Jump to content

Eure Meinung zur Telepathie


Fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Devotin9

Nun warum Du die Verbindung aufrecht erhälst , hast Du ja hier schon mal geschrieben , 

weil Dich ihre Art auf einer bestimmten Ebene extrem kickt .

Dein Verstand behaupte ich mal versucht Dich zu beschützen , 

hat allerdings häufig in Gefühlsdingen grad dann Jahresurlaub wenn er am Nötigsten gebraucht wird ,

oder wird auf die " Stille Treppe "geschickt .

Meist , solang die nötige Menge überhaupt vorhanden ist , ( was ich Dir jetzt einfach eiskalt unterstelle ) hat er aber ganz simpel recht ,

 auch wenn Das extrem unspektakulär ist .

Geschrieben

Ich trage meinen Aluhut schon sehr lange.
Ich hoffe er schützt meine Umwelt vor dem wozu mein Hirn fähig ist.
 

Bisher ein sehr spannendes Thema, wenn nicht das interessanteste was ich bisher hier verfolgen durfte.

Danke hier für an @Devotin9, auch wenn es für dich etwas persönlich belastendes mit einschließt.
 

Bisher habe ich bspw. noch keinen Atheisten getroffen oder geschrieben, denn selbst das verleugnen von Phänomenen die "naturwissenschaftlich" noch nicht erklärbar sind ist Glaube.

Mit Esoterik hat das für mich nichts zu tun, den einige Naturvölker/nicht in der "Zivilisation" gestrandete  haben Fähig-/und Fertigkeiten die uns nicht erklärbar sind.

Nochmals genannt hier die Aborigines, bei denen Knochenbrüche binnen Wochen, nicht Jahren rückstandslos heilen.

Hier noch einmal der Wink an die vermeintlichen Atheisten/Agnostiker....es ist beobachtbar, aber eben (naja wohl, oder übel) noch nicht erklärbar.....;-))

Zudem muss gesagt werden, dass Naturwissenschaften sich daraus ergeben haben, menschliche Erklärungen, oder besser Beschreibungen für Phänomene in der Natur zu finden.

Es sind keine Gesetzte. den diese sind da um gebrochen zu werden, was uns die Natur/das Leben immer wieder beweist.

Mein Moto deswegen, ich glaube so lange, bis mir jemand das Gegenteil beweisen kann.

@OneNos Kommentar bzgl. der Bildung kommt mir daher sehr gelegen. Was ist bitte (Schul-) Bildung? Sie ist sicher nicht verkehrt, aber nicht das Optima. Oftmals hat diese nur mit Sitzfleisch zu tun, oder ab einem gewissen Grad mit mangelnden Alternativen, oder fehlendem Selbstbewusstsein.
Sie stellt die Verbreitung von allgemein anerkannten Grundsätzen dar, engt aber zugleich das Denkvermögen, die Kreativität und die Auseinandersetzungsfähigkeit mit Alternativen ein.

Wenn man Glück hat, bekommt man gute Lehrkörper und Sätze mit auf den Weg, wie: "Sieger schreiben Geschichte" - ohne dies auf ein historisches Ereignis herunterbrechen zu wollen.

 

Und ja ich bezeichne mich gerne als VerschwörungsTheoretiker.

Während meines Studiums wurde lange geleugnet, dass es nach dem WW2 in Europa rechte Paramilitärische Netzwerke gab und ich ausgelacht. Heute ist Gladio ein Begriff, es werden Gerichtsverfahren darüber gehalten, ein großes Thema in der Öffentlichkeit wurde es aber nie.

 

BT:

Zum Thema Telepathie empfehle ich diverse Studien der CIA und des KGB, die inzwischen zumindest aus den 50ern öffentlich einsehbar sind, genannt nur ein erheiternder Film: Männer die auf Ziegen starren.

Ich glaube hier einfach, dass manche Menschen in der Lage sind mehr - oder andere Bereiche - des Hirns zu nutzen als die Mehrheit. So einfach ist Telepathie für mich. Manche Tiere (bspw. Elefanten) kommunizieren auch auf einer Ebene (Frequenz) die für mich nicht erfassbar ist. Und ja, evtl. fehlen uns einfach ((noch) die technischen) Mittel um manche Dinge verorten zu können. Muss ich aber deswegen deren mögliche Existenz leugnen und mich in eine Eso-Ecke stellen lassen, nur weil ich mir mehr vorzustellen bereit bin als die breite Masse?!?

 

@Devotin9 Wichtig meines Erachtens, entscheide dich ob dir ein weiterer Kontakt gut tut. Auch wenn/gerade weil er nur sporadisch ist und auf wenige Worte begrenzt. Gibt dir der Kontakt etwas? Bestätigung, Befriedigung, weil der/die Konter noch immer an dich denkt und von Dir abhängig ist? Triggert es deine devote, evtl. selbstverletzende (reine Mutmaßung, bitte nicht missverstehen) Ader?

Würde es Dir schaden den Kontakt vollkommen abzubrechen, würdest du etwas vermissen?

 

 

 

 

 

Geschrieben

Natürlich sind  die Frequenz von Elephanten erfaßbar , da braucht es keinen Glauben lediglich technische Hilfsmittel 

und selbstverständlich gibt es naturwissenschaftliche Gesetze die nicht gebrochen werden können .

Was die Leugnung von Gladio mit dem Thema zu hat ist mir vollkommen schleierhaft .

Geschrieben

;-) Damals galt Gladio als Verschwörungstheorie, zumindest in der deutschen Pol. Wi.

Die Kommunikation zwischen Elefanten ist erst sein wenigen Jahren nachweis- und messbar.

Bisher ist mir kein naturwissenschaftliches Gesetz bekannt, dass nicht brech, oder biegbar ist - unter gewissen Bedingungen, es gibt keine Absolutismen.
 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde behaupten, manche sehen auch schon in der immer wieder bezweifelten Kommunikation zwischen der Gattung der Rüsseltiere und der Gattung der Melonenträgerinnen ein übernatürliches Phänomen... :confused:

 

Aber für die brechbaren Gesetze hätte ich doch gerne eine nähere Ausführung...?

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben

Habe das jetzt mal ne Weile auf mich wirken lassen und das Ganze 2x überschlafen, um mir sicher sein zu können.

Zwischen dir Devotin9 und "ihr" scheint es eine festgefahrene "seelische" Bindung zu geben, die Du aber nicht (mehr) wahrhaben willst.

Du bestehst nur auf einer Entschuldigung, um endlich abschliessen zu können. Die andere weiss das und wird dir die Entschuldigung solange verweigern, bis Du entnervt dich wieder an sie annährst. Andererseits schmeichelt es dir, dass "sie" sich nach all der Zeit immer noch für dich interessiert. Und nur deshalb lässt Du dich immer wieder auf sie ein, weil Du ja auf die Entschuldigung hoffst.

Vermutlich kannst Du nicht mit ihr und auch nicht ohne sie

 

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du scheisst auf die Entschuldigung und gehst "ihr" lebenslang aus dem Wege, wohl hoffend, dass nach diesem Leben das Licht einfach ausgeht und die Sache somit endgültig beendet ist. 

2. Du scheisst auf die Entschuldigung und näherst dich "ihr" wieder an. Da Du die Sache zwischen Euch in die Öffentlichkeit gezogen hast, solltest Du dich aber dann bei ihr entschuldigen. Vermutlich wird sich die andere sogar freuen, wenn sie sieht, dass Du zur Abwechslung auch mal freundlich sein kannst. 

 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb sylvia_zde:

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. Du scheisst auf die Entschuldigung und gehst "ihr" lebenslang aus dem Wege, wohl hoffend, dass nach diesem Leben das Licht einfach ausgeht und die Sache somit endgültig beendet ist. 

2. Du scheisst auf die Entschuldigung und näherst dich "ihr" wieder an. Da Du die Sache zwischen Euch in die Öffentlichkeit gezogen hast, solltest Du dich aber dann bei ihr entschuldigen. Vermutlich wird sich die andere sogar freuen, wenn sie sieht, dass Du zur Abwechslung auch mal freundlich sein kannst. 

Beide Möglichkeiten sind für mich nicht machbar...

Ihre Nähe tut mir doch gut, will aber nicht zuviel davon wie damals, wir hatten sogar kurze Zeit zusammen gewohnt...Selbst auf den Sex würde ich verzichten, nur eine distanzierte Freundschaft mit kurzen Kontakten halte ich für angenehme Nähe. 

Kompletter Kontaktabbruch würde mich selbst verletzen am Ende, nicht die andere Seite!

Und die zweite Möglichkeit wird nur noch ihr Ego befriedigen...Da es aus ihrerseite schon immer einseitiger Machtkampf war, jede einzelne Handlung!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Devotin9:

Und die zweite Möglichkeit wird nur noch ihr Ego befriedigen...Da es aus ihrerseite schon immer einseitiger Machtkampf war, jede einzelne Handlung!

Also ein Ars... wie es im Buche steht.

Dass erklärt natürlich auch das mit der "Telepathie"...

 

Tja, entweder Du unterwirfst dich und leidest weiter oder Du führst solange Krieg, bis die andere aufgibt.

Versuche der anderen einen Krieg in Aussicht zu stellen - mit allen (legalen) Konsequenzen und dann mit ihr einen "Vertrag" auszuhandeln, weil es ja nicht so weit kommen muss. Aber so wie Du schreibst, scheint sie dich nicht als wehrhaft genug einzuschätzen.

Ihr braucht einen Kompromiss.

 

EDIT

 

Kann es sein, dass Du ihr hörig bist?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ex ist ex. Irgendwann kommt man auf den Trichter und sagt sich. Kein Kontakt. Lösche meine Nummer. Einer von beiden wird immer Absichten danach entwickeln auch wenn man sagt lass uns Freunde bleiben. Muss man ja nicht haben. Beste Beispiel dein Thema

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Loki665:

@OneNos Kommentar bzgl. der Bildung kommt mir daher sehr gelegen. Was ist bitte (Schul-) Bildung? Sie ist sicher nicht verkehrt, aber nicht das Optima. Oftmals hat diese nur mit Sitzfleisch zu tun, oder ab einem gewissen Grad mit mangelnden Alternativen, oder fehlendem Selbstbewusstsein.
Sie stellt die Verbreitung von allgemein anerkannten Grundsätzen dar, engt aber zugleich das Denkvermögen, die Kreativität und die Auseinandersetzungsfähigkeit mit Alternativen ein.

Und deshalb sollte man nun daran glauben, daß die Menschen sich durch spontane Zellteilung, hervorgerufen durch ein Übermaß an Photosynthese, reproduzieren? Oder daß kleine Männchen in den Tiefen eines Ottomotors hausen, die durch magische Rituale dafür sorgen, daß man immer rechtzeitig mit dem Auto bei der Arbeit ankommt?

Nebenbei:

Ich bin Atheist. Weshalb? Da ich nicht an Götter glaube (dies - und nur dies allein - ist die Definition eines Atheisten, nicht die Abwesenheit von Glauben per se). Freut mich, Dich kennenzulernen und die Anzahl der Ungläubigen, die Du kennst, um einen weiteren zu erhöhen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Axlskin:

Ex ist ex. Irgendwann kommt man auf den Trichter und sagt sich. Kein Kontakt. Lösche meine Nummer. Einer von beiden wird immer Absichten danach entwickeln auch wenn man sagt lass uns Freunde bleiben. Muss man ja nicht haben. 

Es gibt natürlich paar andere Details, die ich verschwiegen habe, die ein Kein-Kontakt erschweren:

Wir leben in unterschiedlichen Ländern, bin aber wegen Arbeit in unregelmäßigen Abständen da, war ein Jahr nichts los, ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich wieder da sein werde. Dort sind wir dann in einem überschaubaren Ort...Wir waren ursprünglich sowas wie Nachbarn, nur wenige Meter entfernt voneinander. Fing mit einem ONS an, wir konnten aber nicht mehr auseinander gehen...die Energie war einfach zu stark!

Wenn ich dieses Jahr wieder da bin, wird es wieder so sein. Klar, kann ich eine Begegnung verhindern, aber es wird anstrengend und ich werde mich auf einer Dauerflucht fühlen, irgendwie paranoid sein. 

Über unsere Situation zu sprechen, ist leider auch nicht möglich, da diese Person ihr A*schloch-Verhalten selber verdrängt, da ist definitiv Schamgefühl! ...generell psychisch kein gesundes Verhalten. 

Wegrennen ist keine gute Lösung, aber auch kein Zusammenkommen.

Was ist das für eine Basis, wenn wir beide verdrängen müssen (meinerseits) und wollen??

Mir geht es um meinen inneren Frieden, egoistisch ausgedrückt. 

Ich war schon in der Situation, dass ich in der Nähe war wenige Meter und wusste, dass die Tür für mich jederzeit offen war, aber aus Stolz nicht hinging. Nah zu sein, dann aber doch so fern, tut verdammt weh! Vielmehr als fern zu sein, aber doch so nah, was unsere jetzige Situation ist!

 

 

Was ich für uns noch wünsche, ist eine friedliches freundschaftliches Verhältnis, um dieses "Ding" zu beenden. 

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben

@Devotin9

Ja der komplette Kontaktabbruch würde Dich verletzten und

zwar so wie die Verletzung wenn ein Eiterbeutel aufgeschnitten wird , tut kurz weh , ist aber trotzdem richtig .

Geschrieben

@Devotin9

Das was Du möchtest ginge nur wenn Du innerlich mit der Vergangenheit wirklich abgeschlossen hast ,

das ständige " wiederaufkochen " hilft dabei nicht . 

Geschrieben

@OneNo Da gebe ich Dir Recht und freue mich einen der wenigen kennen zu lernen, die Atheismus im Wortsinn leben. Ich entschuldige mich für meine Ungenauigkeit.

 

Mit meiner Aussage bzgl. der Bildung wollte ich nur verdeutlichen, dass gerade die Lehr-/oder Schulbuchmeinung nicht unbedingt das Optima darstellt, oder darstellen muss.
Und Bildung für mich auch damit zu tun hat, in der Lage zu sein sich selbst Informationen zu beschaffen und zu bewerten. Ich glaube, bzw. bin durchaus nicht von bspw. Chemtrails überzeugt ;-). Aber dass Manipulationen von staatlicher Seite geschehen - siehe Fluoridzusatz im Salz ist eben nicht ausgeschlossen.

Und ja, ich glaube durchaus an Terry Pratchetts Imps working inside the Iconograph an dis-organizers. Auch mein Auto hat einen Namen und ich finde die Elfen und Feen-Behörde klasse ;-).

BT:

@Devotin9

Die Person klingt nach einem ziemlichen Vampir. Ich rate Dir sie nicht zu ermutigen und Kontakt nur nach deinen Regeln zuzulassen, wenn du nicht anders kannst.

Evtl. kannst du auch dich selbst zügeln, bzw. trainieren und sie aus deinem Alltag verbannen. Versuche dich bspw. nur mit der Person zu beschäftigen, wenn ein realer Kontakt bevorsteht, oder du Dir explizite Zeiten dafür gesucht hast. -> Schreibe alle vier Monate einen Brief - ob du diesen abschickst oder nicht, ist ja eine andere Frage... 

Geschrieben

Flourid im Salz ist deklariert und frei käuflich oder auch eben nicht 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sylvia_zde:

Kann es sein, dass Du ihr hörig bist?

Yepp, das fürchte ich...Auch wenn ich sonst im Alltag total unabhängig und selbstbewusst bin :-/

 

Geschrieben

@Devotin9 Puuuh... Da gehört was dazu, sich das einzugestehen.

Nimm Abstand und wenn nötig, professionelle Hilfe in Anspruch.

Mach dir nix vor - das packst Du nicht alleine.

Geschrieben

@ Devotin9

ich glaube Das siehst du jetzt etwas zu pessimistisch ,

Du bist ja durchaus in der Lage Dich bestimmten Dingen zu verweigern , Das ginge dann nicht .

Hilfe guter Rat  ist schwierig solang Du nicht selber bereit bist ,

deswegen rate ich konsequent Abstand zu halten , denn auch wenn´s wie ne Phrase rüber kommt ,

die Zeit ist da schon ein entscheidender Faktor . 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Devotin9:

Es gibt natürlich paar andere Details, die ich verschwiegen habe, die ein Kein-Kontakt erschweren:

Wir leben in unterschiedlichen Ländern, bin aber wegen Arbeit in unregelmäßigen Abständen da, war ein Jahr nichts los, ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich wieder da sein werde. Dort sind wir dann in einem überschaubaren Ort...Wir waren ursprünglich sowas wie Nachbarn, nur wenige Meter entfernt voneinander. Fing mit einem ONS an, wir konnten aber nicht mehr auseinander gehen...die Energie war einfach zu stark!

Wenn ich dieses Jahr wieder da bin, wird es wieder so sein. Klar, kann ich eine Begegnung verhindern, aber es wird anstrengend und ich werde mich auf einer Dauerflucht fühlen, irgendwie paranoid sein. 

Über unsere Situation zu sprechen, ist leider auch nicht möglich, da diese Person ihr A*schloch-Verhalten selber verdrängt, da ist definitiv Schamgefühl! ...generell psychisch kein gesundes Verhalten. 

Wegrennen ist keine gute Lösung, aber auch kein Zusammenkommen.

Was ist das für eine Basis, wenn wir beide verdrängen müssen (meinerseits) und wollen??

Mir geht es um meinen inneren Frieden, egoistisch ausgedrückt. 

Ich war schon in der Situation, dass ich in der Nähe war wenige Meter und wusste, dass die Tür für mich jederzeit offen war, aber aus Stolz nicht hinging. Nah zu sein, dann aber doch so fern, tut verdammt weh! Vielmehr als fern zu sein, aber doch so nah, was unsere jetzige Situation ist!

 

 

Was ich für uns noch wünsche, ist eine friedliches freundschaftliches Verhältnis, um dieses "Ding" zu beenden. 

Frühling oder Sommer steht die Welt doch offen zum arbeiten. Bei Qualifikationen natürlich.  Einfach mal den Ort wechseln?  Da gibt's sicherlich auch nette Leute. 

Geschrieben

Sie ist auch mal beruflich dort , nicht ausschließlich .

Dürfte wohl tricky werden dem Arbeitgeber oder Kunden eine Verweigerung zu erklären 

Geschrieben

Ich halte solche Phänomene für normal... Nur sind wir nicht besonders geübt darin... Wenn du den Kontakt als schädlich einstufst - würde ich ihn ganz unterbinden - denn sonst nährst du ihn ja immer wieder...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Devotin9:

Es gibt natürlich paar andere Details, die ich verschwiegen habe, die ein Kein-Kontakt erschweren:

Wir leben in unterschiedlichen Ländern, bin aber wegen Arbeit in unregelmäßigen Abständen da, war ein Jahr nichts los, ist aber nicht ausgeschlossen, dass ich wieder da sein werde. Dort sind wir dann in einem überschaubaren Ort...Wir waren ursprünglich sowas wie Nachbarn, nur wenige Meter entfernt voneinander. Fing mit einem ONS an, wir konnten aber nicht mehr auseinander gehen...die Energie war einfach zu stark!

Wenn ich dieses Jahr wieder da bin, wird es wieder so sein. Klar, kann ich eine Begegnung verhindern, aber es wird anstrengend und ich werde mich auf einer Dauerflucht fühlen, irgendwie paranoid sein. 

Über unsere Situation zu sprechen, ist leider auch nicht möglich, da diese Person ihr A*schloch-Verhalten selber verdrängt, da ist definitiv Schamgefühl! ...generell psychisch kein gesundes Verhalten. 

Wegrennen ist keine gute Lösung, aber auch kein Zusammenkommen.

Was ist das für eine Basis, wenn wir beide verdrängen müssen (meinerseits) und wollen??

Mir geht es um meinen inneren Frieden, egoistisch ausgedrückt. 

Ich war schon in der Situation, dass ich in der Nähe war wenige Meter und wusste, dass die Tür für mich jederzeit offen war, aber aus Stolz nicht hinging. Nah zu sein, dann aber doch so fern, tut verdammt weh! Vielmehr als fern zu sein, aber doch so nah, was unsere jetzige Situation ist!

 

 

Was ich für uns noch wünsche, ist eine friedliches freundschaftliches Verhältnis, um dieses "Ding" zu beenden. 

Ich kann dich verstehen - denke aber - dass das nichts wird... Situationen sind nicht immer zu klären... Denn dazu gehören 2 Leute - die das wollen... Auch das Friedliche ist nicht immer möglich... Aber ein Abschluß ist wichtig... Lieber ein Ende mit Schrecken...?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb sylvia_zde:

Nimm Abstand und wenn nötig, professionelle Hilfe in Anspruch.

Mach dir nix vor - das packst Du nicht alleine.

Der einzige Tip, wenn man einem anderen Menschen hörig ist, obwohl man vom Kopf her weiß, daß einem dieser Kontakt nicht wirklich guttut!

Such dir professionelle Hilfe, um da rauszukommen! Wie Sylvia schon sagt... alleine kommst du da nicht raus!

Geschrieben

Man kann's übertreiben. Wie am Anfang erwähnt, denke ich sonst nie daran, es ist nur phasenweise ein Gefühl der Nähe ohne Grund, dann die Kontaktaufnahme. Da ist sicher eine telepathische Verbindung...Sonst geht es mir gut.

Da ist nichts für einen Psychologen 😂

Geschrieben

Hat ja keiner was von einem Psychologen gesagt. Nimm dir einen guten The***uten und trenne dich richtig, dadurch wirst Du für sie unempfindlich und "sie" kann nichts mehr ausrichten. Auch "telepathisch" nicht.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...