Jump to content

AO bereut


Leveraged_beta

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dann ist ja alles supi!

Eine geradezu zynische Sichtweise der Gegebenheiten.

Luxus,oder?

Uns geht es gut in Deutschland!!!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb spassinleverkusen:

Uns geht es gut in Deutschland!!!

Im Gegensatz zu Südafrika? Hat auch seine Gründe:

- Wir richten nicht jedes Jahr 400-2000 Leute hin, weil sie sich angeblich nicht an das Flugverbot für Hexen gehalten haben.

- Wir fordern unsere Soldaten nicht auf, die Frauen anderer Kulturkreise zu ***igen.

- Wir erschiessen uns nicht für ein par Turnschuhe.

- Wir kommen nicht in den Himmel wenn wir Ungläubige ermorden

- Liste kann beliebig fortgesetzt werden.

In Südafrika ist ficken mit Kondom ein unglaublicher Luxus und dazu noch gegen den Willen Gottes.

Wenigstens werden dort Aidskranke Frauen nicht mehr ***igt und ermordet. Aids kann dort also in gewisser Weise lebensverlängernd sein, zumal sämtliche Aidsmedikationen dort zuerst ausprobiert werden - kostenlos.

Wieso das Zeug anschliessend bei uns mehrere Tausend Euro pro Dosis kostet, weiss kein normaler Mensch. Die Inhaltsstoffe sind keine 50 Euro wert.

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb spassinleverkusen:

Und im Gegensatz zu denen würdet ihr im Falle einer Infektion in den Genuß einer zehntausende Euro teuren Behandlung in Form eines Medikamentencocktails kommen,welchen das Gesundheitssystem euch zur Verfügung stellen würde.Das heißt also die Beitragszahler.Also WIR!

Nun, so funktioniert halt eine Solidargemeinschaft Versicherter.

Baut einer einen Autounfall - alle Versicherungsnehmer zahlen.

Kriegt ein Raucher Krebs - alle Versicherungsnehmer zahlen.

Fängt sich ein adipöser (um beim Thema zu bleiben) Popper beim Sex ´nen Herzinfarkt, alle Versicherungsnehmer zahlen.

Und so ist das auch gut, so funktionieren Versicherungen nunmal und bewahren Einzelne, sowohl Schädiger als auch Geschädigte vor den finanziellen Folgen der Risiken, gegen die sie versichert sind.

@IWasANiceGuy:Stimmt nicht so ganz, ich habe bereits auf das Thema geantwortet, doch in dem ganzen Tohuwabohu ging das wohl verschüttet...

Geschrieben

Man sollte hier nicht gleich alle anfeinden.

Jetzt nimmt jdm. Stellung und schon beginnt die Hetzjagd.

Man sollte an die Verantwortung appellieren.

Der Gummi stört nur, wenn man es nicht kann....und nur ein gesunder Mensch kann volle Leistung bringen...:-))

AO ist nicht verboten...

Geschrieben

Der Gummi kann -je nachdem, was dem Einzelnen Vergnügen bereitet- sehr wohl störend sein, sogar die sexuelle Befriedigung verhindern. Ich bin beispielsweise auf das Sperma fixiert, und solange es das nicht pasteurisiert, sterilisiert und ultrahocherhitzt aus dem Tetra-Pack kommt, muß ich entweder auf meine Befriedigung, oder auf den Schutz durch Kondome verzichten. Und wenn man sich hier so durchliest kann man erkennen, daß ich mit diesem Dilemma nicht alleine bin. Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen, aber ich lebe nunmal lieber mit dem Risiko, als mit unerfüllten Sehnsüchten. Das ist meine ganz persönliche und sehr wohl durchdachte Einstellung. Und ich bin der Meinung, daß jeder diese Entscheidung ganz alleine für sich treffen muß, aber dafür auch nicht angefeindet werden sollte. Klar ist mir aber auch, daß ich, sollte ich mir irgendwas eingefangen haben, hinterher nicht rumzujammern habe. Ich appelliere auch an jeden, sich seiner Verantwortung für seine eigene Gesundheit bewusst zu sein und jeden Sexualpartner im Vorfeld schon über seine Geplogenheiten aufzuklären. Einfach die Gefahren zu ignorieren ist genauso sicher, wie laut  schreien gegen fallende Bomben hilft.

Aber lautes Gepoltere und Geschimpfe führt auch bei diesem Thema zu nichts, es verhärtet nur die Fronten und die Bereitschaft zum Dialog sinkt rapide. Und das sollten sich beide Seiten, sowohl die AO-Fans, als auch die AO-Gegner mal durch den Kopf gehen lassen. Aber wahrscheinlich verhallt mein Appell auch dieses Mal wieder ungehört...

Geschrieben
Am 26.4.2017 at 11:09, schrieb cumbucket:

Der Gummi kann -je nachdem, was dem Einzelnen Vergnügen bereitet- sehr wohl störend sein, sogar die sexuelle Befriedigung verhindern. Ich bin beispielsweise auf das Sperma fixiert, und solange es das nicht pasteurisiert, sterilisiert und ultrahocherhitzt aus dem Tetra-Pack kommt, muß ich entweder auf meine Befriedigung, oder auf den Schutz durch Kondome verzichten. Und wenn man sich hier so durchliest kann man erkennen, daß ich mit diesem Dilemma nicht alleine bin. Ich kann ja nur für mich persönlich sprechen, aber ich lebe nunmal lieber mit dem Risiko, als mit unerfüllten Sehnsüchten. Das ist meine ganz persönliche und sehr wohl durchdachte Einstellung. Und ich bin der Meinung, daß jeder diese Entscheidung ganz alleine für sich treffen muß, aber dafür auch nicht angefeindet werden sollte. Klar ist mir aber auch, daß ich, sollte ich mir irgendwas eingefangen haben, hinterher nicht rumzujammern habe. Ich appelliere auch an jeden, sich seiner Verantwortung für seine eigene Gesundheit bewusst zu sein und jeden Sexualpartner im Vorfeld schon über seine Geplogenheiten aufzuklären. Einfach die Gefahren zu ignorieren ist genauso sicher, wie laut  schreien gegen fallende Bomben hilft.

Aber lautes Gepoltere und Geschimpfe führt auch bei diesem Thema zu nichts, es verhärtet nur die Fronten und die Bereitschaft zum Dialog sinkt rapide. Und das sollten sich beide Seiten, sowohl die AO-Fans, als auch die AO-Gegner mal durch den Kopf gehen lassen. Aber wahrscheinlich verhallt mein Appell auch dieses Mal wieder ungehört...

 

Am 26.4.2017 at 08:08, schrieb cumbucket:

Nun, so funktioniert halt eine Solidargemeinschaft Versicherter.

Baut einer einen Autounfall - alle Versicherungsnehmer zahlen.

Kriegt ein Raucher Krebs - alle Versicherungsnehmer zahlen.

Fängt sich ein adipöser (um beim Thema zu bleiben) Popper beim Sex ´nen Herzinfarkt, alle Versicherungsnehmer zahlen.

Und so ist das auch gut, so funktionieren Versicherungen nunmal und bewahren Einzelne, sowohl Schädiger als auch Geschädigte vor den finanziellen Folgen der Risiken, gegen die sie versichert sind.

@IWasANiceGuy:Stimmt nicht so ganz, ich habe bereits auf das Thema geantwortet, doch in dem ganzen Tohuwabohu ging das wohl verschüttet...

Adipös,Jesus Maria!

Der wahre Kick liegt doch dort,wo ohne gesicherten Boden solch Sex betrieben wird.

Wer eine Appetenz für HIV aus der Spermaspritze hat sollte dort leben,wo kein Gesundheitssystem eines reichen Landes vorhanden ist.Dort müßte die Befriedigung enorm gesteigert sein

Geschrieben
Am 26.4.2017 at 19:20, schrieb spassinleverkusen:

Adipös,Jesus Maria!

Der wahre Kick liegt doch dort,wo ohne gesicherten Boden solch Sex betrieben wird.

Wer eine Appetenz für HIV aus der Spermaspritze hat sollte dort leben,wo kein Gesundheitssystem eines reichen Landes vorhanden ist.Dort müßte die Befriedigung enorm gesteigert sein

Und wenn ich hier so manche Beiträge lese, auf der anderen Seite sehe, wer so alles in einer psychiatrischen Klinik sitzt, so komme ich zwangsläufig zu dem Schluß, daß hierzulande die Falschen behandelt werden.

Und ob Jesus oder Maria, die armen Teufel lass doch bitte aus dem Spiel...

Geschrieben

Viele Profilinhaber pochen eher auf Nichtraucher als auf Saversex.

Geschrieben

Da haben beide Seiten Pech bei mir. Aber wenn die Nudel erstmal richtig strammsteht, dann sind sie doch fast alle plötzlich sooo tolerant...

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb cumbucket:

Und wenn ich hier so manche Beiträge lese, auf der anderen Seite sehe, wer so alles in einer psychiatrischen Klinik sitzt, so komme ich zwangsläufig zu dem Schluß, daß hierzulande die Falschen behandelt werden.

Und ob Jesus oder Maria, die armen Teufel lass doch bitte aus dem Spiel...

Casper,Balthasar und Melchior,

daß hierzulande so mancher zu Unrecht in der Ballaburg sitzt,ändert nichts an den kruden Vorstellungen,Werten und Verhaltensweisen vieler Mitbürger hier in diesem Forum.

All das ist Ausdruck einer saturierten Gesellschaft.

Uns geht es so verfickt gut.

Was für eine Dekadenz,HIV grob fahrlässig  in Kauf zu nehmen,weil im Falle einer Infektion die Solidargemeinschaft zum Tragen kommt!

Das ist so gestört!

 

Geschrieben

Ach, legst du beim Rauchen, Alkoholkonsum, bei Fettleibigkeit und vielen anderen Dingen den gleichen, strengen Maßstab an? Oder gehörst du zu denen die, wenn sie geblitzt werden gleich laut "Abzocke!" schreien? Oder läßt du dir von der Vollkasko den Schaden an deinem Auto ersetzen, auch wenn du mit dem Handy telefoniert hast? Hat ja keiner gesehen, und wofür zahle ich denn die Prämien, und daß ich im besoffenen Kopp den Plasmafernseher geschrottet hab... ist doch nicht so schlimm...macht doch jeder...

Nein, ich unterstelle dir hier keinen Versicherungsbetrug. Aber ich lasse es auch nicht zu, daß du hier Hetze betreibst gegen Kranke, auch nicht gegen zukünftige, und sie des Schmarotzens bezichtigst. Irgendwo muß auch mal gut sein.

Geschrieben

unverantwortlich.....Aids und mehr lässt grüßen.... 

wer Gangbang oder Gruppensex betreibt, Swinger oder  Ausländer ist, oder häufig die Partner wechselt, kommt für mich nicht in Frage.

Ich spiele nicht mit meiner Gesundheit...

Geschrieben
Am 26.4.2017 at 19:53, schrieb spassinleverkusen:

Was für eine Dekadenz,HIV grob fahrlässig  in Kauf zu nehmen,weil im Falle einer Infektion die Solidargemeinschaft zum Tragen kommt!

Du willst es einfach nicht begreifen. Die zahlt eben auch wenn sich einer das Hirn wegkokst, die Leber kaputtsäuft oder die Lunge zuquarzt. Die zahlt sogar wenn Du aus Jux und Dollerei aus der Kletterwand fällst.

Du bist so erhaben um zu entscheiden was gut und richtig ist ?

Geschrieben

@night_wish: Lass es, bringt gar nix.Der hat sicher monatelang nach einem Argument gesucht, nur um hier mal auf den Putz hauen zu können. Nur um dann gleich wieder vor Augen geführt zu bekommen, daß es mit dem Denken eine recht heikle Angelegenheit ist. Als, ich gönne ihm jetzt den Spaß und lache heimlich...pruuuuust.....

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb night_wish:

Du willst es einfach nicht begreifen. Die zahlt eben auch wenn sich einer das Hirn wegkokst, die Leber kaputtsäuft oder die Lunge zuquarzt. Die zahlt sogar wenn Du aus Jux und Dollerei aus der Kletterwand fällst.

Du bist so erhaben um zu entscheiden was gut und richtig ist ?

Nein,eure Argumente will und kann ich nicht begreifen.

Sie sind nicht stimmig

So ein Deppengeschwätz!

Ich habe gegen Kranke gehetzt?

Wo?

Eine erbärmliche pseudomoralische Keule,mehr nicht!

Ich schnalle es nicht und zur Begründung für verantwortungsloses Verhalten wie ungeschützten Sex ziehst Du andere verantwortungslose Verhaltensweisen heran?

Das ist die Argumentationskette?

Kokser,Säufer und Raucher ruinieren sich,daher muß man hirnlose Ficker akzeptieren?

NEIN.

Nein,muß man nicht,PUNKT.

Ihr versucht mich als intolerant darzustellen?

Weil ich an die Vernunft plädiere?

Und dann ergreift ihr das Wort für die Unvenünftigen,da in anderen Bereichen des Lebens auch Unvernunft herrscht?

WHAT THE FUCK IS WRONG WITH YOU???

Irgendwann muß echt mal eine Grenze gezogen werden hier.

Die überlasse ich nicht EUCH!

Ihr seid NICHT die moralische Instanz dieser Republik!

Die Grenzen werden von Allen definiert und gezogen.

 

Geschrieben
Am 26.4.2017 at 20:48, schrieb cumbucket:

@night_wish: Lass es, bringt gar nix.Der hat sicher monatelang nach einem Argument gesucht, nur um hier mal auf den Putz hauen zu können. Nur um dann gleich wieder vor Augen geführt zu bekommen, daß es mit dem Denken eine recht heikle Angelegenheit ist. Als, ich gönne ihm jetzt den Spaß und lache heimlich...pruuuuust.....

Cumbucket,DU Sellst keine intellektuelle Herausforferung dar!

Dann lach' und pruuuuuste Du mal heimlich und wiege Dich in den Freuden des Stärkeren,nicht!

Komm,der Rechtschreibung wegen.

Geschrieben
Am 26.4.2017 at 20:58, schrieb spassinleverkusen:

Ich schnalle es nicht und zur Begründung für verantwortungsloses Verhalten wie ungeschützten Sex ziehst Du andere verantwortungslose Verhaltensweisen heran?

Ich begründe gar nichts, ich stelle lediglich fest, das eine Solidargemeinschaft (sprich: Krankenversicherung) eben ALLE Lebensrisiken versichert und nicht nur die, die Dir genehm sind.

Das ist für Leute mit Deiner Einstellung sicher schwer zu ertragen, ist aber so.

Zum Rest Deines prolligen Rummgebrülls hülle ich mich lieber in Schweigen, aber es sagt ne Menge über Dich aus, weniger über das Thema.

Geschrieben

Hülle Dich ein,schweige und ziehe Deine Schlüsse.

Mehrere Forenmitglieder haben mich vor der Schlammschieberfraktion in den Tiefen dieser Plattform gewarnt.

Sie haben mich gewarnt vor Uneinsichtigkeit,Dummheit,Rücksichtslosigkeit und Argumenten,welche einem ob ihrer Ignoranz geradezu physische Schmerzen bereiten.

Sie hatten Recht!!!

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb spassinleverkusen:

Sie haben mich gewarnt vor Uneinsichtigkeit,Dummheit,Rücksichtslosigkeit und Argumenten,welche einem ob ihrer Ignoranz geradezu physische Schmerzen bereiten.

Sie hatten Recht!!!

So schließe Dich Ihnen an

und Dein ist das Himmelreich!

Geschrieben

Ich brauche mich ihnen nicht anschließen,da ich keiner Bewegung angehöre!

Suchte ich ein Himmelreich,dann nicht hier,in den Niederungen menschlicher Abgründe.

Schön ist allerdings,wenn die Fohlenwürstchen  gegrillt werden.

Geschrieben

@cumbucket

Du hast im Grundsatz mit dem Solidarprinzip nicht unrecht , allerdings auch nicht wirklich recht , 

denn auch das Solidarprinzip entbindet Niemanden es möglich nicht zu einem Schaden kommen zu lassen und 

gilt im Besonderen was die Gefährdung Dritter angeht .

Der Autofahrer zahlt in eine Versicherung ein , die Prämie steig beim Unfall , bei grober Fahrlässigkeit kann sogar der Versicherungsschutz entfallen .

Der Raucher zahlt zum Einen immens hohe Steuern , die falls ausschließlich für Raucher verwendet ausreichen würden um die Schäden zu kompensieren und

 wird was die Gefährdung Dritter angeht massiv durch Gesetze eingeschränkt ( was ich als Raucher auch absolut in Ordnung finde ) .

Ich versuche zB.auch nicht Motorradfahren ungefährlich zu labern , Das ist für mich der Knackpunkt und das ich da nicht gefährde sonder gefährdet bin .

Geschrieben

Eine gesunde Einstellung!!!

Endlich keine fatalistisch verdrehte  Argumentation.

Geschrieben

Ja. Wieso kommt sowas nie von dir?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

@cumbucket

Du hast im Grundsatz mit dem Solidarprinzip nicht unrecht , allerdings auch nicht wirklich recht , 

denn auch das Solidarprinzip entbindet Niemanden es möglich nicht zu einem Schaden kommen zu lassen und 

gilt im Besonderen was die Gefährdung Dritter angeht .

Der Autofahrer zahlt in eine Versicherung ein , die Prämie steig beim Unfall , bei grober Fahrlässigkeit kann sogar der Versicherungsschutz entfallen .

 

Jain, Du  musst unterscheiden zwischen einer privaten (Sach-)Versicherung und einer (gesetzlichen) Krankenversicherung.  Bei der Kfz-Versicherung unterschreibst Du einen privaten Vertrag, bei der der Versicherer Haftungsausschlussgründe definieren kann und das auch macht. Die gesetzliche Krankenversicherung _muss_ jeden nehmen. Die private Krankenversicherung fragt beim Aufnahmeantrag auch nicht danach ob Du AO praktizierst, aber nach Deinem BMI. Die lehnen einen auch glatt ab wenn Du zu fett bist, aber niemals wegen ungeschütztem GV  oder sonstiger Praktiken mit fragwürdigem Wellness-Faktor.

Das mit der Gefährdung Dritter ist nicht eindeutig. Wer sich im Club oder sonstwo auf AO einlässt , der kann sich hinterher nicht auf Dummheit oder Unwissenheit berufen. Die Ehefrau, die sich von ihrem fremdvögelnden Mann etwas einfängt, wird selbstverändlich auch auf Kosten der Solidargemeinschaft behandelt. Vesicherungstechnisch ist das problemlos, moralisch stehts auf einem anderen Blatt. Aber Versicherungen und Moral, naja ....

 

vor 8 Stunden, schrieb Nitrobär:

Ich versuche zB.auch nicht Motorradfahren ungefährlich zu labern , Das ist für mich der Knackpunkt und das ich da nicht gefährde sonder gefährdet bin .

Ich glaube, das die Meisten sich den Risiken schon bewusst sind und das auch nicht "ungefährlich labern". Die bestehen vermutlich nur darauf ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Die mögen manchmal falsch sein, aber die lassen sich das garantiert nicht von einer Nervensäge aus LEV vordenken, die ausser Beleidigungen als Fliesstext nichts drauf hat ;-)

Geschrieben

Immer wieder interessant zu beobachten wie sachlich, zielführend und freigeistig erwachsene Menschen zu kommunizieren vermögen, zumal auf einer Plattform wie dieser...👍

×
×
  • Neu erstellen...