Jump to content

Erwerbslosigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmmmm ... Arbeislosigkeit ist kein Charaktermerkmal, sondern eine Lebenssituation, eine Herausforderung. Oft sind es aber gerade Hersusforderungen, die zeigen was für ein Charakter und was für eine Persönlichkeit in einem Menschen steckt ... just my 5 cent

Geschrieben

Gut, ich bin eine, die darauf achten, denn ich möchte für den Mann kein einmaliges Erlebnis sein, das nicht mal bei nem Kaffeeplausch  anfängt, sondern gar sofort in meinem Bett, weil derjenige, aufgrund seiner Arbeitslosigkeit garnicht in der Lage ist, mit mir etwas zu unternehmen ( hier geht es nicht darum, ob er mich einläd, denn selbst das Zahlen des Eigenanteils fällt oft schwer, und sei es nur nen Kaffee und nen Stück Kuchen) . Diejenigen, die dem ONS frönen, jedem sofort im Horizontalem begegnen, sollen sich dieser Leidenschaft hingeben, doch sie sind keinen DEUT besser, da sie meine Meinung nicht respektieren und mich diskreditieren wollen.

Auch wer über die Arbeitslosigkeit hinwegsieht , ist kein besserer Mensch, weltoffener und emphatischer, als derjenige, der damit sehr skeptisch umgeht.

Geschrieben

Ja Mondkuss ... das ist dann der sogenannte "Sozialadel " 😜😏aber solche Menschen wird es immer geben ...leider

Geschrieben

vor 20- 30 Jahren war es definitiv anders ,die Menschen hatten nicht diese Existenzangst wie heute ,

der Lebensstandart der einfachen Bevölkerung war deutlich höher,

Unternehmen hatten noch Verantwortungsbewußtsein ( Politiker ebenso ) ,

heute zählt nur noch Profit ,

durch den Euro wurden die Einkommen halbiert , die Kosten sehr schnell 1zu1 angepasst .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb mondkusss:

da gebe ich dir vollkommen recht...nur gibt es eben leider auch die, die sich in ihren hartz4 dasein wohlfühlen, gar nicht dran denken ihren arsch hochzukriegen und alle die tagtäglich für ihre kohle buckeln gehen müssen als "selbst schuld, wenn sie so blöd sind zu arbeiten" ansehen

Also ich denke mal, kaum einer krepelt gerne am Existenzminimum rum und macht gerne alle Nase lang einen Offenbarungseid... Holt sich Essen von der Tafel, weil das Geld nicht dazu ausreicht, es aus dem Supermarkt zu holen... Jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen und sich nicht einmal sowas wie medizinische Hilfsmittel leisten zu können, wenn die Krankenkasse diese nicht übernimmt, weil es einfach zuwenig Geld ist um davon etwas ansparen zu können... Sich vom Amt vorschreiben zu lassen, wo man sich zu bewerben hat, wo man zu wohnen hat, wann man sich wo aufhält angeben zu müssen... ect... Vom Grundgesetz und dem Verfassungsrecht ausgeschlossen zu sein, denn da steht drin, dass die Würde des Menschen unantastbar sei. Dieser frei in der Berufswahl und des Wohnortes sei.... Das genau bedeutet Hartz4! Es ist nicht leben in Saus und Braus, auf Staatskosten!

Es wurde in der Vergangenheit oft von den Medien , so dargestellt, als würden alle Hartz 4ler saufen, wären zu faul zum Arbeiten und würden nur einen auf lauen Lenz machen, während die Berufstätigen knüppeln gehen... Das Leben in Saus und Braus führen die Politiker, die mit den Fingern auf die Hartz4ler zeigen, um von sich selbst abzulenken. Und wie ich leider immer wieder feststellen muß, zieht die falsche Propaganda der Medien...

P.S. Arno Dübel hat einen Job erledigt, als er sich mit solchen Aussagen vor die Kamera gestellt hat!

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Für mich wäre Arbeitslosigkeit kein Ausschlußkriterium, wichtig wäre mir beim persöhnlichen kennen lernen die Karten offen auf den Tisch zu legen. Ich denke mal das gerade bei vielen reifen Frauen die Arbeitslosigkeit zu 95% unverschuldet ist und jeder (Mann und Frau) in so eine Situation kommen könnte. Für mich ist auch nicht das Aussehen wichtig sondern das die Chemis stimmt zwischen beiden.

Leveraged_beta
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb sportlichseriös:

vor 20- 30 Jahren war es definitiv anders ,die Menschen hatten nicht diese Existenzangst wie heute ,

der Lebensstandart der einfachen Bevölkerung war deutlich höher,

Unternehmen hatten noch Verantwortungsbewußtsein ( Politiker ebenso ) ,

heute zählt nur noch Profit

Die Statistik will ich sehen! Wenn ich mir anschaue, wie viel die Deutschen heute konsumieren (und ich spreche da auch für all die primark Kunden), können sie gar nicht so große Existenzängste haben!

Was hatten sie denn früher, was sie heute nicht haben? Und was heißt "einfache" Bevölkerung?

Ich kann Dir zig Skandale aus den 80er und 90er Jahren nennen, wo weder Unternehmen noch Politiker Verantwortungsbewußtsein gezeigt haben!

Zählte früher auch nur! Kein Unternehmer hat ein Unternehmen geführt, um bei den Leuten beliebt zu sein und Gutes zu tun!

Ich würde gern hier weiter diskutieren, aber das ist leider nicht das Thema des Threads! Also wieder auf das Thema "Arbeitslosigkeit und deren zwischenmenschlichen Bewertung" konzentrieren!

Geschrieben

Lügen sind auf allen Ebenen immer kontraproduktiv. Wer das immer noch nicht kapiert hat, sollte sich lieber erst mal um die ganz eigene Lernkurve kümmern, statt Schwierigkeiten - welcher Art auch immer - mit wenig erfolgversprechenden Aktivitäten/ Falschbekenntnissen zu übertünchen. Aber oft wird eben genau so agiert. Wer dann unehrlich ist, braucht und sollte sich also nicht über die Konsequenzen wundern oder noch beklagen. Und zu aller Krönung, der Umwelt obendrein noch Empathiemangel vorhalten. Da sag ich : Total neben der Spur!!! Und zu: Wenn man etwas empathisch ist, kann man sich denken, dass ... Wer etwas Grütze unter der Mütze hat und sich darüber im Klaren ist, dass das eigene Selbstwertgefühl wegen (hoffentlich temporärer) Arbeoitslosigkeit mal nicht auf der Höhe ist, wird diesen Mangel nicht heilen, indem er seine Energie in fragwürdige Partnersuchtaktik verschwendet. Besser mal alle Arschbacken fokussieren und wieder in Lohn&Brot kommen, dat kommt dem Ego gut, wat dem dann Auftreten beim Anbandeln guttut. Ich wunde mich, dass Dich die beschriebene Situation derart beschäftigt, dass Du hier daraus eine Umfrage startest. Es kann ja nicht Dein Problem werden oder sein, wenn andere sich so durchs Leben bewegen, wie Du es erzählst ...(Stichwort: Im Chat gab sie an, aktuell berufstätig zu sein.) Aus Deiner Beschreibung habe ich fast das Gefühl, dass es eigentlich um Dich geht. Das Du derjenige warst, nicht sie...., das Du aufgeflogen bist und dann Ablehnung erfahren hast.Egal! Für mich jeweils nachvollziehbar. Viel Erfolg beim nächsten Versuch. ;)) Und eindeutig JA: ich würde solches Falschgetue auch ablehnen.Zumindest würde ich der Person kein sonderliches Vertrauen schenken und das sich Einlassen mit derjenigen wäre dadurch automatisch auf max. sexueller Ebene begrenzt. Wer am Anfang in solchen Dingen unehrlich ist, um sich Gunst und Interesse zu sichern, der ist es in anderen Dingen auch. Liegt doch aufer Hand...

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb sportlichseriös:

Unternehmen hatten noch Verantwortungsbewußtsein ( Politiker ebenso)

Und welche sollen das gewesen sein? Kohl, Genscher, Blüm, Schröder? 
Zum Thema, generell ablehnen würde ich diejenige nicht, es käme auf die Umstände an. Ist sie ohne eigenes Zutun ohne Arbeit, sucht sie gerade eine neue Arbeitsstelle oder ist sie schlichtweg zu faul einen Job auszuüben. Ist es nur ein kurzfristiges Vergnügen oder soll etwas für länger draus werden?

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Befana:

Es wurde in der Vergangenheit oft von den Medien , so dargestellt, als würden alle Hartz 4ler saufen, wären zu faul zum Arbeiten und würden nur einen auf lauen Lenz machen, während die Berufstätigen knüppeln gehen..

 

vor 16 Minuten, schrieb Befana:

Arno Dübel hat einen Job erledigt, als er sich mit solchen Aussagen vor die Kamera gestellt hat!

ich brauche dazu keine medien, die propaganda betreiben und keinen arno dübel...ich muss mich dazu nur mal im bekanntenkreis und in unserem und den nachbarorten umschauen und kann dir aus dem stegreif mühelos 10 solcher sozialschmarotzer aufzählen, die auf genau diese tour durchkommen...und das seit jahren...und genau an solche subjekte denke ich, wenn ich sage, mit solchen leuten will ich nichts zu tun haben

jemanden der mit seiner situation mehr als unglücklich ist und sich nach besten kräften darum bemüht, diese zu ändern, traue ich mir zu, zu erkennen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Also ich denke mal, kaum einer krepelt gerne am Existenzminimum rum und macht gerne alle Nase lang einen Offenbarungseid... Holt sich Essen von der Tafel, weil das Geld nicht dazu ausreicht, es aus dem Supermarkt zu holen... Jeden Cent dreimal umdrehen zu müssen und sich nicht einmal sowas wie medizinische Hilfsmittel leisten zu können, wenn die Krankenkasse diese nicht übernimmt, weil es einfach zuwenig Geld ist um davon etwas ansparen zu können... Sich vom Amt vorschreiben zu lassen, wo man sich zu bewerben hat, wo man zu wohnen hat, wann man sich wo aufhält angeben zu müssen... ect... Vom Grundgesetz und dem Verfassungsrecht ausgeschlossen zu sein, denn da steht drin, dass die Würde des Menschen unantastbar sei. Dieser frei in der Berufswahl und des Wohnortes sei.... Das genau bedeutet Hartz4! Es ist nicht leben in Saus und Braus, auf Staatskosten!

Es wurde in der Vergangenheit oft von den Medien , so dargestellt, als würden alle Hartz 4ler saufen, wären zu faul zum Arbeiten und würden nur einen auf lauen Lenz machen, während die Berufstätigen knüppeln gehen... Das Leben in Saus und Braus führen die Politiker, die mit den Fingern auf die Hartz4ler zeigen, um von sich selbst abzulenken. Und wie ich leider immer wieder feststellen muß, zieht die falsche Propaganda der Medien...

die Hartz 4 Empfänger werden ganz bewusst als " SELBST SCHULD " dargestellt , es ist für die Politik so deutlich bequemer,

sind sie selbst schuld ,kann und muss ich ja nicht reagieren,

würde man zugeben ,dass verfehlte Arbeitspolitik , zugunsten von Gewinnsteigerung/Maximierung (Fusionen,Automation etc)

die Hauptursache ist , dann müßt die Politik ja einiges ändern ,

meiner Meinung nach ist es volkswirtschaftlich gesehen nicht wichtig , dass ein gesundes Unternehmen , auf Kosten von Arbeitslosigkeit,

Gewinne weiter steigert und so Milliardäre und Millionäre noch reicher werden,

wichtig ist es , möglichst viele Menschen in Arbeit und Brot zu bringen.

 

MÖGLICHST VIELE MENSCHEN IN ARBEIT UND BROT ZU BRINGEN ,

ist übrigens ein , in unserer Verfassung, fest geschriebener Regierungsauftrag,

anscheinend wurde er ersetzt durch ...möglichst viele Milliardäre und Millionäre reicher zu machen.

 

Geschrieben

Da ich nicht nur einen Betthasen suche, ist so ein Punkt wie Arbeitslosigkeit schon ein Ausschlußkriterium. Aber ich würde es trotzdem erst einmal hinterfragen. Ich habe nur etwas gegen so Luschen, die ihren Arsch nicht hochkriegen und schon jahrelang ihr Leben nicht mehr auf die Kette kriegen. Arbeitslos werden kann man in der heutigen Zeit ruckzuck. Ich hatte selbst auch schon ein paar mal das Vergnügen. Ich finde es gut, wenn man arbeitslos ist und dazu steht und sich bemüht, diesen Umstand wieder abzustellen (durch Schule, Weiterbildungen, vielleicht den Schritt in einen fremden Beruf wagen, usw.).

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Joker139:

Und welche sollen das gewesen sein? Kohl, Genscher, Blüm, Schröder? 
Zum Thema, generell ablehnen würde ich diejenige nicht, es käme auf die Umstände an. Ist sie ohne eigenes Zutun ohne Arbeit, sucht sie gerade eine neue Arbeitsstelle oder ist sie schlichtweg zu faul einen Job auszuüben. Ist es nur ein kurzfristiges Vergnügen oder soll etwas für länger draus werden?

Schmidt , die du augezählt hast ,bis auf Blühm  , definitiv nicht

Geschrieben

Ich mach mal den erdogan. Wenn Sie Kinder hat, hat Frau sich um die Kinder zu kümmern 😂. Oder wars Hitler 😮. Ich war auch mal beim Amt. Einfach so um zu gucken wie und was das läuft . Aufgefallen ist mir da war nie nicht eine hübsche Frau. Daher, ich möchte keine Frau ohne sinnvolle beschäftigung .

Geschrieben

Ja klar Nobbi "die Renten sind sicher" Blüm. :smirk:  Und nur mal zur Aufklärung, dein von dir zitierter Regierungsauftrag steht so nirgends in der Verfassung.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb mondkusss:

jemanden der mit seiner situation mehr als unglücklich ist und sich nach besten kräften darum bemüht, diese zu ändern, traue ich mir zu, zu erkennen

Das Problem ist, jeder zeigt nur die Seite, die er zeigen mag! ;) Es gibt Menschen, die dann jammern und beteuern, wie gerne sie doch wieder arbeiten würden um von anderen Menschen bemitleidet zu werden und somit deren Aufmerksamkeit... Und es gibt die Menschen, die nach außen immer so tun, als würde ihnen förmlich die Sonne aus dem Hintern scheinen, weil sie meinen, das eigene Schiksal, geht andere Leute nix an und ist Privatsache. Die zeigen dann nur wenigen Leuten, wenn es ihnen wirklich schlecht geht und nach außen hin tun sie so, als sei alles Bestens, so wie es ist...

Und es gibt die Leute, die mit dem was sie haben, versuchen, das Beste aus der Situation zu machen... Die wirken auf andere Leute auch immer so, als sei bei denen alles in Butter... Müssen aber hart dafür kämpfen...

Also ich finde es sehr schwierig, zu beurteilen, wer nun wirklich arbeiten will oder wer einfach nur so tut um nicht stigmatisiert zu werden, oder wer tatsächlich so zufrieden ist und gar nicht arbeiten gehen will...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb sportlichseriös:

Schmidt , die du augezählt hast ,bis auf Blühm  , definitiv nicht

Willi Brand auch, meiner Meinung nach.

Leveraged_beta
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Joker139:

 Und nur mal zur Aufklärung, dein von dir zitierter Regierungsauftrag steht so nirgends in der Verfassung.

Fake News??? 🤔

Engelssturz-4917
Geschrieben

Ich denke Erwerbslosigkeit an sich ist nie das Problem, wichtig ist wie man damit umgeht nach Außen. Wenn ich eine Frau kennenlerne die schon mit einem Verhalten auftritt, wo man genau merkt für sie gibt es keine produktive Zukunft oder möchte nichts daran ändern, dann verschwindet das Interesse. Wenn man sich unterhält und auf die Frage nach dem Job etwas wie "bin daheim, irgendwas wird sich schon ergeben", dann ist es für mich ein zeichen da wird eine gemeinsame Zukunft unrealistisch. Gibt natürlich auch Frauen, die selbst erwerbslos sind, die es begrüßen wenn ein Mann keinen Job hat, da er dann ja zwangsläufig mehr Zeit für sie hat und man mehr zusammen machen kann aber dies endet meistens ganz wenn sich dann doch ein Mann mit Geld und Job für sie interessiert und ihr mehr bietet. Für mich ist Job ins soweit irrelevant, solange sie mit beiden Beinen sprichwörtlich im Leben steht und nicht nur auf das Einhorn wartet, dass ihr Feenstaub in den Allerwertesten bläst.

Geschrieben

@Mangelo45 Sofern sie das im Chat angesprochen hätte, wäre eine Arbeitslosigkeit kein Problem. Der Thread zeigt gut auf, dass man nicht alle über einen Kamm scheren soll. Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte, mich störte tatsächlich das Verheimlichen und nicht die Arbeitslosigkeit. Ich bin ja auch nicht aufgestanden und geflüchtet. Ich kann mich selbst gut in andere hineinversetzen. Ein Mensch ist ein Mensch, wir haben alle Gefühle und Bedürfnisse, jeder verdient Respekt und Achtung, nur manche bringen sich das leider selbst nicht entgegen. Probleme haben wir doch alle, es geht darum wie man diese bewältigt. Wenn jemand am Boden liegt, reiche ich ihm gerne die Hand und trete nicht noch drauf. Ich werte das Verheimlichen als Lüge, auch wenn es zügig aufgeklärt wurde. Es steht auch gar nicht im Text wie es weiter verlaufen ist, das behalte ich für mich.

Geschrieben

Was hat die Arbeitslosigkeit mit den Kennenlernen zu tun? Wenn natürlich eine Frau einen Familienernährer sucht, mag das eine Rolle spielen, aber die meisten Frauen verdienen ihre Brötchen alleine.

Geschrieben

Also es gibt wircklich sozial schmarozer ,das ist nicht abzustreiten wie es hier statistisch aussieht weiss ich nicht . Aber genauso gibt es in der oberen wie mittelständigen Etage ebenfalls schmarozer die eben nicht vom Staat (Harz4) sondern von der Arbeitskraft anderer (verleihfirnen) oder der sozialen Ader des Partners Leben Mann wie Frau . Dann vergessen wir nicht unseren Stall voller sinnloser ageordnete die alle kräftig absahnen mitunter bis ans Lebensende . . Was die normal arbeiten de Bevölkerung in keinster Weise bedenkt ..es wird nach unten getreten und nach oben gezogen (UEBER HARZER GESPOTTET UND POLITIKER GEWAEHLT )...laecherlich ....zurueck zum Thema , ich lege keinen Wert auf Status .und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust einer selbstverliebten Frau koffer hinterher zu tragen . Jemand der aufgrund seiner Gewohnheit ,Status oder Einkommen erwartet. 2 mal im Jahr eine Schiffs und Weltreise zu machen Nein danke ,solche menschen sind eigendlich langweilig . Ich sage es mal ganz brutal : nackt sehen wir alle gleich aus ,bis auf kleine Unterschiede .Geld macht diese Person auch nicht schoener ...mir geht es um Werte um Leidenschaft und nicht um : wo trinken wir heute unseren kaffe .

Geschrieben

leider ist es wirklich so...haste was...dann biste was....und wenn nicht passt du nicht mehr ins Raster..egal ob auf arbeitstechnischer Ebene oder die krankheitsbedingte..man hinterfragt nicht mehr,,jedenfalss hier nicht..man wird verurteilt..und glaubt mir..ich habe diese Erfahrung hier schon mehr als einmal erlebt...hast du kein Job und man kann nicht auf jeder Party tanzen....bist weg von der Liste,,trotz diverser Nackenschläge nehme ich aauch am sozialen Leben teil sprich Kino,Sauna,,essen gehn usw...ist nur ne Frage wie oft..Fazit..man wird hier schon verurteilt oder ausgebootet....ohne ehrlich zu sein...sondern man sucht ausreden den anderen los zu werden...

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Leveraged_beta:

Fake News??? 🤔

Eher Wunschdenken.

Geschrieben

Wer arbeiten will findet auch Arbeit und wem es körperlich nicht zuzumuten ist außerhalb arbeiten zu gehen, dem bleibt immernoch Heimarbeit. Sicher man verdient nicht die Welt, aber man tut bißchen was.

×
×
  • Neu erstellen...