Jump to content

Beleidigungen im Forum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mandarina

Denke mal, Du kannst Deine Zeit besser investieren,als auf das ergoogelte Sammelsurium zu tippseln.Verzicht erspart Nerven!


@sumatic

Beste Lösung! Lösch und wech!


LGG

Joerdie


Geschrieben

sind manche user so blöde oder nicht?

reagiert doch gar nicht erst auf die posts von dem heini.
ist das denn so wild?
würdet ihr hier nicht angemeldet sein, würdet ihr auch keine notitz von ihm nehmen können.

merkt ihr nicht das er euch ganz bewusst vorführen will?
bei dem geschwollenem zeuchs, was er da von sich gibt, sollte er besser unter quarantäne.

man man man...reagiert nicht drauf und gut.
es gibt genügend andere hier, bei denen es sich lohnt zu antworten...nur bei diesem einen eben nicht.
oder ist das geplänkel mit ihm euch so dermaßen wichtig?
nicht?
ja dann lasst ihn ins leere laufen.


Geschrieben


oder ist das geplänkel mit ihm euch so dermaßen wichtig?


Nein, sicher nicht. Aber die Gemeinsamkeit mit anderen intelligenten Usern war es!


Geschrieben

Intellekt und Wissen entfalten sich erst zu "voller" Größe, wenn Google offline ist ;-)


Geschrieben (bearbeitet)



Was wäre, wenn l-z besser recht-schreiben könnte? Würde er dann auch so vehement zu Felde ziehen?


Wenn man etwas perfektionist ist, will man ja alles richtig machen, ich habe aber gelernt wie das die meisten machen, das nicht so eng sehen, damit erspare ich mir den Leistungsdruck und kann locker schreiben.

ansonsten echt schön wie hier nur schreiben, ich bin der schuldige, solltet ihr euch jemals wundern warum ihr einen arroganten nix könnenden Vorgesetzten habt, dann wisst ihr warum und falls ihr euch darüber ärgert, kann ich nur sagen selber schuld.


Intellekt und Wissen entfalten sich erst zu "voller" Größe, wenn Google offline ist ;-)


klar und am besten auch keine Bücher und Zeitschriften lesen.
internet ist ja nix anderes als das wissen aus bücher in elektronisch lesbarer form
und google hilft die benötigten Wissens Stellen schneller zu finden, als wenn man das Buch durchblättern muss


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du hast weder den vordergründigen, noch den hintergründigen Sinn meiner Worte verstanden.


Geschrieben

Würde er dann auch so vehement zu Felde ziehen?



Die rund 1400 Beiträge des Donkey äh Don-Q. (Blöde Rechtschreibschwäche bei mir) belegen doch, dass das Thema nicht so wichtig ist. Wenn nicht dieses, dann ein anderes. Wer suchet der findet, und wer Windmühlen sucht, der findet auch diese. Und wenn das Thread äh Pferd so lange geritten wurde bis es endgültig tot ist und die eine Googlelanze stumpf oder verbogen ist, dann zieht der fahrende Ritter weiter, sucht sich eine neue Windmüh.. äh einen neuen Riesen, schnappt sich eine neue Googlelanze, schärft sie an seinem Wiki und gibt dem Thread äh Pferd die Sporen und reitet auch dieses Thread äh Pferd (man bin ich unkonzentriert heute) auch tot.

Ich glaube nicht, dass ichmagnicht recht hat und LZ uns vorführen will. Trotzdem tut er es in gewisser Weise. Es ist offensichtlich, dass der versuch mit ihm sachlich zu argumentieren keinerlei Sinn hat, trotzdem versucht man es immer wieder. Manchmal aus Spaß und manchmal auch aus Verzweiflung über so viel...

Wie auch immer er sorgt zumindest dafür, dass andere Leute ernsthaft (mal mehr mal weniger) über zum Teil nicht uninteressante Themen diskutieren und sich austauschen.

Ich sehe LZ als Katalysator im chemischen Sinne (LZ: Dein Auftritt Google ist gefragt)


Der Katalysator (von der Katalyse, griechisch κατάλυσις, katálysis - Auflösung mit lateinischer Endung) ist ein Stoff, der die Reaktionsgeschwindigkeit einer chemischen Reaktion beeinflusst, ohne dabei selbst verbraucht zu werden. Dies geschieht durch Herauf- oder Herabsetzung der Aktivierungsenergie. Katalysatoren, die die Aktivierungsenergie herabsetzen, werden als positive Katalysatoren bezeichnet, solche, die die Aktivierungsenergie heraufsetzen, als negative Katalysatoren oder Inhibitoren. Katalysatoren ändern somit die Kinetik chemischer Reaktionen ohne deren Thermodynamik zu verändern. Sie beschleunigen bzw. verlangsamen die Hin- und Rückreaktion gleichermaßen und ändern somit nichts am Gleichgewicht einer Reaktion.


Der Katalysator liegt am beschleunigt und verstärkt Reaktionen (Meinungsäußerungen) ändert sich selbst (und seine Meinung) aber auf keinen Fall und ist am Ende nicht anders als zu Beginn. Durch seine Beiträge setzt er die Reaktionsschwelle bestimmter anderer Reaktionsteilnehmer herab und auf Dauer auch deren Toleranzschwelle.
Das kann dazu führen, dass es gelegentlich knallt und raucht, hat aber auf ihn und seine Meinung keinen Einfluss.

Was der Katalysator von der Sache hat weiß ich nicht. Ich will so bleiben wie ich bin - Du darfst ist eine Haltung, die man einnehmen kann, wenn man will. Selbst wenn man nicht damit zufrieden ist wie oder was man ist.

Ich schätze gelegentlich die Diskussion um LZs Beiträge herum. Ich kann die Reaktion und die Reaktionsprodukte schätzen, auch wenn ich den Katalysator nicht mag.

Eins jedoch ist sicher. Der Katalysator verbraucht sich nicht und ändert seine Meinung nicht. Auch noch mal 1400 Beiträge und Erwiderungen darauf werden daran nichts ändern. Der Katalysator bleibt wie er ist.

Marc

Manchmal hat die Chemie recht auch wenn die Chemie zwichen den Reaktionspartnern nicht stimmt


Geschrieben (bearbeitet)



Eins jedoch ist sicher. Der Katalysator verbraucht sich nicht und ändert seine Meinung nicht. Auch noch mal 1400 Beiträge und Erwiderungen darauf werden daran nichts ändern. Der Katalysator bleibt wie er ist.


tja die Fakten können sich auch nicht ändern, denn sie sind erforscht und niedergeschrieben.

Das es tatsächlich User gibt, die meinen mehr zu wissen als die Wissenschaftler die es erforscht haben, ist tatsächlich ein Witz.

von daher hat, Marc vielleicht recht, es scheint ein Kampf gegen windmühlen zu sein, die doppelmoral, sturheit und Intoleranz der Menschen, treibt wie es scheint viele zu Drogen(oder warum muss man sich sonst abhängig machen ?)"Windmühlen" kann man wohl doch nicht besiegen.

vieleicht sollte ich ja doch in unsrer Gesellschaft mitspielen und auch verkünden, wer rechtschreibfehler macht ist doof


Dann werde ich auch geliebt, so wie spritzi und mandarina.

Und mache ne Bar auf und diejenigen die dann frustriert sind, weil sie nen Rechtschreibfehler gemacht haben und von Usern angegriffen werden....

für nur 99.99 Eur gibts den alkohlischen Rechtschreib Frustkiller

Ich selber brauche dann aber keinen Frustkiller, da ich durch google weis was Sache ist


Du hast weder den vordergründigen, noch den hintergründigen Sinn meiner Worte verstanden.



ne den sinn deiner Worte verstehe ich nicht, war doch ein Scherz, zumindest hattest du nen smilie dran.ich geb zu ich hatte den smilie an meinem Text vergessen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...sprach der Troll und trollte sich nicht....leider


Geschrieben

"da ich durch google weis was Sache ist"

Nein, Google meint Dir zu sagen, was Du meinst, glauben zu müssen, was Sache ist.
Die nötige Differenzierung und Reflektion fremden Wissen aus vorgefilterten Quellen übersiehst Du dabei, oder willst sie übersehen, weil es ja so bequem ist ...


"war doch ein Scherz"

Also ich kann da keinen Scherz erkennen ...


"zumindest hattest du nen smilie dran"

Stimmt. Da sich Dir aber der Sinn meiner Worte nicht erschliesst, kann sich Dir folglich auch der kontextbezogene Sinn des "Smileys" nicht erschliessen.


Geschrieben



Stimmt. Da sich Dir aber der Sinn meiner Worte nicht erschliesst, kann sich Dir folglich auch der kontextbezogene Sinn des "Smileys" nicht erschliessen.


ach,lass ihn! Lass uns lieber poppen - oder gib mir nen Korb, frisch aus der Manufaktur


Geschrieben (bearbeitet)

"da ich durch google weis was Sache ist"

Nein, Google meint Dir zu sagen, was Du meinst, glauben zu müssen, was Sache ist.
Die nötige Differenzierung und Reflektion fremden Wissen aus vorgefilterten Quellen übersiehst Du dabei, oder willst sie übersehen, weil es ja so bequem ist ...


wenn du das tatsächlich so siehst, dann müsstest du jedes Buch und wissen anzweifeln.
Hast du die Erde gesehen, dass sie rund ist ?
Hast du den Erdumfang selbst vermessen und du weist dass er stimmt ?

Glaubst du nicht, dass Einstein legastheniker war ?

Was meinst du wäre gewesen, wenn solche Wer Rechtschreibfehler macht ist doof Typen zu Einsteins Entdeckungen die ja damals alle neu und unbekannt waren, ohne nachzuprüfen gesagt hätten, der Typ ist eh doof weil er viele Schreibfehler macht, das kann nicht sein.

ich kanns mir vorstellen wo die Menschheit heute wäre, wenn von Schreibfehlern auf Intelligenz und Wahrheit einer Aussage geschlossen worden wäre, dann hätte vieleicht jeder Baum ein Gedicht eingeritzt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

1000 mal erklärt
1000 mal ist nichts passiert


Geschrieben

So, jetzt gehst Du nochmal googlen und ergründest Dir den Unterschied zwischen "pauschalem Anzweifeln" und differenzierter Betrachtungsweise bzw. Reflektion.

Ausserdem, was hat die Rechtschreibproblematik hier zu suchen? Gehen Dir die Argumente zu diesem Thread aus?


Geschrieben


Glaubst du nicht, dass Einstein legastheniker war ?

Was meinst du wäre gewesen, wenn solche Wer Rechtschreibfehler macht ist doof Typen zu Einsteins Entdeckungen die ja damals alle neu und unbekannt waren, ohne nachzuprüfen gesagt hätten, der Typ ist eh doof weil er viele Schreibfehler macht, das kann nicht sein.



Ich habe nur mal eine einfache Frage an dich:

Was hat das Rechtschreib"problem" mit dem Thema hier zu tun? (Einfache Antwort bitte, da brauchst du auch nicht zu googlen.)


Ich habe von dir bis jetzt noch nichts, rein gar nichts, gelesen, was mit dem Thema zu tun hat.


Für mich einfach nur lächerlich.

Over and out.


Geschrieben

weil ich argumentiere, rechtschreibfehler haben nix mit geringer Intelligenz zu tun und belege es mit dutzenden von Untersuchungsergebnissen von grossen Internet Seiten, deshalb werde ich angegriffen und als dumm dargestellt und von Usern beleidigt.

guck einfach ins Thema rechtschreibung, hier mal 2 zitate auf die schnelle

An belegen haben die User die das Behaupten



"die meisten Leute mit schlechter RS sind doof, und die RS ist deshalb ein erstes Indiz dafür"


belegen kann er es allerdings nicht.


Zumindest ist die Beherrschung der Sprache ein Zeichen von Intelligenz. Du wirst selten jemanden mit hoher Intelligenz (ich rede nicht vom Durchschnitt) finden, der sich bewusst falsch ausdrückt. Oder der nicht an seiner Sprachfähigkeit arbeitet.


nix ausser Beleidigungen oder zu erklären, wie intelligent sie doch sind


Geschrieben

weil ich argumentiere, rechtschreibfehler haben nix mit geringer Intelligenz zu tun und belege es mit dutzenden von Untersuchungsergebnissen von grossen Internet Seiten, deshalb werde ich angegriffen und als dumm dargestellt und von Usern beleidigt.

guck einfach ins Thema rechtschreibung, hier mal 2 zitate auf die schnelle



da brauch ich nicht hinzugucken, du sagst es doch selber, das gehört zu dem thema und nicht hier her und das war auch nicht wirklich eine antwort auf meine frage, aber okay


Geschrieben (bearbeitet)

aber irgendwie muss ich ja auch an praxisbeispielen belegen wie das mit dem beleidigen hier abläuft, wenn mich schon user hier als den schuldigen darstellen wollen.

@spritzi
hier ist ja nicht der rechtschreibthread, und ich wiederlege deine argumente hier auch nicht wenn du nun ne Version 4.0 deines satzes hast, scheinst du ja zumindest etwas einsicht zu zeigen.wie lautet die Version denn nun ?

ansonsten ich bin nicht unflätig geworden, ich kann dir aber auch gerne genug belege posten in denen du damit angefangen hast


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

aber irgendwie muss ich ja auch an praxisbeispielen belegen wie das mit dem beleidigen hier abläuft, wenn mich schon user hier als den schuldigen darstellen wollen.



Das musst du nicht. Denk mal nicht, dass ich dich verstehe, das tu ich nämlich nicht. Du redest davon beleidigt zu werden, bist aber eigentlich auch kein Deut besser.

Aber ok, mehr sage ich dazu nicht, da ist mir meine Zeit auch zu schade für.


Geschrieben (bearbeitet)

ich habe keinen beleidigt, waren nur feststellungen.
gibt ja auch andre threads

wenn du mal postings lesen willst in denen ich grundlos beleidigt werde, obwohl ich nur wissenschaftliche belege gepostet hatte, die die Aussage von spritzi wiederlegen schau hier

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?p=3327847#post3327847

dann die reaktionen

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?p=3327901#post3327901

http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=3328291&postcount=69

http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=3331093&postcount=91


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

na ja viel verändert hat sich nicht!


wieder ein grüppchen, welches...ach bringt eh nix.


schönes wochenende!





die sexy


Geschrieben

Nö, brauche ich einfach nicht, da mir das schon so reicht, was du hier geschrieben hast, einfach TOTAL am Thema vorbei. Und außerdem habe ich schon mehrere Beiträge von dir gelesen, bei denen ich das genauso sehe...

aber das ist alles OFF TOPIC, von daher: ENDE


Geschrieben

es ist einfach seine eigene blödeleien nicht in die öffentlichkeit zu birngen.


Beleidigungen, sind hier leider wiederspiegelung des eigentlichen charackter.

Es gibt halt viele niveauloser....

Auch in sachen : RASSE, religion etc....

Als ob die! was besseres wären....

lach !"


Geschrieben

Ich finde Beleidigungen im Forum sehr verletzend.

Ich kann Beleidigungen nicht ab. Denn das ist Feedback, das nicht erfragt wurde. Meist völlig überraschend.

Es gibt Beleidigungen, die eigentlich keine sind, und trotzdem treffen. Juicy schreibt, dass man sich den Schuh nicht anziehen braucht ... das geht leider nicht immer. Manchmal erwischt mich eine Bemerkung einfach so, sozusagen im Vorbeigehen. Genau auf meinen wunden Punkt.
Und dabei war ich manchmal noch nicht einmal direkt angesprochen
Es tut trotzdem weh.

Ich reagiere hier nicht darauf, aber meine Stimmung ist unten.

Ich wüßte gerne, wie ich mich davor schützen kann.
Wie macht ihr das?
In dünnhäutigen Zeiten kein poppen.de-Forum lesen?


×
×
  • Neu erstellen...