Jump to content

Freundschaft-Plus


sky2905

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aber da muss Mann sehr viel Glück haben!!

Geschrieben

Freundschaft plus gibt es. Allerdings sehr selten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer den Sinn dahinter nicht verstehen und das PLUS ehr als de Freundschaft sehen. Eine Freundschaft muss ein bisschen Zeit zum Wachsen bekommen und diese Zeit wird selten eingeräumt. 

Geschrieben

Ja das betrifft aber net nur die Männer ich finde einem ersten Treffen sollte nichts im wegen stehen bevor man 3 Jahre schreibt und es nachher Persönlich nicht passt.Aber da brechen die meisten schon ab leider.Also wir als Paar suchen seit Dezember danach.Vieleicht machen wir auch was falsch aber eben das steht wohl in den Sternen.

Geschrieben

Also ich möchte meine Freundschaft nicht mehr missen, auch wenn das Plus nach zwei Jahren (vorerst?) weggefallen ist. Wir verstehen uns immer noch super und treffen uns regelmäßig. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die nicht von hier kenne, sondern von einer anderen Plattform, wo es nicht direkt ums Poppen geht. Hier finde ich es schwieriger eine Frau tatsächlich zu treffen. Ich schätze, der Grund liegt darin, dass eine Frau keine Popp-Plattform aufsuchen muss, um einen Mann ins Bett zu kriegen. Erschreckend ist manchmal die Niveaulosigkeit mancher Menschen. Allerdings kann ich auch nicht sagen, dass ein "normales" Anschreiben mehr Erfolg verspricht. Wahrscheinlich muss man einfach Glück haben, wie sonst im Leben auch.

Geschrieben
Am 11.8.2016 at 12:51, schrieb alles_gerne:

Solange beide auf ihre Kosten kommen und sich keiner benachteiligt fühlt, spricht nichts dagegen. Eher im Gegenteil....

Natürlich gibt es Freundschaft Plus, ich möchte sie nicht mehr missen!!! So etwas ist unglaublich schön!!! :ok_hand: Aber BEIDE müssen auf ihre Kosten kommen! :kissing: Sie hat wesentliche Vorteile einer festen Partnerschaft gegenüber! Z.B. das man bei ihr trotzdem “frei“, ungebunden ist & keinerlei Verpflichtungen hat! Aber auch das “Verbotene“ hat dabei einen großen Reiz! Es spielt auch der Faktor, dass es eine Abwechslung vom Beziehungs-  & Ehealltag ist, eine entscheidende Rolle! Gerade aus diesem Grund entsteht ja meistens überhaupt erst eine Freundschaft Plus! Aber es gibt sicher auch Fälle, wo man dadurch den gesundheitlichen Gründen des Partners & dessen Einschränkungen dahingehend ausweicht & gewissermaßen ausbricht! Wiederum will man durch eine Freundschaft Plus auch nicht auf die Annehmlichkeiten & “Sicherheiten“ einer festen Beziehung verzichten oder vor allem die Familie nicht zerbrechen! (Kinder) Es kann natürlich auch “Angst“, Rat- / Hilflosigkeit & Unentschlossenheit sein! Bei einer Freundschaft Plus kann man auch einem generellen Desinteresse des Partners von SEX, dem menschlichen (natürlichem!) Bedürfnis entgehen! Man sucht Ersatz, Zuflucht & stillt womöglich eine bisher unerfüllte Sehnsucht! Ich denke dies unterscheidet auch die Freundschaft Plus von einer Affäre! Denn bei einer Affäre spielt der rein sexuelle Hintergrund eine Rolle! Wobei es hingegen bei einer Freundschaft Plus etwas mehr Gefühle sind! Oder was meint ihr, liege ich da völlig falsch? Bitte klärt mich auf! Aber wenn einer von beiden mehr Gefühle als der andere entwickelt, als eigentlich gedacht, gestaltet es sich etwas schwierig! Deswegen ist das oberste Gebot, das wirklich VON ANFANG AN völlig offen & ehrlich darüber gesprochen wird, was man will & was eben absolut nicht! Dadurch geht man vielen Problemen VON VORNHERHEIN aus dem Weg! Wenn sich im Laufe der Zeit aber unvorhergesehen doch etwas in den Absichten ändert, muss man auch ehrlich sein! Natürlich seinem Gegenüber, aber auch sich selbst gegenüber!

Geschrieben

Die Grenzen zwischen Affäre, Freundschaft Plus und offener Beziehung sind in der Praxis doch ohnehin fließend. Bei der Freundschaft Plus steht für mich aber die Freundschaft deutlich im Vordergrund. Aus meiner Sicht ist es daher keine Freundschaft Plus, wenn jemand seinen Ehepartner betrügt und mit der Affäre auch mal ein paar Worte wechselt. Gefühle können sich immer entwickeln, ob Affäre oder Freundschaft Plus, die sind aber meiner Meinung kein Merkmal einer Freundschaft Plus. Freundschaft ist für mich etwas anderes, da gehört mehr zu. Ich will nicht ausschließen, dass man neben einem festen Partner noch eine Freundschaft Plus haben kann, aber in den allermeisten Fällen wird es sich doch eher um eine Affäre handeln, denke ich. Letztlich kann es ja jeder nennen, wie er will, aber ob man einen Freund hat, merkt man erst, wenn man ihn braucht - als Freund.

Geschrieben

Ja sowas hatte ich auch schon aber lang lang ist her 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Glaube auch das es das gibt, aber man muss dazu erst den richtigen Partner finden.Ist wohl nicht so einfach, vor allem wenn man gebunden ist.

Geschrieben

Es gibt nur eins was besser ist als eine Freundschaft+

 

Mehrrere davon 😈

Geschrieben
Am 11.8.2016 at 12:48, schrieb Elsa_77:

aber wo ist der unterschied zwischen freundschaft + und einer Beziehung?

Ist ganz einfach. Zumindestens bei mir. Es ist eine alte Schulfreundin bei mir. Wie sind best Kumpels. Man klönt normal zB über Sex und dann frage ich aus Jux hast Bock zum poppen oder warum fängste  das Thema an. Bei ja gehts los. Es ergibt sich halt aus der Situation.

Ist nicht so, das man jedesmal zur Sache kommt.

Geschrieben
Am 11.8.2016 at 12:38, schrieb Schnegge63:

Ja, gibt es!

Stimmt.. 👌😉

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Freundschaft +? Ja, natürlich. Hatte / habe ich auch schon / gehabt.

Kommt eben auf die individuellen Menschen an, ob und wie lange das klappt.

Gefühle können immer in den Weg kommen, aber auch, wenn man nicht poppt, also... Genießen solange es geht!

Wenn es gut klappt hat man ne tolle Freundschaft, hat viel zu lachen, gemeinsame Aktivitäten, die man genießen kann und dazu noch das kleine Plus: Sex.

Es ist eben nicht nur ficken, weil man sich doch mehr bedeutet, aber noch keine Beziehung.

Geschrieben

Gibt es ehrlich wo bitte?????Hier wird viel davon geschrieben aber is nicht wirklich drin...Suche auch eine weil keine Lust auf ständigen Wechsel aber real sieht es oder ist es verdammt schwer jemanden zu finden der gleich tickt und der den Spass auch öfter will.Vielleicht werd ich ja mal vom Gegenteil überzeugt....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe es sehr gehofft und wirklich von herzen gewünscht, vielleicht liegt es am Kreis Aachen das die Menschen hier anders sind das eine reale sexuelle Freundschaft nicht angenommen wird!! Vielleicht bin ich als nackt lebende Nudistin und sexuell offen eingestellte selbstbewusste Frau zu anders für unsere prüde eingestellte Gesellschaft!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bild ladet nicht
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Liebe_Mausi:

 vielleicht liegt es am Kreis Aachen das die Menschen hier anders sind das eine reale sexuelle Freundschaft nicht angenommen wird!! 

Wenn man nicht grade hunderte Kilometer von der nächsten Siedlung entfernt lebt, hat der Wohnort herzlich wenig damit zu tun. Würde ich nach Aachen ziehen, würde ich auch da nach einer gewissen Zeit tolle Männer für intensive Freundschaften/Affären finden. Vermutlich über diese Seite....und wenn nicht hier, dann ginge ich einfach mit offenen Augen durch die reale Welt.

Geschrieben (bearbeitet)

ich halte mich heraus

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kein Interesse mehr
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Liebe_Mausi:

Wir haben hier eine andere Bevölkerungsstruktur ... die Menschen sind hier wirklich anders. 

Sie leben im Wasser, haben drei Köpfe und vermehren sich durch Zellteilung, richtig?

Es hilft zumeist, wenn man sich folgenden Satz öfter einmal vorsagt: "Nicht die anderen tragen die Schuld."

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe kein Interesse auf dem Niveau zu schreiben, 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ende der Konversation
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Liebe_Mausi:

wäre mir vorher klar gewesen das daraus ein Roman wird hätte ich es gelassen!

Bisher erreicht es noch nicht einmal die Länge einer Kurzgeschichte.

Ich erkenne jedoch langsam ein paar Gründe, weshalb es bis dato gescheitert sein könnte...

Geschrieben

Natürlich gibt es die und ich hätte auch gerne wieder eine Freundschaft + ...

 

Geschrieben
Am 20.11.2016 at 23:52, schrieb Petra71936:

***

Hallo Petra, was für eine Freundschsftplus hast du gesucht? 

Hätte interessiert.

 

Liebe Grüße 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibt Freundschaft+ auf reiner Bettchen-Basis, wo die Fronten schon vorher geklärt wurden. Die einzige Beziehungs-Komponente sind die Smalltalks (die aber auch nicht wirklich tief gehn: Themen wie Familie oder Freunde höchstens verallgemeinert - also nicht zu sehr ins Detail. Und man vermeidet Unternehmungen, wo man den eigenen Freundeskreis miteinbezieht. Alles etwas diskreter und mehr auf den Spaß fokussiert.

Gibt aber auch das andere Freundschaft+ mit mehr beziehungsähnliche Komponenten. Ob sowas über das Online-Portal machbar, mag ich noch bissl bezweifeln (siehe meine anderen Beiträge :D) - aber im Real Life hatte ich solche Geschichten. Man findet sich generell sympathisch (und im Gegensatz zur Friendzone auchn Stück "anziehend" ;)) und man besucht sich alle paar Wochen. Man erzählt mehr über sich, zeigt Fotos vom eigenen Freundeskreis / Family und unternimmt generell auch abseits mehr zusammen. Beide Seiten haben aber auch hier die klare Front vorab geklärt und man die Bettgeschichte am besten dann beendet, bevor jemand zu tiefe Gefühle entwickelt - gibt auch Fälle, wo sowas am Ende doch in eine Beziehung verlaufen kann. ;)

Geschrieben

@Finley1987 dein erstes Beispiel ist für mich eine Sexbeziehung und hat nichts mit Freundschaft zu tun

Was Freundschaft heißt wissen wahrscheinlich viele nicht mehr , seit man bei .......... 1000 und mehr sogenannte Freunde hat 

Geschrieben

@mieh001

Aber es gibt eben genau diese Freundschaft Plus - Beziehungen, die sich genau so unterscheiden.

"Sex-Beziehung": Hmm, benutzt überhaupt noch jemand diesen Begriff ? Ich kenn selber nur Freund/innen und Bekannte, die immer nur von Freundschaft+ sprachen und da war von Punkt 1 bis Punkt 2 alles verteilt bei deren "Freundschaft Plus - Beziehungen"

Ich selber hatte bis jetzt immer Punkt 2, ohne Gefühle bleibt einfach die Leere und die Unzufriedenheit. Hatte aber sicher schon Kandidaten, die das von Anfang ohne Gefühl angegangen sind und etwas vorspielten - aber jut, nicht das Thema hier und will auch nicht den unschuldigen Heiligen spielen. :P

 

×
×
  • Neu erstellen...