Jump to content

Hat die neue Liebe überhaupt eine Chance, wenn man im Leben Chaos hat?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In den seltensten Fällen! Ich glaube heut wird eher der leichte Weg gewählt! 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

😉😉😉Du kannst niemanden mehr verletzen, als denjenigen den du liebst. Niemand ist mehr am Boden zerstört, als derjenige der liebt.

Liebe passiert dann, wenn du glücklich mit dir selber bist. Dann wird dein Leben komplett auf den Kopf gestellt. 😌😌😌😉😍

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das Wort "gehören" gehört nicht in eine Beziehung! Wer anderes hörte, verhörte sich ✔️

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Davy666:

Man würde niemals  die geliebte Person verletzen können, obwohl viele Unklarheiten und offene Probleme im eigenen Leben sind, die gelöst werden müssen.

Doch, das macht man...bewusst und unbewusst 

vor 27 Minuten, schrieb Davy666:

Man würde, egal was passiert, für die Liebe kämpfen.

Nicht immer

vor 27 Minuten, schrieb Davy666:

Seht ihr das mit der Liebe ähnlich?

Nein

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Spicy_:

Das Wort "gehören" gehört nicht in eine Beziehung! Wer anderes hörte, verhörte sich ✔️

Deshalb in Gänsefüßchen und gemeint im übertragenen Sinne!

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

😉😉😉Du kannst niemanden mehr verletzen, als denjenigen den du liebst. Niemand ist mehr am Boden zerstört, als derjenige der liebt.

Liebe passiert dann, wenn du glücklich mit dir selber bist. Dann wird dein Leben komplett auf den Kopf gestellt. 😌😌😌😉😍

kann man denn sagen, solange man nicht mit sich selber glücklich ist? Hat die Liebe keine wirkliche/ehrliche Chance? 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Yenna:
Es heißt aber auch "Wahre Liebe lässt frei"...

… auf was bezogen?

Geschrieben
Wenn man liebt ,dann verletzt man denjenigen oder diejenige einfach nicht,mit Diplomatie kann man auch weiterkommen !!!
Geschrieben
Was Du beschreibst könnte heutzutage den Straftatbestand §238 StGB, Nachstellung, erfüllen. Niemand gehört jemandem.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Davy666:

kann man denn sagen, solange man nicht mit sich selber glücklich ist? Hat die Liebe keine wirkliche/ehrliche Chance? 

😉😉😉Aus meiner persönlichen Erfahrung, leider Ja. Die innere unbewusste Bloackade ist vorhanden. Diese erkennen, den Ursprung finden, dann kann man erst dagegen steuern.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Davy666:

… auf was bezogen?

Darauf bezogen es nicht ertragen zu können, wenn der Mensch den man liebt, nicht der eigene Partner ist.

Geschrieben
also wenn man sich gerade kennengelernt hat ist das wohl ziemlich normal.
aber ich würde trotzdem versuchen meine eigen probleme erstmal -vllt gemeinsam?- aus der welt zu schaffen.
erst dann lässt es sich unbeschwert leben/lieben!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich habe ein Problem mit "eine geliebte Person kann keinem anderen gehören", das klingt für mich nach einer sehr toxischen Person und die extrem klammert da sie keine anderen Personen im Leben des Partners zulässt.
Solch eine Person würde ich schneller in den Wind schießen als das er denken kann.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Davy666:

… auf was bezogen?

🤷‍♀️😉Manchmal reicht Liebe nicht aus, also lässt man die Liebe frei.  (schweren Herzens)

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Davy666:

Wenn es wahre Liebe gibt, wirst man sich nie damit abfinden, dass seine geliebte Person einer anderen Person „gehören“ kann. Und jemand anders, als man selbst, kann sie berühren.

Liest sich irgendwie wie viel Stress.

Warum macht man sich das Leben nur so kompliziert?

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Radreisender-1960:
Was Du beschreibst könnte heutzutage den Straftatbestand §238 StGB, Nachstellung, erfüllen. Niemand gehört jemandem.

Mit deinem Wissen versteht man den Sinn der Gänsefüßchen schon, oder? ;)

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb wosi:
Wenn man liebt ,dann verletzt man denjenigen oder diejenige einfach nicht,mit Diplomatie kann man auch weiterkommen !!!

prinzipiell richtig – nur geht da die Theorie und die Praxis manchmal eigene Wege 😅

Geschrieben
Wenn mein geliebter Partner nicht von anderen berührt werden darf, dann ist das keine Liebe, sondern Besitzanspruch.... Und ich will keinen Menschen besitzen. Loslassen können nur wenige. "manchmal hält man mit aller Kraft an der Angel fest, ohne zu merken, dass der Fisch schon lange weg ist".... Dieser Spruch passt nicht nur zum angeln, sondern auch zu so vielen Beziehungen. Nur wer loslassen kann, wird merken, dass die Liebe immer wieder zurück kommt.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Davy666:

Wenn es wahre Liebe gibt, wirst man sich nie damit abfinden, dass seine geliebte Person einer anderen Person „gehören“ kann.

Du hast es zwar in Anführungszeichen gesetzt, aber ich hab oft den Eindruck, dass genau das häufig das große Problem ist.

Viele- nicht wenige, sehen den Partner als Besitz an. Ich glaub häufiger geht's eher ums besitzen, als um Liebe.

Wenn man jemanden liebt, lässt man ihn gehen...so schwer und unerträglich es auch manchmal ist.

Man kann und sollte eine gewisse Zeit dafür kämpfen, sich bemühen, aber irgendwann ist's einfach besser- und wahrscheinlich wahre Liebe, wenn man ihn gehn lässt.

Vielfach geht's in Beziehungen ja mittlerweile auch nicht mehr um Liebe. V.a. dann, wenn Sie länger dauern.

Da werden Sie immer häufiger zu Zweckgemeinschaften, Geschäftsbeziehungen, Zwangsgemeinschaften.

Steuerliche Vorteil, Besitzdenken, sich keine Blöße geben, sich "Versagen/Scheitern" nicht eingestehen, wg. der Kinder, wg. dem Haus, Rentenansprüche, soziale- gesellschaftliche Absicherung und Sicherheit, finanzielle Abhängigkeiten, anstehende Unterhaltsforderungen, Angst vorm Alleinsein, Gewohnheiten...achja, da war ja noch was...Liebe...

 

Vielleicht sollte man das mit der Liebe aber auch nicht so überstrapazieren.

Und mit absoluter Lust gemeinsam Zeit miteinader zu verbringen, Spaß aneinander und miteinander haben ersetzen.

Das bleibt heutzutage ohenhin immer mehr aquf der Strecke, beim Wahn sich Wettkämpfe zu liefern, wer der Dümmere ist und wer mehr arbeitet.

Damit man dann Liebe mit Statussymbolen ersetzen kann.

Schließlich kann man auch Autos, Häuser, Rentenfonds, Uhren, Boote und was weiß ich noch was lieben;-).

Und was Liebe überhaupt wert ist, wenn viele sich sowieso ständig verlieben, oder sogar Angst davor haben, wenn Sie mal schnell mit jemanden in die Kiste springen? Weil Sie sich da in den andern verlieben könnten, sobald Sie zusammen stecken...

 

Geschrieben

Liebe...Ein Gefühl von starker Zuneigung und Verbundenheit zwischen zwei Menschen.

Ich liebe meinen Sohn über alles und könnte ihn nie  absichtlich verletzten.

Ist auch noch nie passiert.

Mit einem Mann / Partner wenn mein Leben durch zogen ist von Kummer Schmerz Verlusten Sorgen sieht das ganz anders aus.

Ich habe Männer dann auch wenn sie mit Liebe mit mir verbunden waren als Gegner gesehen.

Ich habe es nicht gewollt aber im Schmerz gehen die Gefühle manchmal im Allein Gang!

 

Wichtig ist zu erkennen zum ersten...

Das mir NIEMAND gehört...nicht mal mein Sohn mein Partner und den Mann den ich meine Liebe gebe.

Zum zweiten..

Wenn mein Leben nicht halbwegs geordnet ist ,kann eine Liebe so habe ich die Erfahrung gemacht sich schwer entfalten.

Denn es sind meine Probleme nicht die meines GEGENÜBERS!

 

Manchmal kommt die Liebe und kann nicht bleiben....auch das gehört zum Leben.

Sie dann ziehen zu lassen bedeutet Mut und Kraft und auch Schmerz...doch wer möchte schon an etwas fest halten was einen selbst kein Glück bringt?

Geschrieben
Für die Liebe zu kämpfen ist Schwachsinn. Wie gewonnen so zerronnen. Du zwingst dich Jemanden auf, das ist sowas von unattraktiv und abstoßend, geht gar nicht. Sie kommt Sie geht, Kommt Sie wieder gehört Sie dir. Du kannst nur in dem Maße Liebe geben und/oder gönnen, wie du selbst für dich empfindest. Schneeflöckchen stimme ich zu. Glaubenssätze prüfen, wenn nötig durch bessere Glaubenssätze ersetzen.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Yenna:

Darauf bezogen es nicht ertragen zu können, wenn der Mensch den man liebt, nicht der eigene Partner ist.

Und dann in der Partnerschaft trotzdem zusammen zu bleiben?

×
×
  • Neu erstellen...