Jump to content

Was ist dran an dieser "Männlichen Dominanz"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Zusammen, 

Wie so ziemlich alle hier schaue auch ich mich hier nach netten neuen Kontakten um. Beim durchstöbern einzelner Profile fällt allzu oft die Vorliebe "männliche Dominanz" auf. Für mich ein Ausschlusskriterium diese Frau anzuschreiben. 

Was hat es damit auf sich? Nach Jahren, die Frau für Emanzipation gekämpft hat, will sie jetzt gerne wieder vom Mann dominiert werden? Verstehe ich nicht! Zumal ich für mich nicht in Anspruch nehme "dominant" in irgendeiner Form zu sein. 

Was ist los mit eurem eigenen Willen? Oder ist das nur ein Hype aus Fifty Shades? 

Geschrieben

Emanzipation hat mit dominiert werden nichts zu tun... Du solltest dich vielleicht mal etwas belesen... und gegeben hat es das sicher schon immer... aber durch die Bücher ist das ganze halt etwas in den Fokus gerutscht...

Geschrieben

Es IST unser eigener Wille sexuelle Vorlieben auszuleben oder halt nicht, wie wir es wollen...

Und was Emanzipation: gesellschaftliche Gleichstellung und Gleichberechtigung der Frau mit dem Mann, nun mit sexuellen Vorlieben zu tun hat, erschließt sich mir nicht!

Geschrieben

Dominanz hat nix mit Emanzipation und schon gar nichts mit Gewalt und/oder Unterdrückung zu tun. Es ist einfach eine Form des (Liebes)Spiels an dem beide partizipieren und sich damit gegenseitig Lust und Befriedigung schenken.

Geschrieben (bearbeitet)

wahrscheinlich nichts!

dass es dominante männer gibt, glaube ich erst wenn ich mal einem begegnet bin. ich sehe keinen....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Männliche Dominanz hinsichtlich einer sexuellen Vorliebe heißt nichts anderes als ,dass der Mann im Bett den Ton angibt......nichts weiter.

 

Geschrieben

Ich finde auch dass man Emanzipation im Leben nicht in einen Topf werfen kann mit Dom/Sub-Verhältnissen in der Erotik. Oft sind es nämlich gerade die beruflich erfolgreichen "emanzipierten" Frauen mit viel Verantwortung, die sich in der Liebe gerne dominieren lassen.

Geschrieben

ich bin so dominant, dass ich meinem freund erzählte meine frau kam vor kurzem auf alle viere daher....er wollte wissen, was sie dann gesagt hat....nicht viel, nur: komm endlich unterm bett vor!

Geschrieben

Es ist die absolute Emanzipiertheit ...das Frauen.selbst entscheiden können. ...wann....was und wie sie sich ausleben !!! Mit all ihren Vorlieben...und Wünschen. ....und genau dazu zu stehen und dann im Alltag ihr Leben meistern. Was ist mit den devoten Männern....oder denen die DWT sind und heimlich unter dem Anzug Spitzen Dessous tragen? Die Welt ist bunt und die Menschen auch. Such dir einfach Blümchen Sex Frauen ....habe eine gute Zeit mit ihnen und lass uns unseren Spaß haben und gut ist! !!!!

Geschrieben

@Metalmaid, nu mal nicht so scharfzüngig! Ich finde diese Frage nicht einmal unpassend und dumm! Klar, es gibt für alles eine Ausrede!! Die Ehefrauen, die von ihren Männern immer unterdrückt wurden, zuhause eingesperrt und als persönliche Mamsell gehalten, die gefickt wurden, wenn der Herr das wollte, unterlagen was oder wem? Nicht dem dominanten Haustyrannen, der Anhänger eines patriarchalen Systems war? Auch ich habe mir oft die Frage gestellt, wie sich ein dominanter Mann, sich dominant im Sexleben definiert? Ich bin vom Typus ein Mann, der ein sehr dominantes Auftreten hat (so zumindest die Aussagen Außenstehender), aber im erotischen Miteinander versuche ich auf mein Gegenüber einzugehen. Ich bin jetzt nicht der, der das "Spiel" nicht leiten muss und will, sondern ich bin einer, der verdammt gut genießen und aufnehmen kann. Deswegen, können Du und deine "Freunde", uns Unwissenden an euren immensen Wissensschatz teilhaben lassen, damit wir nicht dumm und einfallslos den Alltag bewältigen müssen.

Geschrieben

Von mir wurde und wird immer erwartet, dass ich sage, wo es langgeht. Egal ob im privaten oder im beruflichen Bereich. Eine aufgezwungene Rolle, denn eigentlich bin ich die, die sich gerne was sagen lässt.

Sicher geht es vielen Frauen so, und deswegen suchen sie zumindest im sexuellen Bereich jemanden, der über ihnen steht und der Bestimmer ist.

Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun.

Geschrieben

Nein, mit Emanzipation hat das in meinen Augen nicht viel zu tun. Lediglich mit der Offenheit derer, die diese Dominanz wollen und ausleben. Natürlich darf jeder, und soll jeder seine Bedürfnisse leben dürfen. Mich interessiert nur, was Frau, die in der Gesellschaft ja leider immernoch nicht Gleichgestellt ist, dazu bewegt, sich auch privat und intim einem Mann in der Art unterzuordnen.

Geschrieben

Und Frauen, die niemals in ihrem Leben eine Zigarette anfassen würden, vollziehen auch keinen Blowjob beim Mann. Logisch, nicht? Der eigene Willen äußert sich ja gerade darin, daß der Wunsch nach männlicher Dominanz geäußert wird und sie nach diesem Wunsch ihren Partner erwählen. Was daran widersprüchlich sein soll, erschließt sich mir nicht.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Von mir wurde und wird immer erwartet, dass ich sage, wo es langgeht. Egal ob im privaten oder im beruflichen Bereich. Eine aufgezwungene Rolle, denn eigentlich bin ich die, die sich gerne was sagen lässt.

Sicher geht es vielen Frauen so, und deswegen suchen sie zumindest im sexuellen Bereich jemanden, der über ihnen steht und der Bestimmer ist.

Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun.

Ich liebe ja diese ewigen Verallgemeinerungen......:confused:

Nur mal so erwähnt, es gibt auch Menschen, die weder dominant noch devot sind....und das sind mehr, als man hier auf diesem Portal für möglich hält! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb eligor:

 Ich bin vom Typus ein Mann, der ein sehr dominantes Auftreten hat (so zumindest die Aussagen Außenstehender), aber im erotischen Miteinander versuche ich auf mein Gegenüber einzugehen. Ich bin jetzt nicht der, der das "Spiel" nicht leiten muss und will, sondern ich bin einer, der verdammt gut genießen und aufnehmen kann. Deswegen, können Du und deine "Freunde", uns Unwissenden an euren immensen Wissensschatz teilhaben lassen, damit wir nicht dumm und einfallslos den Alltag bewältigen müssen.

Also du bist ausserhalb des Bettes ein dominanter Mann, aber innerhalb findest du es wichtig auf Augenhöhe zu agieren.

Und kannst es dir jetzt überhaupt nicht vorstellen und möchtest erklärt haben, wie es sein kann... das sich Paare im Alltag auf Augenhöhe begegnen und im Bett nicht...? Das nenne ich mal wirklich schräg.

Im übrigen gehen dominate Männer auch im Bett auf ihr Gegenüber ein und umgekehrt, schließlich ist es ja eine gemeinsame Vorliebe und Spielart.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Von mir wurde und wird immer erwartet, dass ich sage, wo es langgeht. Egal ob im privaten oder im beruflichen Bereich. Eine aufgezwungene Rolle, denn eigentlich bin ich die, die sich gerne was sagen lässt.

Sicher geht es vielen Frauen so, und deswegen suchen sie zumindest im sexuellen Bereich jemanden, der über ihnen steht und der Bestimmer ist.

Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun.

Ich möchte das jetzt nicht ins lächerliche ziehen, aber wenn zwei Menschen, die in ihrem beruflichen Alltag die Macher und Lenker sind, die geballte Dominanz in Anzug und Nadelstreifen, verhalten sich beim gemeinsamen Liebesspiel wie?

Wer sich zuerst bewegt hat verloren?

Gibt es eigentlich das Liebesspiel zwischen zwei dominaten/devoten Menschen oder ist die Kombination dominant/devot zwingend?

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Es steht längst nicht in  jedem weiblichen Profil, das täuscht....viele Damen haben hier null Bock....auf "Fifty shades of shit"

Mich eingeschlossen.

Shit? 😂👍

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Von mir wurde und wird immer erwartet, dass ich sage, wo es langgeht. Egal ob im privaten oder im beruflichen Bereich. Eine aufgezwungene Rolle, denn eigentlich bin ich die, die sich gerne was sagen lässt.

Sicher geht es vielen Frauen so, und deswegen suchen sie zumindest im sexuellen Bereich jemanden, der über ihnen steht und der Bestimmer ist.

Das Eine hat mit dem Anderen wenig zu tun.

Ich möchte das jetzt nicht ins lächerliche ziehen, aber wenn zwei Menschen, die in ihrem beruflichen Alltag die Macher und Lenker sind, die geballte Dominanz in Anzug und Nadelstreifen, verhalten sich beim gemeinsamen Liebesspiel wie?

Wer sich zuerst bewegt hat verloren?

Gibt es eigentlich das Liebesspiel zwischen zwei dominaten/devoten Menschen oder ist die Kombination dominant/devot zwingend?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Es ist die absolute Emanzipiertheit ...das Frauen.selbst entscheiden können. ...wann....was und wie sie sich ausleben !!! Mit all ihren Vorlieben...und Wünschen. ....und genau dazu zu stehen und dann im Alltag ihr Leben meistern. Was ist mit den devoten Männern....oder denen die DWT sind und heimlich unter dem Anzug Spitzen Dessous tragen? Die Welt ist bunt und die Menschen auch. Such dir einfach Blümchen Sex Frauen ....habe eine gute Zeit mit ihnen und lass uns unseren Spaß haben und gut ist! !!!!

Genau, Love Peace and Happyness :)

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Es steht längst nicht in  jedem weiblichen Profil, das täuscht....viele Damen haben hier null Bock....auf "Fifty shades of shit"

Mich eingeschlossen.

Wenn du Verallgemeinerungen wirklich nicht magst, dann würde ich es schön finden, meine Vorliebe nicht mit diesem Schundroman zu vergleichen und das sie dadurch geweckt wurde.

Das trifft nämlich auch sicher nicht auf ALLE devoten/dominanten Menschen zu. Als wenn es das nicht vorher schon gab und als wenn nicht fast jeder wüsste, was das für ein ... "Kunstwerk" ist.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Es ist die absolute Emanzipiertheit ...das Frauen.selbst entscheiden können. ...wann....was und wie sie sich ausleben !!! Mit all ihren Vorlieben...und Wünschen. ....und genau dazu zu stehen und dann im Alltag ihr Leben meistern. Was ist mit den devoten Männern....oder denen die DWT sind und heimlich unter dem Anzug Spitzen Dessous tragen? Die Welt ist bunt und die Menschen auch. Such dir einfach Blümchen Sex Frauen ....habe eine gute Zeit mit ihnen und lass uns unseren Spaß haben und gut ist! !!!!

Niemand will euch euren Spaß nehmen. Warum so aggressiv? Ich versuche etwas zu ergründen, das sich mir auf den ersten Blick nicht erschließt 

Geschrieben

Für mich persönlich hat die Bezeichnung "männliche Dominanz" nicht zwingend etwas mit Sex zu tun. Ich mag einfach Männer die auf eine ganz natürliche Weise dominant wirken, die selbstbewusst (nicht zu verwechseln mit arrogant) durch das Leben gehen, die beruflich erfolgreich sind und genau wissen was sie wollen und wie sie es erreichen, die ihren Alltag selbstbestimmt erleben, die souverän mit Rückschlägen umgehen, die Achtung und Respekt vor dem Gegenüber nicht als Schwäche verstehen, die Verantwortung übernehmen können....die Liste könnte man fortsetzen.

All das kann ich auch von mir behaupten - ich bin im Alltag also durchaus dominant.

Und dann gibt es da noch die sexuelle Dominanz. Die ist seit diesen furchtbaren Büchern und Filmen sicher etwas in den Focus der Öffentlichkeit geraten, aber es gab sie schon immer - und es gab auch schon immer Frauen die genau das wollen. Als emanzipierte Frau hat man das Recht und die Freiheit dazu zu stehen ohne als das schwache, hilflose Wesen angesehen zu werden.

Betrachtet man die "männliche Dominanz" von der sexuellen Seite, so sind es auch hier Männer die wissen was sie wollen und wie sie es erreichen, die gern die Führung übernehmen - das hat mit BDSM erstmal gar nicht so viel zu tun. Zu BDSM wird es erst dann wenn noch andere Faktoren dazu kommen.

 

 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich liebe ja diese ewigen Verallgemeinerungen......:confused:

Nur mal so erwähnt, es gibt auch Menschen, die weder dominant noch devot sind....und das sind mehr, als man hier auf diesem Portal für möglich hält! 

Wo habe ich denn verallgemeinert? :confused:

Geschrieben

Meine Güte hier gehts um sex und Neigungen .. Wenns nicht deine Neigung ist dominant zu sein is es doch ok... Gibt Menschen die haben auch nur normalen Sex .. Dann gibts welche die aufs spielen stehn oder auf ns oder eben auf sm..... Oder auf pets oder auf perversen sex oder öffentlichen sex oder aufs gleiche Geschlecht ...usw ... Jeder tickt halt anderst... Musst dir ja keine devote Frau suchen!!! So einfach is das

×
×
  • Neu erstellen...