Jump to content

Jemand hier erkannt, was würdet ihr machen?


siebiheiss

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei Kunden/innin würde ich nichts sagen.. hab hier auch den ein oder anderen Kunden/in von mir gesehen.. Is mir auch egal was die machen.. Genauso wie es denen egal sein sollte was ich mache^^ Bei Freunden würde ich es mir jenachdem wer das ist überlegen.. Es hat ja alles seinen Grund weshalb jemand was macht oder nicht und ohne das alles zu wissen finde ich sollte man sich nicht irgendwo einmischen.. Und wenn jemand mich erkennt hier is es mir auch egal.. Man is ja erwachsen ^^ Dann soll der/diejenige mich in ein ruhigen Moment alleine darauf ansprechen.. Finde es alles halb so wild

Geschrieben

Lass bloß die Finger davon, das gibt früher oder später nur Stress ! Es könnte auch für dein Geschäft schädigend sein. So etwas geht in den meisten Fällen nie gut !

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Schoepfer:

Mund halten, wer im Glashaus sitzt....

Sollte im Keller poppen :clapping:

Geschrieben

Hab hier auch schon genug Leute erkannt.

Im Endeffekt gehts mich auch nix an, wer sich hier rumtreibt. Moralisch sollte das jeder für sich entscheiden und dann gegebenfalls auch die Konsequenzen verantworten.

Würde es eine Freundin von mir betreffen, läge der Fall anders. Wenn ich den Partner hier entdecken würde, würde ich noch nix sagen. Viele sind nur neugierig und schauen sich um. Wäre es eindeutiger, würde ich es vermutlich ansprechen.

Geschrieben
Am 31.1.2017 at 18:58, schrieb VollweibLE:

Im Endeffekt gehts mich auch nix an, wer sich hier rumtreibt.

Eben. Zumal die wichtigste Voraussetzung um jemanden zu erkennen, der sich hier herumtreibt ist:

Lang anhaltender Trommelwirbel......

Trara:

Sich selber hier herumtreiben.

Und wer im Glashaus sitzt.....

Geschrieben
Am 30.1.2017 at 21:07, schrieb Knut_Schmund:

Du hast aber darüber nachgedacht.

Ist das jetzt  schon verboten?

Würde Manchem vielleicht ganz gut tun....

Geschrieben

Dann hoffe ich mal du hast es, vor deiner Antwort, getan....

Geschrieben

mich hat auch schon ein kollege angeschrieben und direkt schwa....bild geschickt, nicht nur nein danke und tschüss, jedesmal wenn ich ihn jetzt sehe muss ich denn innerlich grinsen, behalte es aber für mich

Geschrieben
Am 31.1.2017 at 09:42, schrieb mein-dejavue:

zu den ***

Was soll der erhobene Zeigefinger? Woher nimmst du das Recht, den Moralappostel zu miemen? Entschuldige bitte, es ging in der Frage der TEin nicht um die Bitte um Wertung "seines" Verhaltens! Das muss er wohl mit sich und ggf. seiner Partnerin ausmachen. JEDER / JEDE der hier angemeldet ist, hat seine oder ihre Gründe und die müssen nicht allen / jedem gefallen. Das einzig "verwerfliche" für MICH sind Menschen, die sich über andere stellen und meinen, moralische Wertungen vornehmen zu dürfen. 

Sorry, aber ich stehe nicht auf Moralappostel!  Jeder kehre vor seiner/ihrer eigenen Tür und schon ist es vor allen Türen sauber...

Mein Dejavue

Du hast aber schon gelesen, dass nicht der Threadersteller gemeint war, sondern der Gegenüber?!?! Erst genau lesen, bevor Du meine Antwort bewertest ;)

Geschrieben

Schön zu sehen, wie selektives Denunziantentum unter dem Deckmantel von Wahrheit und Moral wieder hoffähig wird.
Ein gutes altes Sprichwort sagt: Kehre lieber vor Deiner eigenen Tür.

Und geht der beste Freund oder die beste Freundin selbst fremd, wird dann in aller Regel geschwiegen. Man will ja nicht die Freundschaft für ein bisschen Ehrlichkeit auf's Spiel setzen ... !

Geschrieben

Ich würde im allgemeinen nix sagen ! Woher hätte ich das Recht mich einzumischen. Wenn es ein Bekannter oder Freund/in wäre, und wüsste das Sie/Er einen Partner hätte den ich auch gut kenne, würde ich auch nur sagen (Eye to Eye ) ob er da nicht lieber was klären möchte. Sonst geht mich das überhaupt nix an !

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb masterdifferent:

Du hast aber schon gelesen, dass nicht der Threadersteller gemeint war, sondern der Gegenüber?!?! Erst genau lesen, bevor Du meine Antwort bewertest ;)

TEin= ThreadEröffnerIn, denn siebiheiss ist lt. Profil eine Frau, die über ein virtuelles Angebot des Mannes einer Kundin berichtet. Ich habe genau gelesen, keine Sorge. Mir ist auch bewusst, dass du deine Aussage auf den Mann (der Kundin) münzt. Ich finde es trotzdem überflüssig, hier zu bewerten, was Gut oder Verwerflich ist. Es ging der Fragestellerin darum, was SIE tun soll und nicht darum, ob dieser Mann moralisch oder unmoralisch handelt.

Zumal sich die Definition "Moral" (und stammverwandte Worte) ebenso im Wandel befindet,  wie unsere Definitionen von gesunder Ernährung, Alter, Partnerschaft, Fitness, Gesundheit, Lebensgestalltung, Familie, Erziehung, Lebensphilosophie... 

PS: ich bin sehr froh über diesen Wandel...😉

Mein Dejavue

Geschrieben

Jeder verurteilt den anderen, ist aber selber auf der Seite. 

Jeder der hier ist weiß das Poppen.de ein Sex-Portahl ist, warum sind die meißten hier, weil sie Sex möchten. Darum muß mann sich auch bewust sein das mann von Irgend jemanden erkannt wird, na und er ist ja auch auf der Seite warum Woll. Wie auch schon mal geschrieben jeder Schaufeld vor seiner eigenen Tür.

Diskretion,  da frage ich mich warum dann die Profilbilder, worauf mann zu erkennen ist.

Ein Bild egal in welcher Form hat immer ein verräterisches detail, was der eigene Partner kennt.

Geschrieben
Am 30.1.2017 at 23:30, schrieb IWasANiceGuy:

Nein - Du wärst ne "Petze", die sich aus Narzissmus zum Maßstab erhebt, meint aus Rechthaberei in die Beziehungsdynamik anderer Menschen eingreifen zu müssen und dazu auch noch unprofessionell, weil Du eine Geschäftsbeziehung mit einer Privatangelegenheit vermischst.

Ich bin weder ein Narzist noch eine "Petze" !

Mir würde die Frau einfach nur leid tun, das ist alles.

Was den Maaßstab angeht erhebe ich mich nicht, ich wäre einfach nur ehrlich und was Geschäftsbeziehung angeht, wer hat hier was vermischt?

Die Frau oder der Vogel der sie angebagert hat?

 

Am 31.1.2017 at 02:43, schrieb SingelMann10081966:

dann geh mit ihm ficken.obwohl du kaum zu erkennen bist.auf deinen pics

darf ich Fragen wen du meisnst?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 30.1.2017 at 21:41, schrieb ricaner:

Wenn nicht gerade ein Gesichtsfoto im Profil ist (bei Tattoos bin ich mir nicht so sicher), kann man hier keinen anhand seines Steckbriefes erkennen!!!!

Das dachte ich auch, bis mich eines Tages ein Freund von mir angeschrieben hat und mich sofort geoutet hat. War witzig :)

 

Und ansonsten ist meine Meinung, jeder soll doch bitte vor der eigenen Tür kehren und nicht versuchen, die eigenen Moralvorstellungen anderen aufzuzwingen. 

bearbeitet von willi_odaned
Geschrieben
Am 31.1.2017 at 02:43, schrieb SingelMann10081966:

dann geh mit ihm ficken.obwohl du kaum zu erkennen bist.auf deinen pics

...ich wusste es!!! Erschreckend!!!

Es gibt immer wieder Personen, die andere abwerten müssen, um sich selbst besser zu fühlen und weil sie sich selbst wohl nichts wert sind. Unglaublich, dass diese Personen offenbar nicht einmal bemerken, wie sehr sie sich selbst mit solchen Aussage disqualifizieren...

Bedauernswert!!! 👎👎👎

Geschrieben

ich finde wir sind alle erwachsen genug und brauchen keine Kindergarten um zu rumerzählen wer sich hier rumtreibt. jeder für sich, und wenn jemand etwas von einem will braucht auch nicht poppen.de sondern sagt er schon direkt 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde sowas von eindeutig meine Klappe halten!

  • Vielleicht reden sie offen miteinander, aber aus nur Ihnen bekannten Gründen nicht mit dir?
  • Vielleicht bist du die Kundin danach los, weil sie es vielleicht unangenehm findet?
  • Vielleicht bist du die Kundin danach los, weil sie dir nicht glaubt?
  • Vielleicht bist du die Kundin danach los, weil sie es anmaßend findet, dass du dich in ihre Ehe einmischst?

Eine Geschäftsbeziehung ist rein geschäftlich zu halten in meinen Augen. Sympathie und ein wenig Vertrauen ist auch okay, aber Sex hat da nichts zu suchen!

bearbeitet von DerLeibhaftige
Geschrieben
Am 30.1.2017 at 18:29, schrieb siebiheiss:

Mich hat der Ehemann einer Kundin von mir angeschrieben und möchte ein Sexdate. Ich habe mit "Nein danke" geantwortet.

Nach Überlegung werde ich der Kundin, auch wenn ich sie sehr nett finde nichts davon erzählen. Wenn er die Ehe kaputt machen will soll er das machen. Ich werde es nicht tun.

Wie hättest ihr reagiert?

Und wäre es nochmal ein Unterschied für euch wenn es eine Freundin von euch wäre?

 

Auf jeden Fall stillschweigen 

Geschrieben

Also ich persönlich finde es geht einen nix an was andere machen! Jeder sollte selber wissen was er tut!!!

Ich persönlich mag Ehrlichkeit sehr schade das viele hier dazu nicht den Mumm haben!  Ich denk mir wenn man da ehrlich zu seinem Partner ist dann kann es ja auch wieder ganz neue Türen öffnen!  😉😉😉Ehrlichkeit siegt einfach immer und ich glaube das lügen immer raus kommen und viel zerstören! Aber wie gesagt ich würde mich da immer raus halten!!! 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb lili-me:

Ich persönlich mag Ehrlichkeit sehr schade das viele hier dazu nicht den Mumm haben!

Wo mit Ehrlichkeit vernünftig umgegangen wird, ist sie immer angebracht.

Leider ist das nicht überall der Fall.

Das ist jedenfalls mal meine Erfahrung. Und ich habe sehr viel mit Menschen zu tun.

Geschrieben

woher nimmt ein anderer kollege der mich ja erkannt hat wie auch immer, das recht überall rum zu erzählen das ich hier angemeldet bin, das ich in die chefetage musste mir ne abmahnung holen musste und nun noch von diesem kollegen erpresst werde, holla die waldfee, gut das das was ich privat mache niemand anders was angeht und es frauen im betriebsrat gibt, läuft

ach ja hab dem lieben herrn nur gefragt ob seine frau denn weiss das er hier als single angemeldet ist ;)

Geschrieben

Eine Abmahnung am Arbeitsplatz kann nur erfolgen, wenn Fehlverhalten während der Arbeitszeit, vorliegt...

Alles was in der Freizeit (privat) "passiert", kann vom Arbeitgeber nicht abgemahnt werden.

Und das ist der knallharte Unterschied.

 

Der Knackpunkt bei diesen Vorfällen ist, dass solche Hinweise / Gespräche zwischen den beiden oder mehreren Beteiligten niemals am Arbeitsplatz erfolgen darf - sondern auch nur privat und in der Freizeit.

So schützt man sich auch als ArbeitnehmerIn vor ernsthaften Konsequenzen...

 

Und die ganz harte Masche wäre es, die Ehefrau privat (niemals am Arbeitsplatz) darauf anzusprechen - und das funzt garantiert besser, als beim Ehemann....ewige Ruhe vor solchen Typen, inclusive.;)

×
×
  • Neu erstellen...