Jump to content

Beleidigungen im Forum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Tja, wer Ruhe schön findet?!

Schade, dass hier nur noch Extreme möglich sind. Entweder wird beleidigt und gehetzt oder es ist einfach nur zum Gääääähnen.


Geschrieben (bearbeitet)

Tja, wer Ruhe schön findet?!

Schade, dass hier nur noch Extreme möglich sind. Entweder wird beleidigt und gehetzt oder es ist einfach nur zum Gääääähnen.


Ja,diese "Ruhe" finde ich schön
Zu den Extremen kann man aber auch Lachen und Humor zählen

Wobei ich kaum noch Beleidigungen und Hetze sehe


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[la]@l_z: Mach es einfach so, wie die anderen User auch. Man kann auch ohne google oder Wiki argumentieren. Danke.

@Socke:Ja, ich finde die Ruhe auch schön. Man kann auch diskutieren und sogar streiten, ohne in diese permanenten Grabenkämpfe zu verfallen, die hier leider in letzter Zeit zur Regel geworden sind und sich quer durch Forum zogen.

Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Hallo L_Z[/tr]

wenn du mir dann noch einen Tipp geben könntest wie man sich bei so einem posting verhalten soll.Ohne zitierte Texte steht ja aussage gegen aussage.



[tr]Du ... würdest Du mir glauben, wenn ich Dir sage, daß man genau dieses Diskussion nennt? *lächel*

Es geht nicht darum, wie im Gerichtssaal jemanden mit Fußnoten und Zitaten aus Gesetzeskommentierungen etwas "nachzuweisen" .. eine Diskussion beinhaltet viele Meinungen, die untereinander ausgetauscht werden, evtl. versucht man natürlich, von seinen Argumenten zu überzeugen, aber auch bei der "Überzeugung" muß es nicht um Kommentierungen und Zitate gehen.

Wenn man sich nur auf Fremdwissen bezieht, macht man, tut mir leid, ehrlich gesagt, den Eindruck, kein eigenes Wissen zu haben. Oder man fühlt sich zwanghaft veranlaßt, dieses Wissen zu belegen. Warum? Dann ist es ja keine Diskussion mehr

Noch dazu kommt, daß Du Dich in ein sehr kontroverses Thema total verbissen hast. Du bist irgendwo der Meinung, alle hätten behauptet, wer keine ordentliche Rechtschreibung könnte, wäre nicht intelligent. Mehrere Menschen haben Dir zugestimmt, gesagt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, Du hast das überlesen, auf Argumente bist Du ned eingegangen und führst viele andere Themen ins Offtopic, weil Du überall nur über dieses Thema argumentierst.

Rechtschreibung ist nicht das Leben Herzchen .. fühl Dich ned so angegriffen und beteilige Dich mal vernünftig am "Rest der Forenwelt" Dir wirds nach und nach auch Spaß machen, garantiere ich Dir

von daher hat, Marc vielleicht recht, es scheint ein Kampf gegen windmühlen zu sein ....."Windmühlen" kann man wohl doch nicht besiegen.



Hierzu kann ich Euch mal ein nettes Gedicht reinschreiben, was mal anno 2005 in meinem Gästebuch aufgefunden wurde ... geschrieben von einem User, dessen Postings ich damals sehr schätzte ... er heute eine Veränderung gefunden hat, die vielleicht mal geplant war, aber sich inzwischen sehr verselbständigt hat. Wenn auch regelkonform ... für mich ins Negative *seufz* Aber es zeigt auch auf ... wie das Forum und all die Menschen darin sich wandeln .. nur manches bleibt doch immer gleich:

Topi zu Ehren

Topi schwebt als guter Geist
über diesem Wasser
und wenn des Zwistes Hammer kreist,
besänftigt sie die Hasser.

Schöpft Frieden wo erst Zwietracht ist,
im Herzen stets Gerechtigkeit,
und wenn Du schon am Kochen bist,
ermahnt sie Sie Dich zur Freundlichkeit.

In keinem wilden Kampfgetümmel,
verliert sie ihre Contenance
und sucht für Zicken und für Lümmel
noch immer eine kleine Chance.

Drum wollen wir doch auf sie hören,
zum Dank für Ihre Liebsmüh,
und satt zu streiten, uns betören,
bei Tag, bei Nacht, von spät bis früh.

Wir wollen unsre Gläser heben,
auf diese starke, kluge Maid,
sie möge glücklich lange leben,
dies Muster an Verträglichkeit.

Danke für den Versuch, aber manche Windmühlen sind sehr hoch...



Versteht es nicht falsch, das ich schon lange nicht mehr Eure Liebste bin, weiß ich, ich will nicht auf MICH anspielen ... auch der Ton mir gegenüber hat sich sehr verändert mit der Zeit... ich möchte damit nur mal zum Nachdenken anregen ... vielleicht argumentiert man in der nächsten Diskussion oder Meinungsverschiedenheit einfach doch mal wieder mehr "über der Gürtellinie", denn ein "darunter" ist eigentlich nicht erforderlich.

In diesem Sinne
Mit lieben Grüßen
Topi[/tr]


bearbeitet von Topi
Geschrieben

Zuweilen liegt der Reiz einer Diskussion darin, seine eigene Meinung zu entdecken, zu bilden oder neu zu überdenken, nicht aber darin, anderen Menschen die eigene Meinung aufzuzwingen. Ich diskutiere aus diesem Grund sehr gerne. Sollten der Gegenüber allerdings grundsätzlich nicht offen sein, andere Meinungen zu aktzeptieren, dann wird aus diesem Dialog sehr schnell ein Monolog zweier Menschen (und der ist sinnlos). Solche Diskussionen werden um der eigenen Eitelkeits Willen geführt. An dieser Stelle fangen dann oft Streitigkeiten an. Und wenn ich einmal angefangen habe zu streiten, dann will ich da auch gewinnen. Deshalb verfüge ich auch über eine deutlich unterentwickelte Streitkultur ....aber das passiert sehr, sehr selten und nur bei wirklich wichtigen Themen


Geschrieben

Hallo ich bin´s, die Manu.

Nachdem hier Seitenweise schon nette Dinge niedergeschrieben wurden, tu ich mal auch was dazu.

Beleidigungen an sich.
Es gab mal eine Zeit, da bin ich bei Beleidigungen, wie ein HB-Männchen, in die Luft gegangen und hab mich extremst darüber aufgeregt und nach Möglichkeit zurückgeschrien.
Das hat mich ne Menge Nerven und Energie gekostet. Und für was???

Heut bin ich ruhiger. Ok ich warte ab was passiert.
Das gilt hier im Forum genauso. Warum soll ich mit Kinderkacke reagieren und mir damit, den Unmut aller auf mich ziehen.
Abwarten und Tee trinken, irgendwas passiert immer. Entweder die Postings werden gelöscht oder Profile verschwinden.

Man sollte doch erwachsen reagieren und es vermeiden, grob zuwerden. Das hatten wir doch lange genug im Kindesalter.

Nartürlich gibt es auch für mich User, die mir nicht schmecken und auch ich schreib dann in Wut, Dinge die beim Nachlesen völlig idiotisch sind. Auch ich wurde schon hingewiesen, ich möge mich nicht angreifend verhalten.

Das ist ok und ich überdenge jetzt meine Antworten und versuche mich, in einem angemessenden Ton, zuverhalten.

Grobe Beleidigungen hätten doch zur Folge, das man gesperrt wird und das will ich nicht und ihr doch auch nicht.

Wir sind nunmal ein bunt zusammen gewürfelter Haufen und nicht jeder ist des anderen Freund, aber Hallo, wir wollen doch unseren Spass und den sollten wir uns, durch irgendwelche Kinderkacke, nicht nehmen lassen.

@ all
Manu


Geschrieben

@Topi - da ging rein gar nichts gegen dich persönlich.
Im Gegenteil ich bewundere ich deine Arbeit und deine Nerven -
aber ich habe ja trotzdem eine Einzelfallmeinung.

Wenn in meínen ganz persönlichen Augen die Löschungen bei einem User zunehmen, die Auslöser die zu dessen Ungehaltensein führen, aber kaum sanktioniert werden - dann sage ich das auch - bloß dass das unverklausuliert hier nicht erlaubt ist.

Das mag im Sinne einer sozialen Hygiene gut sein - hat aber mit demokratischer Transparenz nichts zu tun. Das ist eine Gratwnaderung, weil es zwar oberflächlich friedlich bleibt, aber unter der Oberfläche riesige Gärblasen entstehen.

Wenn dann noch ein User, den ich persönlich sehr mag, die Konsequenzen zieht und geht, dann reagiere ich uU auch mal "menschlich" - vielleicht auch ungerecht.

Wir hatten das ja damals schon bei Freiherr38.
Obwohl alle der Meinung waren, dess er ein "Unding" ist, war ich nachher unbeliebt, weil ich ihm Contra gegeben habe - und ihm offen gesagt auch als einer der wenigen gewachsen war... Arrogant - mag sein, aber wahr...

Und was das Gedicht jenes Users angeht - der hat sich gar nicht so verändert...
Mit wem hat er denn schon Streit? Im Gegenteil - er hat sich wenig verändert:
er kann einfach nicht den Mund halten, wenn andere schon den Schwanz einziehen.

Das ist Stärke und Schwäche zugleich. Ich weiß das, denn ich kenne ihn gut.


Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Danke Spritzi, ich verstehe Dein Posting, weiß auch, das es nicht gegen mich persönlich ging ... aber doch mag ich so einige Stellungnahmen von VOR diesem Weggang auch nicht. Ja Du hast früher gegengeschossen ... aber anders, ich kann Dir nicht so genau beschreiben wie. Indi hatte es ja auch schon einmal festgestellt


Grüße Topi[/tr]


bearbeitet von Topi
Geschrieben

, sonst heult man schon bei flipper.


wie jetzt? Hab ich Dich etwa beleidigt?


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist gar nicht so leicht mich zu reizen.

Ich kann es gut aushalten, wenn man meine Meinung nicht teilen will.

Eine Diskussion besteht in der Auseiandersetzung mit den Argumenten anderer immer aus zwei Dingen: Würdigung und Kritik.

Ich kann Kritk, der keine Würdigung, also kein Verstehenwollen, vorausgeht nicht gut ab. Wenn mir permanent das Wort im Mund herumgedreht wird, kann ich auf die Palme gehen.

Die meisten Menschen glauben einen anderen treffen zu können, wenn sie seine Stärken bezweifeln, aber da bin ich immun.
Wenn mir jemand sagt, ich sei dumm, lässt mich das so kalt wie der Südpol.

Ich selbst bemühe mich immer auf die Schwächen zu zielen, aber aber auch immer große moralische Bedenken.
Aber dieses Zielen auf Schwächen - so vergleichbar es auch im Motiv mit dem Zielen auf Stärken ist, kommt immer ätzender rüber, als das Gegenteil.

Deshalb verlege ich mich auf Codes, die teilweise nur ich selbst verstehe -
ich brauch nicht den Applaus wenn jemand so etwas mitbekommt -
im Gegenteil - ich habe den größeren inneren Vorbeimarsch, wenn keiner was merkt und ich den elitären Kick habe.

Ich bin ein wirklich böser Mensch...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du bist wirklich ein böser Mensch , aber einer zum Knuddeln


Geschrieben

Liebe Kalypso - Du reagierst außerhalb erwarteter Parameter...

Trotzdem freue ich mich...


Geschrieben

[tr]So lange Du keine Windmühlenform annimmst *g*

Kommen wir einfach wieder zurück zu dem "Miteinander" und gehen weg vom "Gegeneinander" .. dann wird auch das mit den Extremen wieder

So long Topi[/tr]


Geschrieben

In diesem Thread ist schon mehrmals was angeklungen,das im Endeffekt nur eines bedeuten kann;

Laßt sie doch Labern ,ich geh poppen ,das macht mehr Spaß

Diese Forum ist nicht das Leben,das findet woanders statt ,also in diesem Sinne ,jeder was er braucht und jedem das was er es verdient.

Ich geh jetzt poppen


Susi


Geschrieben

ähmmm Analqueen

Wo war denn jetzt hier Streit oder gar Beleidigungen ??





na war das nicht das thema um welches es hier ging????



die sexy


Geschrieben

Das ganze ist ein zweischneidiges Schwert.
Ich versuche i.d.R., eine sachliche Position zu beziehen und niemanden persönlich anzugreifen.
Der Lohn dafür ist, dass selten jemand auf meine Postings reagiert.

Über eine ordentliche Beleidigung gegen mich würde ich mich mehr freuen, als über die totale Stille, die mir, auf meine Postings hin, entgegenschlägt.
(Hach war das noch schön, als mir HB als StringSammler die "Fabermemme" um die Ohren gehauen hat. *seufz*)

Es hat wohl jeder unterschiedliches Empfinden, wo die Grenzen zwischen einem gesunden Kontra, einem harmlosen Lästern und einer Beleidigung sind.

Ich hoffe, ich habe im Thread "Umfrage: bitte alle Frauen mitmachen!" (http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=763407&page=12) keine Beleidigung, sondern ein harmloses Lästern gepostet. Wie seht Ihr das?


Geschrieben

.../ kürz...Ich versuche i.d.R., eine sachliche Position zu beziehen und niemanden persönlich anzugreifen.
Der Lohn dafür ist, dass selten jemand auf meine Postings reagiert.
Ich hoffe, ich habe im Thread "Umfrage: bitte alle Frauen mitmachen!" keine Beleidigung, sondern ein harmloses Lästern gepostet. Wie seht Ihr das?



Ich versuche ebenso wie andere auch beim Thema zu bleiben und meinen Senf dazu zu geben und niemanden anzugreifen oder zu beleidigen.

Manchmal ist es aber leider so, dass man selbst persönlich ziemlich blöd angemacht wird und eigene Aussagen missverstanden und missinterpretiert werden. Eine einfache Nachfrage würde diese Angriffe, falls denn gewünscht, überflüssig machen.

Dein Posting in dem genannten Thread fand ich sehr passend und sehr unterhaltsam zu lesen.
Werde in dem Thread aber nichts posten, weil mir der schlichtweg zu dämlich ist.


Geschrieben

@Faber - ich antworte dir ausgesprochen gerne. Dein Ton ist sachlich und fair und vor allem (auch wenn das nicht immer klappt - ich bin da auch nicht perfekt) bemühst Du dich 1. zuerst das Argument des anderen zu verstehen, bevor du es kritisierst, und gehst dann 2. nicht hin und verdrehst dieses Argument, oder verdichtest einen Komplex von Aussagen auf eine, die bewusst missverständlich benutzt wird.

Was mir da in einem Thema widerfahren ist, spottet jeder Beschreibung, aber wenn Du mit Engelsgeduld und Engelszungen dagegen anredest, wirst Du selbst zum Forendeppen erklärt.

Ich nehme mir da bewusst die Freiheit auch mal einen deutlichen Ton anzuschlagen.
Es kann nicht angehen, dass die Doofmatze die Herrschaft übernehmen, weil die Klügeren (nicht im Sinn von IQ) nachgeben.


Geschrieben

.. Manchmal ist es aber leider so, dass man selbst persönlich ziemlich blöd angemacht wird und eigene Aussagen missverstanden und missinterpretiert werden. Eine einfache Nachfrage würde diese Angriffe, falls denn gewünscht, überflüssig machen. ..



Und genau da liegt wohl der Knackpunkt: Falls gewünscht.
Ich glaube, in den meisten Fällen, wo Aussagen missverstanden werden, ist es Absicht, weil gerade jemand mies drauf ist, und beleidigt oder empört sein will, um zurück dreschen zu können.
Wenn einer von uns dann etwas sachliches postet, wird das oft übergangen und das nächste Posting bezieht sich auf ein vorheriges Posting, was, z.B. durch unpräzise Formulierung, mehr Angriffsfläche bietet. Oft folgt ein Streit und ein sinnvolles Posting rutscht auf die vorletzte Seite, wo es nur noch von wenigen gelesen wird.

.. Ich nehme mir da bewusst die Freiheit auch mal einen deutlichen Ton anzuschlagen.
Es kann nicht angehen, dass die Doofmatze die Herrschaft übernehmen, weil die Klügeren (nicht im Sinn von IQ) nachgeben.



Ich taste mich da noch an das richtige Maß heran. Noch ist kein Posting von mir gelöscht worden, aber irgendwann wird das sicherlich passieren.


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

sorry,

aber ich will das thema noch einmal aufrollen

ich gestehe auch, dass sicher nicht alle beiträge von mir sehr sinnvoll sind und akzeptiere gerne kritik, aber ich habe niemals jemanden hier bewusst beleidigt

nun zum eigentlichen thema:

wie kann es sein, dass ein zahlendes mitglied sich das recht nimmt, andere mitglieder und selbst moderatoren so beleidigend zu betiteln in beiträgen ?

auch, wenn diese beiträge kurz nach dem einstellen der TE durch die TE wieder gelöscht wurden, verstehe ich nicht, dass dieses ohne konsequenzen bleibt

24 stunden waren wir etwa nicht online und und aus diesen stunden sind hier immer noch einige dinge zu lesen, die einfach nicht wirklich passend sind.

ich habe vorgestern deswegen ein ticket gesendet - passiert ist leider nichts.

wird mit zahlenden mitgliedern hier anders umgegangen bezügl. beleidigungen und dürfen diese sich das recht zu beleidigen einfach so raus nehmen ohne konsequenzen ?

die userin hat klar im text geschrieben, dass meine frau nach verwesendem aas stinkt und irgendwo erwarte ich endlich eine reaktion von pp.de

um wen es im speziellen geht, muss ich nicht wirklich erwähnen, da viele mitglieder inzwischen ebenso beleidigungen über sich ergehen lassen mussten.


Geschrieben

ja, oppa, da muß ich dir wirklich recht geben.

dieses eigenartige, durch nichts wirklich zu definierende wesen, das hier so nachhaltig sein unwesen treibt, erstaunt mich auch immer wieder.
ich habe gerade sehr lange darüber nachgedacht, ob ich in einem anderen thread ein posting verfasse, habe es dann aber sein lassen. doch bei dem betreffenden wesen nützt ja nicht mal ignorieren, es taucht wie ein hirnloses stehaufmännchen überall auf, und ich durfte auch schon in den genuß seiner verbalattacken kommen....

naja, seien wir mal gespannt, ob hier irgendwas passiert....


Geschrieben

danke für deine äusserung.

sicher sehen das thema andere wieder vollkommen anders, aber es gibt hier wirklich zahlreiche mitglieder, die sich bemüht haben, auf evtl. fehler hinzuweisen - leider ohne erfolg

es sollte endlich etwas passieren und eine änderung erfolgen. wir sind nicht die deppen eines einzigen mitgliedes, welches nur durch soche beiträge auf sich aufmerksam machen möchte

oppa, der den rest seiner tage in netter gesellschaft verbringen möchte


Geschrieben

tja nun, was soll man sagen...alles trägt im grunde die gleiche überschrift.
oder soll ich sagen "handschrift"?

egal, wie das thema heisst, es endet immer alles auf die selbe art.

ich wünsche allen, daß ein normales miteinander hier wieder möglich sein wird, und bin doch langsam für den ignore-button für das forum...

denn auch wenn man sich bemüht, nicht auf alles einzugehen, was hier als verbaler durchfall ankommt, so kommt man (sofern man einigermassen hirn hat) eben irgendwann nicht mehr drum herum.

ich nehme mir hier im forum nichts wirklich zu herzen, wenn aber leute beleidigt werden, die ich kenne, mag und schätze, dann kann ich leider nicht anders, als meine meinung kund zu tun. und da könnt ihr mir glauben, ich habe mich sehr zurück gehalten. denn mir wären im grunde nach ganz anderen tönen...manche, mit denen ich unlängst erst telefoniert habe, wissen, was ich denke...

so long

hoffen auf...ja...auf was...


Geschrieben

@Fanny:

ich werde sicher wegen spam oft genug gemeldet - wohl auch zu recht, aber die jacke passt mir auch

...hoffen auf...ja...auf was...




auf eine reaktion gottes ? heute ist ja ostern und sonst macht zu diesem thema leider niemand hier genung .........

sorry, aber ich bin wirklich der meinung


Geschrieben

[sB]Tach Oppa

Ich geb dir Recht, du hast es auch richtig gemacht,aber über Ostern ist der Support nicht besetzt, du wirst da erst am Dienstag ne Reaktion erhalten.

Wenn noch irgendwo ein Beitrag steht....sach mir mal per PN Bescheid, ich schau dann mal danach.

Liebe Grüsse

DM, Team Poppen.de


PS:....jetze haste ein Problem.....weil ich jetzt hier schreibe musste Lingua ihre bequeme Position räumen [/sB]


×
×
  • Neu erstellen...