Jump to content

Warum schämen sich Männer öfter Gefühle zu zeigen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb X-I_Want_You-X:

Da bist Du ja wieder ;) .... alle Gefühle dort wo sie hin gehören ... ? ;)

Sei gegrüßt :$ 

Wo gehören sie denn hin..Hose? grien

Geschrieben (bearbeitet)

@Bafana

Ja Gefühle zeigen weil es ein Mann doch machen darf aber im gegenzug nicht in den Spiegel schauen weil dann bin ich ja ein Stereotyp;)

bearbeitet von X-I_Want_You-X
;)
Geschrieben

@X-I_Want_You-X

Für mich sind sich zu akzeptieren und Selbstverliebheit 2 völlig verschiedene Baustellen .

Von mir aus könne alle anderen stundenlang vor Spiegeln stehen , ich habe darauf schlichtweg keinen Bock .

Ich bin jedoch der Meinung das die Meisten die sich so oft im Spiegel mustern  mit sich selbst Probleme haben und

sich somit mit diesen Aktionen keinen Gefallen erweisen .

Das ist so ähnlich wie ein Video von sich selber bei einer Bodenkür ( richtiges Turnen keine Poppen.de Metapher ) zu sehen :scream:.B|

 

Geschrieben

Meinst du echt, dass nur weil man in den Spiegel schaut, für einbildet oder unsicher gehalten wird?

Darüber habe ich mir ja noch nie Gedanken gemacht 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Ruheoase:

Sei gegrüßt :$ 

Wo gehören sie denn hin..Hose? grien

Neeeiiiiiiiiiin ..... um gottes Willen ...... da hole ich sie immer mühsam wieder raus ;)

Geschrieben

@eligor, was ich nicht nachvollziehen kann ist, im Grunde hat jeder Mensch das Bedürftnis, verstanden werden zu wollen, respektiert werden zu wollen und auch akzeptiert werden zu wollen....

Frauen reden untereinander, wenn es ihnen nicht gut geht. Warum tun Männer das nicht? Ich meine, wer sollte mehr Verständnis aufbringen können, für "männliche"  Sorgen, als ein Mann? Ihr Männer habt doch genauso Einfühlungsvermögen, wie Frauen das besitzen. Und wenn ihr von einem anderen Mann aus dem Bekanntenkreis erfahrt, dass es ihm schlecht geht, dann geht Euch das doch auch nahe. Da macht ihr euch doch auch nicht lustig drüber... Aber warum schafft ihr es nicht, dem anderen einfach zu sagen, dass es euch nicht belustigt, sondern ehr betroffen macht? Wenn eine Frau euch sagt, dass sie dieses oder jenes bedrückt, dann könnt ihr das doch auch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb X-I_Want_You-X:

da hole ich sie immer mühsam wieder raus ;)

Och..manchmal sind die da doch gut aufgehoben. Ist natürlich Situationsbedingt :D

Geschrieben

@Befana

Es gibt halt solche selbstverliebten Lackaffen die sich an sich selber nicht satt sehen können .

Was man ausstrahlt zeigt Dir kein Spiegel der welt .

Ja sehe ich bei einer Großzahl der Frauen Unsicherheit und überzogene völlig absurde Selbstkasteiung an ,

 nicht ohne Grund sind ja alle Frauenzeitschriften voll von den absurdesten Diäten und bestimmen Diätprodukte mit die Werbung . 

Bei einem abgestimmten outfit ist ein Kontrollblick natürlich nützlich , 

da ich aber nicht Gruppenkompatibel bin was so etwas angeht , entfällt dieser Grund für mich .

Mein Kleidung ist kein statement sondern gefällt mir , muß bequehm und funktionell sein .

Wie damit auf andere wirke ist mir völlig wumpe 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

@X-I_Want_You-X

Für mich sind sich zu akzeptieren und Selbstverliebheit 2 völlig verschiedene Baustellen .

Von mir aus könne alle anderen stundenlang vor Spiegeln stehen , ich habe darauf schlichtweg keinen Bock .

Ich bin jedoch der Meinung das die Meisten die sich so oft im Spiegel mustern  mit sich selbst Probleme haben und

 

 

Ja das kann sein ... ich sehe aber wie gesagt nicht so oft in den Spiegel ...

ab und an halt um meinen gestählten Körper zu begutachten ;) .... ich habe damit kein Problem im Gegenteil , ich finde das ziemlich normal ... finde es eher nicht normal gar nicht in den Spiegel zu sehen wenn man keinen Bock darauf hat wie Du sagst .... da iss aber auch was im Busch , oder ...? Das Du so extrem Antispiegel bist .

Geschrieben

Und da geht`s doch schon wieder los ... Mann sieht in den Spiegel ... Mann zeigt Gefühle .... was stimmt mit ihm nicht ?? ;)

Geschrieben

@X-I_Want_You-X

Ich bin nicht anti-Spiegel , aber ich müßte mir bewußt Einen suchen um mich Gänze zu mustern und dazu hab ich keinen Bock .

Wenn es dann doch zufällig passiert ist das Ergebnis extrem unterschiedlich was meine Selbstwahrnehmung angeht .

Der Unterschied ist halt in meinem Alltagsleben hat Das keinen Platz , so verständlich ?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Ruheoase:

Och..manchmal sind die da doch gut aufgehoben. Ist natürlich Situationsbedingt :D

Jaaaaaa ..... nur danach bekomme ich sie immer wieder schwer unter Kontrolle ;)

Geschrieben

@X-I_Want_You-X

Also nicht von mir aus , ich betrachte Das ja nicht unter geschlechtsspezifischen Aspekten 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Befana:

@eligor, was ich nicht nachvollziehen kann ist, im Grunde hat jeder Mensch das Bedürftnis, verstanden werden zu wollen, respektiert werden zu wollen und auch akzeptiert werden zu wollen....

Frauen reden untereinander, wenn es ihnen nicht gut geht. Warum tun Männer das nicht? Ich meine, wer sollte mehr Verständnis aufbringen können, für "männliche"  Sorgen, als ein Mann? Ihr Männer habt doch genauso Einfühlungsvermögen, wie Frauen das besitzen. Und wenn ihr von einem anderen Mann aus dem Bekanntenkreis erfahrt, dass es ihm schlecht geht, dann geht Euch das doch auch nahe. Da macht ihr euch doch auch nicht lustig drüber... Aber warum schafft ihr es nicht, dem anderen einfach zu sagen, dass es euch nicht belustigt, sondern ehr betroffen macht? Wenn eine Frau euch sagt, dass sie dieses oder jenes bedrückt, dann könnt ihr das doch auch.

Wenn man zwei Kampfhähne in den Ring setzt, warum fragt der eine ein nicht den anderen, was sie hier eigentlich sollen? sSie haben sich nichts getan und nur zur Belustigung der Massen aufeinader loszuhacken ist doch eigentlich nicht in deren Sinn, oder? Trotzdem bekämpfen sie sich aufs blutige!

Ich weiß, der Vergleich hinkt!

Geschrieben

@Befana

Wie kommst Du darauf das Männer nicht mit ihren Freunden über Gefühle sprechen ? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

@X-I_Want_You-X

Ich bin nicht anti-Spiegel , aber ich müßte mir bewußt Einen suchen um mich Gänze zu mustern und dazu hab ich keinen Bock .

Wenn es dann doch zufällig passiert ist das Ergebnis extrem unterschiedlich was meine Selbstwahrnehmung angeht .

Der Unterschied ist halt in meinem Alltagsleben hat Das keinen Platz , so verständlich ?

Jaha ;) ..... ist auch ok für mich wenn jemand so gar nicht in den Spiegel sehen möchte ... ich war auch mal allergisch gegen Spiegel und vorallem gegen Kameras .

Geschrieben

@X-I_Want_You-X

Wenn Du mal ne ganze Weile quasi zwangsweise gefilmt und photographiert worden bist , 

geht´s dir irgendwann am Arsch vorbei und wird nur noch zu Dem wofür´s gedacht ist .

Das Spiegelbild bewußt vermeiden ist natürlich auch nicht " gesund " 

Geschrieben

Bei mir löst dieses Wetter extreme Frühlingsgefühle hervor, darum muss ich jetzt unbedingt raus ;)

Habt noch viel Spaß und Tschüssken!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb eligor:

Wenn man zwei Kampfhähne in den Ring setzt, warum fragt der eine ein nicht den anderen, was sie hier eigentlich sollen? sSie haben sich nichts getan und nur zur Belustigung der Massen aufeinader loszuhacken ist doch eigentlich nicht in deren Sinn, oder? Trotzdem bekämpfen sie sich aufs blutige!

Ich weiß, der Vergleich hinkt!

Ja, der Vergleich hinkt gewaltig ;)

Aber stellst Du Männer damit nicht auf die gleiche Stufe, wie die Kampfhähne, die sich zwar nix getan haben, aber sich gegenseitig bis aufs Blut bekämpfen? Ich meine, Männer haben doch auch männliche Freunde. Und ein wahrer Freund steht auch zu einem, wenn alle anderen sich schon umgedreht haben und gegangen sind. Warum dann dem nicht erzählen, wenn man(n) bedrückt ist? Sich mal an seiner Schulter auskotzen und dann im Gegenzug seine Schulter zum Auskotzen anbieten? Das begreife ich nicht. Es würde euch Männern doch nur gut tun, Gefühlsstürme und Gefühlsvulkanausbrüche, so in Schach zu halten? Warum markieren so viele Männer, selbst vor ihren besten Freunden oder der eigenen Familie, immer den starken, wenn sie eigentlich mal jemanden bräuchten, der ihnen hilft, sich überhaupt wieder erden zu können.

Ich glaube, dass es bei vielen Männern einfach im Kopf sitzt und sie nur meinen, sie dürften das nicht. Sie sich sozusagen, selbst in einen Käfig setzen.... Und das viele Frauen es gar nicht sooo schlimm finden würden, wie viele Männer es denken. ;)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Ruheoase:

Bei mir löst dieses Wetter extreme Frühlingsgefühle hervor, darum muss ich jetzt unbedingt raus ;)

Habt noch viel Spaß und Tschüssken!

Bye Bye ;)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Befana

Wie kommst Du darauf das Männer nicht mit ihren Freunden über Gefühle sprechen ? 

Das klingt für mich so raus, bei vielen Antworten hier im Tread. Das viele Männer, ihre Sorgen und Probleme, mit sich selbst ausmachen. Heißt für mich, dass sie mit niemanden darüber reden, bis sie selbst fast daran zerbrechen und nur dann, wenn sie selbst absolut keine Lösung finden, sich vielleicht mal jemanden suchen, dem sie sich offenbaren. Und alles nur, weil es seit Generationen, den Kindern so eingetrichtert wird, wie ein Mann zu sein hat und wie eine Frau zu sein hat!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb X-I_Want_You-X:

Bye Bye ;)

Bye Bye und schönen Tag ;)

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Ruheoase:

Bei mir löst dieses Wetter extreme Frühlingsgefühle hervor, darum muss ich jetzt unbedingt raus ;)

Habt noch viel Spaß und Tschüssken!

Bye Bye und schönen Tag ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Ja, der Vergleich hinkt gewaltig ;)

Aber stellst Du Männer damit nicht auf die gleiche Stufe, wie die Kampfhähne, die sich zwar nix getan haben, aber sich gegenseitig bis aufs Blut bekämpfen? Ich meine, Männer haben doch auch männliche Freunde. Und ein wahrer Freund steht auch zu einem, wenn alle anderen sich schon umgedreht haben und gegangen sind. Warum dann dem nicht erzählen, wenn man(n) bedrückt ist? Sich mal an seiner Schulter auskotzen und dann im Gegenzug seine Schulter zum Auskotzen anbieten? Das begreife ich nicht. Es würde euch Männern doch nur gut tun, Gefühlsstürme und Gefühlsvulkanausbrüche, so in Schach zu halten? Warum markieren so viele Männer, selbst vor ihren besten Freunden oder der eigenen Familie, immer den starken, wenn sie eigentlich mal jemanden bräuchten, der ihnen hilft, sich überhaupt wieder erden zu können.

Ich glaube, dass es bei vielen Männern einfach im Kopf sitzt und sie nur meinen, sie dürften das nicht. Sie sich sozusagen, selbst in einen Käfig setzen.... Und das viele Frauen es gar nicht sooo schlimm finden würden, wie viele Männer es denken. ;)

JETZT schließe ich mich Nitrobär an. Wenn Du von Männerfreundschaft redest, dann meine ich die nie zu zerbrechende Kameradschaft und Verbundenheit zwischen Männern. Bei dieser Freundschaft werden fürwahr Geheimnisse, Sorgen und Ängste ausgetauscht. Da ist der Held der Anti-Held, denn beide kennen sich, wie das eigene Blut. Davon besitzt Mann aber nur ein oder zwei in seinem ganzen Leben!

Ich gestehe jedoch, ich bin der bessere Zuhörer, als der Redner! nicht einmal einem Pfaffen würde ich seinem Schweigegelübde vertrauen!

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Bye Bye und schönen Tag ;)

Wollte mich doch gar nicht verabschieden .... nur der anderen Lady auf Wiedersehen sagen ;)

×
×
  • Neu erstellen...