Jump to content

Männer haben Angst vorm Telefonieren?


nettespaarnrw4

Empfohlener Beitrag

Geschrieben




Ist doch in Zeiten von ISDN gar kein Problem... ne Nummer nur für eventuelle Dates... und wenn einer nervt wird der Stecker gezogen (oder aber die Nummer gewechselt )



Geschrieben


Fakt, viele wollen schreiben, chatten, aber nicht telefonieren.

Da frage ich mich, worin liegt hier der Sinn.



1/3 hat keine Lust, daß die Internetbekanntschaft beim Anruf irgendwann mal die nichtsahnende Ehefrau an der Strippe hat.

Der Rest? Sind in Wirklichkeit Frauen, die sich hier als Mann ausgeben *duck*


Geschrieben

Für die Leute hier, die einen Seitensprung suchen, ist das herausgeben der Nummer schon etwas kritisch, könnte ich mir vorstellen...
Ich für meinen Teil sehe ein Telefonat schonmal als "Mini" Fake Check an...


Geschrieben

Bei Telefon natürlich immer auf Abzocker achten, ich hatte auch schon Angebote "anzurufen" - die Nachforschung im Internet ergab dass es Abzocker Dienste waren. Die Faker geben sich grösste Mühe gerade die zahlreichen Männer in Premium Telefon Fallen zu locken.

Am besten schafft man sich eine Prepaid Karte an dafür, so wird Telefon Terror auf dem normalen Anschluss vermieden, denn auch das gibt es. Spass oder Nerv Anrufe........Telefonterror ist bei gestörten Persönlichkeiten sehr beliebt.

Bevor ich mich mit jemanden treffe muss telefoniert werden, das Internet sagt ja nichts wirklich aus über eine Person. Am Telefon merkt man sehr schnell ob man sich mit seinem "Gegenüber" auch unterhalten kann. Ein aktuelles Bild ist wichtig - aber ein Telefon Check vorher auch.


Geschrieben

wovor soll man denn angst haben?

im falle eines telefonwunsches hab mir ein prepaid -handy zugelegt...im interneut unter einem pseudonym...und nun?

aber ist ja nur im falle...meist kommt es ja eh nicht dazu...


Geschrieben

Ich möchte meine Telephon NR egal handy oder festnetz auch nicht so schnell raus geben ,und rufe auch keine nummer an die mir gemailt wird !
Als Mann krigste öffter mal eine mail mit der aufforderung "ruf diese nummer bitte gleich an"?
Von den leuten denen ich meine Handynummer gegeben habe nerfen mich mindestens die hälfte regelmässig !
"Könntest du mal ,hir oder da,haste dieses oder jenes, blablablabal" oder SMS tero ist auch sehr nett z.B. "ich bin zu hause , was machst du" antwort "bin noch arbeiten", zehn minuten später "mir ist langweilig und kalt wann kommst du" antwort "liebe...... ich arbeite noch mindestens bis .....uhr und fahre 1,5 stunden zu dir" 5 minuten später "Du magst mich nicht mehr, bla bla" und so geht das 20 -30 sms hin und her, das ist gar nicht lustig !
Ich hab keine lust ein seperates popp-handy zu unterhalten,das ich in meiner freizeit mit mir rumm schleife!
Ich bin froh wenn ich mein handy nicht mitschleifen muß, und meine ruhe habe !
Ich treffe mich auch nicht gerne privat, wenn ich die leute nicht schon kenne, aus diesem grund empfehle ich eine frivole bar zum treffen, ein neutraler ort mit allen möglichkeiten !
Wer dort nicht hin will ist wohl eher nicht auf meiner wellenlänge, wehm ich nich gefalle kann sich jemand anderes aus der bar angeln um spass zu haben ?


Bremerjunge-7927
Geschrieben

Also Ich Telefoniere recht gerne,egal wie spät es ist
Nur Telefonsex ist nicht ganz so mein Ding,da hab Ich nicht viel von


Geschrieben

Dank meiner Telefonanlage kann ich anonyme nummern komplett aussperren, und einzelne nummern ebenso sie werden angezeigt aber nicht mehr weitergeleitet.
Separates nur für so was hat auch was........
Würde auch lieber Telefonieren, tippen nervt mit der zeit.
Auch kann man es als fake check einsetzen wie erwähnt. Aber dazu müsste es bei mir mal dazukommen
Egal finds lustig hier und harre der Dinge die da kommen :P


Geschrieben

Ich glaube, dass es nicht nur Männern so geht! Ich telefoniere auch eher selten..meist erst nach dem Kennenlernen(auf einen Kaffe)!Was soll da großartig passieren....

Ein extra Handy für poppen ist mir zu doov.....

Wenn mir Jemand soo gut gefällt, dass ich mit ihm ins Bett gehe, hab ich auch genug Vertrauen, um meine normale Nummer zu geben!Find ich logisch...


Geschrieben

Das verstehe ich auch oft nicht - Männer erwarten, dass wir ihnen unseren Körper anvertrauen, sie vertrauen uns nicht mal ihre Handynummer an?


Geschrieben

Wir haben angst vor Stalkerinnen.... und dass die Hauptfrau was mitkriegt...


Geschrieben (bearbeitet)

Na,ja...es hat tatsächlich etwas mit Vertrauen zu tun....muss sich ja nicht gleich einstellen!! Vetrauen wächst...aber irgendwann, wenn ich dann so intim bin, nervt dieses ewige Misstrauen schon!

Was den Fakecheck anbelangt: Ich habe bis jetzt keinen Einzigen kennengelernt!

@ Hoogier

Frauen gehts doch genauso, mich hat jedenfalls noch nie ein Liebhaber gestalkt, auch nicht nach der Beendigung der Affäre...warum sollte er auch?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir haben angst vor Stalkerinnen.... und dass die Hauptfrau was mitkriegt...


Ist für Frauen das Risiko geringer? Ich ruf nicht mal dann einfach an, wenn das erwünscht wäre..

Gibt doch handyprepaidkarten oder via ISDN Nummern, die man nur zu diesem Zweck einrichten und eben wieder abschalten kann.


Geschrieben

@telefongeliebte
Das ist mir bei dir klar, du willst ja auch Geld damit verdienen, und dann müssen schon die anderen anrufen...

@saavik
Ja, warum nur....
Manche Liebhaber/innen verstehen das Wort NEIN nicht immer....


Geschrieben

Glaube ich dir gerne! Nur, das meinte ich mit Vertrauen! deshalb habe ich auch keine ONS, außer es hat nicht gepasst!

Ein gewisses Risiko gibt es immer! Wer, als Nicht-Single totale Sicherheit möchte, sollte es lassen....


Geschrieben

was geht in den Köpfen dieser Männer vor, wenn sie sich zB hier anmelden, als Paar oder gar Frau, Dates vereinbaren mit der Gewissheit, dass spätestens zum Termin alles rauskommt...
anscheinend brauchen diese Faker den Kick, jemanden verarscht zu haben !Ich denke, diesen Männern reicht die Aussicht: "Ich könnte ja, wenn ich wollte...".
Das reicht dann für 3 Wochen schöne Gedanken beim Selbermachen aus.
Leider nimmt die Zahl der Fakes immer mehr zu und macht denen alles kaputt die ein wirkliches Interesse haben.Eben eine Welt voller Deppen,Prognose:Anzahl steigend!


Geschrieben (bearbeitet)

@saavik

Vertrauen ist mir ebenfalls wichtig. Darum würde ich am Liebsten meine Telefonnummer nicht vor dem ersten Realtreffen herausgeben. Leider ist das nicht immer möglich, aber ich überlege vorher genau, WER meine Nummer bekommt. Was sich aus der Beziehung entwickelt, ob ein ONS oder eine handfeste Affäre, vielleicht sogar eine offizielle Beziehung.... das steht dann auf einem anderen Blatt.


bearbeitet von hoogier65
Geschrieben

@ hoogier

Wieso sollte das nicht möglich sein?Ich telefoniere fast nie vor einem Realtreff! Dann und erst dann entscheide ich, ob ich überhaupt einen Versuch in Richtung Sex machen möchte.

Eventuell bekommt derjenige dann meine Nummer, wie gesagt, wenn ich noch nichtmal meine Nummer rausgeben möchte, weil ich misstrauisch bin,wieso sollte ich dem Mann meinen Körper anvertrauen wollen?


Geschrieben

@saavik
Ich seh schon, je länger wir darüber reden, umso näher kommen wir uns in unseren Einstellungen zu dem Thema.
Ohne einen Anruf ist es nicht möglich, wenn die zu besuchende Frau etwas zu weit weg wohnt. Ich hatte mal einen Date bei Berlin, und wenn ich 500 km fahren soll, muss ich mir schon etwas sicherer sein, dass mir die Frau nicht nur in ihrer Schreibweise sympathisch ist. Dann höre ich gern vorher die Stimme, denn sie ist ein wichtiger Sympathiegeber.

@Sternenhimmel
Das ist jetzt etwas offtopic, aber du hast vollkommen Recht, dich über solche Fakes aufzuregen. Sich hinter einer anderen Person zu verstecken, zeugt meines Erachtens von einem ganz miesen Selbstwertgefühl...


Geschrieben

@hoogier - bevor ich dich verwirre, "Telefongeliebte" ist mein alter Ego und leider ist es ja nicht so, dass ich da bei jedem Anruf etwas bekäme...Schön wäre es!!!

Ich handhabe das andersrum - ich würde mich niemals treffen, wenn mir schon die Stimme unsympathisch ist. Bei manchen Telefonaten war nach 3 Minuten klar, dass ein Treffen keinen Sinn macht. Sicher geht man immer ein Risiko ein, aber diese ewige Angst vor "bösen" Menschen macht derart viel kaputt, dass ich persönlich lieber die Risiken trage.

Selbst wenn jemand Telefonterror macht: eine Trillerpfeife neben dem Telefon verleitet sicher schnell den Spaß. Klar habe ich auch schon von Fällen gehört, wo die Geliebte irgendwann die Ehefrau aufklärte, aber das waren dann oft Fälle, wo der Mann die Geliebte hingehalten hatte und sich zwischen zwei Frauen nicht etscheiden konnte.

Mir ist es mal passiert, dass ein "Telefonbekannter" tatsächlich meinen Mann am Apparat hatte. Statt gleich aufzulegen, erkundigte er sich noch nach seinem Befinden. Mein Mann war auf 180, aber heute ist es eine Geschichtre, über die wir lachen können.


Geschrieben

Na,ja....ich glaube auch nicht, dass ich 500 km fahren würde, um Sex zu haben, ohne denjenigen persönlich zu kennen!Mit persönlich, meine ich nicht nur telefonisch!

Wo soll denn das Risiko sein, wenn ich Kaffee trinken gehe?

Nur weil Jemand eine symphatische Stimme hat, gut, ist auch wichtig, aber eben nicht nur, gehe ich doch nicht mit ihm ins Bett!!

Fazit: ich date auch keinen Mann, der soo weit fährt, um mich zu vögeln, dann hätte ich ja quasi keine Möglichkeit mehr NEIN zu sagen!


Geschrieben

ICH mache das auch nicht mehr.... es war zwar ein schönes WE, das ich bei ihr hatte, aber ich guck mich lieber in der Nähe um. Wobei Nähe relativ ist. Ich habe Verwandte im Norden Deutschlands, bin die meisten WE in Bochum, kenne Leute aus Stuttgart.... man könnte also weite Fahrten mit einem Besuch verbinden, damit die mögliche Partnerin auch mal nein sagen kann....
Aber im Umkreis von 50 km sind spontane Treffen möglich. Da würde ich lieber sofort ein Treffen (im Cafe) arrangieren als zu telen.


Geschrieben (bearbeitet)

Schön, das dieses Thema hier mal angesprochen wird.

Fakt ist ja offensichtlich, dass es einfach sehr viele Fakes hier gibt. Da melden sich Männer als Frauen oder Paare an und scheinbar auch umgekehrt.

Viele möchten nach dem ersten Mailkontakt telefonieren, was für mich beispielsweise ja auch nur normal ist. Letztendlich möchte man nett geschriebenen Worten und festgestellten Gemeinsamkeiten bzw. Neigungen doch mehr folgen lassen. Stimme hören, Smalltalk, Treffpunkt für erstes kennenlern-Date mit ggf. mehr und und. Macht ja auch Sinn.

Stattdessen ziehen viele tatsächlich den (imaginären) Schw.... ein, machen zu und tröpfeln sich vielleicht noch vor Schiss (Unsicherheiten - wer weiß) in den Feinripp bzw. Höschen - und das war es dann. Ganz arme, ja man möchte sagen, verhärmte Menschen.

Gibt man(n) seine Nummer bekannt, passiert dann auch oft garnichts. Verklemmtes Volk, das schon vorm Telefonieren Bammel hat. Wie soll das erst werden, wenn man sich treffen möchte. Wohl so, wie viele Paare und Frauen es berichteten: sie stehen dumm und verlassen da. Oder Omis Tod und die berühmte Autopanne folgt in einer ärmlichen Mailpost.

Dann gibt es noch die SMS-Schicker mit der Frage, ob man jetzt erreichbar ist und nach Antwort verstummen die auch. Ein paar Male erlebt mit Paaren und Solo-Frauen (wobei ich hier jetzt nur die Profile meine. Denn wer weiß, wer sich da wirklich versteckt (hatte).

Und Post-Nichtleser sind hier hier auch ganz eifrig vertreten. Ich verstehe ja, wenn z.B. Frauen mit Mails überhäuft werden und nicht alles sofort durcharbeiten (anders kann man das wohl nicht nennen), aber irgendwann darf es dann mal soweit sein, oder? Schickt man dann Tage später eine nette Kurz-Nachfrage, passiert auch nichts. Aber im Profil steht dann etwas von "ich/wir beantworte/n nur Anschriften von aussagefähigen Profilen mit Bildern".
Tja, die sollten mal vor der eigene Haustüre kehren.

Profile ohne Bilder und Null-Text kann man zumeist und getrost als nicht existent einstufen.

Zum Glück gibt es ja auch noch die anderen, die netten und sympathischen Mitglieder, die sich hier genauso zu benehmen wissen, wie sie es im normalen Leben für selbstverständlich halten. Mehr davon und weniger Verklemmte, die sich hier offensichtlich nur einen schütteln und wie gewohnt schön allein ins Bett gehen.


bearbeitet von SINNER2009
Geschrieben

. Letztendlich möchte man nett geschriebenen Worten und festgestellten Gemeinsamkeiten bzw. Neigungen doch mehr folgen lassen. Stimme hören, Smalltalk, Treffpunkt für erstes kennenlern-Date mit ggf. mehr und und. Macht ja auch Sinn.
Gibt man(n) seine Nummer bekannt, passiert dann auch oft garnichts. Verklemmtes Volk, das schon vorm Telefonieren Bammel hat.
.



Na ja , nervt aber schon wenn man in jeder dritten PN eine Tel.Nr. mitgeteilt bekommt mit der bitte doch mal anzurufen, zumal in unserem Profil steht das wir im Moment nichts suchen.
Für mich ist es immer noch etwas anderes ob ich hier mit jemandem ein paar Worte schreibe oder ob ich ihn am Telefon habe.
Schlimmer sind da nur noch die PN´s mit , haste auch MSN oder ICQ

Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Telefonieren ist bei uns Männern, möchte ich mal behaupten, eher stimmungsabhängig als bei Frauen. Ihr quatscht ja auch locker 3 bis 4 Stunden, auch wenn ihr vorher glaubtet, dafür nicht in Stimmung zu sein.

Wir haben einfach unsere Phasen, da wollen wir nicht quatschen und wenn dann allenfalls mit Freunden. Das geht nämlich kurz und knackig. Die notwendigsten Infos werden ausgetauscht und Ende Gelände.

Wer vielleicht beruflich permanent telefonieren (muss), ist dann möglicherweise in seiner Freizeit dafür nicht mehr so besonders aufgelegt.

Mit Freunden passiert einem das nämlich nicht, dass man nach 3 bis 4 Stunden Dauergesabbel, weil sie mal grad wegen Toilettenbesuch unterbrochen hat, völlig entkräftet und mit Krämpfen in den Armen, weil man nicht mehr weiß, wie man das Telefon überhaupt noch halten soll, mit dem Kopf vorneüber kippt, auf der Stelle einschläft, um Stunden später, den Kopf von der PC Tastatur hebend und mit den Tastenabdrücken auf der Backe wieder aufwacht, weil man von dem piepsen der Tastatur aufgeschreckt wurde.

Wie furchtbar.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...