Jump to content

Männer haben Angst vorm Telefonieren?


nettespaarnrw4

Empfohlener Beitrag

nettespaarnrw4
Geschrieben

Hallo an die weiblichen User hier.
Auch an die Männer natürlich ein Hallo.

Hatte heute morgen einen sehr netten Anruf von einer Frau, die ich übers Internet kennengelernt habe.
Rufe meistens keine Handy Nummern an, sondern gebe lieber meine Festnetz Nummer raus.
Das hat den Hintergrund, dass ich einfach auch ein bißchen Angst habe eine Numme anzurufen, die dann am Ende vielleicht sehr teuer wird.

Und genau darum geht es mir.
Angst.
Das Telefonat heute morgen, war sehr nett und interessant.
Im Laufe des Gesprächs, teilte mir die Dame mit, dass es sehr viele Männer gibt, die den Sch...einziehen, sobald es ums Telefonieren geht.
Sie zögern, verschieben usw.
Aber alle fragen nach einem msn Kontakt.
Fakt, viele wollen schreiben, chatten, aber nicht telefonieren.

Da frage ich mich, worin liegt hier der Sinn.
Wenn ich wirklich jemand Daten will, kann ich doch sofort abklopfen, ob das ne Flachscheibe ist, ob mir die Stimme gefällt, und ob es sich lohnt noch mehr Zeit zu investieren.
Meine Frage an die Frauen oder auch an die Männer hier.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wenn es konkret wird, zögern dann die Leute zu telefonieren.
Ich meine wozu soll man was in die Länge schieben, wenn das Ziel vielleicht mal ein Treffen sein soll.
Gut, wenn ich merke das paßt nirgendwo dann brauche ich ja auch nicht monatelang zu mailen - es sei denn es soll eine mail Freundschaft im Vordergrund stehen.
Wie gesagt die Dame sagte mir, die meisten Typen sind im Schreiben ganz groß.
Aber mehr als die Hälfte geht einem Telefonat aus dem Weg.


Geschrieben


Hinter einer Telefonnummer steht ein realer, jederzeit greifbarer Mensch. Eine E-Mailaddy, MSN oder wieauchimmer ist schnell errichtet, anonym und ebensoschnell wieder gelöscht und neu eröffnet, ganz einfach und problemlos...........


Geschrieben

Ferkel manchmal steht auch hinter einem "nichttelefonwilligen " Single, ein unwissender Ehepartner


Geschrieben

Ich denke, viele würden sogar ne Maske tragen, nur um nicht erkannt zu werden beim Beischlaf. Anonymität ist das Hauptproblem alles virtuellen Communities.

Und eine Art "Zwangs - Verifizierung" würde den Anteil von Männern massivst sinken lassen ( Werkzeug wäre, das nur der PN schreiben kann, der sich der Community gegenüber verifiziert hat. )

tsssst snake


Geschrieben

Ich habe schon öfter mit Männer aus p.de telefoniert, keine Probleme...
vllt. liegts an der Dame?

Lg
R2D2.31


Geschrieben

Ich telefoniere ja extrem viel und kenne das Phänomen nicht wirklich. Allerdings trauen sich nur wenige Männer, ihre Nummer herauszugeben, weil sie Angst haben, unaufgefordert angerufen zu werden. Dass dann ich das Risiko trage, ist für sie wohl etwas anderes. Ich muss aber sagen, dass es in den gut zwei Jahren, die ich Telefonsex mache, sehr selten passiert sit, dass ein Mann ohne Absprache angerufen hat. Und Belästigungen gab es zum Glück nie! Aber notfalls würde ich auch die Faxweiche auf diese Nummer legen...


Geschrieben

Ich hab damit kein Problem, mit mir kann man telefonieren oder mailen, vor was soll ich Angst haben?


nettespaarnrw4
Geschrieben

Hi, erst mal danke für Eure Antworten.

in dem Telefonat mit der Frau ging es eben auch darum, dass viele erst mal per Mail eine große Klappe haben.
Also nach dem Motto: Klar würde ich Dich gerne..
und ja ich will, und und und.

Sobald die Treffen aber real werden sollen, also wir telefonieren, und machen es fest, haben wohl einige wieder einen Rückzieher gemacht.
Kann natürlich auch dran, liegen, dass man als gefakter Single sich nicht so gerne anrufen läßt, oder nur eine Handy Nummer rausgeben kann.


Geschrieben

Ich kann dazu nur sagen, ich bin real, antworte immer und erscheine zum Treffen.


Geschrieben (bearbeitet)

Und Setzer geht auch unumwunden ans Telefon
(mit dem Date habsch bei ihm noch nicht probiert).

Lg
R2D2.31


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tele-Onieren ist halt ne heikle Angelegenheit. Das liegt nicht jedem Mann.


Geschrieben

Ich denke auch..es sind oftmals verkappte Verheiratete oder einfach Fakes. Ich habe es schon oftmals ausgereizt und nach einem Treffen sofort gefragt. Man hat sich ne Weile geschrieben und jetzt Lust. Huch, auf einmal war noch so viel zu tun, wenn es auch schon kurz nach Mitternacht war. Blumen gießen mit dem Hund Gassi gehen, man(n) muß früh raus und und und...
Da kann ich dann nur lachen. Was wollen die dann wirklich hier. Sich selbst darstellen...oder ne Bestätigung..... Keine Ahnung.


Geschrieben

Ich vermute auch, dass die "Singles" in Wirklichkeit keine sind.

Ich hab mal jemandem meine Handynummer gegeben. War ein professioneller Fotograf, ging um Fotos, die ich machen lassen wollte. Der Knabe stellte dann wohl fest, dass ich seinem Typ entspreche. Und dann ging der Terror los. Anrufe am laufenden Meter. Selbst als ich sagte, ich muss auflegen, mein Mann ist im Anmarsch, reichte mir grad noch die Zeit, das Handy auf lautlos zu stellen, bevor der Knabe erneut durchwählte. Allerdings legte er unvermittelt auf, wenn seine Frau erschien. Seine Rufnummer war selbstverständlich unterdrückt.

Als ich ihm mailte, dass ich müde sei, das Handy abschalte und an die Ladestation gebe, hatte ich am nächsten morgen (zwischen 2.30 und 6 Uhr morgens) satte 16!!!! Anrufe in Abwesenheit und 5 SMS. Hätte ich dem Typen meine Festnetznummer gegeben, der Telefonterror wäre nicht auszuhalten gewesen.

Meine Festnetznummer haben nur wenige, sehr sehr gute Freunde bzw. Freundinnen von mir. Und seit dem Erlebnis geht auch meine Handynummer nur in absoluten Ausnahmefällen raus.

Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass es genug Frauen gibt, die Telefonterror veranstalten. Und da ist irgendwo nachvollziehbar, dass man eher ne Mail- oder Messengeraddy rausgibt als eine Telefonnummer.


Geschrieben


Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass es genug Frauen gibt, die Telefonterror veranstalten. Und da ist irgendwo nachvollziehbar, dass man eher ne Mail- oder Messengeraddy rausgibt als eine Telefonnummer.


Jepp, schon selber erlebt. Einmal zwar nur, aber das hat gereicht. Sie war für mich nur eine gute Bekannte, wir hatten nie was miteinander. Sie hätte das wohl gern anders gehabt, wie ich dann zu spüren bekam. 50 Anrufe pro Tag waren gar nix. Als sie von der Telekom bei mehr als 30 Anrufen über die Fangschaltung eindeutig identifiziert worden war - da war es angeblich der eifersüchtige (Ex-)Freund gewesen. Dumm nur, dass sie am gleichen Wochenende es einmal von einer Freundin aus versucht hatte, zu der sie alleine gefahren war, die keine Rufnummernunterdrückung hatte und die nicht eingeweiht war - denn das war definitiv nicht der (Ex-)Freund gewesen.

Seit dem Erlebnis kann Frau mich gerne an einem öffentlichen Ort wie Cafe, Fußgängerzone, Restaurant, ... kennenlernen.
Ich hätte auch Verständnis für handelsübliche Sicherungsmaßnahmen wie Perso einsehen wollen (meine Anschrift bleibt dabei abgedeckt, aber mit vollständigem Namen und Perso-Nummer kommt man schon recht weit als Sicherung) und Daten jemandem SMSen oder durchtelefonieren.
Ich bin auch gerne bereit, meinerseits jemanden anzurufen.
Aber meine private Anschrift und meine Telefonnummer bleiben erst einmal bei mir!

Aus solchen Erlebnissen wie oben geschildert rührt wohl auch die Vorliebe mancher Männer für elektronische Medien her - sie lassen sich leichter selektiv abschalten, wenn sie mißbraucht werden.


Geschrieben

Tja, schätze das ist eine Frage des Selbstbewusstseins. Es liegt in der Natir dieser Plattform, dass hier viele Männer hinkommen, die sich sonst nicht trauen auf eine Frau zuzugehen. Das Internet bietet das Gefühl der Anonymität. Das Telefon ist hier ein grosser schritt weg von der Anonymität.

Ich persönlich telefoniere an sich nicht so gerne lange, ausser halt zum kennenlernen, wenn man sich noch viel zu sagen hat.


Geschrieben

Wir haben keine Probleme zu telefonieren.

Wer das vor einem Treffen mit uns nicht möchte,
den möchten wir nicht !


Geschrieben

Tja, schätze das ist eine Frage des Selbstbewusstseins.



Das ist der Punkt!

Jemand, der sehr schüchtern ist, wird auch vor einem Telefongespräch zurückschrecken, schon allein aus Angst, sich zu verhaspeln und sich damit alles zu verderben.

Ich selbst telefoniere beruflich viel und selbstsicher bin ich auch, also kein Problem, aber das ist bestimmt nicht bei jedem so und ich kann das nachvollziehen, wenn da jemand Hemmungen hat.


Geschrieben

Ich halte auch nicht viel vom Teleonieren. Selbst beim Telefonsex macht es mir viel größeren Spaß, die Frau telemasturbieren zu lassen, als selbst zu teleonieren.

Das können alle meine T-Sex Partnerinnen bestätigen.


Geschrieben

Ich ziehe auch für den ersten Kontakt das Handy vor, wenn es passt, kann man ja dann die Festnetznummern austauschen und weiterv quasseln


Geschrieben




Und hinterher gibts wieder einen Jammerfred Fischlein???





Geschrieben

dieses Phänomen, dass einige User eine Telefonallergie haben, ist uns wohl vertraut. Auch wenn sie im Profil etwas anderes stehen haben. Es betrifft Männer genauso wie Paare oder Frauen. Und es geht immer um einen Mail- oder Chatkontakt, wo klar war, dass man gegenseitiges Interesse hat und sich treffen will.
Dabei geht es um kalte Füße, denn dann, wenn es wirklich ernst wird, ist doch die Angst größer als die Lust. Das ist auch an anderen Stellen zu beobachten, wenn völlig irrealistische Vorschläge gemacht oder Suchen veröffentlicht werden z.B. wegen viel zu großer Entfernung. Ein Teil der User befindet sich im Stadium erotischer Träume. Man hat gewisse lustvolle Vorstellungen und verfolgt diese auch ganz ernsthaft. Aber die Träume zerplatzen ganz böse, weil sie jemand tatsächlich realisieren und nicht nur so tun will.


Geschrieben

Und hinterher gibts wieder einen Jammerfred


Nee, mit Dir Telefonsexel ich gar nicht erst, dann brauchts auch keinen Jammerthread.


Geschrieben

dieses Phänomen, dass einige User eine Telefonallergie haben, ist uns wohl vertraut.


Ich will auch vor einem Treffen telefonieren (normal, wenn eine groessere Entfernung zwischen zweien liegt). Nur um zu wissen, dass mir die Stimme sympathisch ist. Aber nicht zu jeder Zeit habe ich Lust, zu telefonieren. Manchmal kann ich stundenlang am Telefon labern, dann wieder habe ich nix zu sagen.
Und wenn ich mir nicht sicher bin, ob jemand am Telefon nerven koennte, dann bekommt er keine Nummer. (Was oft der Fall ist, wenn er zweimal kurz hintereinander fragt.) Mir reicht skype zum Kennenlernen und dann das Handy, falls beim Treffen was dazwischenkommt. Passiert ja.

Dates sind nunmal stimmungsabhaengig.
Und wenn ich gestern abend noch wahnsinnig heiss war, ist das keine Garantie, dass ich heute mittag noch Boecke habe. Na und?

Aber eine Festnetznummer rauszugeben finde ich unnoetig - wenn man sich so gut versteht, dass sich eine Freundschaft entwickelt, dann kommt die Telefonnummer von ganz alleine...


×
×
  • Neu erstellen...