Jump to content

Männer haben Angst vorm Telefonieren?


nettespaarnrw4

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor ich zu einer Frau oder einem Paar Kontakt aufnehme telefoniere ich auf jeden Fall vorher. ( Ausnahme irgendwelche PP oder PK Treffs, da erscheint im schlimmsten Fall niemand) Aber bei privaten Einzeldates ist das für mich Pflicht, es ist auf jeden Fall ein Fakecheck und minimiert zumindest das Risiko für nix loszufahren.
Es ist überhaupt nicht nachvollziehbar wenn ein Date nicht mit mir telefonieren will. Das ist für mich dann höchster Fakealarm. Wer daten möchte sollte auch ein paar Minuten für ein Telefonat überhaben.
Für diejenigen die nicht angerufen werden wollen gibt es entweder Festnetz oder Handynummer von mir. Gegebenenfalls mit Zeiten zu denen ich auch erreichbar bin.
Festnetz ist doch kein Problem, es gibt eine extra Nummer für Interntbekanntschaften, die ich nach Bedarf auch auf stumm oder Anrufbeantworter stellen kann. Werde ich belästigt kann ich die Rufnummer sperren und/oder unbekannt abweisen. Im schlimmsten Fall nutze ich meine Internetnummer nicht mehr und schalte eine neue an. Beim Handy hab ich mir ein 20€ Telefon und eine Prepaid geholt, wenn ich dann die Nummer wechseln muß ist es kein Problem.
Und wer meint das es kein Stalking beim telefonieren gibt, der irrt sich. Selbst ich als Mann bin schon massiv belästigt worden, von einer Frau........

Ps: Habe bisher immer mit meinen Dates vorher telefoniert und auch noch keine "Kneifer" gehabt
Msn und ähnliches halte ich für Zeitverschwendung, solange ich nicht weiss, ob mein gegenüber echt ist. Also ein paar Pm hin und her, und dann sollte ein Telefonat folgen, danach geht dann auch MSn. Leider muß man hier bzw. im Internet so agieren, die Gründe dafür sind hier im Threat genügend gelistet worden


bearbeitet von aventurin1959
Ergänzung
Geschrieben

also, wir haben die erfahrung, dass männer (die betonung liegt auf dem kompletten wort MÄNNER) keine angst vor dem telefonieren haben.

bubis (kleine jungs) haben diese aber: sie scheppeln (wixen) sich über den ablauf von 5 mails einen und sind danach fertig - man hört, wenn überhaupt nochmal, ein paar tage nichts mehr von ihnen.

nicht telefonieren heisst bei uns: kein date, kein treffpunkt, keine chance.

insofern trennt sich beim telefonieren die spreu vom weizen. vielen haben wir auch bereits empfohlen doch zu aldi zu gehen und sich eine telefonkarte für´s handy zu holen. kostet 15 €, für 10€ telefonieren und gut. durch die registrierung übers internet braucht man hierzu nicht einmal die realdaten anzugeben.

beim treff hat man dann sowieso gegenseitig recht gute infos: auto, person, ...

also jungs: was soll der käse, nicht telefonieren zu wollen?? Fake, Angst, zu jung, ....


Geschrieben

Also ich selbst habe auch gar keine Angst davor, warum auch ?? = )

Finde es ist die beste Chance einen Fake zu erkennen und das kann nur im interesse beider Seiten sein. = )


Geschrieben

Telefonieren ist doch kein Problem.

Wenn es jemand übertreibt (länger als eine Stunde)m kann es passieren, dass ich mal sage:

Ich muss dich gerade einmal zur Seite legen, ein Handwechsel ist nötig, sonst geht das zu sehr auf die Sehnenscheiden des linken Armes.

Damit hab ich es bisher immer geschafft, dass dieses Telefonat bald zu Ende war (künftige Treffen waren meist ausgeschlossen).

Onkel Helmut


×
×
  • Neu erstellen...