von beiden sich in jemand anderen verliebt. Für mich wäre eine offene Beziehung nichts. Zusammen inclub oder iirgendwas erleben ok aber nicht allein.

Kann Deine Partnerin nicht auch einen anderen Mann beim Bäcker kennen lernen?

DerLustvolle22
Geschrieben

Als erstes tut mir sehr leid für dich!!! Sowas ist auf Deutsch echt Scheiße und macht man nicht. Aber gegen Gefühle kann man nix machen. Eine offene Beziehung birgt leider immer solche Gefahren deswegen wäre mir das auch nix da ich ein sehr treuer Mensch bin und ich mit der Frau weder Sex haben könnte noch Küssen etc. mit der ich zusammen bin und sie mit anderen Typen rummacht. Aber um mich soll es hier nicht gehe! Ich will dir jetzt nicht die 0815 Tipps geben wie alle lenke dich ab usw. Ein Tipp von mir vögel dich nicht dumm durch die Kante und verkaufe dich nicht unterm Wert das hast du nicht nötig. Was ich dir empfehlen kann ist wen du schon bereit bist eine Beziehung wo der Mann dich auffängt und unterstützt er dir zeigt das du was besonderes bist und dich auffängt. Nimm dir die Zeit du du brauchst um drüber hinweg zu kommen und überstürze nix aber lass deine Trauer nicht Alltag werden. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Glück und hoffe du findest dein Glück. L.g.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Havelperle104:

Hallo meine lieben,

ein Thema, was ich gerne mal anschneiden möchte, da es mir selber passiert ist . wie ich denke und fühle .

Ich hatte mit meinem Noch Mann eine offene Beziehung seid ein paar jahren praktiziert. [...]

Ich weis nicht was für eine Meinung man dazu haben soll, Paare trennen sich laufend aus den verschiedensten Gründen, ob sie in einer offenen Beziehung leben oder nicht.

Wie du schon schreibst das Leben ist so, bedauere dich nicht selbst, steh auf und nimm dein Leben in deine Hände

Engelssturz-4917
Geschrieben

Soweit ich es herauslese hat es nichts mit offener Beziehung zu tun, sondern einfach mit der erfahrung. Ihr Zwei wart unerfahren (im Bezug auf sexpartner) und hattet anfangs nur euch, habt euch an euch gewöhnt und habt wahrscheinlich aus falschen Ambitionen eine offene Beziehung gesucht. Er hat wohl ein neues Spielzeug gefunden, was ihn auch noch ranliess und nun kostet er etwas Neues aus. Aber tröste Dich, wenn ein Mann so auf eine offene Beziehung reagiert ist es es eh nicht wert, es ist vielleicht sogar besser für Dich.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rolfi:

Kann Deine Partnerin nicht auch einen anderen Mann beim Bäcker kennen lernen?

Ich hab keine :-) Aber wenn, dann klar. Dann war es halt nicht die Richtige ;-)

Geschrieben

hallo Moni das sind ja krasse nachichten,das hätten wir nicht gedacht.Hoffe das du schnell drüber weg kommst und das leben trotzdem geniessen tust. Persönlich schreiben ging nicht dein filter.lg steffano,

Geschrieben

Fühl dich gedrückt und lass den Kopf nicht hängen. Für mich persönlich ist eine offene Beziehung nichts, auch nicht meinem Partner zuliebe.

Geschrieben

Hallo Havelperle das tut weh ,kann ich sehr gut nachempfinden und ein allheilmittel dafür gibt es nicht , jetzt ist vielleicht der Zeitpunkt um neue priortaeten in deinem Leben für dich zu setzten .... Und neu zu beginnen .Ich weiss das liesst dich bloed. ...und die Trauer um einen verlobten Menschen tut weh besonders wenn er noch erreichbar ist ...aber es gab vor dir auch schon welche die das gleiche schiksal erlebten und da raus mit neuer Einstellung heraus ein weitaus gluecklicheres Leben fuehten als vorher ...schau ab und zu nach vorne ...auch wenn dein Kummer noch so stark deine Verzweiflung noch so maechtig ist ...Du bist ja noch da ...gesund hoffe ich ...und es gibt ja noch eine Menge andere Sachen im Leben die dir deine Freude wieder geben koennen ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Kein Mensch kann dir etwas wegnehmen, was dein Eigentum ist, nur dein Mann war  nie dein Eigentum und Liebe entsteht und geht

Kompliment!!! Besser und kürzer kann man es wohl kaum auf den Punkt bringen.

Der Partner ist nie Besitz.

Ein Restrisiko besteht immer. Völlig gleich, ob in einer offenen Beziehung, oder in einer nach altem Strickmuster mit dem Märchen von der ewigen Treue.

×
×
  • Neu erstellen...