Jump to content

Was haltet ihr von der alten schule


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

tür aufhalten ist nur toll, wenn ich dann auch nen klaps auf den hintern bekomme :$

Geschrieben

@Selene09

Das stimmt natürlich , bei der flucht darf die Frau natürlich auch zu erst :joy:

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Also der Mann hält nicht die Tür auf , sondern geht vor ,

um eventuelle Bären, Indianer oder Raubritter ab zu wehren , so viel zur Kenntnis der alten Schule B|

Stimmt nicht ganz. Gemäß dem "Knigge" hält der Mann die Tür auf, die Frau tritt ein, wartet dort und der Mann geht dann vor...

Geschrieben

Wahrscheinlich bin ich zu emanzipiert oder habe Komplexe??? Ich hasse es ehrlich...Das fühlt sich für mich so an, als wäre ich unfähig zu simplen Tätigkeiten, wie kleines Kind...Auch wenn mir der Mann die Arbeit (z.B. Dose öffnen) aus der Hand nimmt, ist es so, als hätte er mir mein Spielzeug (meine Beschäftigung/Herausforderung) weggenommen und bin dann noch sauer auf ihn😂😂😂😂🙈 😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist untergegangen. Ich war neulich im Swingerclub... Allein.. Ohne meine Affäre. Habe dort den Abend mit einem sehr netten, höflichen Mann verbracht. Tür aufgehalten, Zigarette angemacht, wenn mein Glas leer war sofort neuen Sekt geholt, beim aufstehen und Treppe in Heels laufen immer die Hand gehalten, in den Mantel geholfen, Tasche beim rausgehen getragen, Auto Tür aufgehalten  etc.. Aber beim entscheidenen Punkt überhaupt kein Gentleman. Ich muss schon sagen, dass dieser Mann im nachhinein wirklich Eindruck bei mir hinterlassen hat.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich antworte trotzdem mal, obwohl ich weiblich bin.

 

Ich bin pragmatisch.

 

Ich stehe so, das mir Mann die Tür aufhält. Wenn Ende einer Veranstaltung ist, stehe ich einfach da, bis der Mantel kommt. Das Bier hole ich nicht, das machen die Kollegen. 

Ich werde oft bedient, das ist voll ok so. Trotz moderner Zeiten.

 

Kommen wir nochmals deutlich auf das pragmatisch zu sprechen.

Den Kaffee bei Tagesmontage  hole immer ich, weil ich den besseren Riecher dafür habe, wo der nächste Laden sein könnte bzw. koche immer ich, weil es besser schmeckt.😉

Geschrieben

wenn es den Mann liegt und authentisch wirkt....

kann das für mich schon die Vorstufe sein von warmer Dominanz!

bestimmend höflich und doch lauernd!

Gott ich stehe auf sowas....und da kann ich sehr aufdrehen!

Den Stuhl rücken ...

Das Essen wählen 

Das Glas nach schenken

vielleicht noch im Auto den Gurt anlegen...

aber sowas von...bitte mehr....!!9_9

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb avatar997:

was haltet ihr von Etiketten 

Gar nix, weil ich nicht wüsste, wohin ich sie kleben soll.

Geschrieben

Sollte in der Tat selbstverständlich sein.

Geschrieben

Total untergegangen, was ich total schade finde. Kenne nur einen Mann, der sich noch so verhält. :(

Geschrieben (bearbeitet)

Date vor einem  Monat...

Er setzte sich hin...Ich stand da noch in Jacke..

Dann kam Handy zum Vorschein..und wurde neben dem Glas gelegt...

aber eigentlich war es mehr in der Hand!

Bestellt wurde Grünkohlplatte mit Wurst und Kassler.

Genommen hat er sich ohne Aufforderung zweimal nach..und bestellte sich noch eine Cola.

Ob ich noch was von Kohl wollte ..

oder noch was trinken möchte? 

leck mich ..Was für ein Benehmen!!!

als er das 2 mal telefonierte ..stand ich auf legte 18 Euro hin und ging...

Er war auf den Klo...mit Handy!

Tschuldigung:( das musst ich jetzt mal los werden.

Ich bin keine Königin...aber auch kein Dreck!

Ich muss mich manchmal nicht mehr wundern...weil ich genau weiss  was ich nicht will!

Umgangston und Benehmen  besitzt man  oder man besitzt es nicht!

Aber es kann Türe und Tore öffnen...und manchmal sogar das Schloss zum Schlafzimmer!:bed:9_9:bite::handcuffs::ass::bite:

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Devotin9:

Wahrscheinlich bin ich zu emanzipiert oder habe Komplexe??? Ich hasse es ehrlich...Das fühlt sich für mich so an, als wäre ich unfähig zu simplen Tätigkeiten, wie kleines Kind...Auch wenn mir der Mann die Arbeit (z.B. Dose öffnen) aus der Hand nimmt, ist es so, als hätte er mir mein Spielzeug (meine Beschäftigung/Herausforderung) weggenommen und bin dann noch sauer auf ihn😂😂😂😂🙈 😂😂😂

Wahrscheinlich bist du weder zu emanzipiert, noch hast du Komplexe. Du magst es einfach nicht und das ist eben glücklicherweise auch ok.

Geschrieben

Ein absolutes Muss. Nicht nur bei einem Date.

Geschrieben

Eine Dame mit Niveau sollte man auch wie eine behandeln!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Wahrscheinlich bist du weder zu emanzipiert, noch hast du Komplexe. Du magst es einfach nicht und das ist eben glücklicherweise auch ok.

Danke, dachte, ich bin verrückt...Ist echt manchmal unangenehm, wenn der Mann nett ist und ich habe feindliche Gefühle dabei 😅

Geschrieben

@MissSerioes

Also Das hat ja nu eher nix mit " alter Schule " , sondern mit simplem Arschloch was gemein 

Geschrieben

Die alte Schule sollte selbstverständlich sein. Ich habe leider auch festgestellt, dass junge Frauen oftmals misstrauisch reagieren. Wenn man den kompletten Knigge einhält, dann fühle ich mich manchmal wie ein Museumsstück. Also neben dem hier beschriebenen achte ich darauf, dass die Frau sicher nach Hause kommt, dass ich als Mann beim Spaziergang zur Autoseite laufe etc. Als Mann muss man auch aufpassen, dass man nicht ausgenutzt wird. Damit meine ich das Bezahlen von Rechnungen im Lokal. Die Regeln der alten Schule müssen sich der aktuellen Zeit anpassen.

Geschrieben

Ich brauche das nicht.

Hab auch schon oft Männern die Tür aufgehalten....

"Augenhöhe" beginnt für mich, schon bei kleinen Dingen.

..und wer mir aus dem Mantel helfen will, der hat es vergeigt...Bin schließlich  noch keine alte Omi.;)

 

Geschrieben

Gewisse normale Höflichkeit sollte drin sein aber jemand der für mich mein essen wählt, nein danke🙈

Geschrieben

ich mag es, wenn ein mann diese umgangsformen besitzt, ohne dass es aufgesetzt oder berechnend wirkt...und ich geniesse es, eines dieser seltenen exemplare gefunden zu haben :$

Geschrieben

Grundwerte sind Grundwerte sind Grundwerte. Da bin ich konservativ.

Und ich sehe es mit Humor (á la Ottto) alten Frauen hift man über die Staße und jungen Fraue ins Bett.

Tür aufhalten, in den Mantel Helfen, den Stuhl ranschieben, schwere Lasten abnehmen.... eine Selbstverändlichkeit ;o) Sollte man meinen.

Heutzutage werden (leider) oftmals andere Werte vermittelt. Da hat dann die Frau ein paar Schritte hinter dem Mann zu gehen. Und trägt dann noch die Enkäufe. Andere Länder, andere Sitten *seufz Aber jede(r) kriegt das, was er/sie mag.

×
×
  • Neu erstellen...