Jump to content

Erwerbslosigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag liebe Gemeinde,

mich interessiert, ob Arbeitslosigkeit für euch ein Ausschlusskriterium ist, wenn es darum geht, jemanden kennenzulernen. 

Wenn man etwas empathisch ist, kann man sich denken, dass je nach Dauer dieser Zeit, das Selbstwertgefühl dieser Person eventuell nicht unbedingt hoch ist und ein Kennenlernen dadurch vielleicht erschwert ist. Schließt ihr arbeitslose Menschen vorneweg aus oder haben sie bei euch trotzdem Chancen? 

Mich interessieren keine Meinungen, die nicht der Realität entsprechen. Seid einfach ehrlich!

Ich persönlich habe eine arbeitslose Frau einmal unwissentlich ausgeführt. Im Chat gab sie an, aktuell berufstätig zu sein. Jedoch realtivierte sie diese Aussage bei dem realen Kennenlernen zügig. Mich störte nicht die Arbeitslosigkeit per se, sondern das Verheimlichen und damit verbunden das geringe Selbstwertgefühl der Frau. 

Eure Meinungen dazu?

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gegen Arbeitslosigkeit ist keiner geschützt. Bin jetzt 26 Jahre im Berufsleben, war auch davon 6 Monate Arbeitslos. Wenn jemand nicht dauer arbeitslos ist das kein Problem . Aber wenn es über 6 Monate sind da muss Mann reden

Geschrieben

arbeitslosigkeit bedeutet, dass man kein versorger ist. immernoch ein entscheidenes kriterium für frauen die auch kinder wollen.

Geschrieben

Wir können nur von uns sprechen meine Frau is beruf tätig und ich halt erwerbslos entweder kommt garnicht zum treffen ob wohl man gut geschrieben hat und falls da zum treffen kommt reden die gleich so wo man sich fragt warum sie sich mit uns getroffen haben wenn wir uns total fehl am Platz fühlen weil wir nicht alles mit machen können wann sie sich leisten können.

Geschrieben

Geh ich jetzt von mir aus, hätte ich als Arbeitslose wahrscheinlich mehr Geld als ein berufstätiges Date, welches mich zum Essen ausführt. Weshalb sollte es wichtig sein, dem Date die Arbeitslosigkeit mitzuteilen ?

eineheissebraut
Geschrieben

klar kann es jedem passieren den Job zu verlieren - wenn eine Firma schließen muss, etc..... aber wenn ein Mann direkt arbeitslos wäre, dann wäre ich nicht interessiert ihn weiter kennen zu lernen.... habe ich alles hinter mir und genug Lehrgeld für gezahlt...... ich weiss wie es ist sehr wenig Geld zu haben und bin da rausgekommen.... ich kenne jetzt die andere Seite und so sollte es bleiben.... ich will in meinem Leben noch was erleben und es weiter genießen......

Geschrieben

Passendes Thema zum heutigen Tag der Arbeit. Arbeit stellen wir heute ganz weit nach hinten. Heute gibt's Wein, Weib und Gesang. Tralala. :kissing_heart:

Geschrieben

Ich mache das abhängig von der Dauer, für paar Monate oder weniger als ein Jahr, dami kann ich leben aber alles was länger ist braucht ne gute Erlärung, heute ist es gut und schnell möglich seine Brötchen selbst zu verdienen ggf. in nem Anderen Job. ...das Selbstwertgefühl wird nicht besser vom nichts tun!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mein_Geheimnis:

.das Selbstwertgefühl wird nicht besser vom nichts tun!

Oder gerade deshalb gesteigert. Es ist doch etwas das nicht jeder kann, nichts tun und gut leben.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb knuffelmaus:

wenn du ne Beziehung suchst,verstehe ich dich,aber ich suche hier nur Sex,mich intressiert das gar nicht was mein gegenüber macht,habe ich nie nach gefragt und werde ich auch nicht tun .

Ich sehe es aehnlich.

Es ist bei einem Nur-Sex-Date nicht wichtig, was mein Gegenueber arbeitet oder auch nicht arbeitet.

Ich wuerde auch niemanden, den ich nur einmal treffen will/werde mein ganze Leben erzaehlen.

Allerdings wenn jemand etwas erzahlen moechte, denn sollte es auch stimmen.

Ich halte nichts von Aufschneider, die erzaehlen was sie alles haben und koennen und in Wirklichkeit sind sie HartzIV.

Jeder kann arbeitslos werden und denn im HartzIV landen, das ist keine Schande und sollte kein Grund sein einen Menschen nicht zu daten.

 

 

 

Geschrieben

Was geht es euch denn an ob jemand arbeitslos ist oder nicht? Solange ich mein eigenes Geld verdiene ist es doch in Ordnung und davon muss ich auch nichts abgeben 😜

Geschrieben

Erwerbslosigkeit kann jeden treffen jeder zeit, für uns zählt der Mensch nicht was er hat oder nicht  oder welche religion oder hautfarbe er hat oder welche nationalität

Wichtig ist der Mensch ist offen ehrlich

 

Geschrieben

Das ist eine reine Kopfsache für mich wer arbeiten will findet auch welche. Diferenzieren sollte man aber Alter und Krankheit. Es gibt allerdings viele die keine lust auf Arbeit haben. Soziale Hängematte

Geschrieben

Nun das sie dir das im schriftlichen Verkehr "verheimlicht" hat, ist in meinen Augen der gesellschaftliche Druck. Wenn du nicht der Norm entsprichst wirst du aussortiert und wo geht das leichter als hier im Mailverkehr....die Frage kannste dir ja mal selber stellen.... Hättest du dich auf Grund dieser Tatsache noch mit ihr getroffen? Da sie das wie du schreibst, recht zügig aufgelöst hat, zeigt das sich sie auch nicht mit dem verschweigen dieser Tatsache wohlgefühlt hat. Irgendwie hab ich den Eindruck du suchst einen Grund warum es nicht geschnackelt hat. Sag doch einfach....ach ne das wars nicht, hat einfach nicht gepasst.....mach nicht das verschweigen das sie Arbeitslos ist dafür verantwortlich. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, nimms nicht persönlich.

Geschrieben

Versteh ich nicht wirklich warum jemand der nichts arbeitet nicht in Frage käme. Ist es die Angst von der Person nichts zu bekommen ?

Geschrieben

Nicht per se, nein, denn bei der Fluktuation auf dem Arbeitsmarkt ist es keine Schande, mal ohne Arbeit zu sein, aber jemand, der einfach keine Lust hat zu Arbeiten, weil das Jobcenter regelmäßig zahlt, ist nicht mein Beuteschema.

Geschrieben

Als ich noch Affären suchte, war es mir ziemlich egal. Ich war mal einige Monate mit jemandem sexuell befreundet, der da schon etliche Jahre erwerbslos war. Er kam gut zurecht, hatte seine zusätzlichen "Einkünfte" und lehnte jeden Job ab, der geboten wurde. Mir war das ziemlich egal, ich wollte nur Sex! Heute sähe das anders aus. Eine Beziehung käme mit so jemanden für mich nie in Frage! 

Geschrieben

wiederspreche der vorschreiberin...! ich war bis vor pasr wochen langzeitaebeitslos weil ich einen beruf hatte den es so nicht mehr gibt...bekam nur nichtsbringende maßnahmen vom amt und 1“/jobs...ich bin nicht mobil.und wohne in einer gegend mit 0 chanche was zu finden oder ich bin mit öffentlichen verkehrsmitteln ewig unterwegs...und ausserdem gehe ich auf die 60 zu....durch zufall habe ich nun nen job in einer küche /aufwasch wo täglich 8000 essen aus geliefert werden...will damit sagen das ich zum feierabend immer krpokie bin... wer mobil ist hat chanchen was zu finden...;-(

Geschrieben

@YoshiFtM sagte ich ja wenn es mehr Beziehung geht ,dann ist es ok.

Und Lügen sollte KEINE,egal in welcher Hinsicht !!!!!!!!!!!

Ich habe einen hier mit dem ich mich bestimmt schon 40x getroffen haben.Unser Thema ist unsere Lust

und der Sex,weiss bis heute nicht was er beruflich macht.Ich will geilen Sex mit ihm erleben nicht mehr nicht weniger :P

Geschrieben

Die meisten Frauen haben Angst davor weil sie denken sie müssen für den Mann aufkommen. Anscheinend haben da manche Frauen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Kommt drauf an, warum und mit welchen Absichten beide Seiten an das Date herangehen. Wenn es etwas einmaliges oder eine reine Sexbeziehung/Affäre ohne Verbindlichkeiten ist, dann ist mir der berufliche Status der Dame mir gegenüber so ziemlich egal, glaube ich. Zumindest wenn von Anfang an klar ist, das daraus nicht mehr oder was festes wird.

Aber ich schließe ja auch nicht aus, eine ernsthafte Partnerin für eine normale Beziehung zu finden (ob nun hier oder woanders), da würde ich zumindest darüber nachdenken, aber nicht völlig ausschließen, mich mit dieser Dame zu treffen. 

Vielleicht unterstütze ich sie ja auch, denn so arm bin ich ja nicht. Habe ich zumindest bei einer 20-jährigem Studentin gemacht und das obwohl uns hier sogar klar war, dass nie was ernstes aus uns wird. Sie war halt jung und brauchte das Geld. ;) 

×
×
  • Neu erstellen...