Jump to content

Was ist dran an dieser "Männlichen Dominanz"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Befana:

Deine Definition von dominant sein, ist für mich eher die Definition von leidenschaftlichen Sex... ;)

Bei mir müßte Mann dann damit rechnen, dass ich dann zwischendurch mal die Führung übernehme... Bin nicht der Typus Frau, die sich nur führen läßt, sonder mag eher das "Gerangel" um die Führung... ;)

Ja klar .... das soll sich ja nicht immer so abspielen ;)Frau darf auch gerne mal den Spiess umdrehen .... wenn sie sich den durch Rangelt ;) 

Die Führung ist doch im Prinzip die Dominaz ..... was darüber hinaus geht ist für viele schon wieder Unterwerfung

Geschrieben

Das ihr einen immer gleich fest Nageln müsst ..... tztztz ....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb X-I_Want_You-X:

Ja klar .... das soll sich ja nicht immer so abspielen ;)Frau darf auch gerne mal den Spiess umdrehen .... wenn sie sich den durch Rangelt ;) 

Lach... Also bisher ist mir das immer geglückt, mich durch zu rangeln... ;) hahaha

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb X-I_Want_You-X:

Das ihr einen immer gleich fest Nageln müsst ..... tztztz ....

Lach...

Ich erwidere da jetzt besser nix drauf, auch wenn es mir in den Fingern juckt, Dir da ein Konter zu geben... ;) hahaha

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Befana:

Lach... Also bisher ist mir das immer geglückt, mich durch zu rangeln... ;) hahaha

Das dachte ich mir ;)

 

vor 9 Minuten, schrieb Befana:

Lach...

Ich erwidere da jetzt besser nix drauf, auch wenn es mir in den Fingern juckt, Dir da ein Konter zu geben... ;) hahaha

Nur zu ..... ich komm damit schon klar  .... :whipping: ... ;)

 

Geschrieben

Lieber TE ähnliche Gefühle habe ich auch, wenn der Mann unter den Vorlieben/Interessen "weibliche Dominanz" stehen hat, das törnt mich ab. Für mich wäre das gegen die Natur. Bei mir soll der Mann führen...solange ich ihm es erlaube^^ :-P

Geschrieben

Ich glaube da gibt es viele seiten, einerseits bestimmt der beschützerinstinkt bei frauen, ergo wollen sie ein männchen haben, bei dem sie sich sicher fühlen. männer sollen die alpharolle übernehmen und dinge festlegen und entscheiden. gerade diese kraft und entscheidungfreudikeit regen frauen teilweise enorm an. und dominanz hat nicht immer etwas mit bevormundung oder befehlen zu tun, sondern man muss sich auch in sein gegenüber hineinversetzen um zu verstehen , welche synapsen beim pendant angesprochen werden müssen ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Devotin9:

Lieber TE ähnliche Gefühle habe ich auch, wenn der Mann unter den Vorlieben/Interessen "weibliche Dominanz" stehen hat, das törnt mich ab. Für mich wäre das gegen die Natur. Bei mir soll der Mann führen...solange ich ihm es erlaube^^ :-P

...wenn ich "männliche Dominanz und oder weibliche Unterwerfung" lese, dann ist der Mann, sexuell für mich sofort völlig uninteressant...... und die "Natur" hat damit bestimmt nichts zu tun...

Denn die Natur ist viel abwechslungsreicher, als viele Menschen, die sich hier bei poppen.de tummeln.

 

Geschrieben

Bei sexuellen Präferenzen geht´s hoffentlich um´s eigene Naturell und wenn Dieses durch den richtigen Partner ergänzt wird ,

ist zumindest auf sexueller Ebene ein Optimum erreicht .

Es gibt Dinge die meinem Naturell widersprechen , ich aber trotzdem nach vollziehen kann und

die Dinge die soweit ausserhalb meiner Gedankenwelt liegen , das ich sie entweder toleriere oder auch ablehne .

Solche Dinge kann mir auch niemand " erklären " . 

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb moertel72:

Hallo Zusammen, 

Wie so ziemlich alle hier schaue auch ich mich hier nach netten neuen Kontakten um. Beim durchstöbern einzelner Profile fällt allzu oft die Vorliebe "männliche Dominanz" auf. Für mich ein Ausschlusskriterium diese Frau anzuschreiben. 

Was hat es damit auf sich? Nach Jahren, die Frau für Emanzipation gekämpft hat, will sie jetzt gerne wieder vom Mann dominiert werden? Verstehe ich nicht! Zumal ich für mich nicht in Anspruch nehme "dominant" in irgendeiner Form zu sein. 

Was ist los mit eurem eigenen Willen? Oder ist das nur ein Hype aus Fifty Shades? 

Männliche Dominanz ist genauso wie weibliche Dominanz oder "Fellatio" etc. eine Vorliebe.

Ob diese Vorliebe zu Dir paßt oder nicht, hast Du ja selbst beantwortet: Du schreibst solche Profile nicht an und wirfst dies in den Topf mit fehlender Emanzipation, was ja nun nichts miteinander zu tun hat. Das zeigt: Du hast keine Ahnung von BDSM, weil Du kein Interesse daran hast. 

Geschmäcker sind einfach verschieden.

Allerdings würde ich, wäre ich männlich und auf der Suche und dies nicht meine Neigung, mich davon auch nicht abschrecken lassen, wenn es in einem Profil steht, was mich ansonsten super anspricht und mega passend wäre. Der Titel des von Dir angegeben Buches/ Films paßt sehr gut...wie bei allem gibt es beim BDSM nicht nur schwarz und weiß, sondenr auch grau.....und davon viele Schattierungen. Sprich manch eine Dame meint mit männliche Dominanz TPE, die nächste versteht darunter wenn sie beim Sex unter liegt und er ihr sanft die Hände festhält.... 

Und mit eigenem Willen haben oder nicht hat dies definitiv nichts zu tun.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb pinacolada12345:

Also ich kann weder mit Dominanz noch mit devot etwas anfangen… Ich bin eine selbstbewusste Frau und ich möchte einen Partner auf Augenhöhe

Ich verstehe weiterhin nicht, warum eine sexuelle Spielart immer auf das Alltagsleben bezogen wird.

Du hast da ein heißes Outfit an auf deinem Profilbild, sieht nach einer Art Rollenspiel aus: die heiße Kellnerin. Heißt das dann, dass du deinen Partner die ganze Zeit im Leben "bedienst"? Oder war das Rollenspiel oder der Spass an dem Outfit nur mal eine sexuelle Spielerei und hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Zusammenleben mit deinem Partner zu tun ?

Für selbstbewusst halte ich mich auch und hatte bisher nur Partner mit denen ich auf Augenhöhe agiert habe. Und das Sexleben ist bei mir nicht nur schwarz-weiß, ich kann genauso gut verstehen, dass du mit meiner sexuellen Vorliebe nichts anfangen kannst, immer möchte ich das nämlich auch nicht, sondern Abwechslung finde ich auch schön.

Bei anderen Vorlieben werden doch auch keine automatischen Rückschlüsse auf die Partnerschaft oder Charaktereigenschaften gezogen, nur hier. Als Beispiel, ich habe hier noch nie gelesen: wenn eine Frau Cunnilingus mag: die ist aber Selbstbewusst ... oder die Partnerschaft ist nicht auf Augenhöhe oder sonstige Interpretation.

 

Geschrieben

@DevoteMolli

Wie jetzt , Du läufst nicht immer so rum wie auf Deinem Profilbild ? :scream:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Marie-Anne:

...wenn ich "männliche Dominanz und oder weibliche Unterwerfung" lese, dann ist der Mann, sexuell für mich sofort völlig uninteressant...... und die "Natur" hat damit bestimmt nichts zu tun... [...]

Ich behaupte, dass jede Beziehung von dominanten und devoten Anteilen durchflochten ist. Ggf. sind sie manchen nicht bewußt, weil diese Anteile den Neigungen/Naturell entgegen kommen oder sehr geringe Ausmaße einnimmt. Es wir wohl der Ausnahmefall sein, wenn jemand in keinem Bereich eine dominante oder devote Rolle in einer Beziehung einnimmt.

@Marie-Anne Ich kann Deine Reaktion verstehen. Inzwischen nimmt dieses Thema einen sehr großen Raum ein, einen größeren, als es im wirklichen Leben eigentlich ausmacht. Ich finde es aber gut, dass dieses Thema mal "abgearbeitet" wird. Der TE ( @moertel72 ) hat nachgefragt, es nicht glauben wollen und dann tatsächlich sein Denken erweitert. Wenn dies bei noch mehr Menschen passiert, dann kommen wir beim Themenkomplex "devot/dominant" weg von dem bisherigen Bild, welches mit großen Abweichungen in den Köpfen der Mesnchen herumwabert und dann ist wieder mehr Raum für den Rest der "Natur". Aber dieser Kinostreifen, dessen Name ich nicht nennen möchte und auch nicht "Film" betiteln will, dieser Streifen hat dieses Thema in die Köpfe gebracht. Das nervt den einen und auch anderen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

@DevoteMolli

Wie jetzt , Du läufst nicht immer so rum wie auf Deinem Profilbild ? :scream:

Nein, manchmal trage ich auch Lack statt Leder, aber erzähl es bitte nicht weiter ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

@DevoteMolli

Und watt krieg ich Dafür ? B|

3 Peitschenhiebe? Ich entdecke gerade meine nicht vorhandene dominante SM-Seite :clapping:

Geschrieben

@DevoteMolli

Ich aber nicht meine nicht vorhandene Masoseite .:joy:

Ich muß knechten , see you in da club Molli :whipping:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb OneNo:

Ich nehme lieber für das Leben die Hure (dann muß ich nicht arbeiten gehen) und für das Bett die Prinzessin (die erkennt nämlich etwaige Erbsen unter der Matratze).

Erbsen auf die Matratze wäre mal eine spannende BDSM Praktik, wo wir schon beim Thema sind...ob Prinzessinnen das allerdings aushalten...?

Was die Hure für's Leben angeht, bin ich dann doch lieber Prinzgemahl als Lude 😝

Geschrieben

Wird denn tatsächlich Dominanz aus dem Bereich SM gesucht oder fehlt einfach der stinknormale Mann, wie es sie früher gab, der souverän sexuell und auch anders führt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb oOTiffanyOo:

Wird denn tatsächlich Dominanz aus dem Bereich SM gesucht oder fehlt einfach der stinknormale Mann, wie es sie früher gab, der souverän sexuell und auch anders führt?

Den "stinknormalen Mann den es früher gab", wünscht sich hoffentlich, kaum eine Frau zurück....

Das zum Thema, dass es angeblich "nur" eine sexuelle Vorliebe ist.. :crazy:

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Die alten Rollenbilder wünsche ich mir auch nicht zurück und hoffe auch, dass das wenige Frauen tun.

Aber zum "angeblich"... wenn man mich in der freien Wildbahn kennenlernt und nicht hier, wo die Vorlieben direkt präsent sind, dann würde man nicht darauf kommen. Und ja, deswegen ist es eine sexuelle Vorliebe. Das erfährt sonst nämlich nur mein Partner und niemand sonst würde denken: das ist keine Partnerschaft auf Augenhöhe oder die Frau ist aber unterdrückt oder die ist aber ein stilles graues Mäuschen, welches sich alles gefallen lässt und was hier noch so für Klischees rumgeistern, weil es nämlich nicht so ist. Es ist ein Irrglaube ... das ein solches Paar erkannt werden würde, weil es bis auf wenige Ausnahmen die es durchaus gibt, dass nennt man dann 24/7, wirklich nur mit Sex zu tun hat. Und das... hat man wiederrum auf Augenhöhe besprochen.

Aber deine Meinung ist so festgefahren und du erklärst diese für alle allgemein gültig, obwohl ich das Gegenteil lebe und hier davon berichte unterstellst du mit deinen Aussagen, dass du es für alle besser weißt, als diejenigen, die es betrifft.

HerrDerSinne63
Geschrieben

Vor allem wird immer so getan als sei der dominante Part der "Herscher", "Unterdrücker" etc. Dabei ertappe ich mich oft dabei das ich mich frage ob nicht der devote Part in Wirklichkeit die starke Seite ist. Denn WER ist denn so stark, so mutig und traut sich aus freien Stücken die Kontrolle in fremde Hände zu geben? Es gibt einen schönen Spruch der Heinrich Heine zugeordnet wird:

"Der Dominus spricht: Dein Herr bin ich und doch nur Sklave Deiner Lust. Du nennst mich Deinen Meister und doch warst Du es, die mich zu dem gemacht. Du kniest zu meinen Füssen und doch bin ich es, der sich ehrfürchtig verneigt."

Und ich denke der trifft den Nagel auf den Kopf. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb HerrDerSinne63:

"Der Dominus spricht: Dein Herr bin ich und doch nur Sklave Deiner Lust. Du nennst mich Deinen Meister und doch warst Du es, die mich zu dem gemacht. Du kniest zu meinen Füssen und doch bin ich es, der sich ehrfürchtig verneigt."

Und ich denke der trifft den Nagel auf den Kopf. 

Ich habe keine Ahnung welcher Nagel Deinen Kopf getroffen hat, aber dieses Zitet  Heinrich Heine immer und immer wieder "anzulasten" macht es nicht besser. Auch den Bezug auf andere, die das auch tun, macht es nicht besser.

Heinrich, mir graut es vor manchen hier. (Zitat von meines Vaters Sohn)

Geschrieben

Es hätte sich sowiso kein Dichter im 19. Jahrhundert der Thematik annehmen können, da wir ja auch in diesem Thread wieder gelernt haben, vor dem einen und wahren SM-Roman gab es dieses Phänomen gar nicht wirklich. *Ironie off*

HerrDerSinne63
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Walnuß:

Ich habe keine Ahnung welcher Nagel Deinen Kopf getroffen hat, aber dieses Zitet  Heinrich Heine immer und immer wieder "anzulasten" macht es nicht besser. Auch den Bezug auf andere, die das auch tun, macht es nicht besser.

Heinrich, mir graut es vor manchen hier. (Zitat von meines Vaters Sohn)

Erstens habe ich klar gesagt das es ihm zugeschrieben wird und nicht das es wirklich von ihm ist.
Zweitens zeigt auch diese Antwort das Du augenscheinlich unwillig und unfähig bist andere Menschen mit anderen Vorlieben und Neigung zu akzeptieren. Toleranz ist wohl ein Fremdwort für Dich.
Und WO beziehe ich mich denn auf "andere"? Ich habe hier doch nur von mir und meiner Sichtweise geschrieben. Und für MICH ist der devote Part in Wirklichkeit der stärkere.

×
×
  • Neu erstellen...