Jump to content

Jemand hier erkannt, was würdet ihr machen?


siebiheiss

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb I--Felix--I:

Eine Abmahnung am Arbeitsplatz kann nur erfolgen, wenn Fehlverhalten während der Arbeitszeit, vorliegt...

Alles was in der Freizeit (privat) "passiert", kann vom Arbeitgeber nicht abgemahnt werden.

Und das ist der knallharte Unterschied.

 

Der Knackpunkt bei diesen Vorfällen ist, dass solche Hinweise / Gespräche zwischen den beiden oder mehreren Beteiligten niemals am Arbeitsplatz erfolgen darf - sondern auch nur privat und in der Freizeit.

So schützt man sich auch als ArbeitnehmerIn vor ernsthaften Konsequenzen...

 

Und die ganz harte Masche wäre es, die Ehefrau privat (niemals am Arbeitsplatz) darauf anzusprechen - und das funzt garantiert besser, als beim Ehemann....ewige Ruhe vor solchen Typen, inclusive.;)

genau so siehts aus

Geschrieben

ich denke wer hier ein foto reinsetzt dem muss ja wohl klar sein sehen und gesehen werden und diskretion ist doch wohl selbstverständlich, außerdem würde ich mich ja selber preis geben in welchem Chat ich bin

Geschrieben
Am 30.1.2017 at 18:29, schrieb siebiheiss:

Nach Überlegung werde ich der Kundin, auch wenn ich sie sehr nett finde nichts davon erzählen. Wenn er die Ehe kaputt machen will soll er das machen. Ich werde es nicht tun.

Woher weißt du, daß er mit seiner Suche hier seine Ehe kaputtmacht?

Woher weißt du, wie die beiden ihre Partnerschaft führen und ob sie nicht vielleicht eine offene Ehe führen?

Alleine die obigen Gedankengänge finde ich äußerst befremdlich! Was geht DICH die Partnerschaft von Kunden an? Auch wenn dich einer hier anschreibt, der der Mann einer Kundin ist.

Geschrieben

Ich habe mir Gedanken gemacht und mich auch nicht eingemischt. Die Seite meiner Kundin kenne ich von Gesprächen. Für sie ist fremdgehen Betrug. Daher meine befremdliche Aussage.

Geschrieben
Am 30. Januar 2017 at 18:29, schrieb siebiheiss:

Mich hat der Ehemann einer Kundin von mir angeschrieben und möchte ein Sexdate. Ich habe mit "Nein danke" geantwortet.

Nach Überlegung werde ich der Kundin, auch wenn ich sie sehr nett finde nichts davon erzählen. Wenn er die Ehe kaputt machen will soll er das machen. Ich werde es nicht tun.

Wie hättest ihr reagiert?

Und wäre es nochmal ein Unterschied für euch wenn es eine Freundin von euch wäre?

 

 

Geschrieben

Niemals in eine fremde Beziehung einmischen...man ist letztendlich immer der doofe!!!

dein nein danke sollte reichen!!!

Geschrieben

Kommt drauf an ob ich den Mann mag oder nicht ;-)

Der Rest ist mir egal, ist seine Beziehung und nicht meine!

Geschrieben

Ich halte Diskretion für das wichtigste.  Jeder hat seine Leichen im Keller . Keiner ist ohne Sünde und unbefleckt. Darum stillschweigen.  Dies schreibe ich nicht nur weil ich auch verheiratet  bin .Nein weil ich es auch so handhabe.  Habe durch Zufall mitbekommen das ein verheirateter Arbeitskollege ein Verhältnis mit der Frau eines Freundes hat. Es geht mich nichts an. Sie werden ihre Gründe haben .  

Geschrieben
Am Wednesday, February 08, 2017 at 20:11, schrieb I--Felix--I:

Eine Abmahnung am Arbeitsplatz kann nur erfolgen, wenn Fehlverhalten während der Arbeitszeit, vorliegt...

Alles was in der Freizeit (privat) "passiert", kann vom Arbeitgeber nicht abgemahnt werden.

Und das ist der knallharte Unterschied.

 

Der Knackpunkt bei diesen Vorfällen ist, dass solche Hinweise / Gespräche zwischen den beiden oder mehreren Beteiligten niemals am Arbeitsplatz erfolgen darf - sondern auch nur privat und in der Freizeit.

So schützt man sich auch als ArbeitnehmerIn vor ernsthaften Konsequenzen...

 

Und die ganz harte Masche wäre es, die Ehefrau privat (niemals am Arbeitsplatz) darauf anzusprechen - und das funzt garantiert besser, als beim Ehemann....ewige Ruhe vor solchen Typen, inclusive.;)

Das ist so nicht ganz richtig. Ich weiß wovon ich rede.  Wenn private Sachen Kundenverhältnisse oder Kundenrückgang wegen Tätigkeiten im privaten von der Person stattfinden ist es ein Abmahnung und Kündigungsgrund.   Sogar  die angebliche Meinungsfreiheit in Portalen  wie Facebook Instragramm oder Twitter ist ist wenn es für den Arbeitgeber nicht tragbar  ist ein Kündigungsgrund

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Mecanicmen:

Das ist so nicht ganz richtig. Ich weiß wovon ich rede.  Wenn private Sachen Kundenverhältnisse oder Kundenrückgang wegen Tätigkeiten im privaten von der Person stattfinden ist es ein Abmahnung und Kündigungsgrund.   Sogar  die angebliche Meinungsfreiheit in Portalen  wie Facebook Instragramm oder Twitter ist ist wenn es für den Arbeitgeber nicht tragbar  ist ein Kündigungsgrund

Das ist so aber auch nicht ganz richtig, wie Du es hier schreibst.

Denn dazu müssten sich die Beteiligten dann bei dem Arbeitgeber, selber "verpetzen", wann und wo sie es mit wem "getrieben" haben....und da dies nicht auf der Arbeit war, hat es auch nicht den Arbeitgeber zu interessieren.

Denn "das Recht auf Privarsphäre" findet auch hier, Anwendung.

(Siehe dazu auch "Artikel 12 - "Schutz des Privatlebens" u.a. Schutz der Intimsphäre / Sexualität des Menschen"

Und hier hört es auf, mit der Entscheidungsgewalt über den Arbeitnehmer des Arbeitgebers, wie man sich in der Freizeit zu verhalten hat....

 

Und sag mal ehrlich - wer erzählt seinem Arbeitgeber denn auch, wo man überall rum poppt und mit wem?

 

 

Was Du hier evt. mit Facebook, Instagramm oder Twitter verwechselst, sind Beleidigungen oder andere negative Äußerungen gegenüber des Arbeitgebers - diese haben aber nichts mit dem vorher genannten zu tun - denn auch hier gibt es die allgemein gültige Rechtssprechung und die dementsprechenden Handlungsmöglichkeiten...aber auch das ist etwas ganz anderes als der hier geschilderte Fall.

Geschrieben

Wenn ich mich in die Frau hinein versetze:
Ich würde es von dir als Geschäftskontakt auf keinen Fall erwarten oder wünschen dass du es mir sagst.

Geschrieben
Am 30.1.2017 at 19:45, schrieb Ahrweiler43:

Diskretion ist alles. Hab noch nie jemanden angeschissen. Jeder kehrt vor der eigen Tür

Das sehe ich auch so

Geschrieben

Ich habe meine getrennt lebende Frau hier getroffen. Das hat was von Geschmack, halt bitteren:P

Geschrieben

Diskretion ist alles. Ich habe auch schon bekannte/Kunden/ Freunde hier entdeckt. Es sollte hier doch so sein wie im sc. Was hier passiert bleibt auch hier.  Ich habe den weiblichen Teil eines mittlerweile getrennten Paares hier auch gesehen. Sie weiß es nicht. Ich brauchte in dem Fall sie nicht hierüber anschreiben. Es hat auch so funktioniert. Aber wie gesagt sollte es hier diskret zu werke gehen. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Quatsch , warum sollte man das irgendjemand sagen? Warum ist man denn hier Mitglied? Außerdem ist das das Leben der andern. 

Sex ist ein Naturtrieb! 😊

Ich kenne zwei Männer hier, es würde mir nie einfallen etwas ihrer Frau zu sagen!

Frauen ticken da etwas anders , auch wenn ich eine Frau kennen würde - nie. Ich kenne eine nicht aus poppen.de , wenn ich ihr in der Fußgängerzone begegne ist sie fremd für mich!

bearbeitet von aufjetzt69
Ergänzt
Geschrieben

Also ich wurde bisher hier einmal erkannt, wir schrieben ne Zeitlang und wurden beide heiß und neugierig aufeinander.

Nachdem ich meine Fotos wegschickte kam eine Mail von ihr es würde nicht gehen wir seien miteinander verwandt. Dauraufhin löschte sie sich. Wobei mich schon interessiert hätte mit wem ich da geschrieben habe ;-)

Geschrieben

Ja,leider.

Hat mich damals meinen Arbeitsplatz gekostet,mein Chef fand heraus das ich "EFM"verkehr mit seiner Frau hatte.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb joma1:

Ja,leider.

Hat mich damals meinen Arbeitsplatz gekostet,mein Chef fand heraus das ich "EFM"verkehr mit seiner Frau hatte.

Besonders helle war das aber nicht.:confused:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Juergen62:

Besonders helle war das aber nicht.:confused:

War damals auch Jung und total Naiv,Gesichtsfoto auf dem Profil etc.

Seitdem ist viel Wasser durch die Donau geflossen,habe mich sehr gut weiter entwickelt und bin wie man gerne auch sagt!...JETZT "Mit allen Wassern gewaschen"

Aus fehlern lernt "MANN"

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb joma1:

War damals auch Jung und total Naiv,Gesichtsfoto auf dem Profil etc.

Seitdem ist viel Wasser durch die Donau geflossen,habe mich sehr gut weiter entwickelt und bin wie man gerne auch sagt!...JETZT "Mit allen Wassern gewaschen"

Aus fehlern lernt "MANN"

Wenn man jung und naiv war, kann man das entschuldigen.

Geschrieben

Jemand hier erkannt, was würdet ihr machen?

Das kommt ganz auf die Person an. Wäre es Elvis, dann würde ich vermutlich die Herren in schwarz informieren, ansonsten wohl eher nichts.

Geschrieben

Nach all dem was Ich, hier so lese stellt sich Mir jetzt die Frage was soll man machen? Ehrlich seien Gesicht zeigen! Zu dem Stehen was man macht! Oder besser doch nicht!!!:confused::confused::confused:

Geschrieben

Ihm/ihr einen Guten Tag wünschen und fragen wie es so läuft.

×
×
  • Neu erstellen...