Jump to content

Eure Meinung zur Telepathie


Fo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja ist es , aber nun mal nicht beweiskräftig .

Ich könnte jetzt zig Gegenbeispiele nennen , bis hin zu straftrechtlich relevanten Scharlatanen die genau so was

ähnliches zum Geschäftsmodell erhoben haben .

Würde Das einen Gläubigen bekehren , ich denke nicht .

Geschrieben (bearbeitet)

Oh, jetzt bin ich schon der Scharlatanerie angeklagt, nur weil ich versucht habe zu erklären, dass es Telepathie nicht gibt? ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@sylvia_zde

Nein , dass bezog sich auf den post von " magnifica ", sonst hätte ich Dich schon persönlich angesprochen 

Geschrieben

@Nitrobär

 

Das war auch nicht ernst gemeint. Mir ist schon klar dass es ne Menge Betrüger gibt, die durch kaum haltbare Versprechen versuchen den Kranken Geld aus der Tasche zu leiern. Scheiss Editor von poppen, jetzt geht der Cursor nicht mehr hoch, Eingabetaste geht auch nicht mehr, runter geht er auch nicht. Ist irgendein Mod der Meinung ich sollte hier nicht schreiben oder ist das mal wieder "Zufall" ;)

Geschrieben

@sylvia_zde

Die dunkle Macht ist s früh morgens besonders stark , sonnst gäb´s ja keine Frühschicht :joy:

Geschrieben

bestimmt telepathie sylvia_zde :clapping:

Geschrieben

Wenn du sagst die Person verdient keine weitere Chance, würde ich die Person hier oder wie auch immer er die schreibt blockieren. Warum solltest du dich damit dann noch beschäftigen?!

Geschrieben

Ich verlass mich immer auf meine Wünschelrute, die findet schon ihren Weg.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Ich verlass mich immer auf meine Wünschelrute, die findet schon ihren Weg.

Tztztz, deiner wäre wohl eher mit einem Pendel vergleichbar. Hängt schlaff herunter und wackelt beim gehen ;)

(Was ist das für ne Antwort? Einfach irgendwas geschrieben, nur um mal was zu sagen? ) 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.3.2017 at 19:36, schrieb Devotin9:

Hallo meine Freunde^^

Ich brauche eure Meinungen, um meine Gedanken aufzuräumen...

Es gibt eine Sache, die ich irgendwie gruselig finde und mir fast Angst macht...

Da ist eine Person, zu der ich bewusst Kontakt abgebrochen habe...Da ich extremst respektlos behandelt wurde [...]

Ich denke an der Telepathie könnte etwas dran sein...  Und selbst wenn bedeutet dies nicht das du diese Person iregndwie anders behandeln solltest. Ich denke es ist kein Kriterium das eine Person dadurch irgendwie richtig für dich sein soll.  Verlass dich da einfach auf dein Bauchgefühl damit fährt man oft besser als rational und das ist sogar sehr wissenschaftlich!!

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Zitat der Lesbarkeit gekürzt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb sylvia_zde:

(Was ist das für ne Antwort? Einfach irgendwas geschrieben, nur um mal was zu sagen? ) 

 

Nein ich glaube, das war ein telephatische Eingabe... ^^

 

Ja ich halte nicht viel von der Vermutung, ich persönlich würde eher auf einen zufällige Häufung tippen.

Aber über Glaube lässt sich nun mal schwer streiten. ;)

 

Und ja es gibt Momente, wo man sagt, dat kann doch kein Zufall sein!

bearbeitet von Hitzesuchend
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Und ja es gibt Momente, wo man sagt, dat kann doch kein Zufall sein!

Nun, Menschen neigen tatsächlich dazu, einen tieferen Sinn zu sehen wo eigentlich gar keiner ist. Und an Zufälle glaube ich auch nicht.

In diesem kausalen Universum sind zwar sehr viele unerklärliche Dinge (noch sind sie unerklärlich, weil wir noch zu wenig wissen) passiert, aber Zufälle scheint es nicht zu geben. Nur Konsequenzen und Wechselwirkungen.

Telepathie hab ich mal getestet. Von hundert Versuchen, vielleicht 2 Treffer und selbst diese waren nicht sehr genau. Ich würde Telepathie nicht als zuverlässige Kommunikationsmöglichkeit ansehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Satzaufbau geändert
Geschrieben

Oh jetzt erreichen wir eine philosophische Ebene.

Natürlich kann man sagen, wenn man alle Naturgesetze, oder Das Naturgesetz kennen würde und sämtliche dazugehörige Variablen, wie die komplette Materieverteilung, sich alles herleiten lässt, etwas sich sogar vorsagen lässt,  es also sowas wie Schicksal gibt... nur leider kennen wir nicht alle Gesetze, Variablen, noch verfügen wir über die entsprechende Rechenkapazität.

Und so kommt es, das die Wettervorhersage nicht 100%-stimmt, eine Supernova "zufällig" beobachtet wird, obwohl wir da die Gesetzmäßigkeiten sogar kennen..

Auch lässt sich die genaue Position eines Elektrons, meiner unscharfer Erinnerung nach, nicht genau bestimmen.

 

 

Aber interessehalber, wie verläuft so ein Test?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Aber interessehalber, wie verläuft so ein Test?

Ganz einfach. Jemand - nennen wir ihn den Schiedsrichter . schreibt einen Text auf, den Du an eine 3. Person in einem anderen Raum übermitteln sollst. Diese Person schreibt dann ihre Eingebungen auf und gibt sie dem Schiedsrichter.

Das wird einige Male gemacht und anschliessend ausgewertet. 

Die Eingebungen des Empfängers legen aber nahe, dass sein Gehirn spekuliert, was mein Gehirn möglicherweise gesendet hat.

Je weniger der Empfänger und der Sender den Schiedsrichter kennen, desto verheerender das Ergebnis bei der Auswertung.

Ist es jedesmal ein anderer Schiedsrichter, sind die Ergebnisse nahezu 0.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also wenn der Schiri, oder Transmitter... oder wie auch immer, die Personen besser kennt, wählt er wahrscheinlicher Texte aus, die dann tatsächlich aufgeschrieben werden... wie lang sind solche Texte?

Geschrieben (bearbeitet)

Äh nein, das Gehirn des Empfängers versucht irgendwann, sowohl den Sender als auch den Schiri einzuschätzen und spekuliert offenbar, was der Schiri dem Sender zum übertragen gegeben haben könnte.

 

Unterschiedlich - das liegt im Ermessen des Schiris.

Es kann "Blau", "Rot", "Grün", etc. "Ein Haus", "Ein altes Backsteinhaus"  aber auch "Hey, hast Du Lust mit mir ins Kino zu gehen?" oder ähnliches sein.

Danach wird dann der Sender zum Empfänger und der ehemalige Empfänger zum Sender.

 

EDIT:

Je länger der Schiri mit beiden arbeitet, desto besser werden die Ergebnisse. Das Gehirn des Empfängers, schätzt also immer besser ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schmuseloewe51
Geschrieben
Am 2.3.2017 at 19:36, schrieb Devotin9:

Ist da was an unserer telepathischen Verbindung? Verdient sie eine weitere Chance (sie hat aber schon genug Chancen gehabt und ich finde ihr Verhalten immernoch unter aller Sau!)? 

ich gestehe mal , ich habe nun nur das eingangsposting gelesen aber das hat dann schon gereicht . image.gif

läufst du wirklich durch die welt und glaubst an telepathie ?

 

es gibt für das was du da erlebst ein viel einfachere erklärung und du kannst den ganzen mystischen hokuspokus dann ganz einfach weglassen . image.gif

 

es gibt dafür eine wissenschaftliche erklärung die ich mal etwas vereinfacht darzustellen versuche .

dein gehirn verarscht dich da einfach , sowas macht es gerne und häufig . image.gif

also , zu anfang , du scheinst noch relativ oft an diesen menschen zu denken .

wenn du an ihn denkst wird das im kurzzeitgedächtnis gespeichert , es ist also im prinzip gleich wieder weg .

das ganze wird häufig an einem tag passieren .

50 mal denkst du an den menschen und es passiert nix .

dann denkst du zum 51. mal an den und in dem moment ruft er an oder du bekommst eine nachricht von ihm .

das ganze passiert dann in einem gewissen zeitraum häufiger und da du natürlich vergessen hast wie oft du an ihn denkst , diese zufälle aber im langzeitgedächtnis gespeichert werden kommt dann irgendwann : trommelwirbel , mystische musik , nebelschwaden und uiiiii , wir haben eine telepathische verbindung . image.gif

 

glaub mir , das hat nix mit telepathie oder mystischen larifari oder besonders enger bindung zu tun sondern zeugt eher davon das du mit der sache scheinbar noch nicht abgeschlossen hast .

 

einen wirklichen ratschlag wie das weiter gehen soll kann ich dir natürlich nicht geben .

aber den ratschlag das rational zu sehen , nicht unter irgendwelchen mystischen gesichtspunkten . image.gif

Geschrieben

Da ich ungläubig bin, glaube ich selbstverständlich auch nicht an Telepathie oder ähnlichem H*****! 

* Selbstzensur
 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb latenitehype1:

In Freiburg gibts die Parapsychologische Beratungsstelle.Sehr interressant und die Uni dort mit viel Literatur auch zu diesem Thema.Will dir jetzt net Angst machen aber mann sollte alle Möglichkeiten berücksichten .

Die Erwähnung von Parapsychologie finde ich wichtig in dem Zusammenhang.

Parapsychologen sind selber Skeptiker und versuchen, das Unerklärliche wissenschaftlich nachzuweisen...Oft können sie es auch. Sowas existiert, doch Erklärung und Verständnis ist für unseren menschlichen Verstand noch nicht möglich. 

Natürlich sollte man alle Arten von Erklärungsversuchen beachten, seien sie wissenschaftlich, psychologisch, religiös, spirituell, reale Erlebnisse usw., nur so kann man seinen Blickwinkel erweitern. 

Geschrieben
Am ‎02‎.‎03‎.‎2017 at 19:36, schrieb Devotin9:

Verdient sie eine weitere Chance (sie hat aber schon genug Chancen gehabt und ich finde ihr Verhalten immernoch unter aller Sau!)? 

immer noch...unter aller Sau....

nein dann keine 2. Chance , ich würde zur Sperrung aller Accounts raten, wo die Person schreiben kann.

Es wird Dir gut tun....

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Schmuseloewe51:

dein gehirn verarscht dich da einfach , sowas macht es gerne und häufig . image.gif

also , zu anfang , du scheinst noch relativ oft an diesen menschen zu denken .

wenn du an ihn denkst wird das im kurzzeitgedächtnis gespeichert , es ist also im prinzip gleich wieder weg .

das ganze wird häufig an einem tag passieren .

50 mal denkst du an den menschen und es passiert nix .

dann denkst du zum 51. mal an den und in dem moment ruft er an oder du bekommst eine nachricht von ihm .

das ganze passiert dann in einem gewissen zeitraum häufiger und da du natürlich vergessen hast wie oft du an ihn denkst , diese zufälle aber im langzeitgedächtnis gespeichert werden kommt dann irgendwann : trommelwirbel , mystische musik , nebelschwaden und uiiiii , wir haben eine telepathische verbindung . image.gif

 

Böses böses Gehirn!

Sooo fleißig ein ganzes Jahr lang...non-stop? 😨

Wow!

Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

so ist es eben das gehirn , es arbeitet intensiv 24 stunden am tag , 7 tage die woche und dies das ganze jahr über .

dat gute stück hat solange wir leben keine sekunde ruhe .

und wie gesagt , es verarscht uns auch gerne , dafür gibt es genug beispiele wie verfälschung von erinnerungen , optische täuschungen , teilweise schmerzempfinden , siehe phantomschmerz und und und ........... es gibt dafür hunderte von beispielen .

bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.3.2017 at 19:36, schrieb Devotin9:

Hallo meine Freunde^^

 

Ich brauche eure Meinungen, um meine Gedanken aufzuräumen...

Es gibt eine Sache, die ich irgendwie gruselig finde und mir fast Angst macht...

Da ist eine Person, zu der ich bewusst Kontakt abgebrochen habe...Da ich extremst respektlos behandelt wurde...

Nun ja, sie meldet sich ca. alle drei Monate bei mir, nur kurz ein Satz (ca. drei vier Worte)...mehr nicht.

Mal ignoriere ich sie, mal antworte ich ebenfalls knapp darauf...

Das Ding ist, dass ich sie JEDESMAL(!), bevor das passiert, vorher intensiv in meinen Träumen sehe, wie sie versucht, Kontakt zu mir herzustellen....Kurz danach kommt tatsächlich die Kontaktaufnahme!

Vorhin lag ich da und erinnerte mich an unsere schönen Zeiten...und schwups, eine Nachricht 😨

 

Ich habe sonst einen guten sechsten Sinn, aber sowas Starkes habe ich nur mit dieser Person.

 

Was meint ihr:

Ist da was an unserer telepathischen Verbindung? Verdient sie eine weitere Chance (sie hat aber schon genug Chancen gehabt und ich finde ihr Verhalten immernoch unter aller Sau!)? 

Soll ich alles weiterhin ignorieren (das tue ich schon seit einem Jahr)?

Wer hat noch solche Erfahrungen gehabt? Und wie interpretiert ihr dieses Phänomen?

 

Ich fühle mich auf jedenfall ziemlich unwohl, wenn ich so starke Verbindung zu einer schädlichen Person habe, an die ich auch sonst so gut wie nie denke...

Schönes Thema!

Wie auch immer du die Verbindung nennen magst, ob telepathisch oder empathisch, da ist auf jedenfall noch etwas. Wieviele sog. Chancen verteilst du? Und das bei unter aller Sau Verhalten? Was wird eigentlich ignoriert? Kann es vllt sein das es pathologische Züge angenommen hat? Eine Entschuldigung, wie könnte die aussehen damit du glücklich und zu-frieden bist? Bist du dir sicher das dir dein Unterbebusstsein kein Streich spielt?

So wie ich dich bisher auf dieser Plattform wahrnehmen durfte, machst du auf mich einen kopflastigen Eindruck. Wenn dann manche Begegnungen im Leben das Herz öfnnen und es herzlastig wird, dann sind viele Menschen überrascht und teilweise sogar erschrocken.

Siehe es doch als Entwicklungsprozess der dich weiter reifen lässt...

 

bearbeitet von Lust-ohne-Frust
Geschrieben

@Devotin9

Die Eigentliche Fragen dabei sind ja eher , 

kannst Du´s noch relativ objektiv betrachten wenn Dich ein Thema / eine Person so emotional aufwühlt und 

gibt sie Dir nicht genau das was Du gefühlt willst , aber Dein Verstand ablehnt .

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Devotin9

Die Eigentliche Fragen dabei sind ja eher , 

kannst Du´s noch relativ objektiv betrachten wenn Dich ein Thema / eine Person so emotional aufwühlt und 

gibt sie Dir nicht genau das was Du gefühlt willst , aber Dein Verstand ablehnt .

Ganz klar: NEIN...mir fehlt sicherlich die Objektivität zum Thema.

Aus subjektiver Betrachtung kann man oft viel übersehen oder falsch verstehen, weshalb ich Brainstorming mit Anderen machen wollte...

Ich verstehe nicht, weshalb ich unterbewusst eine Verbindung aufrechterhalte, wenn ich emotional, gedanklich und örtlich Distanz halte.

In Träumen wird kommuniziert und gezeigt, wie es ihm derzeit geht, was er tut, was er zu sagen usw.

Das Phänomen an sich macht mir große Angst. Und als Liebe würde ich das auch nicht definieren, sie sieht anders aus (!), sondern als etwas auf einer anderen Ebene. 

×
×
  • Neu erstellen...