Jump to content

Jemand hier erkannt, was würdet ihr machen?


siebiheiss

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die TE hat richtig reagiert. Wenn es eine Freundin wäre, würde ich es ihr erzählen. Ich persönlich würde auch wollen, daß mir jemand die Wahrheit über meinen Partner (der mich ja betrügt oder betrügen will) mitteilt. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Geschrieben

Obwohl ich nun viele Jahre hier aktiv bin, wurde ich noch nie erkannt! Jedenfalls hat sich noch niemand mir gegenüber offenbart. Aber selbst ist mir auch noch niemand aus dem näheren Bekanntenkreis aufgefallen.

Geschrieben

Warum solltest du auch, es geht dich nichts an😊 Alles richtig gemacht 👍

Geschrieben

Wenn es deine Freundin wäre müsstest du wahrscheinlich was sagen aber da dass nicht der Fall ist hast du diesbezüglich auch keine Verpflichtung.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb hydeoshi:

Ich würde der Kundin reinen Wein einschenken! Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er die nächste fragt, schade ist es um die Ehefrau trotzdem.

Weshalb sollte die TEin der Kundin mitteilen, dass deren Mann fremdvögelt (sorry)??? Ist es in deren Verantwortungsbereich, wenn der Mann seine Frau hintergeht? Die TEin kann kaum etwas DAFÜR bzw. DAGEGEN tun. Weshalb sollte sie also einer KUNDIN preisgeben, auf welcher Plattform sie vom Ehemann der Kundin angeschrieben wurde??? Die Anwesenheit auf dieser Plattform ist das Freizeitvergnügen der TEin, möchte ich jedenfalls glauben. ICH würde es der Kundin keinesfalls mitteilen!!! Was in deren Ehe/Partnerschaft geschieht oder eben fehlt, ist aus meiner Sicht nicht das Problem der TEin. Der Mann hat eine Entscheidung für sich getroffen. Weshalb sollte die TEin darüber richten/urteilen und die Frau informieren? Weil die Ehefrau ZUFÄLLIG ihre Kundin ist??? ICH sehe es keinesfalls als verwerflich an, hier zu schweigen! Der Mann allein ist für sein Tun verantwortlich! Ich hoffe sehr, dass sich die TEin nichts anderes einreden läßt...

Mein Dejavue

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb siebiheiss:

Mich hat der Ehemann einer Kundin von mir angeschrieben und möchte ein Sexdate. Ich habe mit "Nein danke" geantwortet.

Nach Überlegung werde ich der Kundin, auch wenn ich sie sehr nett finde nichts davon erzählen. Wenn er die Ehe kaputt machen will soll er das machen. Ich werde es nicht tun.

Wie hättest ihr reagiert?

Und wäre es nochmal ein Unterschied für euch wenn es eine Freundin von euch wäre?

 

Genau wie Du. Lässt Du dich auf ein Date ein machst Du dich erpressbar. Sagst Du es der Kundin und stellt sie ihn zur Rede, würde er wahrscheinlich  sagen, dass Du ihn angegraben hast und er abgelehnt habe. Und da die Frau ihrem Mann vermutlich mehr vertraut als dir, wärst Du die Kundin dann auch noch los.

Geschrieben

Guten Morgen

und danke für die vielen Antworten.

Mich hat er nicht erkannt, nur ich ihn.

Natürlich bleibe ich bei der Entscheidung nichts zu sagen, deshalb habe ich vorher auch nachgedacht.

 

Geschrieben

Jede(r) soll sein eigenes Leben so gut verfuschen, wie er/sie will; da muss kein Dritter aktiv werden, es kommt eh alles raus

Geschrieben

Niemals bei Anderen einmischen; bist am Ende nur selbst der Doofe...

Geschrieben

Ich ignoriere die Leute. Konsequent..

Geschrieben

Diskretion ist hier Regel Nr. 1 !!!

Geschrieben

Ich hätte auch sehr mit meinem Gewissen zu kämpfen. Man selbst möchte ja auch nicht betrogen werden, von daher würde ich mir wünschen dass man mir solche Profile verrät. Aber ob das bei anderen auch so ist? Schwierig...

Geschrieben

nur mal so: Sagt man etwas, ist man der/die Doofe.... sagt man nichts und die Freundin findet heraus, dass man es verschwiegen hat, ist man es auch.... Ist also niemals richtig, was man macht. Ich würde es meiner Freundin auf andere Art stecken. Ich würde Ihr einfach die Nachricht zeigen. Dass Du (falls ungebunden) angemeldet bist, ist ja nicht verwerflich. Aber der Freund/Mann sollte es nicht sein, sofern sie nichts davon weiß. Dann ist er aber auch selbst Schuld, wenn er ausgerechnet die Freundin der Frau anbaggert.

Geschrieben

Horrorforstellung !!! Ich würde ihn auf die igno liste setzen und auch diskret bleiben ... Aber trotzdem is das eine mega doofe situation ,hoffe mir passiert sowas nicht totaler konflikt meiner selbst wäre das dann ..da hilft dann nur schön reden zb "die haben bestimmt ne offene beziehung " oder so was 😉

Geschrieben

Schweigen ist Gold.

Du kennst meistens bei den Leuten keine privaten Hintergründe oder deren Abmachungen. Also raushalten. 

Bei einer Freundin (von der Du 100% alles weisst) würde ich aber auch erstmal das Thema "aussenherum" diskutieren, bevor ich Ihr ein Brett an den Kopf schlage. Vielleicht weiss oder ahnt sie es ja schon... 

Und es stellt sich auch die Frage, ob es okay ist, daß sie dann weis, dass Du auf einer solchen Plattform unterwegs bist...

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb masterdifferent:

Dass Du (falls ungebunden) angemeldet bist, ist ja nicht verwerflich.

***Aber der Freund/Mann sollte es nicht sein, sofern sie nichts davon weiß***. Dann ist er aber auch selbst Schuld, wenn er ausgerechnet die Freundin der Frau anbaggert.

zu den ***

Was soll der erhobene Zeigefinger? Woher nimmst du das Recht, den Moralappostel zu miemen? Entschuldige bitte, es ging in der Frage der TEin nicht um die Bitte um Wertung "seines" Verhaltens! Das muss er wohl mit sich und ggf. seiner Partnerin ausmachen. JEDER / JEDE der hier angemeldet ist, hat seine oder ihre Gründe und die müssen nicht allen / jedem gefallen. Das einzig "verwerfliche" für MICH sind Menschen, die sich über andere stellen und meinen, moralische Wertungen vornehmen zu dürfen. 

Sorry, aber ich stehe nicht auf Moralappostel!  Jeder kehre vor seiner/ihrer eigenen Tür und schon ist es vor allen Türen sauber...

Mein Dejavue

Geschrieben

Oh oh- das kenne ich. Ich habe hier schon einige Männer "erkannt", deren Frauen zu meinen Freundinnen gehören. Aber sagt man was- gesteht man ja selber hier zu sein...... also....: "Schweigen ist Gold"!

Geschrieben

Wenn man überhaupt mit jemandem darüber reden möchte/sollte, dann maximal mit den direkt Beteiligten, also mit dem, der dich angeschrieben hat.

Ich persönlich bin jedoch der Meinung, entweder treffe ich mich mit jemandem oder ich lasse es. Egal in welchem Beziehungsschlamassel der andere vielleicht ist oder auch nicht ist. Wenn man dann was sagt ist man am Schluss vielleicht noch der Dumme.

Das ist etwas, das die anderen klären müssen. Ich habe mal im Urlaub die Frau eines guten Kollegen mit einem anderen getroffen und es war ihr sehr peinlich, er dachte sie ist beruflich unterwegs. Ich habe ihr damals lediglich geraten, daheim mal reinen Tisch zu machen und das ich auf Nachfrage nicht lügen werde. Ich bin aber nicht "petzen" gegangen.

Ich denke man kann sich in so einem Fall seine Gedanken machen, aber die TE hat ja richtiger Weise zumindest nichts zur Frau gesagt.

Geschrieben

Diskretion! Egal was meine Meinung zu dem Thema ist. Die kann ich dem betreffenden Menschen kundtun. Aber angeschwärzt wird niemand! Das sollte hier ja wohl ne Grundvorraussetzung für alle sein.

Geschrieben

Ich selbst habe hier schon eine Menge bekannte Gesichter kennen gelernt. Sowohl Männer, als auch Frauen, bzw. Paare. Für mich persönlich stellt sich die Frage absolut nicht, ob ich hier jemanden "verpetzen" wollen würde. Plattformen wie poppen.de leben von der Diskretion der User. Im Übrigen - die Betreiber von poppen.de betreiben noch diverse andere Plattformen - unter anderem eine für käufliche Liebe. Jetzt stell` dir mal vor @ siebiheiss du erkennst auf so einer Plattform eine Arbeitskollegin, die dort ihre Dienste anbietet. Kämst du auf die Idee das ihrem Mann oder den anderen Arbeitskollegen hin zu tratschen ? Sicher nicht, oder ? Wie gesagt. Diskretion heisst das Zauberwort. Wer nicht diskret ist oder sein kann sollte Plattformen wie poppen.de einfach nicht nutzen...

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bengel92318:

Ich selbst habe hier schon eine Menge bekannte Gesichter kennen gelernt. Sowohl Männer, als auch Frauen, bzw. Paare. Für mich persönlich stellt sich die Frage absolut nicht, ob ich hier jemanden "verpetzen" wollen würde. Plattformen wie poppen.de leben von der Diskretion der User. Im Übrigen - die Betreiber von poppen.de betreiben noch diverse andere Plattformen - unter anderem eine für käufliche Liebe. Jetzt stell` dir mal vor @ siebiheiss du erkennst auf so einer Plattform eine Arbeitskollegin, die dort ihre Dienste anbietet. Kämst du auf die Idee das ihrem Mann oder den anderen Arbeitskollegen hin zu tratschen ? Sicher nicht, oder ? Wie gesagt. Diskretion heisst das Zauberwort. Wer nicht diskret ist oder sein kann sollte Plattformen wie poppen.de einfach nicht nutzen...

Es geht hier doch gar nicht um Tratschen. Sondern darum wie man selbst in einer solchen Situation reagieren würde. Und es ist schon witzig, wie hier auf den Leuten verbal rumgehackt wird, die es nicht mit sich vereinbaren können, nix zu sagen. Die werden hier als Narzissten oder Moralapostel betitelt.

Dabei machen die, die hier so empört darüber sind, dass es Menschen gibt die es anders sehen als man selbst , doch gar nichts anderes. Für viele Leute hier verstößt es gegen die "poppen de Moral", den Mund aufzumachen!                  Das einfordern von Diskretion, auf einer solchen Plattform wie poppen, ist nichts anderes!

Hier mal die Begriffserklärung zu dem Wort Moral, laut Duden:

"Gesamtheit von ethisch-sittlichen Normen, Grundsätzen, Werten, die das zwischenmenschliche Verhalten einer Gesellschaft regulieren, die von ihr als verbindlich akzeptiert werden

sittliches Empfinden, Verhalten eines Einzelnen, einer Gruppe; Sittlichkeit

(Philosophie) (besonders bei Kant) Lehre vom sittlichen Verhalten des Menschen; Ethik

Bereitschaft, sich einzusetzen; Disziplin, Zucht; gefestigte innere Haltung, Selbstvertrauen

lehrreiche Nutzanwendung; Lehre, die aus etwas gezogen wird"

Hier sind viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Beweggründen und unterschiedlichen Meinungen! Und nur weil jemand eine andere Auffassung hat als man selbst, kann man nicht für sich selbst Toleranz fordern, die dem Anderen dann aber verweigern! Vielleicht denken die Leute, die auf den Leuten hier verbal rumhacken, weil die eben ein anderes moralisches Empfinden haben als man selbst, mal darüber nach, ob sie sich den Schuh des Moralapostel, nicht selbst anziehen müssen. ;)

Geschrieben

Ich habe aber doch nur und ausschließlich meine eigene Meinung geäußert @Befana. Es liegt mir fern jmd abzuwerten oder zu diskreditieren.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bengel92318:

Ich habe aber doch nur und ausschließlich meine eigene Meinung geäußert @Befana. Es liegt mir fern jmd abzuwerten oder zu diskreditieren.

Das geht ja auch nicht an Dich alleine ;) An Dich war der Satz gerichtet, dass es hier nicht um das Tratschen mit den Arbeitskollegen geht, sondern darum, was man selbst tun würde.

Aber es war eine perfekte Überleitung zu dem, dass sich hier viele darüber muckieren, wenn man selbst etwas sagen würde, dass man dann ein Moralapostel sei... ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schoepfer:

Mund halten, wer im Glashaus sitzt....

Wer nix zu verbergen hat, sitzt nicht im Glashaus ;)

×
×
  • Neu erstellen...