Jump to content

Freundschaft-Plus


sky2905

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manchmal frage ich mich ..was manche Menschen unter Freundschaft verstehen ......

Geschrieben

Gibt es, führt nur leider meißt zu nix und stress am ende

Geschrieben

Ich habe zwei "beste Freundinnen", seit mehr als 14 Jahren pflegen wir drei schon eine FREUNDSCHAFT-PLUS, obwohl wir alle drei mitlerweile feste Partner haben. Eine ist inzwischen an die Ostsee gezogen, aber unsere Freundschaft leidet darunter nicht. Wir besuchen uns nach Möglichkeit regelmäßig gegenseitig, und freuen uns dann auf "das Plus" unserer Freundschaft. Meine Berliner-Freundin und ich verabreden mindestens alle zwei Wochen einen Freundschafts-Abend, an dem wir zwei unter uns sind. Es kommt nicht immer zwangsläufig zum Sex, aber der gehört bei uns dazu, wie der Kuss bei der Begrüßung und beim Abschied.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rubensweib_NRW:

Manchmal frage ich mich ..was manche Menschen unter Freundschaft verstehen ......

Ich kann dir sagen, wie ich das verstand: Ein Mann mit dem man Freizeit verbringen konnte, der die persönliche Situation und die Lebensumstände kannte und umgekehrt und mit dem man Sex hatte. Der aber jedoch auch Bekanntschaften zu anderen Frauen hatte, so wie ich auch zu anderen Männern. Mit dem man jedoch KEINE verbindliche feste Beziehung einging. 

Heute weiß ich, dass diese Freundschaften + ein Ersatz für meine im Grunde nicht mehr funktionierende Ehe waren. Aber trotzdem hat es damals gut funktioniert. 

Wie andere das hier für sich definieren kann ich nicht beurteilen 

Geschrieben

Affäre und Freundschaft + sind 2 verschiedene Dinge - wird oft vermischt....

Geschrieben

Ich nenne es inzwischen "Beziehung ohne Verpflichtung"😂 Alles nur Ausreden,um ja nix Festes eingehen zu müssen oder wollen.. Und wenn man dann so drüber nachdenkt,was Männer hier von sich geben,dann isses eher ne Affäre oder Poppfreundschaft, was sie sich wünschen..denn wäre es Freundschaft+,wären wir wieder beim " unnötigen umständlichen" Kennenlernen und Kaffeedate,das hier so viele nicht wollen😉

Geschrieben

Geben tut es das schon. Nur hab ich die erfahrung gemacht das bei etwa 90% der frauen nach ein paar wochen oder wenigen monaten dann nicht mehr freundschafft plus funktioniert. Dann wollen sie ein feste beziehung. Da ich daran kein interesse habe ist dann meist ende mit dem plus in der freundschafft. Zumindest sind wir trotzdem freunde geblieben!!

Geschrieben

Aber sicher doch, die längste funktioniert seit 6 Jahren.

Geschrieben

Ist aufjedenfall das beste Als diese fickbeziehung wo dann die Frau irgendwann eifersüchtig wird ! Aber wieso willst du es denn wissen ?

Geschrieben

Hallo zusammen.....

Also meine Frau und ich suchen das schon seit einigen Monaten hier nach der zweiten Dame (Freundschaft+).Manchmal denken wir es liegt an uns, aber naja vieleicht hat da ja hier auch einer Positive Erfahrung.

Also wir sind seit dezember jetzt hier und suchen eine zweite Sie für uns. Bisher war es so das ich meiner Frau immer den vorzug gelassen habe, und mich immer fast komplett rausgehalten habe. Bisher konnten wir hier aber nichts finden, und schon garnet eine Dauerfreundschaft+ was wir uns eigentlich wünschen. Wir haben direkt gesagt wir suchen net jeden Tag ne neue, und würden uns gerne mit einer Dame treffen wo bisher hier nie was draus würde. Meist waren die Leute wohl fake den immer wenn es zu Check kommen sollte kam nicht mehr was wir sehr schade finden.

Also erfahrungen im bereich FFM hatten wir schon mehrmals, aber immer nur im club. Auch muss es bei uns net direkt zur Sache gehen, sondern wir richten uns ganz nach der Dame.

Also vieleicht weis einer was wir falsch machen ?

Wir würden uns über eure Antworten sehr freuen.

Lg

Geschrieben

man muss dafür nicht gebunden sein um die freundschaft so zu führen

Geschrieben

Wie definiert sich Freundschaft + und ist dies mit einer wahren Freundschaft gleichzusetzen? Für mich würde der Begriff "Bekanntschaft plus" eher sinnig sein. Was ich mit "wahren" Freunden in der heutigen Zeit teile, würden sexuelle Aktivitäten auf der anderen Seite wieder ins negative stellen. Kein Phänomen für mich. 

Geschrieben

Ja sowas gibt es,aber wie der unten schon sagte irgendwann baut einer gefühle auf und dann beginnt der stress.Ich selbst habe das 2 Jahre mitgemacht und endete im Chaos :)

Geschrieben

Für mich bedeutet Freundschaft, dass mich mit dem Menschen viel verbindet .. Zuneigung ... Loyalität ... gemeinsame für einander da sein ....gemeinsame Unternehmungen .... dass gilt für ALLE Freundschaften ...und unterscheidet wenige Freunde  von  vielen Bekannten .. .

Kommt dann ein dickes Plus oder umgekehrt .. entsteht aus dem Plus  eine Freundschaft ....dann ist der beste Freund gleichzeitig der beste Liebhaber ..  in welcher Konstellation ...offen, unverbindlich, monogam oder  gemeinsam Phantasien lebend ....entscheidet man im Konsens zusammen. 

Der EINZIGE Unterschied zu einem Partner ... man haushaltet getrennt , man ist zusammen weil man es möchte (immer wieder aufs Neue) und nicht weil es so sein MUSS.

 

Alles andere sind für mich Affären oder Sex-Nutz- Beziehungen ..  und weit von einer Freundschaft weg.   

Geschrieben

Ja genau so sehen wir das auch ! Allerdings findet man hier kam was in diese richtung.

Geschrieben

... das kann man auch nicht suchen, denm kann man nur begegnen ...denn dafür braucht es reale Faszination, reale Anziehungskraft und die gegenseitige Lust auf den Menschen in allen Facetten .... nicht nur auf Sextechniken.

Geschrieben

Ja da gebe ich dir recht aber selbst treffen kommen hier kaum mit einzelnen Frauen zu stande. Aufeinmal hört man nix mehr ist meist so.Und in meinen augen muss eine freundschaft wachsen.

Geschrieben

Auch wenn die meisten hier Friede Freude Eierkuchen machen......irgendwann kommt die Eifersucht...weil er oder sie..nix findet...und dann ist die Beziehung oder ehe kaputt.......wir machen alles zusammen oder garnicht...egal ob dreier vierer pt gs oder was auch immer...aber jeder so wie er mag

Geschrieben

Ich kenne diese Art Freundschaft seit Jahren , nur wenn eine Seite plötzlich empfindet geht das meist in die Brüche. Eine schöne Variante für freiheitsliebende Menschen 😉

Geschrieben

Also wir suchen auch alles zusammen.Und bei uns war es halt so das unsere Sie nicht am PT findet und dazu keine lust hat so kamen wir zum FFM. Das sagte ihr eher zu und deswegen gehen wir diesen weg. Diesen weg gehen wir nur zusammen.

Geschrieben

Sowas kann es geben und klapoen. Man muss jedoch bedenken das es Nicht nur um Sex geht sonder auch um Freundschaft zu der Frau. Hilfe Reden Treffen halt dasein wen die Frau ein braucht.

Geschrieben

Genau das ist es was wir suchen genau das. Auch mal zusammen sein ohne das was passieren muss.Das man da ist wenn man hilfe brauch oder mal allegemeine sachen zusammen machen kann.

×
×
  • Neu erstellen...