Jump to content

Eure Meinung zur Telepathie


Fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Devotin9:

Man kann's übertreiben. Wie am Anfang erwähnt, denke ich sonst nie daran, es ist nur phasenweise ein Gefühl der Nähe ohne Grund, dann die Kontaktaufnahme. Da ist sicher eine telepathische Verbindung...Sonst geht es mir gut.

Da ist nichts für einen Psychologen 😂

Deshalb hast du es zu einem Thema bei den weltbesten Hobby-Psychologen gemacht:P

Liest deine telepathische Beziehung diesen Thread mit?

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Lust-ohne-Frust:

Liest deine telepathische Beziehung diesen Thread mit?

Zu 99,99% nicht...einem Menschen der knappen Worte traue ich sowas nicht zu^^ Und nicht jeder ist ein Forum-Kind wie ich :-P

Wäre mal aber total witzige Art von "Liebeserklärung" *lach*

Geschrieben

Man verzeihe mir meine Spitzfindigkeit, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwähren, Telepathie wäüre evtl. noch die einfache Antwort auf deine Frage/dein Problem gewesen? ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Devotin9:

Zu 99,99% nicht...einem Menschen der knappen Worte traue ich sowas nicht zu^^ Und nicht jeder ist ein Forum-Kind wie ich :-P

Wäre mal aber total witzige Art von "Liebeserklärung" *lach*

Gerade bei Menschen mit knappen Worten stellt sich doch die Frage - was die gerade aushecken...? Jeder der kommuniziert - macht eben dieses... Die Introvertierten walten im Hintergrund... Und denken soll ja jedes Gehirn mindestens 60.000 (?) Gedanken am Tag...

 

Aber... solange du das noch als Liebeserklärung bezeichnest - stellt sich doch die Frage - wie distanziert du da wirklich gefühlstechnisch zu der Angelegenheit stehst...?

Geschrieben

Nun Devotin9, Telepathie gibt es schon. Etwa 2 % aller Magiere beherrschen sie - mehr nicht. Otto-Normal-Sterbliche haben dank ihres "Unglaubens" nicht den Hauch einer Möglichkeit, sie auch nur zu erforschen.

Ist eigentlich gar nicht so schwer, ich erklärs mal kurz:

An die Person denken, sie sich als Person vor einem dunklen Hintergrund vorstellen und dann zu ihr sprechen - in Gedanken. 

Dann dir vorstellen, dass sie aufhorcht und versteht. Läuft dir ein kalter Schauer über den Rücken, ist die Nachricht angekommen.

 

Mache ich immer wenn ich will, dass meine Freundin mich anruft - klappt auch meistens. Sie macht das übrigens auch :)

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sylvia_zde:

Nun Devotin9, Telepathie gibt es schon. Etwa 2 % aller Magiere beherrschen sie - mehr nicht. Otto-Normal-Sterbliche haben dank ihres "Unglaubens" nicht den Hauch einer Möglichkeit, sie auch nur zu erforschen.

Ist eigentlich gar nicht so schwer, ich erklärs mal kurz:

An die Person denken, sie sich als Person vor einem dunklen Hintergrund vorstellen und dann zu ihr sprechen - in Gedanken. 

Dann dir vorstellen, dass sie aufhorcht und versteht. Läuft dir ein kalter Schauer über den Rücken, ist die Nachricht angekommen.

 

Mache ich immer wenn ich will, dass meine Freundin mich anruft - klappt auch meistens. Sie macht das übrigens auch :)

 

Du meinst also, ich würde selber diese Verbindung herstellen? Das "Ding" zwischen uns wäre nichts Besonderes, sondern auf meine eigene Gedanken zurückzuführen?

Demnach würde ich unkontrolliert mit meiner Gedankenkraft umgehen?

 

Ganz ehrlich, dass wäre eine große Verschwendung, es gibt sicher andere Menschen, mit denen ich eher gerne kommuniziert hätte als mit einem Menschen, den , z.B. mit denen, die immernoch nicht meine Rechnungen begleichen...Wäre mal echt top!:-/

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Devotin9:

Du meinst also, ich würde selber diese Verbindung herstellen? Das "Ding" zwischen uns wäre nichts Besonderes, sondern auf meine eigene Gedanken zurückzuführen?

Demnach würde ich unkontrolliert mit meiner Gedankenkraft umgehen?

Ja und Ja.

Seit etwa 45xx Jahren wurden sämtliche "erweiterten" Fähigkeiten unserer Gehirne, unter Verschluss gehalten, weil man damit ziemlich viel Mist produzieren kann. Telepathie gehört aber nicht dazu. Diese ist eine eher sekundäre Kommunikationsform, die jedem Menschen zur Verfügung steht - egal ob er daran glaubt oder nicht. Will heissen, jeder kann das und fast alle machen das - mehr oder weniger unkontrolliert.

Die meisten "Empfänger" halten dies für "Kokolores" oder komische Eingebungen und werden nicht darauf eingehen. Aber manche Antworten dann einfach.

Was es bei dir genau ist, weiss ich nicht, aber es besteht die Möglichkeit, dass Du unbewusst gesendet hast und "sie" einfach nur antwortete.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb sylvia_zde:

Was es bei dir genau ist, weiss ich nicht, aber es besteht die Möglichkeit, dass Du unbewusst gesendet hast und "sie" einfach nur antwortete.

 

Demnach müsste aber auch der Sender für eine Kommunikation offen sein, oder?

 

Off Topic: Habe letztens gelesen, dass ein Mensch fast alles in sein Leben anziehen kann, wenn er sich einige Zeit wirklich vollständig und ohne Unterbrechung darauf konzentriert. 

Interessant genug, um es auszuprobieren, doch in der schnelllebigen Gesellschaft haben wir alle Schwierigkeiten, um nur einen Gedanken zu haben...Selbst unser Gehirn betreibt Multi-Tasking. Braucht bestimmt sehr viel Training. 

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Devotin9:

Demnach müsste aber auch der Sender für eine Kommunikation offen sein, oder?

Richtig.

 

vor 2 Minuten, schrieb Devotin9:

Braucht bestimmt sehr viel Training. 

Nun, ich habe 27 Jahre gebraucht, bis ich gelernt habe, wie man es "richtig" macht. Konnte ja keiner ahnen, dass es sooo leicht ist ;)

Steht ja blöderweise nirgendwo beschrieben... Deshalb schreibe ich das ja auch hier.

 

Anfangs wollte ich dir das ausreden, nicht jeder kommt damit klar. Aber ich hab dich - sorry - gescannt und gesehen, dass Du an mehr als an das "übliche" denkst. Und bevor ich riskiere, dass Du dich an irgendwelche Quacksalber wendest, beschlossen, dich lieber aufzuklären. Nun liegt es an dir, dich zu entscheiden.

 

Du hast übrigens eine sehr schöne "Seele" - bleib dabei :)

 

 

Geschrieben
Am 2/3/2017 at 19:36, schrieb Devotin9:

Hallo meine Freunde^^

 

Ich brauche eure Meinungen, um meine Gedanken aufzuräumen...

Es gibt eine Sache, die ich irgendwie gruselig finde und mir fast Angst macht...

Da ist eine Person, zu der ich bewusst Kontakt abgebrochen habe...Da ich extremst respektlos behandelt wurde...

Nun ja, sie meldet sich ca. alle drei Monate bei mir, nur kurz ein Satz (ca. drei vier Worte)...mehr nicht.

Mal ignoriere ich sie, mal antworte ich ebenfalls knapp darauf...

Das Ding ist, dass ich sie JEDESMAL(!), bevor das passiert, vorher intensiv in meinen Träumen sehe, wie sie versucht, Kontakt zu mir herzustellen....Kurz danach kommt tatsächlich die Kontaktaufnahme!

Vorhin lag ich da und erinnerte mich an unsere schönen Zeiten...und schwups, eine Nachricht 😨

 

Ich habe sonst einen guten sechsten Sinn, aber sowas Starkes habe ich nur mit dieser Person.

 

Was meint ihr:

Ist da was an unserer telepathischen Verbindung? Verdient sie eine weitere Chance (sie hat aber schon genug Chancen gehabt und ich finde ihr Verhalten immernoch unter aller Sau!)? 

Soll ich alles weiterhin ignorieren (das tue ich schon seit einem Jahr)?

Wer hat noch solche Erfahrungen gehabt? Und wie interpretiert ihr dieses Phänomen?

 

Ich fühle mich auf jedenfall ziemlich unwohl, wenn ich so starke Verbindung zu einer schädlichen Person habe, an die ich auch sonst so gut wie nie denke...

Telepathie?

brauch ich nicht,und will damit nichts zu tun haben!

Mach einen Schlussstrich mit dieser Person,sie tut dir anscheinend wirklich nicht gut.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Devotin9:

Demnach müsste aber auch der Sender für eine Kommunikation offen sein, oder?

 

Off Topic: Habe letztens gelesen, dass ein Mensch fast alles in sein Leben anziehen kann, wenn er sich einige Zeit wirklich vollständig und ohne Unterbrechung darauf konzentriert. 

Interessant genug, um es auszuprobieren, doch in der schnelllebigen Gesellschaft haben wir alle Schwierigkeiten, um nur einen Gedanken zu haben...Selbst unser Gehirn betreibt Multi-Tasking. Braucht bestimmt sehr viel Training. 

Das hast du doch im Grunde schon getan... Dein Unterbewußtsein sendet etwas und es wird das passende Gegenstück in der Realität geliefert... Du gehst in Resonanz... Das war natürlich in diesem Fall nicht so schön - will dir aber eigentlich nur aufzeigen - was noch in dir existiert und bearbeitet werden will... Das hat unterschiedliche Namen... Du gehst in Resonanz - Die Situation "spiegelt" dir etwas oder auch Schattenarbeit... Alles - meines Erachtens - sehr interessant ;-)

Auf jeden Fall scheinst du doch eine Antenne für diese Dinge zu haben...

Eigene Grenzen sprengen ;-)

 

Geschrieben

Wenn ich sicher sein will dass die Nachricht ankommt, ziehe ich das Telefon der Telepathie vor.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Devotin9:

Demnach müsste aber auch der Sender für eine Kommunikation offen sein, oder?

 

vor 4 Stunden, schrieb sylvia_zde:

Richtig.

Also man könnte davon ausgehen, dass sich diese eine Person alle paar Monate an mich erinnert und deshalb die telepathische Verbindung herstellt, die ich aber sofort empfange, da ich die gesamte Zeit ein offenes Fenster dafür hatte.

Ich gebe emotional deutlich mehr als die andere Seite, sonst wäre dies die gesamte Zeit passieren und nicht in großen Zeitabständen einmal...Ist auch ein Aspekt, den man überdenken sollte 🤔

 

 

PS: Danke, fürs Kompliment, bist aber auch ein sehr intelligenter Mensch :)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb More_3:

was noch in dir existiert und bearbeitet werden will... Das hat unterschiedliche Namen... Du gehst in Resonanz - Die Situation "spiegelt" dir etwas oder auch Schattenarbeit... Alles - meines Erachtens - sehr interessant ;-)

Auf jeden Fall scheinst du doch eine Antenne für diese Dinge zu haben...

Eigene Grenzen sprengen ;-)

 

Mag auch sein, normalerweise bin ich emotional...Diesmal war ich ungewöhnlicherweise stark verstandsorientiert, habe alles Zack beendet, kein weiteres Wort, nichts und mich örtlich distanziert, nachher mich gut beschäftigt gehalten...Ich hatte keine Zeit, aber auch keine Lust an die Situation zu denken, keine einzige Träne, keine Emotion...und später (also jetzt) kochen einige Sachen wieder auf, die mich beschäftigen...Obwohl ich davor wirklich Null Gedanke investiert habe. Die Person ist für mich echt vorbei. Vielleicht ist es die tiefe Verletzung, die sich an mir rächt und ihre Heilung sucht...

 

Aber gut, Antennen zu besitzen, klingt schon mal noch positiv in dieser Situation, die können einem sonst nützlich sein :)

Geschrieben

@ sylvia_zde

Alias " Mulder " .

Ich hätte ja dann doch mal ganz der Spielverderber einen belastbaren Beleg für Deine Verschwörungstheorie :

"Seit etwa 45xx Jahren wurden sämtliche "erweiterten" Fähigkeiten unserer Gehirne, unter Verschluss gehalten, weil man damit ziemlich viel Mist produzieren kann . " 

Geschrieben

@Devotin9

Du kannst nicht  bewußt nicht an etwas denken , Du kannst es maximal verdrängen und

dann kommt wieder das Unterbewußtsein in´s Spiel ,

das sich solcher verdrängten Dinge annimmt , ob Du Das willst oder nicht .

Wenn ich Deine letzten post´s richtig verstehe , willst Du aber eigentlich gar keinen Schlußstrich und 

bist Dir sicher eine telepathische Verbindung zu haben , die Du gar nicht kappen möchtest . 

So wirst Du meiner Meinung nach Opfer bleiben , was Dir ja vielleicht sogar entgegen kommt ,

denn dann bekommst Du was Du willst ohne es zugeben zu müssen ,

das Du es willst .

 

Schmuseloewe51
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb sylvia_zde:

Seit etwa 45xx Jahren wurden sämtliche "erweiterten" Fähigkeiten unserer Gehirne, unter Verschluss gehalten

 

uiii , eine verschwörungstheorie . image.gif

und es war natürlich noch nie ein mensch auf dem mond . image.gif

 

ich gehöre übrigens nicht zu den menschen die parafähigkeiten einfach ablehnen , ich bin auch der meinung das jeder der es möchte daran glauben soll .

es gibt soviel menschen die an soviel glauben das es einfach unerheblich ist ob ein mensch mehr oder weniger der meinung ist an parafähigkeiten glauben zu müßen .

 

so weit so egal .

gefährlich wird es in meinen augen immer dann wenn ein mensch sich von diesem glauben abhängig macht und , mehr oder weniger , wichtige entscheidungen aus diesem glauben heraus fällt .

wenn , als beispiel , ein schwer kranker mensch sich in die hände von "wunderheilern" begibt .

daher noch mal mein rat an die te .

egal was irgendwelche "telepathischen" verbindungen sagen , triff deine entscheidungen nach rationalen gesichtspunkten . image.gif

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Schmuseloewe51:

egal was irgendwelche "telepathischen" verbindungen sagen , triff deine entscheidungen nach rationalen gesichtspunkten .

Was ist schon rational? Auch Gefühle (zu denen ich telepathische Empfindungen, ohne Anführungszeichen, zähle) können und sollen bei Entscheidungsfindungen eine, aber nicht die einzige Rolle spielen.

Um Telepathie gegebenenfalls rational zu erklären, nachzuweisen oder zu widerlegen, könnte die Quantenphysik, zumindest als Teiltheorie, kein schlechter Ansatz sein.

 

Am 2.3.2017 at 19:36, schrieb Devotin9:

Das Ding ist, dass ich sie JEDESMAL(!), bevor das passiert, vorher intensiv in meinen Träumen sehe, wie sie versucht, Kontakt zu mir herzustellen....Kurz danach kommt tatsächlich die Kontaktaufnahme!

Ich denke Deine Beobachtung lässt sich auch ohne Quantenphysik erklären: Dein Unterbewusstsein ist dermassen mit dieser Person beschäftigt, dass du immer von ihr träumst, aber es fällt Dir nur auf (bzw. verdrängst es nicht), wenn Du danach von ihr kontaktiert wirst.

 

Schmuseloewe51
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb DerStandHeute:

könnte die Quantenphysik, zumindest als Teiltheorie, kein schlechter Ansatz sein.

hauptsache etwas rätselhaftes und myteriöses kommt ins spiel . image.gif

 

ich bin im übrigen begeisterter science fiction leser und habe da eine riesige sammlung von büchern und heften .

dort sind parafähigkeiten gang und gäbe , sie gehören dort praktisch zum altag .

aber das sind eben virtuelle welten und man(n) muß ja nicht alles was man ließt auf die reale welt übertragen .

es hat schon immer und zu allen zeiten "übernatürliche" dinge und wesen gegeben die , vermeintlich , zum guten oder schlechten in das leben der menschen eingegriffen haben .

 

zu nennen wären da zauberer , feen und elfen .

auch hexen sollten wir nicht vergessen , wohin sowas führen kann zeigt das mittelalter .

 

als nächstes kamen dann rüstungen oder waffen , zum beispiel excalibur , die mit übernatürlichen fähigkeiten ausgerüstet waren und im notfall den karren aus dem dreck ziehen konnten .

manchmal tat es auch einfach etwas drachenblut . image.gif

 

aber wie alles so entwickelte sich auch die literatur weiter .

irgendwann waren feen und zauberschwerter nicht mehr in , die moderne literatur brauchte auch moderne mystische gestalten und dinge .

also kamen die mutanten auf und mit ihnen auch gleich pseudowissenschaftliche erklärungen wie es zu diesen mutationen kommen konnte .

wir hätten da als beispiel die protagonist aus dem marveluniversum , spiderman , superman , batman und wie sie alle heißen .

selbstverständlich ist da telepathie eine der leichtesten übungen unsere romanfiguren . image.gif

 

und immer und zu jeder zeit gabe es menschen die diese fähigkeiten nicht nur den superhelden und mutanten überlassen wollten sondern die an dieser schönen und geheimnisvollen welt teilhaben wollten indem sie sich selbst einige dieser superfähigkeiten "aneigneten" .

 

und wenn das immer noch nicht mystisch genug ist , ok , dann führen wir eben auch noch die quantenphysik ein .

hat sie doch den vorteil das sie , bis auf einige hochqualifizierte wissenschaftler kein mensch versteht .

klar , man hat hier und da mal ein krümmelchen der theorie aufgeschnappt und es macht sich ja immer gut von dingen zu reden von denen kein mensch ahnung hat und keine ahnung haben kann .

das war schon bei den elfen und feen so , setzte sich über schwerter und drachenblut fort und wird auch bei parafähigkeiten nach altbewerten muster fortgefüht . image.gif

hauptsache geheimnisvoll und mysteriös .

 

Geschrieben
Am 5.3.2017 at 22:48, schrieb Devotin9:

Man kann's übertreiben.

...Sonst geht es mir gut.

Ich versuch mal meine Gedanken zu formulieren...

Du eröffnest einen Thread, in dem man liest, daß da jemand ist, der dich nicht "loslässt". Und das obwohl dir dieser Mensch nicht guttut!

Im Verlauf dieses Threads schreibst du, daß du diesem Menschen auf eine gewisse Art und Weise hörig bist.

Wenn`s dir wirklich "gut" ginge, grade auch mit dieser Sache, dann würde es diesen Thread doch nicht geben.

Ich hab den Eindruck, daß du für dich eher nach "Ausreden" suchst, weswegen du diesen Kontakt nicht komplett beendest!

Telepathie hin oder her... wenn mir ein Mensch nicht guttut, dann tue ich alles in meiner Macht stehende, um mir diesen nicht guttuenden Kontakt ein für alle mal zu beenden.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

So wirst Du meiner Meinung nach Opfer bleiben , was Dir ja vielleicht sogar entgegen kommt ,

denn dann bekommst Du was Du willst ohne es zugeben zu müssen ,

das Du es willst .

 

Ich weiß, es ist auch meine Angst, ob ich unterschwellig dadurch eine Art Lust empfinde 😂

Boah, ohne Scherz. Das macht mich unruhig. 

Geschrieben

@Devotin9

Na diese Frage hast Du ja hier schon recht eindeutig bejaht .

Geschrieben

@Devotin9

Die Kernfrage ist und bleibt ob Dir diese Lust bzw. die Beziehung schadet ,

falls ja solltest Du sie konsequent unterbinden , falls nicht dazu stehen 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Devotin9:

Ich weiß, es ist auch meine Angst, ob ich unterschwellig dadurch eine Art Lust empfinde 😂

Boah, ohne Scherz. Das macht mich unruhig. 

Setz dich doch auf ein Sofa,von einem Profesionelen Psychologen,normal ist das nicht, von was du da immer schreibst.Auf so einer Seite bekommst du bestimmt keine Antworten.Vor allem nicht von selbsternannten Fachleuten.

×
×
  • Neu erstellen...