Jump to content

Warum schämen sich Männer öfter Gefühle zu zeigen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein brauchst du nicht, ich musste nur schmunzeln 

Ich denke bei mir findet man mehr Fehler

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ruheoase:

 Was dazu geführt hat, meinen Filter dicht zu machen

Och nööö ....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb wild_pearl:

Nein brauchst du nicht, ich musste nur schmunzeln 

Ich denke bei mir findet man mehr Fehler

zu spät ;)

Geschrieben

Naja, ich versuche halt das Ganze nicht all zu ernst zu nehmen. Beschäftigen tut es mich allerdings

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Ruheoase:

Naja, ich versuche halt das Ganze nicht all zu ernst zu nehmen. Beschäftigen tut es mich allerdings

Darf man(n) fragen in wie fern die Männer Dich dazu gebracht haben ... weil sie einen Korb bekamen und dann beleidigend wurden ?

Geschrieben

Ich habe keine 4 Wochen hier gebraucht um meinen Filter dicht zu machen,habe es bisher nicht bereut und glaube auch nicht das ich es mal werde. 

So lebe ich friedlicher sonst wäre ich sicher nicht mehr hier. 

Ich mag wenn Männer Gefühle zeigen, doch ihren Frust lese ich lieber im Forum und dann oft mit einem schmunzeln.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb X-I_Want_You-X:

weil sie einen Korb bekamen und dann beleidigend wurden ?

Du hast die Antwort schon geliefert. Es sind wirkliche Hassmails, die durch Mark und Bein gehen. Wenn man empfindlich dafür ist (Gefühle)

Ich sage mir immer..die können nicht mich meinen. Trotzdem bleibt da so ein fader Beigeschmack...

Geschrieben

 

 

So unterschiedlich zeigen Männer und Frauen ihre Liebe

 

Für Frauen zählen vor allem einen Strauß Blumen, ein selbstgekochtes Essen oder schlicht ein "Ich liebe dich" als Liebesbeweise. Männer setzen dagegen oft auf Taten, um ihre Gefühle zu zeigen.

Männer und Frauen kommunizierten extrem unterschiedlich, Mädchen lernten von klein auf, Gefühle zu deuten und darüber zu sprechen. Jungen dagegen rivalisierten mehr und bewiesen einander mit Worten, wer der Stärkere sei. Frauen würden tendenziell eher dazu erzogen, Zärtlichkeiten verbal auszudrücken oder sie durch Gesten zu zeigen. Männer hingegen sind  eher wortkarg und "emotionale Sparschweine". Wenn Frauen verbale Liebesbeweise vermissen, sollten sie dies dem Mann mitteilen. Wichtig sei es, Ich-Botschaften zu senden, zum Beispiel "Ich bin mir nicht sicher, ob du mich liebst. Wie kann ich es merken?" Bei Du-Botschaften wie "Nie sagst du mir, dass du mich liebst" mache der andere dicht.Die positive Seite: Männer zeigen Hingabe in Form von Taten. Frauen könnten jedoch oft nicht entschlüsseln, dass ihr Partner aus Liebe zum Beispiel das Auto zum Kundendienst bringt, das Frühstück macht oder im Haushalt hilft. "Sie sollte genauer auf diese nonverbalen Gesten schauen, diese auch wertschätzen und nicht für selbstverständlich halten", . Dies rechtfertige aber nicht, dass Männer nicht reden. Beim Flirten seien sie ja erstaunlich kommunikativ. Männer könnten in sich gehen und überlegen: "Was kostet es mich, einmal zu fragen: "Schatz, wie geht es dir? Wie fühlst du dich?" Oder die drei Zauberworte "Ich liebe dich" zu sagen?" Männern dazu, mehr über Körpersprache und Zärtlichkeit zu kommunizieren. "Wenn sie ihre Frau häufiger in den Arm nehmen und küssen, dann ist das ein Liebesbeweis."Für viele Männer funktioniert der Liebesbeweis über den Sex: Wenn die Frau mit ihnen schlafe, sei die Welt und die Beziehung in Ordnung, . "Ungeliebt fühlt er sich allerdings, wenn sie die Burgbrücke einzieht." Frauen hätten häufig nur Lust auf Sex, wenn die Beziehung stimme. Und wenn sie durch Wertschätzung und Zärtlichkeit darauf eingestimmt seien. "Der Sex am Abend beginnt mit dem Kuss beim Frühstück",  . Männer würden sich häufig schwer damit tun, zu verstehen, dass bei Frauen erst die Übereinstimmung in der Beziehung und dann der Sex komme. Sie selbst hätten keine Probleme damit, Konflikte im Bett zu lösen. Mit diesem Wissen im Hinterkopf könnten Frauen es vielleicht schaffen, sexuelle Avancen des Mannes als Liebesbeweis zu sehen und diese anzunehmen.

Geschrieben

Was glaubst du was ich hier schon alles gehört habe ...

Ja manchmal trifft es mich an einem wunden Punkt, doch komischerweise hat es auch dazu geführt genauer hinzusehen und festzustellen ...

Ich bin toll so wie ich bin, nicht für jeden, doch für mich und für jeden der wirklich Interesse an mir hat.

Geschrieben

In allen social communities ist die Gruppe der " real-life-Versager " wahrscheinlich massiv  überproportional groß  .

Die bekommen dann logischerweise auch da nix gebacken , trauen sich aber dort ihren ganzen Frust ungefiltert ab zu laden .

Sich Davon berühren zu lassen ist einer der Kardinalfehler , die man Da begehen kann . 

Geschrieben

@Ruheoase

Dachte ich mir irgendwie ... hab ja auch schon "nein Danke" Antworten bekommen aber noch nie danach irgend etwas zurück geschrieben .. dann eben nicht denk ich mir und gut iss ....

Das sind einfach nur armselige Typen die sich bestimmt gar nicht mal trauen würden Dich an zu sprechen wenn Du vor ihnen stehst.Sie wollen doch nur genau diese Gefühle in Dir aus lösen weil sie sich selbst total beschissen fühlen .... mach Dir nicht`s draus,ich wette keine dieser "Hassmails" besitzt auch nur ein Funke Wahrheit an Inhalt ;)

Geschrieben

Zu Dem gibt es hier natürlich auch Typen die eh nur darauf aus sind irgendeiner Frau ihren Müll auf´s Auge zu drücken ,

ist dann quasi deren Fetisch . 

Geschrieben

Männer können Sex und Liebe nicht trennen

Sie glauben, dass es ein rein weibliches Phänomen ist, dass man nach einem One-Night-Stand aufwacht und emotional verwirrt ist? Falsch! Auch das männliche Geschlecht kann nach einer gemeinsamen Nacht verknallt sein und auf mehr hoffen. Die Frage ist nur: was macht die Frau? Denn am Beginn der Beziehung steht und fällt alles mit ihrer Gelassenheit. Ist sie fordernd, zieht er den Schwanz ein. Bleibt sie distanziert, weckt es seinen Jagdinstinkt. Und bekanntlich wächst auf dem seine Liebe.:crazy:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb AIVEN63:

Wichtig sei es, Ich-Botschaften zu senden, zum Beispiel "Ich bin mir nicht sicher, ob du mich liebst. Wie kann ich es merken?"

^^

da wird fast jeder darauf antworten " ach schatz ich lieb dich doch " ..... und ein teil davon denkt sich noch zusätzlich ..... "du blöde henne"

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin eben auch nur ein Gefühlsmensch :hearts_around:

Bin mir auch bewusst, dass diese..sagen wir mal..LEUTE..nicht wirklich was gebacken kriegen. Und vielleicht bin ich auch zu sensibel und froh, dass ich auch ein Leben außerhalb des w.w.w habe :$

Geschrieben

Männer gucken genau so oft in Spiegel, wie Frauen

Es gibt neuerdings sogar in Supermärkten Spiegel. Kein Mann, der sich nicht bei jeder Gelegenheit checkt. Muskeln, Bauch, Doppelkinn? Männer kennen ihre Schwachpunkte und suchen wie Frauen im Spiegelbild die Bestätigung, das alles in Ordnung ist. Und wenn ein Spiegel sagt, dass das was zu markant geworden ist, dann suchen auch Männer den nächsten Spiegel, um sich vo Gegenteil überzeugen zu lassen. Der einzige Unterschied: sie bleiben nicht wie Frauen offensiv davor stehen, um sich in aller Öffentlichkeit nachzuschminken. Sie würden auch nie in der U-Bahn den Schminkspiegel zücken. Aber gucken Sie mal genau hin, wie er sich in der U-Bahn-Tür abcheckt...

 

Also Mädels und Männer ,,,,,,,,,,,wir nehmen uns da alle nicht viel,,,,;)

Geschrieben

Magnifica, deine Meinung von Männern ist immer wieder amüsant. 

 

Doch ich denke auch das ich Botschaften besser sind als du...

Nur nicht immer und bei jeder Gelegenheit.

Geschrieben

Ich ,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich,ich ........... Dein`s iss mein`s und mein`s geht Dich nicht`s an ;)

Geschrieben

Du denkst zuviel nach !!!magnifica_70!!! Ich glaube fast ,,,,,Du magst ein Real leben haben ohne Frage ohne Zweifel,,,,aber ich bekomme das Gefühl nicht los, das Du  ein Problem mit Dir selbst hast. Jeder Mensch ist so wie er ist,,,, und Männer sie zeigen Ihre Gefühle nicht oder können ,,, weil sie persönlich keinen eignen Zugang haben das liegt an Ihrer  Erziehung schon von Kindheit an, ( nicht bei allen),,,, nicht jeder<!!!! Mann ist fähig wie auch das weibliche Geschlecht  sich selbst zu reflektieren...

Wenn Wir uns leer fühlen ( innerlich) kann das keiner füllen ,,, das liegt an jeden selbst,,,, !!!!!

Und wenn Du sone Hassmails bekommst,,,, musst Du doch  nicht drauf reagieren, genau das wollen bezw möchten gerne diese Leute erreichen , das Du dich noch schlechter fühlst wie vorher;) Bleibe einfach bei Dir selbst;)

 

Geschrieben

Sowas kenne ich vom weiblichem Part bin mir aber bewusst das natürlich nicht alle Frauen so eingestellt sind .

Geschrieben

Dann lieber hey du ...Ich lege dir nicht die Welt zu Füßen und holen dir nicht die Sterne vom Himmel, wir werden streiten nicht immer einer Meinung sein und doch...Wir können eine tolle Zeit zusammen haben. 

 

Irgendwann möchte ich das mal hören...

Träumen ist erlaubt 9_9

×
×
  • Neu erstellen...