Jump to content

Erwerbslosigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 1.5.2017 at 16:00, schrieb uulos:

Das stimmt nicht : wenn du regelmäßig in einen  Guten Friseur, Zahnarzt,  Kosmetik und nagelstudio investieren kannst, siehst du normalerweise besser aus, als wenn du das nicht tust

Was für eine oberflächliche, pauschalisierende Aussage!

Geschrieben
Am 1.5.2017 at 02:57, schrieb BeyondGodlike:

Guten Tag liebe Gemeinde,

mich interessiert, ob Arbeitslosigkeit für euch ein Ausschlusskriterium ist, wenn es darum geht, jemanden kennenzulernen. 

Wenn man etwas empathisch ist, kann man sich denken, dass je nach Dauer dieser Zeit, das Selbstwertgefühl dieser Person eventuell nicht unbedingt hoch ist und ein Kennenlernen dadurch vielleicht erschwert ist. Schließt ihr arbeitslose Menschen vorneweg aus oder haben sie bei euch trotzdem Chancen? 

Mich interessieren keine Meinungen, die nicht der Realität entsprechen. Seid einfach ehrlich!

Ich persönlich habe eine arbeitslose Frau einmal unwissentlich ausgeführt. Im Chat gab sie an, aktuell berufstätig zu sein. Jedoch realtivierte sie diese Aussage bei dem realen Kennenlernen zügig. Mich störte nicht die Arbeitslosigkeit per se, sondern das Verheimlichen und damit verbunden das geringe Selbstwertgefühl der Frau. 

Eure Meinungen dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard

Geringes Selbstwertgefühl?

Geschrieben
Am 1.5.2017 at 09:25, schrieb Versuch-52:

wiederspreche der vorschreiberin...! ich war bis vor pasr wochen langzeitaebeitslos weil ich einen beruf hatte den es so nicht mehr gibt...bekam nur nichtsbringende maßnahmen vom amt und 1“/jobs...ich bin nicht mobil.und wohne in einer gegend mit 0 chanche was zu finden oder ich bin mit öffentlichen verkehrsmitteln ewig unterwegs...und ausserdem gehe ich auf die 60 zu....durch zufall habe ich nun nen job in einer küche /aufwasch wo täglich 8000 essen aus geliefert werden...will damit sagen das ich zum feierabend immer krpokie bin... wer mobil ist hat chanchen was zu finden...;-(

Wer arbeiten Will!! Findet Arbeit. Ohne rumzuzaubern das kein Führerschein da ist. Den kann man egal in welchem Alter machen. Arsch hochkriegen ist wichtiger also jeden 1. im Monat den Kontostand zu checken. ;) oder immer bei P......de online zu sein.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Bestfriend76:

Wer arbeiten Will!! Findet Arbeit. Ohne rumzuzaubern das kein Führerschein da ist. Den kann man egal in welchem Alter machen. Arsch hochkriegen ist wichtiger also jeden 1. im Monat den Kontostand zu checken. ;) oder immer bei P......de online zu sein.

ich schrieb das ich mir keinenzutraue du oberschlauer..und wann und wie oft ich hier on bin geht dich nen sch...an 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Versuch-52:

ich schrieb das ich mir keinenzutraue

Darf ich fragen, warum du dir es nicht zutraust, den Führerschein zu machen @Versuch-52?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Darf ich fragen, warum du dir es nicht zutraust, den Führerschein zu machen @Versuch-52?

habe mal fragebogen gesehen...is mir zu schwer sorry...und habe ausserdem auch das geld nicht dafür...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb winternick:

na ja da muß ich wieder sprechen, wenn du Witwe bist und über 45 bekommst du die sogenannte große Witwenrente, wenn du nur eine kleine Rente hast hast du ja auch nie viel eingezahlt.

Du hast wie viele deiner Generation nur im jetzt gelebt und nicht an die Zukunft gedacht. Da jetzt die heutige Zeit verantwortlich machen ist falsch.

Ich muss Dich zwar nicht aufklären,mach es trotzdem.

Als mein Mann gestorben ist,hat Er die Erwerbsminderungsrente bekommen.

Und davon bekomme ich die Witwenrente, und nun?

 

 

Geschrieben

Meine Güte, seit ihr mit eurer Kinderkacke bald ferigt? Unfassbar! :thumbsdown:

 

vor 6 Minuten, schrieb Versuch-52:

...is mir zu schwer sorry...

Ohne dir zu nahe zu treten... dann muß man sich halt mal auf den Hosenboden setzen, wenn man dadurch etwas erreicht.

Klar sind die Fragebögen nicht einfach, aber wie mein Vater zu sagen pflegt "Von nichts kommt nichts".

Das sind ein paar Wochen oder Monate, in denen man sich halt einfach mal darauf konzentrieren muß, lernen etc., aber man hat doch ein Ziel vor Arbeit. Unter anderem eben auch das Ziel, daß man damit wieder in Lohn und Brot kommt.

Was die Kosten angeht gibt`s immer Möglichkeiten. Sorry, aber für mich hört sich das nach Ausrede an, ohne es böse zu meinen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Versuch-52:

habe mal fragebogen gesehen...is mir zu schwer sorry

lernen soll helfen...das hält übrigens auch den verstand wach und rege...und die zeit zu lernen hast du ja wohl.......:smirk:

wie für engelschen hört es sich auch für mich nach ausrede an....

ich kenne solche menschen, die mit hunderterlei ausreden kommen warum und weshalb sie etwas nicht machen können...ich nutze die zeit, die sie mit ausreden verplempern und mache es einfach...............¬¬

irgendein kluger mann sagte mal:

DAS GEHEIMNIS DES KÖNNENS LIEGT IM WOLLEN...fällt mit nur grad ned ein, wer das war

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Engelschen_72 auf den 1, Blick ist vielleicht @uuloos Aussage arrogant und pauschalisierend ! Aber nehmen wir mal nicht das natuerliche Aussehen und das was man unter persoenlicher Hygiene versteht sondern den koerperlichen Zustand ! Kann ich mir wirklich als z.B. Arbeitsloser oder Geringverdiener einen woechentlichen Friseurbesuch , Nagelstudio , Kosmetikstudio , Solarium , Designerklamotten , Botox  , Lifting , private Massagen , den wirklich besten Zahnersatz , mehrmals im Jahr eine Privatkur leisten ? Ich denke mal da erkennt man dann schon einen Unterschied .

Geschrieben

@Bestfriend76 Ja, das hatte sie leider. Wenn du mich meinst, dann müsste ich mit nein antworten. Schwierig aus deinem Kommentar abzuleiten, wen du damit meinst. Ich hoffe, dass ich helfen konnte 😉

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Versuch-52:

habe mal fragebogen gesehen...is mir zu schwer sorry...und habe ausserdem auch das geld nicht dafür...

Du wohnst in Sachsen und ich gehe mal davon aus, dass du auch in der DDR groß geworden bist genau wie ich. 

Meinen Führerschein machte ich mit Zwanzig, brauchte nur die Mindestanzahl an Fahrstunden und bezahlte damals genau 136 Mark.

In jungen Jahren fällt das Lernen leichter, du hättest deine Chance nutzen sollen. 

 

Geschrieben

@tina410....

vor 2 Minuten, schrieb tina410:

 sondern den koerperlichen Zustand

Um diesen Zustand zu "erhalten" bedarf`s für mich kein

vor 2 Minuten, schrieb tina410:

Nagelstudio , Kosmetikstudio , Solarium , Designerklamotten , Botox  , Lifting , private Massagen , den wirklich besten Zahnersatz , mehrmals im Jahr eine Privatkur

Ich kenne zum Großteil wirklich nur Menschen, die o.g. Dinge nicht nutzen und trotzdem in einem ganz normalen körperlichen Zustand sind! Egal, ob sie einen Job haben oder nicht.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Meine Güte, seit ihr mit eurer Kinderkacke bald ferigt? Unfassbar! :thumbsdown:

 

Ohne dir zu nahe zu treten... dann muß man sich halt mal auf den Hosenboden setzen, wenn man dadurch etwas erreicht.

Klar sind die Fragebögen nicht einfach, aber wie mein Vater zu sagen pflegt "Von nichts kommt nichts".

Das sind ein paar Wochen oder Monate, in denen man sich halt einfach mal darauf konzentrieren muß, lernen etc., aber man hat doch ein Ziel vor Arbeit. Unter anderem eben auch das Ziel, daß man damit wieder in Lohn und Brot kommt.

Was die Kosten angeht gibt`s immer Möglichkeiten. Sorry, aber für mich hört sich das nach Ausrede an, ohne es böse zu meinen!

Ich möchte es nicht und gut ist...weißt wohl nicht was so ne fahrerlaubnis kostet...warum schreibt ihr so schlau daher finds unmöglich 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb miezie110:

In jungen Jahren fällt das Lernen leichter, du hättest deine Chance nutzen sollen. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das Lernen mit zunehmendem Alter wirklich schwerer wird. Aber wenn man wirklich will, dann funktioniert es!

Ich selber habe meinen Führerschein erst mit knapp 31 Jahren gemacht! Klar war das viel Lernerei, aber wie erwähnt... wenn man wirklich will, dann packt man das!

 

@Versuch-52...

sicherlich weiß ich, was der Führerschein kostet!

Du möchtest es nicht, weil dir, lt. eigener Aussage hier, die Fragen "zu schwer" sind. Das nenne ich einfach Faulheit und Bequemlichkeit.

Denn du weißt wahrscheinlich selber am allerbesten, daß das Ganze deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt massiv erhöhen würde.

Irgendwie erwecken deine Äußerungen den Eindruck dessen, was hier schon einige angesprochen haben... es gibt sie eben, die Menschen, die zig Ausreden finden, um an ihrem Zustand bloß nichts zu ändern.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb mondkusss:

lernen soll helfen...das hält übrigens auch den verstand wach und rege...und die zeit zu lernen hast du ja wohl.......:smirk:

wie für engelschen hört es sich auch für mich nach ausrede an....

ich kenne solche menschen, die mit hunderterlei ausreden kommen warum und weshalb sie etwas nicht machen können...ich nutze die zeit, die sie mit ausreden verplempern und mache es einfach...............¬¬

Und ich machs nicht....muß nicht zigmal erklären warum ok...

Geschrieben (bearbeitet)

@miezie110 bei der GST oder LPG , normalerweise musste man fuer den PkW -Fuehrerschein in der DDR auch Schlange stehen !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@miezie110 Keine Ahnung, was dein letzter Kommentar bringen soll. Ist nun einmal nicht passiert. Warum jetzt noch den Finger in die Wunde legen? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Versuch-52:

Ich möchte es nicht und gut ist...weißt wohl nicht was so ne fahrerlaubnis kostet...warum schreibt ihr so schlau daher finds unmöglich 

Ich bin in Lohn und Brot lol

Fahre mit dem Fahrrad die 3 km auf Arbeit...so nun alles geklärt (wenns regnet fahren stündlich Busse )!!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tina410:

normalerweise musste man fuer den PkW -Fuehrerschein in der DDR auch Schlange stehen

Ich glaube, ich habe damals ca ein halbes Jahr gewartet. So sehr hat es nicht geeilt :-))

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb BeyondGodlike:

Keine Ahnung, was dein letzter Kommentar bringen soll. Ist nun einmal nicht passiert. Warum jetzt noch den Finger in die Wunde legen? 

War mir einfach ein Bedürfnis!

Du gibst doch auch überall deinen Senf dazu!!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Versuch-52:

Ich bin in Lohn und Brot

In einem Job, der nachdem was ich davon gelesen habe, nicht wirklich angenehm für dich ist.

Nunja... ich würde jede Chance nutzen, um einen Job zu bekommen, der mich erfüllt. Und wenn damit halt der Führerschein verbunden wäre, dann würde ich mich auf den Hosenboden setzen, um mein Ziel zu erreichen und Wege finden, wie ich das Ganze finanziere oder abstottere.

Geschrieben

 

vor 12 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß das Lernen mit zunehmendem Alter wirklich schwerer wird. Aber wenn man wirklich will, dann funktioniert es!

Ich selber habe meinen Führerschein erst mit knapp 31 Jahren gemacht! Klar war das viel Lernerei, aber wie erwähnt... wenn man wirklich will, dann packt man das!

Bei meinem früheren Job wo ich in  Schichten arbeitete fuhren auch Busse !

also bitte keine Vorschriften wann ich eine Fahrerlaubnis machen soll...echt KINDERGARTEN 

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kann mich noch gut an Anfang der 90ihre erinnern .Meine Mutter war bei der Poststellenverwalterin taetig und trug nebenbei noch Zeitungen aus ! Sie und ihre Kolleginnen mussten damals die Fahrerlaubnis machen sonst waere ihr Job weg ! Die haben alle die Fahrpruefung gemacht obwohl viele davon ueber 5O waren und viele auch Angst davor hatten !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb miezie110:

Jeder wie er mag und so oft nur leider gibts viele unangebrachte PNs 

×
×
  • Neu erstellen...