Jump to content

Was ist dran an dieser "Männlichen Dominanz"?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb moertel72:

"er hat halt das sagen, lässt sie ihn glauben"

Überspitzt gesehen, hast Du ins Schwarze getroffen. Es geht nicht darum, der "Schnalle" mal zu zeigen, wo es lang geht und ihr ein paar zu scheuern.

Geschrieben (bearbeitet)

@byNight66: Na das ist mal das Wort zu Sonntag!!!! AMEN!!!! Daumen hoch!!!! Fertig!

bearbeitet von ***666
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb eligor:

@Metalmaid, nu mal nicht so scharfzüngig! Ich finde diese Frage nicht einmal unpassend und dumm! Klar, es gibt für alles eine Ausrede!! Die Ehefrauen, die von ihren Männern immer unterdrückt wurden, zuhause eingesperrt und als persönliche Mamsell gehalten, die gefickt wurden, wenn der Herr das wollte, unterlagen was oder wem? Nicht dem dominanten Haustyrannen, der Anhänger eines patriarchalen Systems war? Auch ich habe mir oft die Frage gestellt, wie sich ein dominanter Mann, sich dominant im Sexleben definiert? Ich bin vom Typus ein Mann, der ein sehr dominantes Auftreten hat (so zumindest die Aussagen Außenstehender), aber im erotischen Miteinander versuche ich auf mein Gegenüber einzugehen. Ich bin jetzt nicht der, der das "Spiel" nicht leiten muss und will, sondern ich bin einer, der verdammt gut genießen und aufnehmen kann. Deswegen, können Du und deine "Freunde", uns Unwissenden an euren immensen Wissensschatz teilhaben lassen, damit wir nicht dumm und einfallslos den Alltag bewältigen müssen.

Wollte nicht scharfzüngig rüberkommen... sorry... und genau das was du so schön schreibst auf das kommt es doch an... ein Miteinander soll es sein...  Walnuss hat das sehr gut und treffend erklärt

Geschrieben

Nochmal, ich heuLe nicht rum, sondern habe mich gewunden über die hohe Anzahl an Frauen, die damit was anfangen. 

Aber jetzt bin ich ja aufgeklärter! 

Geschrieben (bearbeitet)

Böse Zungen merken sogar an, dass letztlich die Frau das Sagen hätte. Der Meinung bin ich nicht.

Ich meine, dass es eher ausgeglichen ist, nicht symetrisch, aber ausgeglichen.

bearbeitet von Walnuß
Geschrieben

Danke für den kontroversen, interessanten und lehrreichen Abend hier! (Wirklich ud ohne Ironie) 

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb moertel72:

Nein, mit Emanzipation hat das in meinen Augen nicht viel zu tun. Lediglich mit der Offenheit derer, die diese Dominanz wollen und ausleben. Natürlich darf jeder, und soll jeder seine Bedürfnisse leben dürfen. Mich interessiert nur, was Frau, die in der Gesellschaft ja leider immernoch nicht Gleichgestellt ist, dazu bewegt, sich auch privat und intim einem Mann in der Art unterzuordnen.

Also ich kann nur von mir sprechen... Ich muss täglich im Job meinen 'Mann' stehen und auch privaten Bereich lass ich mich nicht dominieren... aber für mich fühlt es sich gut an im intimen Bereich nicht den Ton angeben zu müssen... natürlich müssen Grenzen abgesteckt werden... mehr gibt's da gar nicht zu erklären.. einfach fallen lassen und Kopf ausschalten...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BerthaLou:

" in einer gesunden Beziehung führt definitiv der Mann"??? Der Lacher des Tages 😂😂😂😂😂

Frei nach dem Motto aus Dirty Dancing ;) :"Und denkt dran Mädels: Nur auf der Tanzfläche ist er der Boss. Sonst hat er nichts zu melden." ... (Und selbst da nicht immer)^^

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb tina410:

, aber wenn Frau die 'angebliche 'Dominanz des Partners nicht gut finden wuerde bzw. nicht mitmachen wuerde koennte Mann mit seiner Dominanz sich im Bett allein vergnuegen , denn im Endeffekt bestimmt Frau ob sie dieses Spielchen mitmachen moechte !

 

vor 19 Minuten, schrieb moertel72:

 

Aber eure Aussagen über Gleichberechtigung und es ist ja ihr Wille, lässt keinen anderen Schluss zu, dass es sich nicht um Dominanz, sondern um, wie will man es nennen, "er hat halt das sagen, lässt sie ihn glauben" handelt.

Meine letzte Bemerkung ist nur mein Resume zu der Eingangsfrage. Wer was, wie und mit welcher Bezeichnung macht, stand nicht zur Frage.

Ich gebe dem Te recht , denn wenn Frau mit der Dominanz des Sexpartners nicht einverstanden waere , wuerde es ja schlussendlich jedes mal mit einer sexuellen Noetigung /***igung  enden .

Geschrieben

Ich behaupte ketzerisch, die meisten jener Frauen, die hier explizit einen dominanten Gegenpart suchen, sind faule "auf-dem-Rücken-Liegerinnen", die mit möglichst minimalem Aufwand, maximale Befriedigung erlangen möchten ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb in10thief:

Ich behaupte ketzerisch, die meisten jener Frauen, die hier explizit einen dominanten Gegenpart suchen, sind faule "auf-dem-Rücken-Liegerinnen", die mit möglichst minimalem Aufwand, maximale Befriedigung erlangen möchten ;)

-Dann sollten genau diese Frauen nicht auf einen echten dominanten Kerl treffen weil sie dann die Reise ihres Lebens bekommen.

Aber wenn man hier allgemein so liest wie sich Männer hier anbieten, sind die meisten eher devot und werden genau das abliefern und dienen.

bearbeitet von ***666
Geschrieben

Männliche Dominanz kann so vielseitig sein. Ist doch jedem selbst überlassen wie man leben mag. Nicht jede Frau ist emanzipiert.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb moertel72:

Hallo Zusammen, 

Wie so ziemlich alle hier schaue auch ich mich hier nach netten neuen Kontakten um. Beim durchstöbern einzelner Profile fällt allzu oft die Vorliebe "männliche Dominanz" auf. Für mich ein Ausschlusskriterium diese Frau anzuschreiben. 

Was hat es damit auf sich? Nach Jahren, die Frau für Emanzipation gekämpft hat, will sie jetzt gerne wieder vom Mann dominiert werden? Verstehe ich nicht! Zumal ich für mich nicht in Anspruch nehme "dominant" in irgendeiner Form zu sein. 

Was ist los mit eurem eigenen Willen? Oder ist das nur ein Hype aus Fifty Shades? 

du scheinst über wenig Lebenserfahrung zu verfügen und rein gar nichts über Frauen zu Wissen sonst wäre dir bewußt dass das eine mit dem anderen nix zu tun hat.
Und OMG ich stand schon vor 20 Jharen mehr auf dominante männer als auf Softies , also lange vor 50SOG

Geschrieben

Mir fällt Das keineswegs oft auf und Leute die Damit nix anfangen können , es ein Ausschlußkriterium ist ,

sollten dann einfach die Frauen anschreiben die Keine wollen ,

Das vermute ich , wird die deutliche Mehrheit sein .

Die die Dominanz wünsche , werden es dann schon kommunizieren welcher Art der Dominanz erwünscht ist . 

Natürlich muß Dominanz immer auch anerkannt werden , im luftleeren Raum gibt es sie logischerweise nicht .

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb viva1312:

ohne es auf dich zu beziehen. 

die beschreibung im ersten absatz trifft durchaus auf dominanz zu, aber wenn ich ein solchen charakte habe und im beruf erfolgreich bin, erwarte ich dies doch auch von der frau. geht zumindest mir so. ich möchte keine frau, die nichts gebacken bekommt. beruflich nicht erfolgreich hat und keine perspektiven sieht und rumweint, anstatt etwas zu ändern. 

Da stimme ich dir absolut zu! Allerdings hat diese Erwartung nur bedingt etwas mit Dominanz zu tun - möchte doch jeder einen Partner, dem er auf gleicher Ebene begegnen kann. Welche Ebene das ist, das muss jeder für sich entscheiden.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb moertel72:

Hallo Zusammen, 

Wie so ziemlich alle hier schaue auch ich mich hier nach netten neuen Kontakten um. Beim durchstöbern einzelner Profile fällt allzu oft die Vorliebe "männliche Dominanz" auf. Für mich ein Ausschlusskriterium diese Frau anzuschreiben. 

Was hat es damit auf sich? Nach Jahren, die Frau für Emanzipation gekämpft hat, will sie jetzt gerne wieder vom Mann dominiert werden? Verstehe ich nicht! Zumal ich für mich nicht in Anspruch nehme "dominant" in irgendeiner Form zu sein. 

Was ist los mit eurem eigenen Willen? Oder ist das nur ein Hype aus Fifty Shades? 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ist es nicht gerade emanzipiertwenn die Frau selbstbestimmt und auch auslebt was sie will und das mit erhobenem Haupt! Ausserdem ist es nicht zu vergleichen Bett und Alltags tott oder verhälst du dich in beiden gleich wenn dann wird es Zeit für dich den sogenanten stock mal aus dem ... zu ziehen dein  Elend von clieche &  Schubladen denken ueber bord zu werfen und endlich mal der langweiler zu sein  der du sein könntest zumindest  mit rueckenwind und dem absoluten  will  nach den Sternen zu greifen. Lol peace

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Es steht längst nicht in  jedem weiblichen Profil, das täuscht....viele Damen haben hier null Bock....auf "Fifty shades of shit"

Mich eingeschlossen.

Viele Damen haben null Bock. ... nicht nur auf diesen Film 

(was man bei vielen hier ja auch gut verstehen kann)

 

bearbeitet von DWTNRW
Geschrieben

Also ich kann weder mit Dominanz noch mit devot etwas anfangen… Ich bin eine selbstbewusste Frau und ich möchte einen Partner auf Augenhöhe

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb pinacolada12345:

Also ich kann weder mit Dominanz noch mit devot etwas anfangen… Ich bin eine selbstbewusste Frau und ich möchte einen Partner auf Augenhöhe

Davon abgesehen, dass das Eine das Andere nicht ausschließt, können sowohl Männlein als auch Weiblein froh sein, in einer Zeit zu leben, in der es möglich ist selbstbestimmt nach ihren Bedürfnissen zu leben.

Geschrieben

Man sagt Männer wollen im Leben eine Prinzessin und im Bett eine Hure - warum soll es nicht gleichermaßen Frsuen geben, die im Leben einen Partner, vielleicht sogar eher Softies Typen, aber im Bett einen Macho wollen? - Nichts geringeres wäre Emanzipation.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TransMia:

Man sagt Männer wollen im Leben eine Prinzessin und im Bett eine Hure

Ich nehme lieber für das Leben die Hure (dann muß ich nicht arbeiten gehen) und für das Bett die Prinzessin (die erkennt nämlich etwaige Erbsen unter der Matratze).

Geschrieben

Wie hier schon geschrieben wurde....Partner auf Augenhöhe.....Ich verbinde männliche Dominanz automatisch nicht mit weiblicher Unterwerfung sondern eher mit Hingabe. Und diese ist auch nicht automatisch einseitig. Einer Frau auf Augenhöhe zeuge jedenfalls gerne meine Hingabe. Ich selbst führe gerne würde mich aber nicht als dominant bezeichnen geschweige das dabei Gewalt oder intensiver Schmerz dazugehört. Letztendlich ist es immer etwas was zwischen den Partner einverständlich ablaufen sollte. Grade deswegen ist es für mich etwas das sich nicht zu Beginn einer Partnerschaft einspielt sondern langsam wächst. Und da es nicht die einzige Spielart ist darf sie auch nicht zwingend gefordert werden. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Herangehensweise. Den Weg muss sich jeder selber suchen.

Geschrieben

Dominant ist für mich ..... ich packe sie an der Hüfte, Becken , je Position ... nehme sie so wie ich es gerade für äusserst heiss für beide empfinde .... dabei wechsel ich dann .... mal seitlich .... mal von hinten mal von vorn .... sie ist fest in meinen Händen  ..... sie lässt es passieren ohne ein negatives Gefühl weil sie weiss ich tue nicht`s was ihr in irgend einer Form missfällt, weht tut oder unangenehm wäre .... sie lässt sich einfach passieren weil es ihrem Kopf fickt sich einfach fallen zu lassen,nehmen zu lassen ... fi.... zu lassen

Geschrieben

Eine grundlegende Definition wird es in diesem Zusammenhang in meinen Augen nicht geben. Letztendlich ist es das Zusammenspiel zwischen zwei Menschen und der wechselseitigen Wirkung aufeinander
Bei der Einen mache ich vielleicht den Eindruck eines weichen Softies - für eine Andere bin ich in ihren Augen der Macho schlechthin.

Auch wenn ich mich für einen sehr selbstbewussten Mann halte, kommt es doch darauf an, wie ich von meinem Gegenüber empfunden werde. Da kann ich mir noch so oft "Dominant" auf die Fahne schreiben - wenn es der Andere nicht so empfindet, verpufft meine Dominanz ins Nirwana.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb X-I_Want_You-X:

Dominant ist für mich ..... ich packe sie an der Hüfte, Becken , je Position ... nehme sie so wie ich es gerade für äusserst heiss für beide empfinde .... dabei wechsel ich dann .... mal seitlich .... mal von hinten mal von vorn .... sie ist fest in meinen Händen  ..... sie lässt es passieren ohne ein negatives Gefühl weil sie weiss ich tue nicht`s was ihr in irgend einer Form missfällt, weht tut oder unangenehm wäre .... sie lässt sich einfach passieren weil es ihrem Kopf fickt sich einfach fallen zu lassen,nehmen zu lassen ... fi.... zu lassen

Deine Definition von dominant sein, ist für mich eher die Definition von leidenschaftlichen Sex... ;)

Bei mir müßte Mann dann damit rechnen, dass ich dann zwischendurch mal die Führung übernehme... Bin nicht der Typus Frau, die sich nur führen läßt, sonder mag eher das "Gerangel" um die Führung... ;)

bearbeitet von Befana
×
×
  • Neu erstellen...