Jump to content

Warum schämen sich Männer öfter Gefühle zu zeigen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb eligor:

JETZT schließe ich mich Nitrobär an. Wenn Du von Männerfreundschaft redest, dann meine ich die nie zu zerbrechende Kameradschaft und Verbundenheit zwischen Männern. Bei dieser Freundschaft werden fürwahr Geheimnisse, Sorgen und Ängste ausgetauscht. Da ist der Held der Anti-Held, denn beide kennen sich, wie das eigene Blut. Davon besitzt Mann aber nur ein oder zwei in seinem ganzen Leben!

Ich gestehe jedoch, ich bin der bessere Zuhörer, als der Redner! nicht einmal einem Pfaffen würde ich seinem Schweigegelübde vertrauen!

 

Da muss ich Dir zustimmen ... einen Freund hat man(n) nur einen im Leben alles andere sind höchstens Kumpels .

Geschrieben

@Befana

Jo viele Männer sind so , aber halt auch Viele anders .

Ein Erwachsener kann sich wenn er es denn will auch von den Erziehungseinflüssen verabschieden .

Das ist zwar ein recht aufwendiger , manchmal komplizierter , anstrengender und langwieriger Prozeß ,

aber das ist das Leben ja eh irgendwie .

Mit sich in´s Reine zu kommen und Das aus mehr oder weniger eigenem Antrieb ist ja , so denke ich  ein lohnendes Ziel .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb eligor:

Wenn man zwei Kampfhähne in den Ring setzt......
Ich weiß, der Vergleich hinkt!

Tut er. Hinken.
Denn du scheinst nicht zu wissen wie es zu Hahnenkämpfen, bzw Kampfhähnen kommt.


Stimmt schon, Hähne zeigen auch in "natürlichem" Umfeld ein Verhalten mit ausgeprägten Rangkämpfen - aber meistens ist das 2-5 Minuten umschleichen und aufgockeln - und dann in 5 Sekunden binnen drei Flügelschlägen und zwei Pickern erledigt, ohne das einer der Kontrahenten Schaden nimmt.

Echte Kampfhähne müssen ausgesucht werden nur jeder hunderteste "eignet" sich überhaupt für den "sport".
Und diese werden dann geziehlt mit Verhaltenstraning darauf abgerichtet, nicht bis zur Klarstellung von Dominanz sondern lange und weit übers erste Blut hinaus zu kämpfen.

Kurz - es werden ein paar gewaltbereite Psychopathen aus der Masse ausgefiltert und dann in einem langwierigen Prozess dermaßen radikalisiert und psychisch gebrochen, daß sie am Ende als Manegenkämpfer taugen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb X-I_Want_You-X:

Wollte mich doch gar nicht verabschieden .... nur der anderen Lady auf Wiedersehen sagen ;)

Wollte es verbessern, als ich es bemerkt habe, aber bin zu blöd dazu... ;) Sorry... ;) Schön dass Du uns hier noch erhalten bleibst. :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Befana:

Wollte es verbessern, als ich es bemerkt habe, aber bin zu blöd dazu... ;) Sorry... ;) Schön dass Du uns hier noch erhalten bleibst. :)

Zu blöd ...? das glaube ich nicht ... gib es zu Du hast Deine Gefühle nicht im Zaum ;) .... Früüüüühling.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FingerTanz:

Tut er, denn du scheinst nicht zu wissen wie es zu Hahnenkämpfen, bzw Kampfhähnen kommt.
Stimmt schon, Hähne zeigen auch in "natürlichem" Umfeld ein Verhalten mit ausgeprägten Rangkämpfen - aber meistens ist das 2-5 Minuten umschleichen und aufgockeln - und dann in 5 Sekunden binnen drei Flügelschlägen und zwei Pickern erledigt, ohne das einer der Kontrahenten Schaden nimmt.

Echte Kampfhähne müssen ausgesucht werden nur jeder hunderteste "eignet" sich überhaupt für den "sport".
Und diese ausgesuchten ***n Psychopathen werden dann gezihtl mit Verhaltenstraning darauf abgerichtet, nicht bis zur Klarstellung von Dominanz sondern lange und weit übers erste Blut hinaus zu kämpfen.

Kurz - es werden ein paar gewaltbereite Psychopathen ausgefiltert und dann in einem Langwierigen Prozess dermaßen radikalisiert und psychisch gebrochen, daß sie am Ende als Manegenkämpfer taugen.

Dem stimme ich voll zu! Kann es aber irgendwie nicht fertig bringen, den Kommentar zu liken, denn diese Praxis ist verabscheuungswürdig!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FingerTanz:

Tut er, denn du scheinst nicht zu wissen wie es zu Hahnenkämpfen, bzw Kampfhähnen kommt.
Stimmt schon, Hähne zeigen auch in "natürlichem" Umfeld ein Verhalten mit ausgeprägten Rangkämpfen - aber meistens ist das 2-5 Minuten umschleichen und aufgockeln - und dann in 5 Sekunden binnen drei Flügelschlägen und zwei Pickern erledigt, ohne das einer der Kontrahenten Schaden nimmt.

Echte Kampfhähne müssen ausgesucht werden nur jeder hunderteste "eignet" sich überhaupt für den "sport".
Und diese ausgesuchten ***n Psychopathen werden dann gezihtl mit verhaltenstraning darauf geziehlt, nciht bis zur dominanz sondern lange und weit übers erste Blut hinaus zu kämpfen.

Kurz - es werden ein paar gewaltbereite Psychopathen ausgefiltert und dann in einem Langwierigen Prozess dermaßen radikalisiert und psychisch gebrochen, daß sie am Ende als Manegenkämpfer taugen.

Du hast recht, ich weiß es nicht! Ich habe diesen unqualifizierten Vergleich einfach nur in den diskussionsring geworfen. Verzeih mir diese immense Wissenslücke und ich gelobe Besserung, nur noch von Dingen zu schreiben, von dem ich Ahnung habe....................................................hm, dann müsste ich ja die Fresse halten...............................nö, dann habt ihr ja eure Ruhe vor mir und wen soll ich dann ärgern.

Ich gestehe auch, das mich diese Art von Tierhaltung anwidert!

Aber ich sagte schon, der Vergleich hinkt gewaltig!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb X-I_Want_You-X:

Zu blöd ...? das glaube ich nicht ... gib es zu Du hast Deine Gefühle nicht im Zaum ;) .... Früüüüühling.

Psssst... Verrate doch nicht alles... ;) hahaha

Geschrieben

Ich habe mehrere lange Freundschaften , die durchaus auch mal über längere Zeiten ruhen , weil sich die jeweiligen Leben ganz anders ,

bzw. gegensätzlich entwickeln .

Sehe ich diese Leute oder habe anders wieder mal Kontakt ist dieses band jedoch immer noch da und 

auch mit längjährigen Kumpels wird über Gefühle gesprochen .

Wenn man sich 20 Jahre und mehr kennt , ist es eh unsinnig zu versuchen sich zu verstellen ,

denn zumindest die Männer in meinem Umfeld sind sehr emphatisch genug um Das nicht zu übersehen .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wollte nur klarstellen, daß Kampfhähne und Hahnenkämpfe kein irgendwie naturgegebener Prozess ist.


Als jemand der selber Hühner gehalten hat, und viele friedliche Stunden beim beobachten dieser tollen Tiere zugebracht, konnte ich mir das einfach nicht verkneifen. Ein Hühnergehege ist wie ne Telenovela

Und dir, @eligor, wollte damit nicht vors Bein pinkeln.
Wiedersprechen ja, antratzen nein.
Ist doch super, daß du mir die Gelegenheit gibst, ein bissl spezifisches Sachwissen beizusteuern.
Kein Grund einzuschnappen.

Also - weiter mitreden, ich finde eure Diskussion fein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kurz mal abschweifen .

Ein Kampfhahn oder ein ein Kampfstier hat von fast allen Nutztieren das Beste Leben ,

bevor da eingegriffen werden sollte , müßte erst mal die ganz " normale Tierhaltung " geändert werden .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FingerTanz:

Ich wollte nur klarstellen, daß Kampfhähne und Hanenkämpfe kein irgendwie naturgegebener Prozess ist.

Udn dir, @eligor, damit nicht vors Bein pinkeln.
Wiedersprechen ja, antratzen nein.
Also - weiter mitreden, ich finde eure Diskussion fein.

Das habe ich auch genau so verstanden, darum wollte ich ja erklären, weshalb ich Deinen Beitrag nicht geliked habe, obwohl ich ihm voll zustimme. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Kurz mal abschweifen .

Ein Kampfhahn oder ein ein Kampfstier hat von fast allen Nutztieren das Beste Leben ,

bevor da eingegriffen werden sollte , müßte erst mal die ganz " normale Tierhaltung " geändert werden .

Die gesamte Nutztierhaltung MUSS DRINGEND geändert werden!

Aber das ist eine ganz andere Diskussion. ;)

Geschrieben

Mich persönlich hat die Geburt meines Sohnes recht extrem " verweichlicht ", woran Das nu genau liegt kann ich nicht beurteilen .

Ist so und außer der immer noch anhalten Verwunderung darüber nun schlichtweg ein Teil von mir .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FingerTanz:

Ich wollte nur klarstellen, daß Kampfhähne und Hahnenkämpfe kein irgendwie naturgegebener Prozess ist.
Als jemand der selber Hühner gehalten hat, und viele friedliche Stunden beim beobachten dieser tollen Tiere zugebracht, konnte ich mir das einfach nicht verkneifen. Ein Hühnergehege ist wie ne Telenovela

Und dir, @eligor, wollte damit nicht vors Bein pinkeln.
Wiedersprechen ja, antratzen nein.


Also - weiter mitreden, ich finde eure Diskussion fein.

Hallo? Ich meinte es wirklich ernst! gut, ich bin ins zynische abgerutscht, ich habe den Fingerzeig aber aufgenommen und dir recht gegeben. Ich bin manchmal kritikfähig und ich weiß, das die Überspitzung mein Laster ist. Ich behaupte ja auch, das ich ein absoluter geiler Kerl bin! Das könnte man jetzt auch auseinderklabüstern! Überspitzung eben! Aber auch eine scharfe Zunge, muss sich hüten, sich nicht zu verbrennen! Wow, bin ich wieder Weise!

kurz, ich habe die Kritik aufgenommen, finde sie berechtigt! Mit die Qual anderer Wesen, macht man keine "Späße", aber damit wurden wir heute wieder etwas sensibilisiert.

Geschrieben

@Befana

Irgendwie ja und doch auch irgendwie nein , denn wer sich da auch auf Gefühle einläßt und Tiere als empfindende Wesen akzeptiert ,

sollte sich eigentlich recht einfach entscheiden können . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

Mich persönlich hat die Geburt meines Sohnes recht extrem " verweichlicht ", woran Das nu genau liegt kann ich nicht beurteilen .

Ist so und außer der immer noch anhalten Verwunderung darüber nun schlichtweg ein Teil von mir .

Das hat es bei mir auch im Falle meiner Tochter .

Sage immer zu Ihr ... Du hast Papa lieb gemacht ;)

bearbeitet von X-I_Want_You-X
Geschrieben

@X-I_Want_You-X

Jo Das geht recht vielen Vätern so 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@Befana

Irgendwie ja und doch auch irgendwie nein , denn wer sich da auch auf Gefühle einläßt und Tiere als empfindende Wesen akzeptiert ,

sollte sich eigentlich recht einfach entscheiden können . 

Es ging ja im EP um die Gefühlswelt der Männer und nicht um Gefühle allgemein. ;)

Und ja, Tiere haben auch Gefühle und empfinden Angst, Schmerz, Leid und Trauer, genauso wie Menschen es tun, nur haben die eine andere Sprache als der Mensch....

Geschrieben

@Befana

Na ich mein schon die Männer allgemein und speziell Die , die dort arbeiten und ganz speziell, Die , die dort das Sagen haben .

Allgemein geht´s ja um Kaufentscheidungen und speziell um das abwägen von Profit gegen Moral . 

Geschrieben

@Nitrobär da gebe ich Dir absolut Recht, aber ich denke, das ist nochmal ein ganz anderes Spektrum an Gefühlen, die der TE wohl im Eingangspost nicht meinte. ;)

Geschrieben

@Befana

Och fang mal als Mann bei ner Grillparty ein Gespräch über die Gefühle die Du bei billigem Fleisch hast an zu reden , 

Das paßt dann schon recht gut zum Thema :$

Geschrieben (bearbeitet)

OT: Ging ja auch irgendwie um Hundekämfe und nicht Hahnenkämpfe, wenn ich mich recht erinnere...

 

Kann es am Testosteron liegen, dass viele Männer eher ruppig auftreten, anstatt gefühlsduselig (hart ausgedrückt)?

 

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, sondern nur so quer...Möchte aber dennoch meinen Senf dazugeben.

Mir ist mal aufgefallen, dass bei mir selbst Mitleid mit einem weinenden Mann mein Begehren tötet, wenn es nicht der Mann ist, den ich wirklich von Herzen liebe oder ein sexuell eh nie attraktiver Mann.

Ich finde es selber schade, dass ein Mann, der vor mir vor Kummer in Tränen ausbricht, wenig Chancen hat, nochmal in mein Bett zu kommen, aber ich kann es nicht ändern, es springt sofort so eine Art Mama-Reflex an. Vielleicht bin ich einfach noch so geprägt, meine Kindheit ist ja schon lange her. Ich sah meinen Vater nur einmal weinen und das war als unser Hund gestorben ist.

Oder ist es tatsächlich "normal" so durch die Jahrtausende, dass der Teil der Menschheit, der von Vornherein mit mehr Körperkraft ausgestattet ist,  dafür zahlt, indem er Gefühl nicht so ungebremst herauslässt wie der andere, der "schwache" Teil? Ist das in uns verankert und nur mit Arbeit an sich selbst zu überwinden? So wie z. B. Frauen in Führungspositionen sich zusammenreissen und sich antrainieren müssen, eher neutral als gefühlsbetont zu agieren und reagieren, damit sie nicht gefragt werden, ob sie gerade ihre Tage haben, wenn sie Emotion zeigen. Und der Mann mit leichter Verachtung betrachtet wird, wenn er öffentlich jammert, nur weil keine Frau ihn ranlässt.

 

Ehrlich, ich weiss es nicht.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb herzdame0607:

Ehrlich, ich weiss es nicht.

Aber sehr offen und ehrlich und................................................................MIR GEFÄLLT ES!!!!!!

Auch hierfür ein DANKE

Geschrieben
Gerade eben, schrieb eligor:

Aber sehr offen und ehrlich und................................................................MIR GEFÄLLT ES!!!!!!

Das ist fein, Verehrtester! :kissing_closed_eyes:

×
×
  • Neu erstellen...